Congstar Freundschaftswerbung

Von Heesen droht mit Abschied

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von ArBi
    Nach mir die Sinnflut

Wie recht Du hast... :D

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

• Zitat

Original von Fahrstuhlfuehrer
    Noch kurz zu von Heesen, damit ich nicht völlig Off-Topic bleibe: Ich glaube wirklich, er hängt sehr an dem Verein

hmm, wen ich mir von Hessen so auf der JHV beobachtet habe, hatte ich mehr den Eindruck das er interessierter an sein Handy und das schreiben von SMS war, so 98% der Zeit ;)

• Zitat

Original von ArBi

sorry, meinte natürlich SINTFLUT ;)

Passt aber auch so ganz gut... :lol:

• Zitat

Original von ArBi

hmm, wen ich mir von Hessen so auf der JHV beobachtet habe, hatte ich mehr den Eindruck das er interessierter an sein Handy und das schreiben von SMS war, so 98% der Zeit ;)

Also Moment nicht so schnell.
    Generell finde eure die Hetze völlig daneben und die Interpretationen in irgendwelche Situationen und Vorkommnise schon sehr an den Haaren herbeigezogen.
    Vielleicht habt ihr zuviel Hui Buh gehört und seht aus diesem Grund Gespenster?

Sicherlich ist die Situation derzeit eine Scheiss-Situation, keine Frage und auch ich bin über die derzeitige Entwicklung stocksauer und entsetzt.

Aber nun UR ud TvH wie ne Sau durchs Dorf zu treiben ist nicht in Ordnung.
    TvH hängt doch sehr am Club (mein rein subjektiver Eindruck). Sicherlich hat er in der harten Fuba-Geschäftswelt einige Defizite. Aber grundsätzlich handelt er im Interesse des Clubs.

Seine Aufgabe ist nicht die dankbarste, er muss die Wünsche des Trainers erfüllen und muss bei Kentsch betteln, dass er dafür Geld bekommt. Das ist nicht ganz einfach.

UR wird sich aller Vorraussicht nach Köln verabschieden, davon gehe ich fest aus. Aber kann man es ihm verdenken? Wenn er geht, handhabe ich das wie mit all den anderen auch. Dann soll er halt. Wer kein Armine sein will, dem weine ich nicht nach. Ganz einfach!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Ich zhumindest habe keine Hetze betrieben und die gute Arbeit, speziell Rapolders auch betont, bei ihm ging es mir in erster Linie um fehlendes Bekenntnis zum Verein und einer gewissen feststellbaren Stagnation in der Entwicklung des Teams.
    Trotzdem sähe ich ihn gern weiter als Trainer beim DSC, denn der Mann ist clever und kann System und Spielzüge auch verändern...
    Nur halte ich ihn nicht für unersetzbar aus den genannten Gründen, Ähnliches gilt für von Heesen, dessen Herz für Arminia schlägt, der in seinem Job aber nicht wirklich alles richtig macht. Auch ihn hätte ich gern weiter bei uns, aber er muss auch an sich und seiner Vertrags-Politik arbeiten...

"Life is a pigsty!" Morrissey

• Zitat

Original von Spud
    Sicherlich ist die Situation derzeit eine Scheiss-Situation, keine Frage und auch ich bin über die derzeitige Entwicklung stocksauer und entsetzt.

Ist da nicht ein Denkfehler ?

Wann war die Situation denn besser in den letzten Jahren ?
    Vor einem Jahr konnten wir nicht mal die 4xx.000 € die wir
    für Buckley kriegen, in die Mannschaft investieren.

• Zitat

Original von Spud

Also Moment nicht so schnell.
    Generell finde eure die Hetze völlig daneben und die Interpretationen in irgendwelche Situationen und Vorkommnise schon sehr an den Haaren herbeigezogen.
    Vielleicht habt ihr zuviel Hui Buh gehört und seht aus diesem Grund Gespenster?

