Ich stell mal an dieser Stelle einen neuen Thread ein, wenn er woanders besser aufgehoben ist, bitte ich ihn zu verschieben, wie auch immer.... das ganze mal als Sammlung von eindrücken, ob und wie gut die Ordner sind, bin gespannt auf weitre Meinungen...
Ich mußte gestern doch mal wieder eindruckvoll feststellen und mich Fragen, welche Motivationen und Denkweisen Ordner haben.... Beispiele:
1. Mitte der zweiten Halbzeit kam Müz, weil die Stimmung auf 4 wohl nicht richtig funktionierte, herübergerannt, kletterte auf den Zaun und versuchte Block 4 wieder zu reanimieren.... und was passierte?... ein Ordner zog ihn sofort wieder vom Zaun runter und verwies ihn, wieder zu "seinem" Stuhl zurück zu gehen...
2. Unweit von mir hatte jemand eine gute alte "Gasfanfare" dabei, mit der er/sie einmal trötete....und was hatte der Ordner zu tun....?... richtig.... sowas ist nicht erlaubt, abnehmen!!!!! ...
Allmählich frag ich mich mal nach der Motivation, den Ordnerjob auszuführen... dem Verein helfen wollen? Mißachtung im Alltag, Geltungsbedarf im Stadion? Eintrittsgeld zu sparen? Agressionen ablassen?
Fakt ist doch, die Fans sollen den 12ten Mann darstellen, dann sollte man sie aber auch "halbwegs" vernünftig behandeln... Sicherlich sind die genannten Dinge oben nicht die schlimmsten Erlebnisse mit Ordnern.
meine Befürchtung: Künftig dürfen weder Feuerzeuge, nur noch Streichhölzer mit ins Stadion, weil Wurfgeschosse... Handys nur wenn sie nicht älter sind als 6 Monate (mit Kaufbeleg), da auch sie geworfen werden können. /ironie off
stellt mal eure "Erlebnisse" dazu ein...!