Fortsetzung Thread Zuschauerzahlen
-
-
Zitat
Original von AndiYps
Warum habt ihr den Thread geschlossen? Richtet sich doch nicht gegen die Schalker sondern gegen die "Top-Spiel-Fans".
Und das Thema wurde schon 1 Milliarde Mal durchekaut. Sucht euch doch die Threads raus (es gibt auch in diesem Forum eine Suchfunktio). Ich kann dieses ''Ich bin ein Wahrer-Fan-' Gelaber' nicht mehr hören. -
Das war einfach nur ein Vorschlag. Ich denke, dass es sich bei Sackewitz um jemanden handelt der nicht so aktiv ist und vielleicht auch nicht weiß an wen er sich wenden muss.
Da kann ich euch auch vorhalten, dass euer elitäres "ich-bin-schon-so-lange-dabei-und-weiß-alles" auch nicht ok ist. Also antwortet vernünftig und kanzelt neue mitglieder / teilnehmer nicht einfach ab.
-
-
Zitat
Original von AndiYps
Das war einfach nur ein Vorschlag. Ich denke, dass es sich bei Sackewitz um jemanden handelt der nicht so aktiv ist und vielleicht auch nicht weiß an wen er sich wenden muss.Da kann ich euch auch vorhalten, dass euer elitäres "ich-bin-schon-so-lange-dabei-und-weiß-alles" auch nicht ok ist. Also antwortet vernünftig und kanzelt neue mitglieder / teilnehmer nicht einfach ab.
Ich bin selber erst seit kurzem hier, aber auch in den altem offiz. Foren kamen ständig diese Diskussionen auf. Ich kann ja nicht ahnen, dass es Leute gibt, die noch nie im Internet waren.
Vor allen Dingen geht es den ''Diskussions''-Starter doch nicht wirklich darum die Gründe zu suchen und vernünftig zu überlegen. Vielmehr erheben manche einen Anspruch darauf Gott zu spielen und zu bestimmten wer ein wahrer Fan ist und wer nicht.
Wer nicht ununterbrochen mitsingt ist Scheiße, wer nicht in Block 3 steht ist doof, wer nicht mit nach Freiburg fährt aber nach Schalke kann kein Armine sein ....usw.
Sorry, aber mir passt auch nicht jeder Fan auf der Alm, das muss ich hier aber nicht ununterbrochen kundtun. Aber so manch einer würd' glaube
ich am liebsten mit seinen 20 Freunden alleine auf der ALM stehen...
Du hast aber Recht, Sackewitz hat zum ersten Mal geposted, das ist mir entgangen. Trotzdem finde ich persönlich den Vorschlag zum Kotzen. Muss man demnächst eine Rechenschaft ablegen, wenn man mal nicht zu einem Spiel geht???? Und bislang dürfen auch einfach nur 'Fußballinteressierte' auf die Alm gehen, die keine Arminen sind. Damit muss man sich nicht abfinden, aber man kann konstruktiv darüber nachdenken das zu ändern. Solche kindischen Plakataktionen sollten dann aber schon gar nicht hier diskutiert werden, wo alle Schalker mitlesen... -
Hi,
ich muss jetzt nochmal eben was klarstellen. Es ging mir gestern mit meinem Beitrag nicht im geringsten darum mich als irgendeinen tollen Fan hervor zu spielen. Ich stehe weder auf Block 3, noch singe ich sonderlich laut, noch kann ich die Mannschaft von Arminia aus der Saison 84/85 komplett aufsagen. Ich war gestern nach dem Spiel halt nur sehr entäuscht, dass so wenige Leute da waren. Und mir zu unterstellen, mir würde es nicht darum gehen, Gründe dafür zu suchen und diese hier zu diskutieren, ist eine Unverschämtheit. Denn eben dazu sind doch Foren da, damit man solche Sachen diskutiert. Es war nicht meine Absicht Leute zu diskreditieren oder gar den Schalker Fans Wasser auf ihre Mühlen zu liefern (Quatsch). Eventuell habe ich mich gestern aufgrund meiner emotionalen Befangenheit etwas zu sehr gehen lassen. Wahrscheinlich hätte ich den Thread heute erst schreiben sollen.
Ich habe auf jeden Fall aus der Erstellung meines ersten Beitrages gelernt. Ich hätte gehofft, dass man als neuer Forum Besucher hier nicht direkt abgeurteilt und diskreditiert wird. Das finde ich sehr schade.Alles, aber auch wirklich alle für Arminia!
sackewitzP.S.: Danke Andi Yps!
-
@ sackewitz
Willkommen erstmal! Wollte kurz was erläutern.
