spiegel online schätzt die ablöse auf 1,5-2mio...wir werden die genaue summe wohl nie oder erst nach längerer zeit erfahren. eins ist sicher: fuer eine der beiden parteien war sie offenbar so peinlich dass man nicht will dass sie öffentlich wird.
spiegel online schätzt die ablöse auf 1,5-2mio...wir werden die genaue summe wohl nie oder erst nach längerer zeit erfahren. eins ist sicher: fuer eine der beiden parteien war sie offenbar so peinlich dass man nicht will dass sie öffentlich wird.
1,5 - 2 Mio muss blanker Unsinn sein! Dann wäre der Deal schon vor zig Wochen über die Bühne gegangen. Da Arminia relativ zäh verhandelt hat, gehe ich eher von einem Schalker Wunsch nach Stillschweigen aus.
Ich stimme CrimePays zu. War nicht auch "bekannt", dass das bisherige Gebot so bei ungfähr 2,0 Mio. lag? Unsere Verantwortlichen werden mit Sicherheit keine nach unten korrigierte Offerte seitens der Schalker akzeptiert haben. Es sei denn, ein weiterer Spieler ist darin inbegriffen...
http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_1338869.html
wird ja immer weniger, jetzt sinds nur noch 1,5 mio...natuerlich blödsinn, aber nen gutes zeichen ist sowas auch ned.
Wenn ich schon "die Summe dürfte bei 1,5 - 2 Mio. liegen" lese, könnte man meinen: "Wenn man keine Ahnung hat, ... "
Eines ist sicher: Der Kicker hat Plan und man kann höchstwahrscheinlich davon ausgehen, dass die Ablöse zwischen 2,5 Mio. und 3 Millionen liegen wird.
Der kicker liegt da eigentlich (fast) immer richtig. Und ein Wert so um 2,75 Mio. scheint mir auch am realistischten. Arminia hatte ja zuvor eine 2 mio Offerte noch abgelehnt.
ich glaub sport1.de bezieht divh auf das dsf. diw wiederum beziehen sich viel auf die seriöse Queele "Bild-Zeitung"... soviel zu den geschätzten Summen...
mit 1,7 wär ich auch zufrieden und es könnte auch klappen.
Tschüß Heiko!
50 jahre - niemals meister, das ist der S04
Hat ja scheinbar noch gutes Geld für ihn gegeben, aber passt mal auf, der macht in der kommenden Saison ein Spiel für Schlacke und zack bekommt er eine Einladung vom Löw, so sieht es doch nunmal aus!
So schwer mir das fällt,
...Du bist jetzt keiner mehr von uns!
Alles ausser Arminia ist scheiße!
ZitatOriginal von NoFate1971
Ihr könnt mich ja jetzt alle für verrückt halten, aber ich bin irgendwie ärgerlich, dass er weg ist.
Ich hätte ihn hier liebend gerne noch eine Saison gesehen... Gregoire hin oder her.
Ich hoffe, wir investieren die Ablöse in gestandene Spieler, die uns weiter helfen!
Ich bin absolut Deiner Meinung. Auch ich habe bis zuletzt gehofft, daß der Transfer platzt. Heiko Westermann wird so schnell nicht zu ersetzen sein. Und es ist viel schwieriger, einen guten zentralen Verteidiger zu finden als alles andere.
Wie wichtig eine gute Abwehr ist, kann man immer am Ende der Saison bei einem Blick auf die Tabelle erkennen. In der Regel steigen die Mannschaften mit der schlechtesten Abwehr, respektive dem miesesten Torverhältnis ab. Und Heiko hat zu einem großen Teil dazu beigetragen, daß wir eben ein GUTES Torverhältnis haben.
Darüber hinaus ärgere ich mich auch über die Höhe der Ablösesumme, selbst wenn sie bei nunmehr fast 3 Mio liegt. Wären wir nicht Arminia, sondern Hamburg, Hertha oder wahrscheinlich sogar der 1. FC Köln... hätten wir sicherlich 4-5 Mio herausschlagen können. Wenn nicht mehr. Heikos Qualitäten sprechen nämlich für sich. Er ist im Grunde ein fertiger Nationalspieler. Ich halte ihn für um einiges besser als z.B. Arne Friedrichs.
Ich hoffe, daß wir diesen Transfer am Ende nicht bereuen. Mit dem bisherigen Kader und der Beton-Abwehr, die wir bislang hatten hätte ich meine Hand für einen erneuten Klassenerhalt ins Feuer gelegt. Selbst wenn Heiko in 2008 für Tutti weg gewesen wäre... ein fünftes BL-Jahr wäre uns sicher gewesen. Natürlich kann man auch jetzt immer noch optimistisch sein. Wir haben zwar keine Dame verloren, aber schon einen Spieler, der die ganze Saison in der Abwehr gesetzt war und einen Großteil zu unserer guten Abwehrleistung beigetragen hat.
