Congstar Freundschaftswerbung

Von Heesen droht mit Abschied

  • Zitat

    Original von Marcio
    Hier wäre kein Trainer oder Manager ( Sport ) mit den Ramenbedingungen zufrieden...



    du meinst sicher, das diese Berufsgruppe generell unzufrieden mit ihren Rahmenbedingungen ist, oder?


    So generell aber würde ich das nicht stehen lassen: Wolf vom FCN z.B. hält den Ball extrem flach. Alle, die in den nächsten Jahren von etwas anderem reden, als dem Klassenerhalt, leben in Wolfs Nähe gefährlich. Er respektiert die Rahmenbedingungen, anstatt sie abzunicken - und im nächsten Atemzug zu sagen " ... aber einen Kracher holen wir doch noch?!!"

  • Zitat

    Original von Suomi
    Muss ArBi in weiten Teilen zustimmen. Kentsch finde ich ehrlich gesagt sehr, sehr unsympathisch, aber das er hier permamanent dafür alles verantwortlich gemacht, erinnert mich an Bruchhagen. Der hat Arminia damals mal eben 4 Mille besorgt, die Arminia vorm Lizenzentzug bewahrt haben, aber dafür und seine Sanierungen, die nach Lamm dringend nötig waren, wurde er ständig niedergemacht. Dabei sind insbesondere im alten offz. Forum Worte gefallen, die ich mich schämen würde zu benutzen.


    Klar, jetzt feier DU auch noch Bruchhagen ab, ich schmeiß mich weg. Wer war sich denn zu fein, Sponsoren an Land zu ziehen? Gerettet? RUINIERT hätte er den Verein beinahe, wie kurz ist denn hier manches Kurzzeitgedächtnis wirklich? Der Mann war die größte Pfeife, die hier mal gewirkt hat, etwas länger und der Verein wäre richtig pleite.
    Ob ich auf Rolle Kentsch rumhacken soll, weiß ich nicht so recht. Dieser dauerpermanente Sparkurs mit infrastruktureller Stagnation geht mir doch schon mächtig auf die Eier...

  • Zitat

    Original von Marcio
    Hier wäre kein Trainer oder Manager ( Sport ) mit den Ramenbedingungen zufrieden...


    Vielleicht sind UNSER TRainer und UNSER Manager auch nur aufm
    Höhenflug. Ich denke, die Situation derzeit ist durchaus adäquat
    für nen TvH und nen UR. Beide sollten vielleicht mal 15 Monate zurückdenken.


    So wie sie damals keine Nulpen waren sind sie heute keine Überflieger.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • ja sparkurs hin oder her
    was willste denn machen???
    wenn wir jetzt spieler kaufen kaufen und kaufen und doch absteigen???
    was dann dan spielen wir wieder regionalliga!!!
    wir sollten jetzt uns noch so gut und günstig wie möglich verstärken und das wir im falle eines abstieges trotzdem noch gut dastehen!
    iss meine meinung!


    Keiner mehr online??? guckt ihr alle das inselaffen match ?( :D :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Alm ()


  • Absolut !
    Ich denke, das läuft alles seinen korrekten Gang.
    Wenn die Angaben zu Buckleys Gehalt in DO stimmen, sollen sich
    lieber die ruinieren. Das war er vielleicht in der ersten Halbserie wert.
    Seitdem bei weitem nicht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Klar, jetzt feier DU auch noch Bruchhagen ab, ich schmeiß mich weg. Wer war sich denn zu fein, Sponsoren an Land zu ziehen? Gerettet? RUINIERT hätte er den Verein beinahe, wie kurz ist denn hier manches Kurzzeitgedächtnis wirklich? Der Mann war die größte Pfeife, die hier mal gewirkt hat, etwas länger und der Verein wäre richtig pleite.
    Ob ich auf Rolle Kentsch rumhacken soll, weiß ich nicht so recht. Dieser dauerpermanente Sparkurs mit infrastruktureller Stagnation geht mir doch schon mächtig auf die Eier...


