SO! Jetzt platzt mir aber der Kragen hier!


  • Congstar Freundschaftswerbung


    100% von mir... (verweis auf meine Signatur).. habe gestern den Spruch wieder gehört und dachte, wie wahr ist der und er wird immer wahrer, je weiter es geht....
    Wenn ich mir den Scheiß der letzten Woche zu Gemüte führe, frage ich mich lieber, obs nicht geiler wäre, mit 500 Bekloppten nach MüXXXer zu fahren, und dort hässliche aber leidenschaftliche Fußballspiele zu sehen....


    A Propos .... Ich will auch ein Zeichen, DEN Bielefelder Trainer!... Pro Ernst!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • "Jetzt wird's Ernst ... "


    "Jetzt mal im Ernst, ... "


    ... irgendwie fällt das Wort 'Ernst' in diesem Thread ziemlich oft :lol:


    Tja - und 'uns Uwe' zweifelt ja... .


    Meine Meinung ist: Ernst war und ist immer noch mit Leib und Seele Armine. Er hatte zweimal schwierige Zeiten hier... aber er hängt immer noch an schwarz-weiß-blau. Im Zweifel kann ein aufrichtiger Middendorp, der immer zum DSC gehalten hat, diesen Verein weiterbringen als ein unzufriedener Rapolder, der mit wenigstens einem Auge zu 'höheren Berufungen' bei 'größeren Clubs' schielt. Und hat nicht der Ernst schon vor seit jeher Konzeptfußball gespielt - und diesen Ausdruck nicht, wie Rapolder, zu einem Hype-Wort gemacht?


    Das nur mal so am Rande... ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • mein Lehrer (auchFan von Arminia und immer im Stadion) erzählte mir heute, das wir Bielefelder viel zu lieb sind :rolleyes:


    Das alle Spieler zu uns kommen um sich aufbauen zu lassen und dann wieder abhauen.


    Indirekt sprach er Kentsch an.




    Irgendwo hat er ja recht. Und verärgert sind wir alle, aber warten wir erstmal ab, wie der neue Kader aussehen wird. Ob wir dann absteigen sehen wir erst am Ende der nächsten Saison.


    Heute meinte der Moderator auf dsf: Köln wird wohl aufsteigen, aber dann muss für die kommende Saison was passieren. So können sie sich nicht halten. Steigt Duisburg mit auf, auch für die wird es schwer werden. Mainz... gibt also Vereine, die erstmal auf der Kippe stehen. Aber wer wirklich absteigt sehen wir erst am ende.


    Also abwarten.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Ja, und außerdem wäre Ernst wohl noch eher an Merk drangewesen als Buckley selber, irgendwie vermisse ich "Ernst´Sprintstärke" ein wenig bei Valium- Wacholder.... :D :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • ich weiß nicht, was der stress gegen die verantwortlichen hier soll. ich sehe nur, dass der abstiegskandidat arminia eine geile saison gespielt hat, keine geldsorgen hat, was mit sicherheit auch leuten wie kentsch und tvh zu verdanken ist.


    dass arminia auf dauer um einstellige tabellenplätze (von uefa-cup ganz zu schweigen) mitspielt, ist nur wunschdenken. ich kenne kein vergleichbares beispiel aus den letzten jahren, wo das funktioniert hätte. "kleine" vereine aus kleineren städten, die konstant oben mitspielen: die zeiten sind vorbei.


    daher ist es schwachsinn, spieler halten zu wollen, die soviel geld bei uns verdienen sollen wie bei den großen clubs. wenn buckley zu teuer ist, dann ist er zu teuer. wenn owomoyela nationalspieler ist, dann ist er zu teuer. uefa-cup? wird's in bielefeld vielleicht irgendwann mal kurz geben, hat aber selten kleinen vereinen auf lange sicht was gebracht. daher werden die besseren spieler hier immer irgendwann abhauen.


