Ex-Armine Heiko Westermann

  • Zitat

    Original von Bender
    Aber machen wir uns nichts vor, spielt er noch so eine Saison wird er im Sommer 2007 wechseln.


    :lol: Das liebe ich so an dieser Stadt und an diesem Verein. Geht's heute nicht schief, dann aber morgen ganz bestimmt! Wär ja noch schöner!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ist doch wohl auch klar, selbst wenn ich als Spieler nicht hinter dem Geld her bin würde ich schon ganz gerne in einer "guten" Mannschaft spielen, die vielleicht mal in die CL oder in den UEFA Cup kommen.


    Finde aber das Westermann ein großes Talent ist und noch viel an Erfahrung gewinnen wird! Vom Typ her finde ich hat er viel von Owo. Beide nett, freundlich, gute Abwehspieler, auch Offensiv keine Flaschen und auf kurz oder lang werden wir ihn auch an einen der top 5 verlieren.

  • Finde Westermann faszinierend. Hatte auf Anhieb den Sprung geschafft und macht nicht zu große Schritte nach oben. Aus ihm kann mal ein ganz großer werden. Würde es ihm zutrauen!

  • Nicht nur, dass er gute Leistungen bringt. Er ist zudem auch noch äußerst
    sympathisch. Ich wünschte, wir hätten vorne auch solche Spieler ! Großes Lob
    für Westermann und seine Einstellung !



    :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi
    Im Kicker sagt Westermann:


    "Ich werde den Verein nicht wechseln. Viele Spieler haben das nach einem Jahr gemacht und man hat nichts mehr von ihnen gehört. Ich fühle mich hier wohl. Wenn Arminia noch ein oder zwei Offensivkräfte bekommt, können wir wieder eine gute Saison spielen."


    Man muss sich mal auf der Zunge den Kern dieses Artikels zergehen lassen und sich fragen, wie viele Folgeartikel das auf 18 Erstligavereine eigentlich nach sich ziehen müsste:


    WESTERMANN WECHSELT NICHT.


    Mintal wechselt nicht, Sagnol wechselt nicht, Thurk wechselt nicht, Marcelinho wechselt nicht...


    Einfach zu bizarr. Führt aber in bester Comedyform unsere komischen Verträge ad absurdum.


  • Für mich ist das nur eine logische Konsequenz aus all' den vielen Wechselwiligigen, deren Leistung dann stagnierte. Es gibt für eine Wechsel sicherlich immer gute Gründe, aber es gibt auch einen richtigen Zeitpunkt. Etwas langfristigeres Denken, zahlt sich selbst im Profifußball noch aus. Langfristigkeit muss dort zwar anders definiert werden, soll aber nicht heißen, dass es sie nicht geben würde.


    Und zu Heiko: Seine 2-3 Vorstöße in die offensive, also die Momente, wo man den Eindruck hat, er hat grad' einfach die Schnauze voll oder will es genauer wissen, die sich in einem Spiel ergeben möchte ich nicht missen und halte ich für sehr wertvoll, im System unserer Blauen. Bei aller Routine eines Gabriels und dem perfekten Stellungsspiel eines Borges bei Kopfbällen, diesen Drang versprühen letztgenannte weniger.


    :respekt:

  • Für mich ist er ein klarer Mann für die Nationalmannschaft.. !

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Er macht ab und an mal noch zuviel Patzer.


    Er sollte erstmal noch n Jahr Bundesliga machen, sich entwickeln und dann kann man so langsam mal auf die Nationalmannschaft gucken.


    Aber jetzt ist es noch zu früh finde ich

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Er macht ab und an mal noch zuviel Patzer.


    Ja, das ist letztlich wahr. Auch wenn man bedenkt, das einem solche Situationen zwangsläufig eher auffallen als solche in denen er (oder ein anderer) absolut souverän sind.
    Insbesondere hinsichtlich des Stellungsspiels ist der ein odere andere leichte Fehler mit dann und wann schwerwiegenderen Konsquenzen schon mal drin, was aber auch eine Sache der Erfahrung ist. Diesen Mangel macht er aber auch dadurch wett, das er mindest so oft auch mal einfach mit dem Ball am Fuß nach vorne strebt (und das durchaus von einem Srafraum bis zum nächsten.)
    Zudem vermittelt er für einen jungen Spieler sehr viel Routine (ich denke das ist unbestritten), das ist ein spezielles Talent.
    Ganz im Gegensatz zu Gabriel, von dem ich auch sehr viel halte, bei dem Sicherheit und Souveränität im Vordergrund stehen, oder einem Borges, der sicher den ein oder Klopps leistet, dessen Stellungsspiel vor allem bei hohen Bällen und Kopfbällen nahezu perfekt ist (wann verliert er schon ein Kopfballduell in der Rückwärtsbewegung?), ist Westermann noch ein ganz anderer Typ. Ein für die Mannschaft und deren Spielweise wichtiger Typ, gerade im Zusammnhalt mit anderen Mannschafsteilen.