Also wenn irgendwo eine Hetze veranstaltet wird, dann doch wol an eine Person mit Namen Kentsch. Da wird auf eine Person rumgehackt, der dem Verein vor dem Oberligaverbleib geschützt hat!!!(Lizenz) und darauf geachtet hat, das der Verein sich von der "Lamm-Zeit" erholt hat und den Verein auf solide Beine gestellt hat. Und jetzt will man wieder durch zu viel Risokobereitschaft den Verein da hinführen, wo wir fast mal waren? :nein:

• Zitat

Original von ArBi

Also wenn irgendwo eine Hetze veranstaltet wird, dann doch wol an eine Person mit Namen Kentsch. Da wird auf eine Person rumgehackt, der dem Verein vor dem Oberligaverbleib geschützt hat!!!(Lizenz) und darauf geachtet hat, das der Verein sich von der "Lamm-Zeit" erholt hat und den Verein auf solide Beine gestellt hat. Und jetzt will man wieder durch zu viel Risokobereitschaft den Verein da hinführen, wo wir fast mal waren? :nein:

Ach hier etwas langsamer ArBi!
    Ich habe mich nur auf deinen Eintrag bezogen und mit keiner Silbe gefordert, dass man Herrn Buckley noch mehr Geld hinterherschmeissen soll!
    Zu Herrn Kentsch: Er ist aber auch selber schuld, seine Aussendarstellung lässt doch sehr zu wünschen übrig, um es vorsichtig zu formulieren.

das Fähnlein in die Hand

• An deinen Anmerkungen zu Rapolder ist schon was Wahres dran.

Nun zu deinem Kommentar zu von Heesen. Die Abwanderung von bisher sechs Spieler sieht auf den ersten Blick nicht vertrauenserweckend aus. Aber gehen wir doch die Sachen einzeln durch.

Mit Lense war man sich anscheinend schon halbwegs einig. Selbst Lense war in der Winterpause optimistisch, dass es klappt. Dann kam anscheinend ein Angebot vom 1. FC Nürnberg dazwischen. Dieses Angebot muss höher gewesen sein, sonst hätte er sich nicht dafür entscheiden müssen. Die Frage ist, kann Arminia mit Nürnberg finanziell nicht mithalten. Eins dürfte klar sein. Nürnberg hat einen größeren Zuschauerschnitt und ein WM-Stadion. Dazu haben sie einen Präsidenten, der immer mal wieder Geld in den Verein pumpt, wenn welches fehlt. Diese Vorteile können schon dazu führen, dass Nürnberg ihm ein höheres Angebot machen kann. Der Vorwurf, den man von Heesen machen könnte, ist der, dass er einen Vertragsabschluss forcieren hätte können, als es noch ganz gut aussah für Arminia. Vielleicht war er sich nach den Gesprächen zu sicher, dass Lense das Angebot annimmt. So schlecht kann es ja auch nicht gewesen sein, wenn Lense an sich bereit war, ihm zuzustimmen.

Langkamps Abgang kann man von Heesen nicht in die Schuhe schieben. Er hat sich oder es wurden ihm Flauseln in den Kopf gesetzt, dass er schon so weit ist, es bei einem größeren Klub zu versuchen. Und dass Wolfsburg als Quasi-Werksclub von VW ein größeres finanzielles Potential hat als Arminia, müsste jedem klar sein. Im Gegenteil kann man von Heesen es noch zuGute halten, dass er Wolfsburg von 'ne stattliche Ablösesumme abgeknöpft hat. Denn 1,3 Mill. + mögliche zusätzliche Einnahmen (bei einer bestimmten Anzahl an Bundesligaspielen oder bei Berufung in Nationalmannschaft) sind für einen Spieler, der gerade erst seine ersten 20 Spiele hinter sich hat, ziemlich viel.

Bei Skela sehe ich auch keine vordergründige Schuld bei von Heesen. Es war schon erstaumlich, Skela überhaupt für ein Jahr zu bekommen. Skela wird wohl nicht ernsthaft erwägt haben, mehr als dieses eine Jahr bei Arminia zu bleiben.

Owos Abgang diente einzig dazu, jetzt noch Geld einzunehmen, bevor man in einem Jahr mit leeren Händen dasteht. Und die Ablösesumme, die man erhalten hat, entspricht in etwa seinem Marktwert.

Rauw wollte man sowieso nicht halten. Er ist zwar nicht schlecht. Doch zum Stammspieler hätte es bei ihm wohl nicht gereicht. Und länger wollte er nicht auf der Bank schmoren.