    und dass die stadion-kulisse in lautern oder dortmund beeindruckender für die spieler ist, wird wohl auch niemand abstreiten können.
    ich sehe trotz der abgänge insgesamt eine positive entwicklung.
    ich glaube aber, dass es vor allem von der gesamten stimmung im


    umfeld abhängen wird, ob bielefeld irgendwann (noch) bessere zeiten erleben wird. die zuschauerzahlen sind wirklich traurig. der verein scheint alles in allem in der stadt einfach keine rolle zu spielen (meine einschätzung aus 500km distanz).


    ich hoffe jedenfalls weiterhin auf eine vernünftige finanzpolitik beim verein.
    dass uwe rapolder gerne was großes aufbauen will, kann ich verstehen. deshalb wird er zwangsläufig arminia über kurz oder lang verlassen müssen. hier gibt's nicht die möglichkeiten wie bei vielen anderen vereinen (z.b. köln).


    die identifikation mit der mannschaft ist zwar wichtig. aber ich denke, dass -wie schon von anderen angesprochen- wir uns unabhängig von mannschaft und saisonverlauf mehr selbst feiern müssten (auch eine einschätzung aus 500km distanz).


    jedenfalls: an alle verantwortlichen: vielen dank für die schöne saison"

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Das von diesen 29 Spielern zum Ende der Saison mindestens 10 Spieler gehen werden ist da nur normal und muss auch so sein, weil es sonst einfach zu teuer wird. Mit 5 evtl. 6 Neuzugängen kommen wir dann wieder auf 25 Spieler im Kader also das was der Normalität in der Bundesliga entspricht.


    Man kann auch vieles zerrreden, aber man sollte nicht unbedingt alles kaputt reden, wenn es nicht kaputt ist!


    Das Problem ist jedoch, daß es halt sehr viel Stammspieler sind, die zu recht als Erfolgsgaranten gehandelt werden und die jetzt den Verein verlassen, da kann man die Sorgen doch zumindest verstehen.


    Wir haben zwar mit Matze, Rübe usw. noch den alten Stamm, der schon seit längerem bei Arminia ist,
    (@ Mega) aber wenigstens ein oder zwei Spieler sollte man ansonsten gerade bei der jetztigen guten Ausgangslage halten können und zwar auch ohne ihn mit Geld "zuzuscheißen". Sooooooooo viel Geld haben Nürnberg usw. nun auch nicht mehr als wir.



    Aber der Sinn meines vorherigen Postings ist ja anscheinend nicht ganz klar geworden:
    Man braucht sich nämlich nicht wundern über den Zuspruch der Zuschauer, wenn man jedes Jahr lesen muß Arminia gibt alle neuen (jungen) Leistungsträger ab und gilt nächstes Jahr als Abstiegskandidat Nummer eins und das Jahr drauf geht es genauso weiter.
    HRO ist da genauso ein Beispiel für, da geht auch keiner hin (nicht erst seit diesem Jahr).


    Ich rede nicht davon viele zu halten, ich rede nicht explizit von Delron. Ich rede davon zumindest mal ein Zeichen zu setzen und wenn es "nur" ein Lense gewesen wäre oder eine interessante Neuverpflichtung für die offensive. Aber es passiert anscheinend nichts und jetzt wird sich hier gewundert, daß die Leute (einschließlich ich nervös werden).



    @ phredism


    Schöner Beitrag ist viel wahres drin. Es liegt auch viel an der Stimmung im Umfeld und der Fans ob Leute in Stadion geht. Wenn immer oder oft gute Stimmungist kommen bestimmt auch mehr.


    Du redest von großen Städten und Vereinen und von Lautern.


    Lautern: ca. 100.000 E
    Pfalz: ca. 1 Mio E


    Bielefeld: ca. 330.000 E
    OWL: ca. 2 Mio E


    Gutes Beispiel, was Fans (wie du ja auch sagst) langfristig bewegen können.