Ich habe den Thread in erster Linie geschlossen, wegen der Choreo-Vorschläge, die haben aus in anderen Threads bereits genannten Gründen in einem Forum eigendlich nichts zu suchen. Und die besserer Fan-Geschichte war wohl nicht auf dich bezogen, sondern ganz allgemein, denn dahin führen solche Diskusionen (und diese war schon oft da ) meist und wenn nicht sind andere Gründe auch schon oft genannt worden, neben der Tatsache das man selbst kaum etwas an den Zahlen ändern kann ausser hingehen und ab und zu jemanden mitnehmen.
Das hatte also NICHTS mit "direkt abgeurteilt und diskreditiert" zu tun.
Ich denke wer solche Ideen hat, die ich auch an und für sich gut finde und die umgesetzt sehen möchte (wenn er es nicht komplett selber machen kann/will), der sollte sich am besten an die entsprechenden Fanclubs wenden bzw. unser Fanbeauftragte Christian Venghaus hilft bestimmt auch gene weiter.So also be cool, alles halb so wild!
Gruß Gönner
-
Schön, dass wir uns jetzt alle wieder lieb haben
Ich denke, dass wir den Thread schließen können, oder?
-
Man darf dieses Thema nicht schließen. Es ist doch wirklich interessant darüber zu sprechen, warum z.B, gegen Freiburg nur 17.000 Zuschauer kommen. Der gestrige Tag war total gelungen. Das einzige was total daneben war, war die Zuschauerzahl. Ich möchte mal die Gründe dafür wissen. Was muss die Mannschaft denn noch machen, damit mal mehr Leute kommen. Wir dürfen uns mit der Situation nicht zufrieden geben. Ist ja normal, dass gegen Bayern, Schalke, HSV usw. mehr Zuschauer kommen. Aber nur 17.000 gegen Freiburg ist enttäuschend. Da muss sich der Verein, die Presse, die ganze Region mal Gedankem machen. Nach so einem Spiel wie Mittwoch, gegen Bayern, hätten extra 5000 Leute kommen müssen. Ist etwa an dem Lied" Ostwestfalen Idioten" was dran? Wenn wir auf Dauer in der ersten Liga bleiben wollen, müssen die Zuschauerzahlen steigen.
-
Zitat
Original von aufstieg
Man darf dieses Thema nicht schließen. Es ist doch wirklich interessant darüber zu sprechen, warum z.B, gegen Freiburg nur 17.000 Zuschauer kommen. Der gestrige Tag war total gelungen. Das einzige was total daneben war, war die Zuschauerzahl. Ich möchte mal die Gründe dafür wissen. Was muss die Mannschaft denn noch machen, damit mal mehr Leute kommen. Wir dürfen uns mit der Situation nicht zufrieden geben. Ist ja normal, dass gegen Bayern, Schalke, HSV usw. mehr Zuschauer kommen. Aber nur 17.000 gegen Freiburg ist enttäuschend. Da muss sich der Verein, die Presse, die ganze Region mal Gedankem machen. Nach so einem Spiel wie Mittwoch, gegen Bayern, hätten extra 5000 Leute kommen müssen. Ist etwa an dem Lied" Ostwestfalen Idioten" was dran? Wenn wir auf Dauer in der ersten Liga bleiben wollen, müssen die Zuschauerzahlen steigen.Beim Start des Threads wolle niemand die Gründe diskutieren, es wurde der Vorschlag gemacht ein Plakat zu machen auf dem draufsteht: Wo ward ihr gegen Freiburg?
Das Hauptproblem ist doch, dass es (noch) nicht genaug Arminia-Fans gibt in Deutschland, wieso das so ist, hat mehrere Ursachen, da will ich jetzt ja auch gar nicht drauf eingehen.
Da ja logischerweise nicht jeder Arminia-Fan auf der Welt zu jedem Spiel geht, sondern nur ein gewisser prozentuelle Teil, ist das Stadion gegen Mannschaften wie Freiburg dann nicht ausgelastet, weil andere Spiele prozentuell nicht nur mehr Fans mobilisieren, sondern auch viele kommen, die (noch) keine Fans sind. Das finde ich ehrlich gesagt sehr logisch und auch nicht schlimm.
Es geht also in erster Linie drum mehr Leute zu Arminia Fans zu machen und da ist der Verein auf einem guten Weg.
Der Supporters Club macht eine prima Arbeit (Respekt!), die Spieler tingeln durch die Supermärkte und am wichtigsten: Arminia spielt guten Fußball!
Also, gibt es mehr Arminia Fans, gibt es auch mehr Zuschauer, auch wenn weiterhin nicht jeder Arminia Fan zu jedem Spiel ins Stadion geht.Nicht steigern tut man die Zuschauerzahlen meiner Meinung nach indem man die Leute, die nicht regelmäßig ins Stadion gehen, abkanzelt.
