Freunde, wenn ihr schwache Nerven habt, lest nicht weiter. Ich hab lange geschwiegen hier, auch, um hier keinem den Spaß zu verderben. Aber jetzt reicht's, jetzt muss es raus, jetzt springt mir aber volle Kanne der Draht aus der Mütze.
Panik? Hab ich keine. Aber kann mir jemand sagen, wieso der Verein in die gleiche Scheiße verfällt wie früher auch? Ich hab langsam keine Lust mehr. Ich bin so müde, wenn ich die Schlagzeilen der letzen Woche lesen muss. Da kriege ich Schaum vor dem Mund, wieso lässt sich der Verein von anderen Clubs wieder rumschubsen? Sind wir denn soviel mehr Scheiße als andere? Wieso kann ein FCN einen Mintal halten? Wieso kann in Rostock ein Weltstar spielen (ich sehe Litmanen als einen) und wieso kann sich so'n Rotzverein wie Mainz durchsetzen obwohl überhaupt keine "Stars" da sind? Wieso kann sich so ein an der Grenze zum Jeseits befindlicher Club wie Kacklautern Jacncker leisten? Wieso wird in 16 Vereinen dieser Scheiß Liga über Neuzugänge verhandelt (gut, in Gladbach is man auf die Fresse geflogen, aber auch hier, wieso geht ÜBERHAUPT ein Sonck dahin und nich zu uns?).
Vor 2 Jahren hatten wir abstiegsbedingt einen Aderlaß, der mich dazu verleiten ließ, zu hoffen gerade mal die Klasse zu halten. Dann kamen einige gute Namen dazu natürlich der Vater des Erfolges, Rapolder und fast sensationell der Aufstieg. Und das nach den Personalentscheidungen, die wohl größenteils sein mussten, weil der Verein ja pleite war. Jetzt vor der Saison fast nur Spieler eingekauft, die eingeschlagen sind, allen voran natürlich Buckley. Da hat man auch endlich mal das Glück, das man auch mal braucht, dass so einer aber sowas von einschlägt. Super, herauskam der Klassenerhalt (wohl kein Zweifel) und ein Halbfinale im DFB-Pokal, zudem sei der Verein entschuldet.
Bei JEDEM, ich betone, bei JEDEM Verein herrscht bei sowas Planungssicherheit, Zufiriedenheit und Zukunftsorientiertheit. Aber nicht bei uns. Bei uns nie! Warum? Wir spielen nächstes Jahr BUNDESLIGA und trotzdem - anders als vor 2 Jahren - fällt die Truppe auseinander!!! Also als wären wir abgestiegen und bräuchten das Geld. Buckley will weg? Warum??? Ich glaube dem Verein, dass sie bis an "die Schmerzgrenze" gegangen sind. Es wäre grob fahrlässig, wenn man nicht versuchen würde, den zu halten. Aber er WILL scheinbar nicht, er will wieder die lächerliche kleine Lusche werden, wie Artur, als er zur Hertha ging, wie vergleichbar Bobic, der nur in Hannover gut war. Von der dummen Großfresse Diabang fange ich gar nicht an, was gönne ich diesem Abzocker den Abstieg, da mach ich 'ne Flasche Krombacher nur für ihn auf.
Wir haben also den gleichen Aderlaß wie eigentlich immer, was soll das? Jeder Rotzverein wie Mainz kann besser damit umgehen, wir nicht. Niemals wird es hier möglich sein, länger als 2 Jahre mal die ganz Großen hier begrüßen zu können. Weil der ganze Verein scheinbar UNFÄHIG ist, anders kann ich mir die Differenzen zu Mainz oder Freiburg (gut, steigen ab, halten aber 4/5 der Mannschaft zum Aufstieg, wir verlieren 1/3 obwohl wir gar nciht aufsteigen müssen nächste Saison) nicht vorstellen. Wir treten hier seit 10 Jahren nur auf der Stelle, und das, obwohl wir immer besser werden, zumindest bis zum Saisonende, denn wenn alles, was man liest eintrifft inkl. Rapolder, dann ist hier WIEDER MAL SENSE mit Profifußball, die Block 4-5-6-Tribüne kriegen wir auch nicht fertig, auch hier: "Machen wir, wenn wir uns halten" - es wird sich auch hier NICHTS tun, da wette ich meinen Sack drauf, sollte mich echt wundern.
Ich meine, schön, wenn einer geht, und dabei richtig viel Kohle bringt wie Owo und dann noch ein Verein, wo man auch zugeben muss, da wird er sich weiterentwickeln, muss man das hinnehmen. Der Preis war okay. Aber es werden immer noch diese demütigenden Verträge ausgehandelt, wie diese Ausstiegsklausel bei Buckley. Warum, mal ganz ernsthaft gefragt, WER WOLLTE DENN DIESE ZU DEM ZEITPUNKT ALS LUSCHE BEKANNTEN BUCKLEY HABEN???? Kann man da nicht mal sagen, okay, geh halt woanders hin, muahaha, wer will Dich denn? Und dann einen Vertrag, der einem dann WENIGSTENS einige Scheine bringt, aber nicht solche Peanuts, die sich sogar ein Verein aus der Portokasse zieht, der gerade von der Insolvenzschiüppe abgesprungen ist. Peinlich für diesen Verein, hat Marek Mintal so eine Klausel? NEIN, und drum geht da auch kein Verein bei, weil da locker erstmal 4-5 Millionen Verhandlungsbasis im Raum stehen. DER CLUB, auch schaluer als wir, super!!! Während in der Liga der Kenzig den Pander anstubsen kann mit dem Spruch "Guck doch mal nach Bielefeld, da kannste immer billich einen abgreifen..." es kotzt mich sowas von an, dass es kracht.
Und Thema Rapolder. Ich kann verstehen, wenn er auf diese Scheisse hier keinen Bock hat. Der will was aufbauen, sieht aber wie jeder hier, dass das offenbar HIER (und nur HIER!!!) nicht möglich ist. Wenn ich was aufbaue und weder die Spieler noch der Verein hat dazu Bock - dann guck ich halt mal das Konzept beim FC Kölle an und wenn's mir gefällt, dann TSCHÜSS BIELEFELD, ich verstehe Uwe, das mach EINFACH KEINEN SPASS SO!
Und mir bald auch nciht mehr. Auch ich als Fan möchte doch nicht immer so veralbert werden. Und was gerade hier geschieht, ist die gleiche Vollverarsche wie vor 2... 4... 6... wie eigentlich immer. ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL! Scheiße alles, muss doch möglich sein... *resignier*