    Und auch wenn du vom Prinzip her Recht hast ändert es dennoch nichts dran, daß von nichts auch nichts kommt und der Verein nicht nur durch seine Fans neue Fans gewinnen kann und wie ich oben schon geschrieben habe fehlt bei den ganzenAbgängen so das positive Signal: "Prima gelaufen diese Saison, und jetzt packen wir die nächste an!"

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Eddie666


    Ähem, ohne jemanden zu benachteiligen, Dein Posting möchte ich gerne noch rausgreifen. Ich hab so nebenbei ;) was von den Neuzugängen gehört. Und weder möchte ich einen Krupnikovic noch einen Ko... *von jögi abschreib* Korzynietz jetzt schon runtermachen, um Himmels Willen. Ich hab aber auch gesehen, was die in den letzen 1-2 Jahren abgeliefert haben. Und Westermann, von dem halte ich überhaupt nix. Aber okay, Rapolder hat die abgesegnet und von daher zieh ich meinen Schwanz ein.
    Aber jetzt kommen wir zu "Uwes Konzept". Meinst Du im Ernst, dass dieses vom neuen Trainer (ich werte Rapolders Aussagen so, dass er jetzt weg ist) dieses weitergeführt wird? Wohl eher kaum und der muss die Spieler dann sogar gnatzig nehmen, die Rapolder geholt hat. Und hat auch gleich die erste Ausrede, wenn's nich klappt.
    Nur was auch gesagt wurde, zu verkünden, was Rapolder verdient - wie peinlich! Der Vertrag liegt in Köln schon bereit, da hab ich Angst vor. Und toppen können wir die nicht. Bin sehr skeptisch.


    Du hast angeblich gesehen, was Krupnikovic und Korzynietz die letzten zwei Jahre abgeliefert haben. Dann ist dir aber irgendwie entgangen, dass Krupnikovic eine sehr starke Hinrunde gespielt hat. In der Hinrunde hatte er einen Schnitt von 2,9. Und warum hälst du von Westermann nichts. Hast du ihn schon öfters live spielen sehen. Und selbst wenn die Spieler in den letzten zwei Jahren nicht auf die Reihe gekriegt haben. Wie war das denn bei Schuler und Buckley, bevor sie zu Arminia kamen?

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich rede nicht davon viele zu halten, ich rede nicht explizit von Delron. Ich rede davon zumindest mal ein Zeichen zu setzen und wenn es "nur" ein Lense gewesen wäre oder eine interessante Neuverpflichtung für die offensive. Aber es passiert anscheinend nichts und jetzt wird sich hier gewundert, daß die Leute (einschließlich ich nervös werden).


    Es ist mal wieder lustig. Abgesehen davon, dass Krupnikovic und Korzynietz zwei interessante Neuzugänge sind, die auch viel für die Offensive tun können. Wenn man nicht so viel von der Vereinsseite über potentielle Neuzugänge hört, werden alle nervös. Wenn man aber etwas mehr hört, meckern dieselben, dass vielzuviel ausgeplaudert wird. Wartet erst mal die Ergebnisse ab, bevor ihr euch mit der Behauptung aus dem Fenster lehnt, dass anscheind nichts passiert.

  • @ jögi


    Korzynietz sagt mir zugegeben nicht sehr viel und Krupnikovic ist wirklich ein guter Neuzugang. Aber ein Potentieller "Neuzuschauer" stolpert erstmal über die derzeitigen Abgänge, die im Gegensatz zu den beiden vorher genannten, schön in der Presse breit getretten werden.


    Du hast absolut Recht, daß es immer bemängelt wurde, daß der Verein zu früh über potenzielle Neuzugänge plaudert und es nun nicht mehr tut und man da ruhig bleiben sollte.
    Es ist nur so (wie vorher schonmal geschriben), daß man Fakten hören will. Das heißt mal will etwas vom vollzug lesen und nicht "wir verhandeln mit" (das machen sie ja auch nicht mehr *juhu*) oder "wir sind weiter als alle denken" (um dann im Gegenzug nur die Unterschriften der eigenen Spieler bei anderen Clubs in der Zeitung zu finden).