Buckleys Abgang war jetzt nicht mehr zu verhindern. Arminia ist anscheinend wirklich an seine Schmerzgrenze gegangen. Wo ein Vorwurf angebracht ist, ist vielleicht das Akzeptieren der Ausstiegsklausel. Andererseits könnte es ja wirklich sein, dass man ihn ohne nicht bekommen hätte. Und wenn ich wählen müsste, Buckley mit Ausstiegsklausel nach einem Jahr für einer vergleichsweise lächerlichen Ablöse zu verlieren oder ohne abzusteigen, wähle ich die erste Variante.

Auf der Positiv-Seite von von Heesen sehe ich die Verpflichtungen von Krupnikovic und Korzynietz. Zumal Korzynietz mit Sicherheit auch andere Angebote hatte, zumindest war ja auch Lautern an ihm interessiert.

• Zitat

Original von Spud

Ach hier etwas langsamer ArBi!
    Ich habe mich nur auf deinen Eintrag bezogen und mit keiner Silbe gefordert, dass man Herrn Buckley noch mehr Geld hinterherschmeissen soll!
    Zu Herrn Kentsch: Er ist aber auch selber schuld, seine Aussendarstellung lässt doch sehr zu wünschen übrig, um es vorsichtig zu formulieren.

ês geht mir hier nicht um die Person Buckley. Es geht mir hier um das Wort "Hetze" was Du ja in den Raum geworfen hast. Und das sehe ich eben anders. In meinen Augen wird von den Medien, den Fans und den Lieblingen im Umfeld (Herrn Rapolder und Herrn von Hessen) "Hetze" gegen Herrn Kentsch gemacht, und das nicht zu wenig. Gerade von den beiden Letztgenannten bin ich von der Aussendarstellung sehr entäuscht, denn solche Sachen regelt man Intern und geht damit nicht an die Presse bzw. nutzt deren Beliebtheit aus, um Misstimmung gegen jene Person zu machen!
    Bei Kuntz war es früher genauso! Und solche Vorgensweise finde ich einfach nur erbärmlich.

Man sollte sich mal vor Augen halte, das Herr Kentsch dafür verantworlich ist, das Arminia jetzt auf soliden Säulen steht und wenn man dann noch bedenkt mit welchen Mittel das erreicht wurde(keine Star- Mannschaft(!) Keine Star- Spieler(!) in den letzten Jahren), dann frage ich mich, was so falsch an deren Vorgehnsweise ist/war? Damit sind wir bis dato gut zurechtgekommen. Haben immer Rückschläge weggesteckt und sind dennoch einen , wenn auch nur kleinen Schritt nach vorne gekommen.
    Wir können nicht erwarten das so ein Club wie Arminia, jetzt 4 Spieltage vor Schluss bereits so gut wie gesichert, im nächsten Jahr die Möglichkeit haben muss, an die Internationale Plätze zu kommen. Aber bei Herrn Rapolder hab ich so das Gefühl, das das sein Ziel ist und er dementschprechende Spieler haben möchte, die sich Arminia aber nicht leisten kann bzw. will, da es eine zu grosse Risikobereitschaft darstellen würde. Denn würde diese Risokobereitschaft dann in die Hose gehen, ist jemand wie Rapolder ganz schnell weg und der Verein Arminia Bielefeld warscheinlich auch,und zwar in der Oberliga. Dann doch lieber in ganz kleinen Schritten nach vorne gehen, viellecht auch mal einen Schritt wieder zurück, wenn nicht vermeidbar, aber dann immer noch ne Option haben, wieder den Schritt nach vorne zu tun.

Ich finde einfach diese Hetze gegen Herrn Kentsch nicht in Ordnung.
    Und wenn ich lese, das die Aussendarstellung von diesen Herren "grausam" sein soll, dann Frage ich mich, welche Aussendarstellung? Er präsentiert sich doch garnicht nach Aussen sondern regelt alles Intern.
    Aber anscheint ist die Aussendarstellung eines Herrn Rapolder ja besser :nein: <- so eine Art geht mir viel mehr auf den "Sack"

So, das musste jetzt doch mal raus!