Sorry, aber wenn ich als Fußballliebhaber mal ins Stadion gehe und da höre, dass manche sich toller finden weil sie gegen Freiburg da waren, da habe ich keinen Bock nochmal hinzugehen.Wenn hier einer diskutieren will, wie man mehr Leute zu Arminia-Fans macht, prima!
Wenn jemand diskutieren will, warum gestern nicht mehr Leute da waren, dann habe ich ein Problem damit, weil das zumeist in eine ganz bestimmt Richtung läuft. -
Das Verhalten der Zuschauer hier in Bielefeld ist halt Gegnerorientiert und nicht Arminia-Orientiert (bzw. Heimmanschaftsorientiert) wie es zbsp. bei Mainz oder Aachen ist. Ich denke schon, das es genug Leute gibt, die kommen könnten, wenn sie blos wollten. Das Erlebnis Arminia muss einfach irgendwie Attraktiver gemacht werden.
Ich wünsche mir jedenfalls gegen WOB ein volles Haus, was sich die Jungs allemal verdient hätten.
-
Zitat
Original von RalfBSM
Das Verhalten der Zuschauer hier in Bielefeld ist halt Gegnerorientiert und nicht Arminia-Orientiert (bzw. Heimmanschaftsorientiert) wie es zbsp. bei Mainz oder Aachen ist. Ich denke schon, das es genug Leute gibt, die kommen könnten, wenn sie blos wollten. Das Erlebnis Arminia muss einfach irgendwie Attraktiver gemacht werden.Ich wünsche mir jedenfalls gegen WOB ein volles Haus, was sich die Jungs allemal verdient hätten.
Da hast du wohl recht. Allerdings ist ein Hauptgrund, dass Arminia halt das Image einer Fahrstuhlmannschaft "geniesst" und lange Jahre in der Ober- bzw. regionalliga gespielt hat. Die damalige junge Generation ist halt heute Schlacke, Doofmund oder Bazi Fan. Traurig, aber ist halt so. Die verbundenheit zum Verein wird entweder vererbt (wie bei mir ;)), oder über langjährigen Erfolg in der ERSTEN Liga!
Also diese Saison ist durch, tun wir alles dafür das wir auch übernächste Saison in der BULI spielen!
Alles andere ist unwichtig und kommt von ganz alleine!
-
Zitat
Original von RalfBSM
Das Erlebnis Arminia muss einfach irgendwie Attraktiver gemacht werden.Genau das habe ich vor ein paar Monaten schon vorgeschlagen, dass man mal ein vernünftiges Rahmenprogramm bieten soll damit die Spiele auch mehr Eventcharakter bekommen. Aber dieser Vorschlag wurde hier alles andere als positiv aufgenommen. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass sich die Zuschauerzahl dadurch auch deutlich erhöhen würde!!
-
Zitat
Original von Herford!!!
Genau das habe ich vor ein paar Monaten schon vorgeschlagen, dass man mal ein vernünftiges Rahmenprogramm bieten soll damit die Spiele auch mehr Eventcharakter bekommen. Aber dieser Vorschlag wurde hier alles andere als positiv aufgenommen. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass sich die Zuschauerzahl dadurch auch deutlich erhöhen würde!!
Das ist doch alles scheiss Kommerz dann. Darunter leidet nur das eigentliche, der Fussball. Schon alleine diese Halbzeit Spiele regen mich auf. Und wenn dann noich Schüler über den Platz hüpft ... schrecklich
Gegen Kommerz-mehr Fussball -
Zitat
Original von Herford!!!
Genau das habe ich vor ein paar Monaten schon vorgeschlagen, dass man mal ein vernünftiges Rahmenprogramm bieten soll damit die Spiele auch mehr Eventcharakter bekommen. Aber dieser Vorschlag wurde hier alles andere als positiv aufgenommen. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass sich die Zuschauerzahl dadurch auch deutlich erhöhen würde!!
Ganz genau das wurde hier alles andere als positiv aufgenommen, hast du dich vielleicht mal gefragt warum dies so ist ... ??
Weil die Leute nicht heiss sein sollen auf ein tolles Rahmenprogramm, sondern sie sollen verdammt nochmal heiss auf unsere so heiss geliebte Arminia sein, denn alleine das ist ein Grund in ein Fussballstadion zu gehen, oder wie manch bekloppte es von uns auch tun, jedes 2. Wochenende in Deutschland Stundenlang rumkurven um nur 90 Minuten unserer Mannschaft zu sehen, um danach behaupten zu können ich habe mal wieder alles für meine Mannschaft getan, und dann kommt man halt mal nicht pünktlich ins Stadion und verpasst das Vorprogramm im Stadion, aber wen interessiert das bitteschön, nun sind wir da und reissen uns gefälligst den Arsch für die Mannschaft auf.
Fazit: Die Leute sollen kommen weil Arminia sie interessiert und nicht weil Stefan Schüler 3 Luftballons in die Luft steigen lässt.