    Edit: Andererseits hast du vielleicht auch Recht, daß man jetzt erstmal Gedult zeigen sollte, bis zur nächsten Saison ist ja noch etwas und ausserdem sollte man erstmal die gute Laune wegen dem Klassenerhalt auskosten :)



    Zitat

    Original von jögi
    Wartet erst mal die Ergebnisse ab, bevor ihr euch mit der Behauptung aus dem Fenster lehnt, dass anscheind nichts passiert.


    Die Behauptung ist absolut richtig und hat nichts mit dem viel zitierten Fenster zu tun. Der Anschein ist nämlich auch genau so .... ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Haben Krupi und Korzin... nicht noch ne Widerrufsfrist????


    Wenn die jetzt mitkriegen, dass bald keiner mehr da ist....


    Mal im Ernst (oh man, da war er schon wieder :)), was letztendlich einfach zum Kotzen ist, das von Vereinsseite kaum brauchbare Statements kommen und wenn dann entsprechen Sie immer der Wahrheit. Nicht wahr Herr 98 % Kentsch???


    Wie soll man damit umgehen. Es hiess immer wir gehen an die Schmerzgrenze. Das Ende vom Lied die Spieler sind weg. Dann hört man es urplötzlich im Radio, liest es in der Zeitung oder hier im Forum.


    Dann steht man da und denkt sich oh nein, nicht der auch noch, das kann doch nicht wahr sein. Kentsch hat aber doch gesagt....


    Dann schlägt es in Wut um und man ist einfach nur noch sauer.


    Warum wird hier nicht sofort die Wahrheit gesagt, dann trifft es einen nicht so unerwartet. Versteht mich nicht falsch, logischerweise muss auch hier taktiert werden, aber 98 %!!!!!!!!! Hallo, gehts noch?


    Man bekommt einfach keine vernünftigen Aussagen und das nervt!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Es könnte ja auich sein, dass Die Dortmund-Offerte erst vor kurzem für Buckley eingegangen ist. Und es kann auch sein, dass er vor dieser Offerte Kentsch und von Heesen vermittelt hat, dass er mit dem Angebot sehr zufrieden ist und es wohl annehmen wird. Und es scheint ja nun wirklich so zu sein, dass man bis an die Schmerzgrenze und vielleicht sogar etwas darüber gegangen ist.


    Brauchbare Statements wirst du von den wenigsten Managern vor Abschluss eines Transfers hören. Was natürlich nicht unbedingt sein muss, dass Kentsch die 98 %-Meldung macht, auch wenn es so sein sollte. Soll er einfach sagen, die Chancen stehen nicht schlecht und wir tun unser Möglichstes. Hat zwar auch nicht viel Aussagekraft, aber man hat nicht so ein unnötig sicheres Gefühl. Da finde ich die derzeitige Öffentlichkeitsarbeit von von Heesen doch wesentlich besser. Aber wie gesagt, gehe ich davon aus, dass die Sache bis vor kurzem wirklich sehr stark nach Vertragsverlängerung aussah, sonst hätte sich Kentsch doch nicht so weit aus dem Fenster gelehnt.

  • tja, mir gefällt das auch alles nicht und ich geb Eddie auf jedne Fall Recht .... da man das Ganze leider eh nicht ändern kann ist es nun wichtiger das vorhandene Potential, die fetten Einnahmen dieser Saison und die verbliebenen Kräfte zu bündeln und für die kommende Saison eine wettbewerbsfähige Mannschaft uf die Beine zu stellen die es schafft den Abstieg ein weiteres Mal zu vermeiden und unseren geliebten Verein endlich mal dauerhaft in der Bundesliga hält.