    Über Bruchhagen kann man durchaus geteilter Meinung sein. Ich fand seine Amtszeit eher positiv. Man macht sich halt nicht beliebt, wenn man die Personalkosten deutlich zurückschrauben muss. Und dass der Verein später große finanzielle Schwierigkeiten hatte, lag größtenteils nicht an Bruchhagen. Hierfür sind Lamms Großmannssucht, der Stadionumbau, das ständige Auf und Ab und vor allem die Kirchkrise zu nennen.

  • Also nach den gestrigen definitiven Meldungen und eine Nacht drüber geschlafen, denke ich, wenn die Meldungen über das zukünftige Gehalt des Buckligen stimmen, war es richtig ihn gehen zu lassen, denn bei Arminia hat das Kollektiv den Klassenerhalt geschafft ! Und eine gehaltliche Schieflage würde wohl auch Trouble innerhalb der Mannschaft auslösen - insofern soll er doch gehen !!!!


    Nun muss absolut kurzfristig ein definitives Bekenntnis von Rapolder zur Arminia her, damit in Ruhe die restlichen Spiele angegangen werden können und er dann die Zusammenstellung der Mannschaft für die nächste Saison planen kann, ansonsten sollte dies der designierte Nachfolger tun.


    Zu Herrn Kentsch: Ich weiss wirklich nicht warum dieser Mann in den Augen einiger nicht kritisiert werden darf ?! In Finanzsachen obliegt es mir nicht ihm Kompetenz zu- oder abzusprechen, aber seine Aussendarstellung lässt wahrlich zu wünschen übrig und nicht nur dieser Tage !!!


    Weiterhin ist die Reaktion von TvH und UR absolut nachzuvollziehen, ein jeder will in seinem Job eine gute Leistung bringen und dies geht im sportlichen Bereich nunmal nur mit gutem Spielermaterial.


    Und das auch öffentlich Druck auf den Finanzvorstand und seine Geldkassette ausgeübt wird ist nur legitim, der Mann sitzt nämlich auf dem Geld !!! Von Hetze kann nicht die Rede sein !!!!


    Ich darf daran erinnern, wie in der zweiten Liga nach dem Abgang von Artur ein Sturmknaller im Gespräch war, die nie gekommen ist, weil plötzlich kein Geld mehr da war.......wenn es damals den Druck der sportlichen Leitung inkl. damaligen Trainer UND auh den Druck der öffentlichkeit nicht gegen hätte, wäre Isaak Boakye nicht verpflichtet worden und wir wären wahrscheinlich jetzt nicht da wo wir sind - in der Bundesliga 1. Damals wurde auch von finanziellem Risiko geschwafelt - und ??? sind wir jetzt Pleite ??? Nein !!!!!


    Es ist das gesunde Mittelmass mit kalkulierbarem Risiko das gefahren werden muss, aber auch hierzu ist Herr Kentsch nur unter Druck bereit und wenn dieser Druck etwas nutzt ist es absolut legitim !!!!


    Desweiteren besteht immer noch die Möglichkeit den finanziellen Rahmen mit Hilfe von Sponsoren zu erweiteren, aber auch hier steckt noch alles in den Kinderschuhen und zeigt derzeit stagnation, das zu dem Thema. Aber wie soll man auch ob immer wieder aufkommenden internen Querelen Sponsoren als auch Spieler von Arminia Bielefeld überzeugen ??? Vom langfristigen Konzept mit jungen hungrigen Spielern bleibt am Ende einer jeglichen ordentlichen Saison nicht viel über und so lange man nicht mal zwei-drei Spielzeiten hinteréinander in der Buli bleibt wird sich das auch nicht ändern.


