Ex-Armine Heiko Westermann

  • Sollte Westerman eine ähnliche Saison wie die letzte spielen, dann ist er wohl weg. Aber das ist bekannt und wohl auch eingeplant, immerhin dürfte mehr dabei rumkommen als die 700.000, die wir bezahlt haben.


    Bei Zuma muss man erstmal schauen, wann er wieder fit ist und wie er dann in Form kommt. Hat noch Vertrag bei 2008 und ich kann mir nicht vorstellen, dass da nächste Saison für einen 32jährigen die Käufer Schlange stehen.


    Ahanfouf hat Vertrag bis 2008 + 1 Jahr Option. Außerdem ist er die letzten 4x ablösefrei gewechselt, der sollte wohl noch ein wenig bleiben.


    Kamper muss sich erstmal etablieren, da wird so schnell niemand die große Kohle auf den Tisch legen, außerdem Vertrag bis 2009.


    Gehe hier bei allen Überlegungen natürlich vom Klassenerhalt aus.


    Das Problem bei Westermann ist halt auch, dass Gabriel und Borges beide 33 sind, also langsam ein kritisches Alter erreichen. Daher sollte man bei der Suche nach einem Nachfolger nicht nur nach einem Talent schauen, das sich vielleicht nach 1-2 Saisons gewinnbringend verkaufen lässt, sondern auch an einen Spieler denken, der mehrere Jahre (evtl. auch 2. Liga) bei Arminia spielen kann.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

    2 Mal editiert, zuletzt von AgentK ()

  • naja, dass westermann vor ablauf der 3 jahre gehen würde war ja irgendwo eingeplant, arminina ist schliesslich auf solche transfererlöse angewiesen. nur dass das hauen und stechen jetzt schon losgeht kann nicht gut sein.
    was ich nicht glaube ist dass er jetzt noch geht...so viel geld hat der bvcb nicht dass sie das bezahlen koennten. ausserdem ist metzelder ja noch da und deren iv somit zzt noch komplett, da passiert erstmal garnix. da werden auch noch ganz andere interessenten anfragen.


    zum thema nachfolger...der schon genannte eggimann wäre da durchaus ne gute und auch ablösefreie option, zumindest falls der ksc nicht aufsteigen sollte.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • ihr geht ja anscheinend alle davon aus, dasser weg geht! Also, ich erinnere mich, dass Heiko schion vor der Saison teilweise umworben wurde. seine Antwort war aber immer (und darum stehe ich auch so den Typen!!), dass er sich erstens in BI sehr wohl fühlt und er 2. am Beispiel von vieln andern vergleichbaren Spielern gesehen hat, wie so ein Wechsel enden kann bzw. wird!
    Der zum Glück kluge Heiko wird also meiner Meinung auf keinen Fall den DSC verlassen! Und das ist auch gut so! Er ist hier beliebt, akzeptiert und auf dem besten Weg, ein Leitwolf zu sein (wenn er's nicht schon ist!)

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    seine Antwort war aber immer, dass er sich erstens in BI sehr wohl fühlt und er 2. am Beispiel von vieln andern vergleichbaren Spielern gesehen hat, wie so ein Wechsel enden kann bzw. wird!


    Ich habe seine bisherigen Antworten immer so verstanden, dass ein Wechsel nach nur einer Saison für ihn nicht in Frage kam, alles weitere werden wir sehen.


  • Nimm Dir doch nen Strick und häng Dich auf, dann biste die Sorgen los, Du Memme :lol: :D :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Genau ! Und es kommen NIEMALS mehr neue Spieler. Am besten,
    wir geben auf, stellen den Spielbetrieb ein und werden alle BVB-Fans.


    :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Viele Spieler, die mit Westermann verpflichtet wurden, haben Ausstiegsklauseln mit festgeschriebenen Ablösesummen. Wie sieht es in seinem Fall aus? Irgendetwas bekannt?

  • Westermann wird im Normalfall am Ende der Saison gehen, und das ist auch gut so. Er selber dürfte dadurch eine solide Karriereplanung betreiben und Arminia wird hoffentlich standesgemäss entlohnt. Alle sind zufrieden!
    Der weiterhin prognostizierten "Ausverkauf" wurde schon angemessen kommentiert ( :pillepalle: :lol: ...)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ajo, der Heiko wird uns verlassen, da bin ich mir sicher. Über eine Ausstiegsklausel wüsste ich auch gern Bescheid. Oder wenn ich so recht drüber nachdenke - ich will es lieber nicht wissen.. :lol:

  • glaube kaum dass er für die erste liga ne klausel hat...dann hätte er vermutlich nicht fuer "nur" 3 jahre unterschrieben. der plan war vermutlich ihn fuer 2 jahre fuer 800k zu holen und ihn dann im erfolgsfall vor dem letzten jahr fuer das 3-4 fache zu verkaufen. zum jetzigen zeitpunkt würde ich sagen...drei mille sollten es, falls er wieder ne gute saison spielt, am ende schon sein...speziell wenn mehr als ein verein mitbietet, was spätestens ab der winterpause der fall sein dürfte. gibt ja nicht so viele junge deutsche innenverteidiger dieser qualität.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Auch wenn das nicht unbedingt eine seriöse Informationsquelle ist: in der Online-Ausgabe der Sportbild steht heute, dass Dortmund einen Teil der Odonkor-Millionen in Heiko Westermann investieren will. Angeblich sei Westermann aber auch schon von Schalke beobachtet worden.