    Die Perspektiven dafür standen noch nie so gut wie in diesem Jahr ! Das muss man sich auch mal vor Augen halten ...! Es ist schade, dass Leistungs- und Sympathieträger den Verein verlassen. Aber es ist Fakt, dass das Investitionspotential für Verstärkungen selten so hoch war wie in dieser Zeit. Insofern sollter Herr von Heesen mal sein Managertalent unter Beweis stellen und einige wichtige Neuzugänge präsentieren die der Mannschaft weiterhin die Seele einhauchen können die sie in dieser Saison hatte ...!


    Ich will nicht wieder in der kommenden Spielzeit gnadenlos untergehen um die ganze Scheisse erneut zu ertragen .... wir haben das Potential für einen dauerhaften Klassenverbelib über die nächsten 5/6 Jahre ... aber es muss genutzt werden !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • @ gönner:


    neben kaiserslautern fallen mir auch noch schalke oder gladbach ein, als vereine in relativ kleinen städten, die aber aufgrund alter erfolge ein wesentlich größeres potential haben. aber wie gesagt: die ersten erfolge und der "kultfaktor" dieser clubs kommen aus einer anderen zeit. ihre fans kommen ja auch nicht mehr nur aus der region, sondern aus dem gesamten bundesgebiet.
    allein im saarland, ist wahrscheinlich jeder zweite, der sich für fussball interessiert, fck-fan.


    dass man positive signale setzen und in die zukunft investieren muss, ist natürlich richtig. das darf meiner meinung nach aber nicht heißen, dass wir hier 2,3 extrem hochbezahlte spieler haben, die das gesamte budget
    auffressen und zu einer schieflage im vergleich zu den gehältern der anderen spieler führen. (die sache mit lense ist alllerdings echt ärgerlich)


    hätte arminia im vergleich zu mainz und nürnberg nicht so auffällig gespielt, wären unsere spieler vielleicht nicht so interessant für andere geworden. das ist scheinbar das traurige am ende dieser schönen saison.

  • Ich weiß gar nicht, wieso hier einfach immer in den Raum gestellt wird, dass Arminia schuldenfrei sein soll. Vor einem Jahr pleite und jetzt ohne Schulden, das ist Schwachsinn! Da gibt es noch einen fetten Kredit der Stadt Bielefeld, der zurückgezahlt werden muss, da gibt es das vom DFB geforderte Leistundszentrum und da gibt es den immer noch im Raum stehenden Stadionausbau. Wirtschaftlich gesehen, sollte man auf gar keinen Fall die ganzen Transfererlöse sofort wieder in die Mannschaft investieren, das wäre absoluter Nonsens. Arminia braucht auch ein finanzielles Polster für schlechte Zeiten, das ist doch klar. Sonst kann man vielleicht wirklich schneller den Laden dicht machen als einem lieb ist. Und glaubt nicht, dass wir mit einer Bilanz wie Schalke, Dortmund oder MG durchkommen würden!


    Zu Buckley: Zitat heute aus der NW: "Wir sind bei Buckley sogar über unsere Schmerzgrenze gegangen!"
    Was bringt es denn, unserem (zugegebenermaßen) derzeitigen Toptorjäger Millionen in den Rachen zu schmeißen, während Spieler, die schon mehrere Jahre beim Verein sind, wie Hain, Vata, Kauf, Porcello mit wesentlich kleineren Summen abgespeist werden? Das löst auf Dauer nur Neid aus und wird entweder mit einem Zerfall der Mannschaft oder einem generell höheren Gehaltsgefüge enden! Und das würde wiederum an der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit zehren.