    Ich war am Di auf der Sponsorenparty und muss sagen es war eine gedämpfte Stimmung und auch dem Präses Schwick war eine gewisse gedrückte Stimmung anzumerken, insofern ist es um so wichtiger jetzt die Weichen in der Trainerfrage und Spielerfrage zu stellen, denn für einen kurzfristigen ( nächste Buli Saison mit Klassenerhalt zu beenden ) ist eben NICHT jeder sofort ersetzbar, dass ist zumindest meine Meinung.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • kann es eigentlich sein, dass von heesen der einzige ist, der keine angebote vorliegen hat ? *g*

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Leider habe ich nicht die Zeit, alle (der in letzter Zeit auch in der Breite wieder erfreulich anspruchsvollen) Kommentare durchzulesen. Daher bin ich womöglich nicht bis ins letzte Detail informiert. Eigentlich sollte man dann ja seine Klappe halten. Richtig. Aber bevor unserer Kentschmensch hier noch zum Lorbeerbekränzten Säulenheiligen im Arminentempel aufgestellt wird, muss ich mir dann doch noch schnell das Alibi besorgen, dagegen gewesen zu sein
    In der Sache mag jener sicherlich auch das eine und andere richtig gemacht haben. Damit habe ich natürlich auch gar kein Problem. Die Art und Weise der Umsetzung hingegen hat nach meiner Einschätzung in den vergangen Jahren ganz wesentlich zu dem schlechten Image der Arminia beigetragen. Das unwürdige Theater vor dem Abschied Benno Möhlmanns und die laienhafte Kommunikation der seinerzeitigen Gehaltskürzungen der Spieler seien hier stellvertretend für etliche andere ’Meisterleistungen’ erwähnt. Und ein schlechtes Image hat nun mal auch entsprechende Auswirkungen auf die Zuschauerbindung in der Region sowie auf die Attraktivität Arminias auf dem Spielermarkt. Wenn dann Ausstiegsklauseln in den Verträgen notwendig werden damit Arminia im Wettbewerb um gute Spieler bestehen kann, dann ist es einfach unfair, ständig den guten Tommy dafür alleinverantwortlich an die Wand zu stellen. (Lediglich Oemmes gestehe ich dieses zu. Der muss vor Jahren mal, ungerechterweise natürlich, ganz fürchterlich bei v.H. im Probetraining durchgerasselt sein :-))
    Wenn sich nun also selbiger Kentsch hinstellt und die, um die Wetterfestigkeit der Verträge der letzten Neuverpflichtungen besorgten Fans gönnerhaft beschwichtigt:“ Ruhig Blut Jungs, alles im Lot. Kruppi und Korzi sind fix. Zweifelhafte Verträge würde ich nie unterschreiben“, dann läuft das bei mir jedenfalls unter der Kategorie: Ziemlich dreist und frech.
    Ach ja, noch kurz zu dem Geldregen, der in letzter Zeit wie Manna auf den Verein niedergegangen ist. Hat da etwa ein Finanzakrobat Dukaten auf den teuren Teppich seines Bürozimmers geschissen? Oder war es nicht eher die gut zusammen- und intelligent eingestellte Mannschaft, die ein paar goldene Eier auf den grünen Rasen gelegt hat?
    Also, ich bin mir, sagen wir zu 98 % sicher, dass der überwiegende Teil der Zusatzeinnahmen unserer sportlichen Fraktion zu verdanken ist.


    Valdano

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das Image des Vereins halte ich auch für einen sehr zentralen Punkt in vielerlei Hinsicht: Zuschauerzahlen, Spielereinkäufe, Spielerverbleib etc.


    Diese Saison hat sicherlich zunächst einmal viel Gutes bewirkt, man denke an die konzeptfußballerische Hinrunde, an Buckleys Position in der Torschützenliste oder an Owos Länderspiele.


    Letzten Endes ist das Image aber immer an einzelne Personen und deren ÖFFENTLICH wahrgenommene Leistung geknüpft (s. Rapolder, Buckley, Owo) und diesbezüglichgebe ich Valdano recht, da kann man in der Finanzabteilung einiges besser machen. TvH hat da klare Vorteile in der Außenwirkung.
    Wegen Kentschs Zahlenakrobatik (<-- das mein ich nicht mal negativ) kommt jedenfalls kein neuer Fan auf die Alm ("Alter, hast du die Arminia letzte Woche gesehen, wie die wieder 15.000 € gespart haben? Ein Augenschmaus, da geh ich jetzt öfter hin! Das ist moderne Konzeptwirtschaft!")