Ich habe fertig ;)

• Muss ArBi in weiten Teilen zustimmen. Kentsch finde ich ehrlich gesagt sehr, sehr unsympathisch, aber das er hier permamanent dafür alles verantwortlich gemacht, erinnert mich an Bruchhagen. Der hat Arminia damals mal eben 4 Mille besorgt, die Arminia vorm Lizenzentzug bewahrt haben, aber dafür und seine Sanierungen, die nach Lamm dringend nötig waren, wurde er ständig niedergemacht. Dabei sind insbesondere im alten offz. Forum Worte gefallen, die ich mich schämen würde zu benutzen.

Thommy und Kentsch kommen also nicht miteinander klar, ist ja nichts Neues. Wenn die beiden nicht können, dann muss zur Not halt einer gehen, auch wenn ich mir an meiner Arbeitsstelle die Kollegen auch nicht aussuchen kann. Und ich denke wir haben alle Kollegen, bei denen uns mal die Galle hochkommt.

Thommy ist natürlich ein absoluter Sympathieträger.
    Wenn man in den Foren liest, dann macht er in einem Jahr 'eine ganz tolle Arbeit', im nächsten ist der wieder der größte Depp. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen.

Kentsch ist also ein Sparer. Gut, das ist nichts Neues. Ich denke, dass ist in der Branche bekannt. Wer sich dann auf Arminia einlässt, kann dann hinterher nicht drüber motzen. Ich denke, dass Kentsch und Thommy ein gutes Gleichgewicht ergeben. Aber wenn sie nicht miteinander können, dann soll halt einer gehen. Ich würde Thommy schon missen, weil er irgendwie zur Arminia gehört, aber Arminia wird es auch noch geben, wenn Kentsch und Thommy weg sind. Das Thommy und UR die Öffentlichkeit missbrachen, den Eindruck bekam ich schon im Winter, als es um die Vetragsverlängerung ging, hat ja auch damals schon gut geklappt.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Grillemeier
    Ich weiß gar nicht, was ihr alle wollt. Am Anfang der Saison haben sich die meisten hier noch über zu wenig Aufmarksamkeit für Arminia aufgeregt.
    Und jetzt?
    Arminia auf allen Videotext-Seiten und in jeder Zeitung und es ist euch auch nicht recht....

:respekt:

so sehe ich das auch. habe bereits damals davor gewarnt. aber neee. schwamm drüber.
    :schrei:
    ich bin stolz ein armine zu sein.

und das werd ich auch noch sein wenn besagte herren (ich meine die über die hier spekuliert wird) schon längst in vergessenheit geraten sind.

letztendlich sind sie nichts weiter als angestellte des vereins. der wiederum ist nur lebensfähig durch uns. wenn wir gehen ist der ofen aus. und erst dann.

also meinen dank für (oben erwähnte) die gute arbeit. ich wünsche euch für die berufliche zukunft alles gute. habe aber meine zweifel, daß das auch so wird. denn :

wer nichts verdienen will als geld verdienen auch nichts als geld.

bei uns häts davon weniger gegeben, sicher, dafür hätten wir euch aber unser herz geschenkt.:love:
    wenn ihrs nicht mehr wollt; bitte sehr, kommt ein anderer daher der´s sich verdient.

so genug polemik. jetzt heist ärmel aufkrempeln und

KÄMPFEN.

:baeh: aufstig´s weltmeister :arminia:

• [

Ich finde einfach diese Hetze gegen Herrn Kentsch nicht in Ordnung.
    Und wenn ich lese, das die Aussendarstellung von diesen Herren "grausam" sein soll, dann Frage ich mich, welche Aussendarstellung? Er präsentiert sich doch garnicht nach Aussen sondern regelt alles Intern.
    Aber anscheint ist die Aussendarstellung eines Herrn Rapolder ja besser :nein: <- so eine Art geht mir viel mehr auf den "Sack"

So, das musste jetzt doch mal raus!

Ich habe fertig ;)[/quote]

Genau, welche Aussendarstellung? Man hört ja nichts, bis auf die 98 % Sicherheit das der bucklige bei uns bleibt....

Ausserdem habe ich von Herrn Kentsch nichts gesagt, sondern lediglich dass Ihr/Du schon ziemlich gg. Rapolder und von Heesen hetzt.