    Ich kann den Pessimismus nicht verstehen! Wenn wir uns mit ein wenig Glück noch 2,3 Jahre in der ersten Liga halten können und konsequent an einer Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen arbeiten, dann sind wir super aufgestellt. All die Vereine, wie Dortmund, Schalke, MG oder Lautern werden, wenn der Erfolg ausbleibt, auf lange Sicht sehr geschwächt sein oder sogar unter ferner liefen. Vereine, die solide wirtschaften, wie Bremen oder Bayern hingegen, werden weiterhin eine gute Rolle spielen, da bin ich felsenfest von überzeugt. Wobei wir beim Thema Bremen wären, die sich in den letzten Jahren dort oben festgesetzt haben trotz oder gerade wegen konsequentem Wirtschaftens! Auch die sind nach guten Jahren immer wieder die besten Spieler weggekauft oder weggelockt worden, siehe Pizarro, Ailton, Krstajic, Ernst (da wär er wieder der Name), etc. Die sind aber auch immer wieder gekommen.


    Wenn wir den eingeschlagenen Kurs konsequent weiterverfolgen und wenn wir Fans nicht wie in diesem Thread die Verantwortlichen unter Druck setzen, Mordssummen für irgendwelche Söldner auszugeben, dann bin ich überzeugt, dass wir in ein paar Jahren eine sehr gute Rolle (mit ein wenig Glück) spielen werden.


  • generell ok, aber wir haben jetzt seit langem mal wieder eine "gute Zeit", wenn das so weiter geht haben wir in enem viertel Jahr wieder ne ganz schlechte Zeit, da wir am Tabellenende rumkrebsen. Da hat in BI und Umgebung wohl keine Sau mehr Bock drauf!!!


    Natürlich muss man aufpassen, dass das Gehaltsgefüge im Rahmen bleibt um Neid zu vermeiden. Aber wer setzt denn die Verantwortlichen unter Druck?


    Ich für meinen Teil fordere sie lediglich auf, Ihren Job zu machen, d. h. einen starken, konkurrenzfähigen Kader für die nächste Saison zu haben. Davon sind wir derzeit jedoch meilenweit entfernt.


    Die sollen sich darum kümmern. Nicht mehr und nicht weniger. Und wer diesen"Druck" nicht aushält, soll sich einen anderen Beruf suchen!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • es hat niemand behauptet, dass der Verein schuldenfrei ist, aber das sind alles langfristige Kredite die nicht von heute auf morgen zurückgezahlt werden (müssen) ....! Natürlich muss ein großer Teil der Einnahmen in Neuverpflichtungen ivestiert werden ... was bringt es denn nur ausgemusterte absolösefreie Spieler zu verpflichten die keine konkurrenzfähige Truppe auf die Beine stellen ... ohne 4-5 Neuverpflichten (wovon mindestens 2 richtige "Reisser" sind) wird es sehr schwer diese Saison noch mal ansatzweise zu wiederholen ... zumal das zweite Jahr ja eh immer das schwerste ist ;)

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Falls Rapolder geht...


    vielleicht ist es an der Zeit, den Ernst zurück zu holen :D


    Jawoll !!! :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Hier ein interessanter Artikel aus der Süddeutschen Zeitung:


  • Selten so viel gute Kommentare in einem thread gelesen wie hier, nur schade, dass das Thema so "ernst" (huch, jetzt isser mir auch schon reingerutscht) ist.
    Die finanziellen Probleme des Vereins wird man mit solchen lächerlichen Transfererlösen wie für Buckley nicht beheben können. Vor allem wenn die damit gerissenen Lücken dann Ersatz notwendig amchen, den es auch nicht für umsonst gibt. Und damit komen wir zum Thema Ersatz und ich kriege ein Deja-vu: Krupnikovic ist in Hannover lange Zeit eine konstant gute Spielmacherfigur gewesen, aber so langsam befindet er scih auf einem absteigenden Ast. Kozynietz ist für mich der INbegriffe ienes ewigen Talents, so ein Lars Ricken für Arme.
    Diese Strategie ist nix halbes und nix ganzes: Die beiden kosten sicher ein paar Euro, sind aber keine Neuentdeckungen, wie wir sie die letzten Jahre oft hatten, und auch keine echten Granaten. Das ist typisches DSC-Durchwursteln mit einjähriger Perspektive. Alles was in meinen Augen momentan dem verein eine längere Perspektive eröffnet (insbesondere Langkamp, Lense, Owo ist ein sonderfall,Trainer hinterher) muss raus. Das ist der Punkt der mich auch ankotzt. Den ich hätte mit der aktuellen Mannschaft, sportlichem Erfolg und halbwegs solider Fiananzbasis mal ausnahmswesie eine längere Perspektive gesehen.
    Ud ich bin heilfroh, dass diese saison die Absteiger schon fast feststehen, denn bei dem Chaos, wäre der DSC immer für eine 6-Niederlagen-am-Stück-Serie zum Saisonende gut, wie 2003.