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)


  • Na das hört sich ja schon vieeeel freundlicher an :D :D :D!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Carter
    Wegen Kentschs Zahlenakrobatik (<-- das mein ich nicht mal negativ) kommt jedenfalls kein neuer Fan auf die Alm ("Alter, hast du die Arminia letzte Woche gesehen, wie die wieder 15.000 € gespart haben? Ein Augenschmaus, da geh ich jetzt öfter hin! Das ist moderne Konzeptwirtschaft!")


    Ich denke mal die Mischung macht es aus. Und wenn man richtig hinhört, dann weiss man auch, das in die neue Mannschaft investiert werden soll, aber halt in einem gesunden Masse. Also wo ist das Problem. Ist ja nicht so, das alles eingespart wird. Man hat jetzt wesentlich mehr Möglichkeiten als vor dieser Saison Spieler zu verpflichten. Da ist zum einen der frühe Klassenerhalt und die damit verbundene Planungssicherheit und zum zweiten die finanzielle Sicht.


    Aber warum soll man zu grosse Risiken eingehen weil man möglichst schnell nach "Oben" will und wenn dann das Konzept nicht den gewünschten Erfolg hat, dann geht (und ich betone ich jetzt->) so ein kleiner Club wie Arminia ganz ganz schnell den Bach wieder runter. Und dann möchte ich sehen, ob dann (viellecht ja sogar Regionalliga/Oberliga) die Leute hier in der Rigion überhaupt noch Bock haben auf Arminia.


    Ich habe einfach hier bei vielen den Eindruck, das der Verein Arminia Bielefeld möglichst schnell nach oben gewünscht wird. Jetzt schielt man so ein wenig auf die UI Cub Plätze und man wird gleich grössenwarnsinnig.
    Leute, wir können uns so eine Finanzpolitik wie sie Dortmund und Schalke fabrizieren nicht leisten, da die DFL uns ganz genau auf die Finger schaut.



    Jetzt hat die sportliche Führung ein Konzept vorgelegt und es wurde abgesegnet und Herr Rapolder bekennt sich immer noch nicht zu uns bzw. zickt weiter rum. Ich frag mich, was will er denn noch? Viellecht eine UEFA Cub fähige Mannschaft. Wenn sowas sein sollte, wäre es sicherlich besser, er wechselt.

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Es verlangt auch niemand, dass man hier ein finanziellen Drahtseilakt aufführt wie im Ruhrpott bei den einschlägig vorbestraften Clubs, die leider NIE eine Strafe zu erwarten haben... :nein: ;( :nein: ;(


    Ich denke auch nicht, dass jeder hier der halbwegs realistisch ist, nicht den Blick im nächsten Jahr auf den Uefa-Cup oder sonstwas richtet. Sprich den Verein "nach oben zu bringen", sondern es ist einfach die Angst im übernächsten Jahr wieder Montags in Unterhaching & Co. auflaufen zu müssen, denn das kann man mittlerweile in BI nicht mehr verkaufen.
    D. h. das Wichtigste in den nächsten Jahren wird sein in der Buli zu bleiben, wenn es auch drei Jahre nur gegen den Abstieg geht. Schau doch was aus Boxxum geworden ist. Letztes Jahr UUUUefa Cp und nun weiss Schnauzbart Altrurer nicht mehr weiter.


    Welche Aufstiegsfeier war die geilste? Na klar, die als man aus Neunkirchen kam!!!! Die danach waren zwar nicht schlecht, aber immer mit abnehmender Tendenz... Das nächste mal auf dem Balkon nur mit einem Pokal... :P


    Ich für meinen Teil möchte iin den nächsten Jahren hier nur Erstligafussball sehen und zwar am Samstag um halb vier!!!!! Nicht mehr und nicht weniger.
    Natürlich gehe ich sowieso immer hin, keine Angst, bin kein Modefan....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • ja klar, wer will kein Erstligafussball hier sehn. Will ich doch auch. ;)