Und das ist ja auch der Fall, oder? Deine Meinung respektiere ich ja auch, wenn du mit den beiden Herren nicht einverstanden bist, aber verstehen tu ich Sie nicht.

Und wenn du das bei Herrn Kentsch nicht in Ordnung findest, solltest du das Gleiche nicht mit anderen (UR TvH) machen.

das Fähnlein in die Hand

• Zitat

Original von Spud
    Ausserdem habe ich von Herrn Kentsch nichts gesagt, sondern lediglich dass Ihr/Du schon ziemlich gg. Rapolder und von Heesen hetzt.
    Und das ist ja auch der Fall, oder? Deine Meinung respektiere ich ja auch, wenn du mit den beiden Herren nicht einverstanden bist, aber verstehen tu ich Sie nicht.

Naja, ArBis Wortwahl und Darstellung ist schon eine andere. Wenn du das, was sie schreibt, mit 'Hetze' vergleichst, dann frag ich mich, wie du die Wort-, Smiley- und Satzendezeichenwahl anderer findest.
    Sorry, aber manche haben echt eine komsiche Wahrnehmung. :rolleyes:

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi

Naja, ArBis Wortwahl und Darstellung ist schon eine andere. Wenn du das, was sie schreibt, mit 'Hetze' vergleichst, dann frag ich mich, wie du die Wort-, Smiley- und Satzendezeichenwahl anderer findest.
    Sorry, aber manche haben echt eine komsiche Wahrnehmung. :rolleyes:

Tja, so ist das halt beim geschriebenen Wort. Kommt halt auch mal in den falschen Hals. ;) ;) ;) ;)

Wie dem auch sei, auf`m Platz is wichtig.... :D

das Fähnlein in die Hand

• Zitat

Original von Spud
    Tja, so ist das halt beim geschriebenen Wort. Kommt halt auch mal in den falschen Hals. ;) ;) ;) ;)
    Wie dem auch sei, auf`m Platz is wichtig.... :D

Du hast natürlich Recht, vieles kann und wird ja auch leicht missverstanden. Will ja auch gar nicht behaupten, dass ich mich nie in der Wortwahl vergreife, aber man kann schon mal aufpassen, was man sagt und manchen an den Hals wünscht. Nur weil's in Forum ist und man anonym posted, muss man sich ja nicht ganz vergessen. Das ist jetzt auch gar nicht speziell auf dich gemüntz, sondern eher allg. gemeint.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi

Du hast natürlich Recht, vieles kann und wird ja auch leicht missverstanden. Will ja auch gar nicht behaupten, dass ich mich nie in der Wortwahl vergreife, aber man kann schon mal aufpassen, was man sagt und manchen an den Hals wünscht. Nur weil's in Forum ist und man anonym posted, muss man sich ja nicht ganz vergessen. Das ist jetzt auch gar nicht speziell auf dich gemüntz, sondern eher allg. gemeint.

Dann haben wir uns ja wieder lieb! :angel:

das Fähnlein in die Hand

• Zitat

Original von Spud
    Genau, welche Aussendarstellung? Man hört ja nichts, bis auf die 98 % Sicherheit das der bucklige bei uns bleibt....

->Naja, aber wenn man das so sieht,dann hat ein Buckley mir und auch vielen Anderen gesagt, das er bleibt. Warum soll er sowas nicht auch Hernn Kentsch sagen. Bis vor kurzem haben wir ja dem so ehrlichen Buckley alles geglaubt

Zitat

Original von Spud

Und wenn du das bei Herrn Kentsch nicht in Ordnung findest, solltest du das Gleiche nicht mit anderen (UR TvH) machen.

Das soll von meiner Seite keine Hetze gegen Rapolder oder von Hessen sein. Mir gefällt nur nicht, wie genau diese beiden Personen in der Öffentlichkeit auftreten, besonders Herr Rapolder. Wenn man hier mit den Ramenbedingungen nicht einverstanden ist, dann soll man gehen, auch wenn ich es persönlich schade finden würde. Aber Personen bei Arminia weiterbeschäftigen, die damit nicht klar kommen und sich was viel "besseres" wünschen, ich glaube, die haben auch keine richtige Motivation mehr und wären nicht gerade vorteilhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!