Ex-Armine Heiko Westermann

  • dann sollte es aber langsam mal stehn, das spiel ist am 1.3.!! wie gelesen, gehen die anfragen der anderen verbände zz ein!!
    aber klinsi hat doch noch diesen "super" sinkewitz, der mit köln absteigen wird!!! :D


    und sollte heiko nommiert werden, dann schlagen sich doch eh alle um ihn und eigentlich wollt ich ihn noch nen jahr sehn!!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ein anderer Kandidat wäre wohl noch Manuel Friedrich von den Mainzern.


    ...und ich hoffe, Klinsmann nimmt genau den. Erstens möchte ich, dass sich Westermann in aller Ruhe entwickeln kann. Zweitens habe ich keine Lust darauf, dass nach einer halben guten Saison und womöglich einer Einwechslung bei ner WM wieder so ein Retortenclub wie Wolfsbüttel oder Pillenkusen die Gichtfinger nach ihm ausstreckt. Die machen ihn kaputt und wir müssen schon wieder nen neuen Verteidiger suchen.


    Davon abgesehen, Westermann ist noch lange kein Kandidat für die Nationalelf. Dafür hat er noch zu oft Stellungsfehler und kleine Patzer drin. Das wird international sofort bestraft. Er ist noch nicht reif für solche Aufgaben und braucht meiner Ansicht nach noch ein, zwei Jahre ruhige Entwicklung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • barto


    Ich denke, dass liegt an den Medien, dass die beiden so hochgepusht werden und unser Heiko nicht. Vor allem von der Bild-Zeitung.
    Wart ma ab: Wenn Fink bald nach Krankfurt wechselt, wird er bestimmt Nationalspieler.
    Vielleicht möchte man einfach keinen Bielefelder-Nationalspieler, weil der Verein, doch eh nur einen Absteiger ist. Wer kann da denn gut sein?!
    So erklär ich mir das.

  • Zitat

    Original von Richie


    ...und ich hoffe, Klinsmann nimmt genau den. Erstens möchte ich, dass sich Westermann in aller Ruhe entwickeln kann. Zweitens habe ich keine Lust darauf, dass nach einer halben guten Saison und womöglich einer Einwechslung bei ner WM wieder so ein Retortenclub wie Wolfsbüttel oder Pillenkusen die Gichtfinger nach ihm ausstreckt. Die machen ihn kaputt und wir müssen schon wieder nen neuen Verteidiger suchen.


    Davon abgesehen, Westermann ist noch lange kein Kandidat für die Nationalelf. Dafür hat er noch zu oft Stellungsfehler und kleine Patzer drin. Das wird international sofort bestraft. Er ist noch nicht reif für solche Aufgaben und braucht meiner Ansicht nach noch ein, zwei Jahre ruhige Entwicklung.



    Das er noch nicht reif für die Nationalelf ist, das mag sein.
    Ansonsten aber wirkter für mich trotz seiner erst 22 Jahre wie ein gestandener Leistungsträger, der "im Kopf" sehr reif wirkt und Verantwortung überhaupt nicht scheut.
    Ich schätze auch, das er ein kluger Karriereplaner ist, und er weiß, das ihm mindestens 2 , wenn nicht 3 Jahre auf der Alm nicht schaden werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • Ich habe auch den Eindruck, dass der genau weiß was er will und vor allen Dingen einen klaren Plan hat. Das Potential ist bei ihm vorhanden und wenn er das vernünftig entwickelt, sprich noch 2 - 3 Jahre bei uns bleibt :), dann kann das ein ganz Großer werden. Und er scheint genug im Kopf zu haben das auch selbst zu erkennen.
    Er hat natürlich auch den Vorteil, dass es mittlerweile viele warnende Beispiele gibt, die in den Vereinen nach Arminia nicht wirklich glücklich geworden sind.


    Apropos? Weiß jemand, warum Benni Lense bei Nürnberg so gut wie gar nicht spielt ???

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Zitat

    Original von Celler
    Apropos? Weiß jemand, warum Benni Lense bei Nürnberg so gut wie gar nicht spielt ???


