ZitatAlles anzeigenOriginal von teutoburger
Die Anzahl der panikmachenden Threads hat sich ja nun in den letzten Tagen drastisch erhöht. Die Beiträge decken den weiten Bereich von "Weltuntergang" bis "na ja, was solls" ab.
Vielleicht sollten sich einige mal überlegen, wo wir am Anfang der Saison gestanden haben und welche Perspektiven uns aufgezeigt worden sind (Absteiger Nr. 1, mit den Spielern keine Chance etc.).
Und wo stehen wir heute?
- Abstieg ist kein Thema mehr
- immer noch die realistische Chance sich für den UI-Cup zu qualifizieren
- finanziell auf einem gesunden Weg
Jeder, aber auch absolut jeder hätte vor der Saison nie und nimmer davon zu träumen gewagt. Und jetzt passieren die normalsten Dinge der Welt. Einige Spieler wechseln eben und dazu vielleicht auch noch der Trainer und der Manager. Na und?
Spielerabgänge sind bereits jetzt teilweise kompensiert worden (Krupnikovic, Korze und wahrscheinlich Westermann). Zu diesem, für die Arminen ungewöhnlich frühem Zeitpunkt vor Saisonende ein weiterer absoluter Pluspunkt, an den keiner zu wagen gedacht hätte.
zu Rapolder: wenn er gehen möchte, soll er. Ein Verbleiben bei uns würde ich aber absolut begrüßen. Auch ein UR sollte wissen, das die momentane Konstellation bei der Arminia ein Glücksfall für Ihn ist. Hier bietet ihm das Umfeld und die Mannschaft die Möglichkeit, seine Vorstellungen des "Konzeptfußballs"mit Erfolg umzusetzen. Ich gehe mal davon aus, daß er das in Ahlen auch versucht hat, es ihm aber nicht gelungen ist.
Kritisch bei ihm sehe ich, daß er mit seinen öffentlichen Forderungen dem Vorstand öfters die Pistole auf die Brust setzt die Vereinsführung schlecht aussehen lässt und ihm damit den schwarzen Peter zuschiebt.
Ein solides Finanzgebahren, so wie es für uns absolut erforderlich ist, ist natürlich nicht einfach nach außen rüberzubrinmgen. Bitte, bitte keine finanziellen Drahtseilakte mehr. An den Lamm'schen Methoden kranken wir heute noch. Speziell auch deswegen: Tschüss Delron! Du hast uns geholfen, Arminia hat dir geholfen. Jetzt passt es nicht mehr und man geht auseinander.
Es sind noch 4 Spiele, die Auf- und Absteiger stehen noch nicht fest. Das bietet immer noch reichlich Möglichkeiten für weitere Neuzugänge.
Und mit dem bereits jetzt feststehenden Kader für die nächste Saison sehe ich überhaupt nicht schwarz. Ob mit oder ohne UR und/oder TVH.
Eine sehr sachliche und vor allem durchdachte Analyse. Sehr gut!
Ich möchte an dieser Stelle auch einmal eine Lanze für die Arbeit unseres aktuellen Finanzmanagers brechen. Denn ohne seine harte Haltung wäre dieser Verein bereits im letzten Jahr komplett pleite gewesen. Ich bin ein absoluter Unterstützer einer Finanzpolitik, die es vermeidet, Gelder auszugeben, die nur bei unkalkulierbaren sportlichen Erfolgen eingenommen werden, so wie Lamm dies getan hat. Natürlich gerät so eine Haltung immer in Konflikt mit den Interessen der sportlichen Fraktion (UR, TvH), deren Zukunft eng mit der Qualität der Mannschaft zusammen hängt.
Ich steige aufgrund der durch die fehlenden finanziellen Ressourcen begründeten fehlenden sportlichen Qualität lieber zwischendurch einmal wieder ab, um dann mit gesunden Finanzen sofort den Grundstein für einen Wiederaufstieg zu schaffen, als mit einer Harakiri-Geld-aus-dem-Fenster-werf-Politik (wie in MG, wo Unsummen für völlig überbewertete Bankdrücker und Dauerverletzte ausgegeben worden sind) abzusteigen und der Regionalliga ins Auge schauen zu müssen.
Nun zu Buckley:
Inwiefern hat er rumgeheuchelt? Ist mir nicht ganz klar. Hat er irgendwann einmal eindeutig gesagt, dass er auf jeden Fall in Bielefeld bleiben will? Nein, hat er nicht. Er hat seine endgültige Entscheidung immer auf die Zeit nach dem Pokalspiel verschoben. Da müstte eigentlich schon klar gewesen sein, worum es ihm geht: Europapokal.
Carter
Den Hinweis mit der bekannten Arminia-Taktik finde ich sehr gut. Vor diesem Hintergrund ist ein Neuaufbau sogar ganz positiv.