    Ich denke aber auch, das man mit den Geldern, die die finanzielle Seite des Vereins für Transfers bewilligt hat, eine gute kokurenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen wird. Da hab ich überhaupt keine Bedenken. Ich wünsch mir nur jetzt endlich, das Rapolder das auch sieht und sich entweder jetzt zur Arminia bekennt oder sagt, er will was besseres haben und geht eben nach Köln oder(ich glaub ja immer noch dran ;) ->) nach Kaiserslautern

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Klar, jetzt feier DU auch noch Bruchhagen ab, ich schmeiß mich weg. Wer war sich denn zu fein, Sponsoren an Land zu ziehen?


    Ich feier ihn nicht ab, ich stelle nur ein paar Sachen klar.
    1. Er hat Arminia damals 4 Mille aus Hamburg besorgt, die die Lizenz gesichert haben.(Oder Thommy hat gelogen)
    2. Er wurde im Forum beschimpft, das müsstest du ganz genau wissen.
    3. Ob er genug Sponsoren an Land gezogen hat oder nicht, da kann ich mich nicht zu äußern. Nicht weil ich ein Kurzzeitgedächtnis habe, sondern weil mir das das Insiderwissen fehlt, dass du ja scheinbar hast. Es kann ja nicht jeder bei einer Zeitung arbeiten.
    4. Ich habe auch nie behauptet, dass er der beste Manager der Welt ist, geschweige denn habe ich ihn jemals abgefeiert.



    Zitat

    Original von Trinkmann
    Zu Herrn Kentsch: Ich weiss wirklich nicht warum dieser Mann in den Augen einiger nicht kritisiert werden darf ?! In Finanzsachen obliegt es mir nicht ihm Kompetenz zu- oder abzusprechen, aber seine Aussendarstellung lässt wahrlich zu wünschen übrig und nicht nur dieser Tage !


    Also kritisiert (nicht beleidigt) werden darf doch jeder. Und mit Kentsch's Außendarstellung, da hast du mehr als Recht, ebenso mit der Benno-Wegmob-Geschichte.
    Ich denke es geht eher darum, dass es bei Arminia immer einen Sündenbock geben muss, der kriegt dann alles ab. Mal ist es Thommy (so vor 2 Jahren), mal Kentsch (danach), mal Küntzel (immer wieder gern genommen) und im Moment mal wieder verstärkt Kentsch.
    Jeder von denen baut mal Mist und macht manche Sachen gut. Keiner ist heilig und macht alles richtig und keiner alles falsch. Aber oftmals werden die einzelnen Personen sehr undifferenziert gesehen. Das gepaart mit unserem Halbwissen + Sympathie oder Antipathie, da kommen merkwürdige Sachen raus.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Kentsch sagt voraus, daß ihm der Appetit so oder so nicht vergehen werde: "Hier ist inzwischen jeder ersetzbar, so gefestigt sind unsere Strukturen."


    Das ist hier sicherlich der wichtigste Satz. Übersetzt heißt das wohl: Ich sitze hier so fest im Sattel, da kratzt es mich überhaupt nicht mehr, wer vom Personal kommt oder geht. Die Strukturen bei Arminia sind heute so festgefahren, daß sich gar nichts mehr bewegen kann.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]



  • Ich kann Dir nur 100% recht geben, wir sind Ostestfalen und wollen
    hier mit unseren Mittel zurecht kommen.
    Deshalb wenn U.R. und TvH nicht wollen müssen sie gehen. Ronald Kentsch kann ich nur raten sich in der Öffendlichkeit besser zu ver kaufen ( das hilft ) Das wäre auch für den ganzen Vorstand gut, wo ist
    eigentlich der Pressesprecher von Arminia? Der könnte doch helfen, auch bei so peinlichen Dingen wie mit R. Ludwig.


    Hier gibt es Fußballfans die stehen voll hinter Arminia, meine Herren da
    haben sie eine Verantwortung.

    Knopf 1256

  • Leipziger Volkszeitung vom Freitag, 6. Mai 2005


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!