    Er ist dauernd verletzt oder krank. Sozusagen der Tobias Rau von Nürnberg ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Imo ist er eigentlich noch nicht gut genug für die Nationalmanschaft.
    Das große Problem ist nur, dass wir ansonsten absolut keine Alternativen haben.
    Ich finde die Leute im Kreis der Nationalmanschaft schon erschreckend schwach, vielleicht Mertesacker(verletzt, gute Nacht gegen Italien :nein:) mal ausgenommen sind das Huth(fussballerisch ne Katastrophe, dazu null Spielpraxis), Metzelder(hat sich von Brenzka verdrängen lassen) und Sinkiewicz (kein Kommentar :lol: ).
    Ich hoffe Klinsmann nominiert den Mainzer Friedrich. Für 2008 hat Heiko wenn seine Entwicklung so weitergeht gute Chancen in der ersten Elf zu stehen.
    Auf jedenfall zeigt das wieder wie gut sich junge Spieler bei Arminia entwickeln.
    Auch wenn es sich nie vermeiden lässt, dass viele gehen werden, bringt sowas das Image von Arminia nach oben.
    Viele junge Spieler werden sich dann wie bspw. Masmanidis für Arminia entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Es ging in Heikos Fall auch um die Truppe von Dieter Eilts und nicht um den WM-Kader. Und dass da dann Leute wie Matip spielen und nicht Westermann ist an sich ne Beleidigung.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Das ist schon auffällig, wie der Kicker, jetzt schon zum wiederholten mal, versucht, Heiko in die Nationalelf zu schreiben. Normalerweise würde ich auch nicht auf den Gedanken kommen, ihn schon dort zu sehen, aber dass der Kicker als objektives Medium derart deutlich darauf hinweist, dass eine Nicht-Nominierung (zumindest für die U-21) schon fast fahrlässig wäre, bestärkt mich nur in der Meinung, dass Heiko im Hinblick auf die A-Natio definitiv ein Thema ist. Die o.g. Namen brauche ich hier nicht zu wiederholen, aber bei der aktuellen Personalsituation kann es eigtl. nicht sein, dass Spieler wie der Mainzer Friedrich oder eben H. Westermann zuschauen müssen.
    Für seine Leistungen im Klub würde es mit Sicherheit nicht unbedingt förderlich sein, aber aus Klinsis Perspektive wäre es schon nachvollziehbar, ihn zu nominieren.

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    Es ging in Heikos Fall auch um die Truppe von Dieter Eilts und nicht um den WM-Kader. Und dass da dann Leute wie Matip spielen und nicht Westermann ist an sich ne Beleidigung.


    Ahso. Ja das stimmt. Das ist in der Tat ne Beleidigung. Darüber bracht man gar nicht zu diskutieren. Ich wage mal die Prognose Heiko wäre in der U-21 der beste Mann.

  • ich bin grundsaetzlich dagegen, dass so kurz vor der wm noch neue namen ins spiel gebracht werden....das gilt sowohl für heiko, als auch für den 10er aus mainz (den ich nicht so stark wie westermann einschaetze).


    jedoch muss man in anbetracht der gurken die neben merstesacker zur debatte stehen anerkennen, das es kaum schlimmer geht...


    mein favorit ist nach wie vor der englandlegionär...leider fehlt im die spielpraxis, ohne die ist er nicht tragbar..scheiss mourinho ;D


    wir sollten jedochnicht vergessen, dass wir noch andere baustellen haben....wer spielt LV oder RV?


    notfalls müsste friedrich (arne) als Iv aushelfen, noch der eheste er das ohne schaudern hinbekommt...


    dioch wer dann als rv?


    ganz knifflige diskussion, die ich hier auch wieder beenden möchte, das schweift sonst zu sehr ab ;D


    also abshcliessend : ruhig mal westermann spielen lassen, wir haben ja nochne handvoll testspiele.


    MfG

    ma abgehen hier


    "I'm the only man who have to wake for a nightmare"


    Al Bndy

  • es wäre eindeutig zu früh für unseren heiko. viel zeit zum einspielen ist ja auch nicht mehr.
    wenn man allerdings mal ganz objektiv die leistungen betrachtet,
    sollte er definitiv im erweiterten kreis zu finden sein.
    welcher deutsche innenverteidiger hat den diese saison stärker gespielt ?(

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Kricke
    es wäre eindeutig zu früh für unseren heiko. viel zeit zum einspielen ist ja auch nicht mehr.
    wenn man allerdings mal ganz objektiv die leistungen betrachtet,
    sollte er definitiv im erweiterten kreis zu finden sein.
    welcher deutsche innenverteidiger hat den diese saison stärker gespielt ?(


    Sicher. Die Frage ist nur, wollen wir, dass er im nächsten Jahr den gleichen Einbruch erlebt, den Owomoyela zur Zeit auch durchmacht? Der Junge kommt aus der zweiten Liga und hat gerade mal eine halbe Saison hinter sich. In meinen Augen ist das zu früh.
    Es setzt den Spieler unter Druck und kann ihn auch völlig kaputt machen, wie beispielsweise einen Sinkiewitz. Westermann stände plötzlich überall im Fokus, man würde höhere Erwartungen an ihn stellen, vor allem von Seiten der Medien und er könnte sich nicht mehr allein auf Fuißball und seine Entwicklung konzentrieren. Dazu kämen sicherlich schnell ein, zwei Angebote der benannten Kracherclubs Marke Pillenkusen und schon ist wieder ein hoffnungsvolles deutsches Talent zu früh verheizt worden.