Heiko, ich hätte Dir bei der Auswahl Deines Folgevereins mehr Charakter gewünscht. Schalke ist 'bah'... und Du hättest eigentlich was Besseres verdient, als bei den von der Russenmafia gesponsorten Kohlenfressern zu spielern. Naja, ich ruf Dich mal an... vielleicht kannst Du ja was machen bei meiner jährlichen Gas-Endabrechnung... .
Trotz allem viel Glück und alles Gute für Deine Zukunft. Ich habe Dich gerne auf der 'ALM' spielen sehen.
Atschö, wa Heiko. Mach dein Ding, du wirst es packen, wenn das Umfeld passt.
Aus der Sicht von Arminia ein voller Erfolg, der teuerste Verkauf aller Zeiten (oder irre ich?). Nach der Saison wäre er für lau gegangen und das Geld kann man sicher gebrauchen.
Ich persönlich sehe ja auf der Position des IV keinen Handlungsbedarf, weil wir mit Bollmann/Kucera da ein gutes Gespann haben. Bin aber auf die Neuverpflichtung, die sicherlich kommen wird, gespannt!
Tja, nun ist es dann wohl leider amtlich. Mir tut es auch leid, weil wir mal wieder einen sehr guten Spieler gefertigt haben, um ihn dann an einen der dicken Ligabonzen abgeben zu müssen. So ist das Leben im kleinen Verein leider. Ich wünsche Heiko westermann alles Gute und hoffe, dass er seinen Weg macht.
In unserer IV hinterlässt er sicherlich ein Loch. Aber ich denke dennoch, dass wir mit Kucera und Biollmann noch zwei bundesligataugliche IV in der ersten Reihe haben. Mit Borges und Gabriel haben wir zwei weitere, erfahrene Recken. Ich sehe nicht so schwarz wie Hitch, aber ich glaube, es wird Zeit, dass wir uns Gedanken um die altersstruktur dort hinten machen. Noch eine Saison, dann sind Gabriel und Borges auch als Alternative nicht mehr zu gebrauchen.
Ich bin schon der Meinung, dass der Verlust von Westermann recht schwer wiegt und so ohne weiteres nicht von dem verbleibenden Personal aufgefangen werden kann. Was die Altersstruktur anbetrifft, sehe ich ebenso den dringenden Bedarf einer Verjüngung im IV-Bereich. An Talenten mag es gar nicht mal unbedingt mangeln, sondern vielmehr an bereits erprobten Mittzwanzigern. Hoffentlich wird der Verein hier angemessen reagieren, auch wenn man Westermann allein von seinen Fähigkeiten her so oder so nicht wird ersetzen können.
mach et jut Heiko. Alles Gute und viel Erfolg
ZitatOriginal von Speedfish
Atschö, wa Heiko. Mach dein Ding, du wirst es packen, wenn das Umfeld passt.
Er geht aber zu scheisse04?
Ich wünsche ihm auf Schalke alles gute. Und ich traue unserer sportlichen Führung zu, einen guten Ersatzmann für ihn zu verpflichten.
ZitatOriginal von Exteraner
Ich wünsche ihm auf Schalke alles gute. Und ich traue unserer sportlichen Führung zu, einen guten Ersatzmann für ihn zu verpflichten.
...den wir dann auch wieder verkaufen müssen
So ist es nunmal-unser Schicksal
ZitatOriginal von dsctom
...den wir dann auch wieder verkaufen müssen
So ist es nunmal-unser Schicksal
Jammer nicht! Du bist Armine! Leid und Tragik gehört bei diesem Verein einfach dazu!
ZitatOriginal von Hitchcock
Jammer nicht! Du bist Armine! Leid und Tragik gehört bei diesem Verein einfach dazu!
ohje, dann muss ich wohl damit rechnen, dass ich mit 38 jahren auch so viele falten im gesicht habe wie du
soviel zum Thema Leid und Tragik...
Naja bin mal gespannt wie der Westermann in Schalke einschlägt.
Kann mir nicht vorstellen, dass er Spitzenspieler wie Bordon und Krstajic verdrängt. Wenn die verletzt wären vielleicht. Aber denke es wird auf eine Reservistenrolle hinauslaufen. Wenn einer der beiden Stammspieler wechseln würde, verpflichtet der Verein halt einen namhaften Spieler hinterher. Bei Schalke wird er immer konstant spielen müssen und stünde nach solchen Spielen wie in der Rückrunde sofort in der Kritik. Würde es ihm wünschen, dass er sich dort über 2-3 Jahre durchsetzen kann, glaube es aber weniger.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!