    Zitat

    Original von Wildboy
    Er sollte erstmal noch n Jahr Bundesliga machen, sich entwickeln und dann kann man so langsam mal auf die Nationalmannschaft gucken.


    Aber jetzt ist es noch zu früh finde ich


    Vielleicht ist das der Grund, warum er sich tatsächlich für weiteres zur Aufbauarbeit entschlossen hat. Weitere Erfahrungswerte werden im persönlich gut tun und auch seiner (Spielweise) Karriere letztlich förderlich sein. Gut das manche dies auch noch anerkennen können.

  • ich finde, man kann westermann mit lucio vergleichen. also nicht direkt aber in ansätzen!
    wenn alles durcheinander läuft und nix geht, geht lucio nach vorn - macht westermann auch mehr und mehr. stellungsspiel perfekt bei lucio - bei westermann auch schon fast! klar, der eine ist weltmeister und der andere grad in liga 1 angekommen! liegen noch welten dazwischen. aber unser heiko ist auf nem guten weg!! :)


    man sollte das spiel vll etwas mehr so ausrichten, dass er noch mehr nach vorn stoßen darf, bzw dann jeder eine position weiter nach vorn rück und westermann einfach mal für 4-6min def mittelfeld spielt und hinten ne 3er kette. sone flexible taktik irgendwie, die entweder durch ansagen gespielt wird oder einfach durch die situation. wenn westermann nach vorn geht lässt sich der 2. stürmer auf die spielmacher position fallen oder sowas. ich denke sowas kann der schlüssel zum erfolg sein und mit westermann haben wir da den passenden mann für!!

  • Zitat

    Original von Wildboy
    Er macht ab und an mal noch zuviel Patzer.


    Mh, ja. ich finde aberso viele Patzer mehr als andere macht er auch nicht. Aber wir merken uns seine Patzer natürlich mehr als die von xyz bei einem anderen Verein. Mal abgesehen davon, ich finde, dass die letzten Patzer eher daraus resultierten, dass er ein vernünftiges Aufbauspiel einleiten wollte und den Ball nicht einfach nur nach vorne dreschen wollte. Aus dieser Unerfahrenheit resultierte dann vielleicht der ein oder andere Fehlpass, das wird sich aber noch legen. :)
    Bin mal gespannt, ob Klinsi Heiko genauso ignorieren wird (bei weiterhin konstant guter Leistung und Weiterentwicklung) wie Herr Eilts.

    Frieden für Lampukistan!

  • Klinsmann wird ihn zu recht ignorieren, denn nach der WM ist der Mann wieder als Privatier an Kaliforniens Stränden zu finden. Was will er da mit Westermann?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Klinsmann wird ihn zu recht ignorieren, denn nach der WM ist der Mann wieder als Privatier an Kaliforniens Stränden zu finden. Was will er da mit Westermann?


    Ich bin ja nun gar nicht so truarig, das Heiko erstmal nicht zur WM kommt, gleichfalls bin ich der Meinung, dass Klinsmann die nächste Qualifikation nicht als Trainer zu Ende bringt, aber der Zusammenhang zwischen beidem scheint mir nicht plausibel.


    Klinsmann wird einen Kader stellen. So oder so. Was will er denn mit den anderen an Kaliforniens Stränden, was er mit Heiko nicht will?

  • Naja, ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, daß ich damit rechne, Klinsmanns letzte Stunden als Bundestrainer noch während der WM zu erleben...
    Das Heiko noch zur WM berufen wrid, dürfte ja wohl illusorisch sein.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Na, da geb ich dir wohl recht. Bestenfalls hört er auf, sobald sich die Wellen (des Auscheidens) erstmal wieder gelegt haben. :hi:


    Um so besser das Heiko nicht gleich derart negative Erfahrungen sammeln muss (quasi um jeden Preis). Wenn er nur so weitermacht, sehen wir in bei der WM in RSA und er wäre u.U. auch nicht der einzige, der die Abwehr stellen bzw. zusammenhalten muß. ;)

  • Laut Spocht-Bild von heute ist der VfB Stuttgart an einer Verpflichtung von Heiko Westermann interessiert. Er soll die Nachfolge von Martin Stanzl übernehmen...


    Naja, ich glaub ein Jahr bleibt uns der Heiko aber trotzdem noch erhalten...


    Schaun'mer mal!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Ich denke, ab 3,5 Mio kann er gehen.... ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Kurze Info am Rande :


    Heiko Westermann steht in der "BamS-Elf des Jahres" ... :arminia:


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!