    Daran krankt es im Moment im deutschen Fußball sowieso. Spieler werden viel zu früh in der Nationalelf eingesetzt und verheizt. Mertesacker hat auch Probleme gehabt, ebenso Huth (der obendrein kaum im Club spielt), Schweinsteiger oder auch Podolski. Früher haben die sich im Schatten der guten Nationalspieler entwickelt und sich dann hineingedrängt. Heute reden die Bayern schon über Podolski, obwohl er gerade mal 12 Bundesligatore geschossen hat. Ich persönlich möchte Heiko westermann ein solches Schicksal lieber ersparen und hoffe, dass man ihn sich noch mindestens ein bis zwei Jahre in Ruhe aufbauen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Sicher. Die Frage ist nur, wollen wir, dass er im nächsten Jahr den gleichen Einbruch erlebt, den Owomoyela zur Zeit auch durchmacht? Der Junge kommt aus der zweiten Liga und hat gerade mal eine halbe Saison hinter sich. In meinen Augen ist das zu früh.
    Es setzt den Spieler unter Druck und kann ihn auch völlig kaputt machen, wie beispielsweise einen Sinkiewitz. Westermann stände plötzlich überall im Fokus, man würde höhere Erwartungen an ihn stellen, vor allem von Seiten der Medien und er könnte sich nicht mehr allein auf Fuißball und seine Entwicklung konzentrieren. Dazu kämen sicherlich schnell ein, zwei Angebote der benannten Kracherclubs Marke Pillenkusen und schon ist wieder ein hoffnungsvolles deutsches Talent zu früh verheizt worden.


    Daran krankt es im Moment im deutschen Fußball sowieso. Spieler werden viel zu früh in der Nationalelf eingesetzt und verheizt. Mertesacker hat auch Probleme gehabt, ebenso Huth (der obendrein kaum im Club spielt), Schweinsteiger oder auch Podolski. Früher haben die sich im Schatten der guten Nationalspieler entwickelt und sich dann hineingedrängt. Heute reden die Bayern schon über Podolski, obwohl er gerade mal 12 Bundesligatore geschossen hat. Ich persönlich möchte Heiko westermann ein solches Schicksal lieber ersparen und hoffe, dass man ihn sich noch mindestens ein bis zwei Jahre in Ruhe aufbauen kann.




    du hast völlig recht. leider haben wir nun mal nicht mehr diese qualität und stärke des nationalteams (früher war alles besser ;( ;)).
    somit erhalten viele junge spieler schon früh die chance das nationaldress überzustreifen.
    früher wurde man nach 2,3 stark spielenden saisons ins nationalteam berufen. genwärtig muss man 3,4 mal in folge ordentliche leistung bringen und darf im nationaldress spielen.
    wieviele sogenannte nationalspieler können 2,3 länderspiele nachweisen. etliche!
    hoffe auch, dass heiko dieses schicksal erspart bleibt.
    aber (leider) gibt es auf der postion (meines erachtens) nicht viele die besser sind.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

  • Abgesehen von der Nationalmannschaftsdebatte ist Heiko Westermann für mich bisher Arminias Spieler der Saison.
    Super Heiko!!!!! :arminia:

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • ich denke, westermann hat definitiv verdient in der nationalelf zu spielen. Alles, was da ausprobiert wurde ist jedenfalls nicht besser als er, bzw. spielt gar nicht (hut, was für ein witz, wenn der dabei wäre).
    jetzt auf trikotzupfer oldie wörns zurückzugreifen wäre einfach lächerlich.
    meine 4er verteidigung:
    friedrich (owo) westermann, mertesacker, lahm


    jung und dynamisch, kopfballstark und schnell über die aussen

  • Zitat

    Original von frenchie
    ich denke, westermann hat definitiv verdient in der nationalelf zu spielen. Alles, was da ausprobiert wurde ist jedenfalls nicht besser als er, bzw. spielt gar nicht (hut, was für ein witz, wenn der dabei wäre).
    jetzt auf trikotzupfer oldie wörns zurückzugreifen wäre einfach lächerlich.
    meine 4er verteidigung:
    friedrich (owo) westermann, mertesacker, lahm


    jung und dynamisch, kopfballstark und schnell über die aussen


    Naja, es kommt ja auch gerade in der Abwehr darauf an eine eingespielte Mannschaft zu haben. Daher wäre es schon nicht ganz falsch an Huth festzuhalten, wo er schon so lange dort spielt. Heiko sollte definitiv noch mindestens 1 Jahr auf dem momentanten Niveau spielen bevor er berufen wird. Alles andere würde keinem was bringen.

  • ich denke mal das der heiko ganz gut in der nationalmannschaft passt,weil die anderen auch nicht viel besser sind als er!!!
    und das sage gerade ich der den heiko eigentlich nicht abkann!! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!