  • Zitat

    Original von 12.Mann
    Selten so viel gute Kommentare in einem thread gelesen wie hier, nur schade, dass das Thema so "ernst" (huch, jetzt isser mir auch schon reingerutscht) ist.
    Die finanziellen Probleme des Vereins wird man mit solchen lächerlichen Transfererlösen wie für Buckley nicht beheben können. Vor allem wenn die damit gerissenen Lücken dann Ersatz notwendig amchen, den es auch nicht für umsonst gibt. Und damit komen wir zum Thema Ersatz und ich kriege ein Deja-vu: Krupnikovic ist in Hannover lange Zeit eine konstant gute Spielmacherfigur gewesen, aber so langsam befindet er scih auf einem absteigenden Ast. Kozynietz ist für mich der INbegriffe ienes ewigen Talents, so ein Lars Ricken für Arme.
    Diese Strategie ist nix halbes und nix ganzes: Die beiden kosten sicher ein paar Euro, sind aber keine Neuentdeckungen, wie wir sie die letzten Jahre oft hatten, und auch keine echten Granaten. Das ist typisches DSC-Durchwursteln mit einjähriger Perspektive. Alles was in meinen Augen momentan dem verein eine längere Perspektive eröffnet (insbesondere Langkamp, Lense, Owo ist ein sonderfall,Trainer hinterher) muss raus. Das ist der Punkt der mich auch ankotzt. Den ich hätte mit der aktuellen Mannschaft, sportlichem Erfolg und halbwegs solider Fiananzbasis mal ausnahmswesie eine längere Perspektive gesehen.
    Ud ich bin heilfroh, dass diese saison die Absteiger schon fast feststehen, denn bei dem Chaos, wäre der DSC immer für eine 6-Niederlagen-am-Stück-Serie zum Saisonende gut, wie 2003.


    Buckley galt auch als ewiges Talent. Und wieso weinen in Gladbach soviele Korzynietz einige Tränen nach? Auf jeden Fall hat er letzte Saison recht gut da gespielt. Auch in der 2006-Mannschaft war er oft einer der Stärksten. Nicht umsonst wurde er schon mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht. Krupnikovic hat eine ausgezeichnete Hinrunde gespielt. Jetzt in der Rückrunde spielt er nicht mehr so stark. Aber deswegen ist er noch nicht auf dem absteigenden Ast. Wo das Beispiel Ricken ansprichst. Ricken ist in der Rückunde auch wieder "auferstanden".


    Also für mich machen die bisherigen Neuzugänge schon Sinn. Korzynietz kann ähnlich wie Owo auf der rechten Seite alles spielen. Er war diese Saison ein Opfer von Advokaat. Zudem ist er noch relativ jung und kann noch einige Jahre Leistungen auf höheren Niveau bringen. Für mich ist er mit Sicherheit nicht schwächer als Lense, für den er ja als Ersatz vorgesehen ist. Krupnikovic hat diese Saison wie gesagt vor allem in der Hinrunde sehr gute Leistungen gebracht. Zwei, drei Jahre kann er mit Sicherheit noch auf ähnlich hohem Niveau spielen. Auf dieser Position kann ein wenig Erfahrung nicht schaden. In dieser zeit können dann Spieler wie Leon oder Wieczorek reifen. Vielleicht sind sie dann in zwei oder drei Jahren so weit, dass sie Krupnikovic ablösen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!