-
Ich meinte auch eher, das SPIEL attraktiver zu machen....also Aktionen die was mit dem Spiel zu tun haben zu machen oder sowas. Weiss der Geier. Aber blos net noch mehr Stefan Schüler
Ausserdem fänd ich ein bissl weniger Musik vor Spielbeginn net schlecht..so das die Fans bissl mehr einstimmen können. -
Zitat
Original von Sek zuckerstadt
Fazit: Die Leute sollen kommen weil Arminia sie interessiert und nicht weil Stefan Schüler 3 Luftballons in die Luft steigen lässt.Das ist ja das Problem! Das Rahmenprogramm ist Mist! Man sollte sich mal ein Beispiel ganz aus der Nähe suchen! Bei den Gerry Weber Open treten zum Beispiel die Ten Tenors mit auf!! Das ist auch Gig, der auch Leute zum Tennis holt, die sonst nicht unbedingt kämen! Und was ist genau an diesem Weg schlecht Leute über das Rahmenprogramm ins Stadion zu locken und sie sich so Arminia annähern zu lassen?? Ich sehe da nichts schlimmes dran! Und selbst wenn sie nur wegen dem Rahmenprogramm kommen: So what...!?? Auch diese Leute bringen Geld in die Kasse und schaden Arminia in keinster Weise!!
-
Sicher magst du da zum Teil auch recht haben, dass nichts daran verwerflich ist Leute so an die Arminia heran zu führen, aber woher nimmst du bei einem Verein wie es unser ist das Geld für solche so wie du sie nennst "Gig's", zumal das ganze dann wirklich aus meiner Sicht als Arminiabekloppter rein gar nichts mehr mit Fussball zutun hat, und das sicherlich dem Fussball und der Arminia ansich nicht gut tun würde.
-
Zitat
Original von Spud
Da hast du wohl recht. Allerdings ist ein Hauptgrund, dass Arminia halt das Image einer Fahrstuhlmannschaft "geniesst" und lange Jahre in der Ober- bzw. regionalliga gespielt hat. Die damalige junge Generation ist halt heute Schlacke, Doofmund oder Bazi Fan. Traurig, aber ist halt so. Die verbundenheit zum Verein wird entweder vererbt (wie bei mir ;)), oder über langjährigen Erfolg in der ERSTEN Liga!
Also diese Saison ist durch, tun wir alles dafür das wir auch übernächste Saison in der BULI spielen!
Alles andere ist unwichtig und kommt von ganz alleine!
Ganz genau. Volle Zustimmung.
Arminia hat nicht so viele Fans (aus den genannten Gründen).
Arminia braucht mehr Fans.
Hat Arminia mehr Fans, kommen auch mehrere Leute ins Stadion.
So lange Arminia keine breitere Fanbasis hat, kommen halt viele Leute ins Stadion um den Gegner zu sehen.
Sollte Arminia konstant uns längere Zeit in der 1.BL spielen, haben wir auch nicht mehr das 16000-Fans-im-Stadion Problem.Was singende Tenöre dazubeitragen sollen ist mir nicht klar. Die 'erlebnisorientiereten' Fußballzuschauer kommen doch schon gegen Schlacke und den FCB. Soll dann vorm Spiel gegen Nürnberg demnächst Elton John auftreten, damit die nochmal kommen oder wie?
In erster Linie soll das doch bitte ein Fußballspiel bleiben. Das Rahmenprogramm interessiert doch keinen. -
Zitat
[i]
Was singende Tenöre dazubeitragen sollen ist mir nicht klar. Die 'erlebnisorientiereten' Fußballzuschauer kommen doch schon gegen Schlacke und den FCB. Soll dann vorm Spiel gegen Nürnberg demnächst Elton John auftreten, damit die nochmal kommen oder wie?
In erster Linie soll das doch bitte ein Fußballspiel bleiben. Das Rahmenprogramm interessiert doch keinen.Da hast du wohl recht!
Singende Tenöre vor enem Buli Spiel gg. Wolfsburg, oder was???Das kann doch wohl nicht euer ernst sein, oder? Ach ja, -Herford- wir werden wohl nie einer Meinung sein, aber deine Vorschläge sind echt zu komisch, als das ich so etwas ernst nehmen kann!
Fussball, hallo! Gerade dadurch unterscheiden wir uns von den anderen, ich will auch diesen ganzen Kommerzscheiss nicht auf der ALM haben. Da heisst es nen lecker Bier trinken, Spengemanns Bratwurst, singen und nach Arminias Sieg wieder nach hause, oder in die Kneipe! Und das bei Wind und Wetter.
Wenn du Entertainment willst, geh doch zu den "Gerry Weber Open".
-
Mir würden schon ein paar Cheerleader reichen ...
MfG Alex2004
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!