ZitatOriginal von jögi
Es wird zunächst nicht ein gestandener Mittelstürmer, sondern ein gestandener defensiver Mittelfeldspieler gesucht. Dass eine Verstärkung fürs rechte Mittelfeld gesucht wird, hat erstmal nichts mit Pinto zu tun. Vielleicht hast du es noch nicht mitbekommen, aber Owo geht nach dieser Saison. Dafür braucht man doch wohl einen Ersatz. Nur mit Pinto auf rechts wäre ja wohl etwas risikoreich, mal ganz abgesehen davon, ob er jetzt noch einschlägt oder nicht.
Nun ich habe versucht zu deuten, ob Trainer und Manager Sport einem der Spieler, die in der Winterpause u.a. als Perspektive fuer die naechste Saison eingekauft wurden, der Durchbruch zugetraut wird oder nicht. Und das scheint mir nicht der Fall zu sein.
Das sich der Verein fragen muss, wie man einen Spieler aus der Stammelf, der den Verein verlaesst, ersetzen kann, da stimme ich Dir zu. Nur steht da nicht zunaechst die Frage im Raum, ob sich nicht einer der "Perspektivspieler" im Kader so weiterentwickelt hat, dass er die Luecke in der naechsten Saison ausfuellen kann. Dem Interesse an Spielern wie Cairo, die als heisse Kandidaten auf die Stammelf anzusehen sind, entnehme ich, dass man Pinto den Job im rechten Mittelfeld zunaechst einmal nicht zutraut.
Beim Thema Mittelstuermer scheinst Du mehr zu wissen als ich. Ich hatte mich hier auf Meldungen ueber angebliches Interesse an Christiansen (inzwischen wohl erledigt), Hashemian, Wichniarek (immer wiederkehrend) bezogen. Wenn einer dieser Spieler kommen wuerde, waere Dalovic wohl nur noch dritte Wahl, ausser man stellt auf ein 4-4-2 oder 3-5-2 um.
Wie gesagt, ich wollte nur die Rolle der Nachverpflichtungen aus der Winterpause beleuchten. Persoenlich wuerde ich mich ueber jede Verstaerkung fuer die naechste Saison freuen, was auch immer aus Spielern wie Pinto, Dalovic etc. dann wird.