    Ich habe ihn übrigens in den letzten Spielen auch beobachtet, davon schreibt die Bild aber nichts.

  • Ich habe ihn in den letzten Spielen auch beobachten können und bin mir sicher, daß wenn er weiter solche Leistungen bringt wie in den ersten drei Saisonspielen eher bei uns auf der Bank landet als in Dortmund oder Schalke.
    Heiko ist leider neben Hain einer der Leute, die letztes Jahr Topleistungen erbrachten, in dieser Saison aber sehr viele Fehler produzieren.

  • Zitat

    Original von michel
    Ich habe ihn in den letzten Spielen auch beobachten können und bin mir sicher, daß wenn er weiter solche Leistungen bringt wie in den ersten drei Saisonspielen eher bei uns auf der Bank landet als in Dortmund oder Schalke.
    Heiko ist leider neben Hain einer der Leute, die letztes Jahr Topleistungen erbrachten, in dieser Saison aber sehr viele Fehler produzieren.


    Junge Spieler haben sportliche Schwankungen. Hätten sie die nicht, wäre Westermann schon weg. Er ist ja auch aus dem Grund hier geblieben, weil er genau das realistisch eingeschätzt hat und hier eher die Möglichkeit sieht, auch bei zwei, drei schwächeren Leistungen zu spielen.
    Nichts desto trotz ist Westermann für mich neben Mertesacker das größte Talent in der Innenverteidigung, weil er im Gegensatz zu Madlung oder Huth auch noch gut Fußball spielen kann. Wenn er konsequent weiter aufgebaut wird, hat er in ein paar Jahren offensiv eine ähnliche Qualität wie Lucio und wird als IV sicherlich eine Bank sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Junge Spieler haben sportliche Schwankungen. Hätten sie die nicht, wäre Westermann schon weg. Er ist ja auch aus dem Grund hier geblieben, weil er genau das realistisch eingeschätzt hat und hier eher die Möglichkeit sieht, auch bei zwei, drei schwächeren Leistungen zu spielen.
    Nichts desto trotz ist Westermann für mich neben Mertesacker das größte Talent in der Innenverteidigung, weil er im Gegensatz zu Madlung oder Huth auch noch gut Fußball spielen kann. Wenn er konsequent weiter aufgebaut wird, hat er in ein paar Jahren offensiv eine ähnliche Qualität wie Lucio und wird als IV sicherlich eine Bank sein.


    Madlung gilt in der Branche aber auch als relativ guter Fußballer. Vom Talent her würde ich Madlung mindestens so hoch einschätzen wie Westermann. Ihm stand bis jetzt seine Einstellung im Weg. Aber vielleicht hat er ja aus den letzten Jahren gelernt. Und mit Augenthaler hat er einen Trainer, der ihn in dieser Beziehung noch formen kann.


    Westermann wird sicherlich nächste Saison weggehen. Dass Dortmund die Odonkor-Ablöse für einen möglichen Westermann-Transfer zurück legt, stand auch am Montag im Kicker.

  • Zitat

    Original von Momo
    Auch wenn das nicht unbedingt eine seriöse Informationsquelle ist: in der Online-Ausgabe der Sportbild steht heute, dass Dortmund einen Teil der Odonkor-Millionen in Heiko Westermann investieren will. Angeblich sei Westermann aber auch schon von Schalke beobachtet worden.


    Kann mir nicht vorstellen, dass er in der jetzigen Situation - auch wenn eher die Offensive Verletzungssorgen hat - noch bis Donnerstag abgegeben wird. Ausser die Dortmunder packen da noch nen Knipser obendrauf, aber den müssten sie ja erstmal selber noch besorgen ;)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Zitat

    Original von AgentK


    Kann mir nicht vorstellen, dass er in der jetzigen Situation - auch wenn eher die Offensive Verletzungssorgen hat - noch bis Donnerstag abgegeben wird. Ausser die Dortmunder packen da noch nen Knipser obendrauf, aber den müssten sie ja erstmal selber noch besorgen ;)


    Es geht auch vielmehr um die nächste Saison.

  • Ach so, aber das dürfte wohl allen Beteiligten klar sein, dass er dann höchstwahrscheinlich weg ist. Immerhin lebt Arminia ja auch teilweise von diese n Transfergewinnen (Owo, Langkamp etc.).

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Klar leben wir von solchen Transfers aber es wäre auch mal schön einen talentierten Spieler wie Westermann auch mal für bissl mehr als nur 1-2 Millionen € zuverkaufen. Wenn ich überlege das der HSV für Jansen über 10 Millionen € geboten hat...

  • Zitat

    Original von jambohasan
    Klar leben wir von solchen Transfers aber es wäre auch mal schön einen talentierten Spieler wie Westermann auch mal für bissl mehr als nur 1-2 Millionen € zuverkaufen. Wenn ich überlege das der HSV für Jansen über 10 Millionen € geboten hat...


    Die sind auch so verzweifelt, dass sie für Sorin ein Jahresgehalt von 3 Millionen Euro überweisen. Ich glaube, der HSV wird kein Maßstab für künftige Ablösen sein und meiner Ansicht nach stehen die kurz vor dem Kollaps. Das hat erschreckende Parrallelen zu Dortmund.


    Westermann sollte allerdings meiner Ansicht nach mindestens 3,5 Millionen bringen, wenn er denn überhaupt weg will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!