Ex-Armine Heiko Westermann

  • Zitat

    Original von Richie


    Die sind auch so verzweifelt, dass sie für Sorin ein Jahresgehalt von 3 Millionen Euro überweisen. Ich glaube, der HSV wird kein Maßstab für künftige Ablösen sein und meiner Ansicht nach stehen die kurz vor dem Kollaps. Das hat erschreckende Parrallelen zu Dortmund.


    Westermann sollte allerdings meiner Ansicht nach mindestens 3,5 Millionen bringen, wenn er denn überhaupt weg will.


    Ich glaube nicht, dass sie kurz vor dem Kollaps stehen. Sie haben zwar in den letzten drei Jahren 45,7 Mio. € für neue Spieler ausgegeben, dafür aber immerhin 36,5 Mio. € auch eingenommen. Wenn man bedenkt, dass sie jetzt in der Champions-League, sind die Mehrausgaben schon ganz gut gedeckt.

  • Zitat

    Original von Richie


    Die sind auch so verzweifelt, dass sie für Sorin ein Jahresgehalt von 3 Millionen Euro überweisen. Ich glaube, der HSV wird kein Maßstab für künftige Ablösen sein und meiner Ansicht nach stehen die kurz vor dem Kollaps. Das hat erschreckende Parrallelen zu Dortmund.


    Westermann sollte allerdings meiner Ansicht nach mindestens 3,5 Millionen bringen, wenn er denn überhaupt weg will.


    Das "Problem" ist doch, dass Arminia immer 3-Jahresverträge abschliesst. Die Jungs gehen bei einer entsprechend guten Entwicklung dann nach 2 Jahren, so dass die Ablöse quasi nur noch für 1 Jahr bezahlt wird und dementsprechend verhältnismässig bescheiden ausfällt.
    Der HSV macht sich mE gefährlich abhängig von den sportlichen Resultaten. Schwierigkeiten werden sie vermutlich erst bei ausbleibendem Erfolg bekommen, d.h. wenn sie sich nicht für die CL qualifizieren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich glaube nicht, dass sie kurz vor dem Kollaps stehen. Sie haben zwar in den letzten drei Jahren 45,7 Mio. € für neue Spieler ausgegeben, dafür aber immerhin 36,5 Mio. € auch eingenommen. Wenn man bedenkt, dass sie jetzt in der Champions-League, sind die Mehrausgaben schon ganz gut gedeckt.


    Wie jambohasan schon schrieb, das wird sehr von der weiteren Teilnahme an der Championsleague in den nächsten Jahren abhängen. Wenn der erfolg ausbleibt, werden sie finanziell schnell eine Lösung finden müssen. Das bedeutet dann entweder Spielerverkäufe (und das Ende der Entwicklung) oder sportlich unkalkuliertes Risiko. Jetzt haben sie auch noch Ljuboja verpflichtet. Daran kann man merken,d ass derHSV bereit ist Gelder zu zahlen, die andere Bundesligisten für ungerechtfertigt halten. Man sehe sich Dortmund oder auch Schalke an, wo ähnliche Versuche kläglich gescheitert sind.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Danke, das ist ja mal cool. Jetzt wissen wir auch, wo die ganzen Bayern-Tickets abgeblieben sind. :D

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Danke, das ist ja mal cool. Jetzt wissen wir auch, wo die ganzen Bayern-Tickets abgeblieben sind. :D


    jetzt wissen wir zumindest wer die 10 karten bei ebay verscheuert hat :D
    nein aber so einer ist der ja nicht, bekommt ja auch genügend geld :arminia:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • wieso darf er 10 karten kaufen und unser eins nur 2?? jaja...immer diese sonderregeln :(


    :hi:


    toller bericht find ich!!! :arminia:

  • toll


    kriegt mein drecksmannschaftkamerad wieder die bayerntickets und ich geh leer aus =(

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Das isja nun keine Neuigkeit. Ob er im Abstiegsfall wirklich ablösefrei gehen kann sei mal dahingestellt.
    Aber is eh unwichtig, weil wir nich absteigen. Für den gibt´s nächstes Jahr dick Kohle und dann muss Bollmann halt seinen Platz einnehmen!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Wolfsburg, Frankfurt, Leverkusen, Dortmund - die üblichen Verdächtigen sind mal wieder beisammen. Sportliche Verbesserungen sehe ich da allerdings allenfalls in Leverkusen oder Dortmund, echte Sprungbretter sind das abber alle nicht. Wenn da nun Bremen, Schalke oder HSV dabei wären - aber so?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Fest steht mal, dass seine Leistung in den bisherigen Spielen in
    keinem Verhältnis zu der Nachfrage steht.


    Hoffentlich auch nicht in direktem... :(

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • aus dem engsten umfeld von westermann ist zu hören, dass metzelder in dortmund keinen neuen vertrag bekommt und westermann als sein nachfolger feststeht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    aus dem engsten umfeld von westermann ist zu hören, dass metzelder in dortmund keinen neuen vertrag bekommt und westermann als sein nachfolger feststeht.


    Naja, das es feststeht halte ich mal für ein Gerücht. Aber das es eine logische Konsequenz ist, daß Westermann beim BVB im Gespräch ist, ist doch völlig normal und nichts neues.
    Aber im Endeffekt werden 3-4 Vereine um die Gunst von Westermann buhlen und er uns am Ende der Saison verlässt.
    Bin schon gespannt wie die Ausstiegsklausel dieses Mal aussieht.

  • Zitat

    Allerdings läuft der Vertrag des zweimaligen U-21-Nationalspielers in Bielefeld noch bis Juni 2008. Sollte der Verein allerdings absteigen, könnte Westermann die Arminen ablösefrei verlassen.


    Na prima! Ohne jetzt den Teufel an die Wand malen zu wollen, aber im schlimmsten Fall der Fälle kriegt man also nicht mal Kohle! Dolles Ding!


    Dass er nicht zu halten sein wird, war ja leider vorher klar! Denke mal, dass es auf Dortmund oder Schalke hinauslaufen wird.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • An die Ausstiegsklausel mag ich gar nicht denken. Wahrscheinlich müssen wir noch draufzahlen oder etwas in der Art. Dortmund halte ich für relativ wahrscheinlich, zumal Wörns auch nicht mehr der Jüngste ist.


    Böse sein kann man ihm leider nicht. Er hängt sich immer voll rein und macht einfach einen sehr sympathischen Eindruck. Wäre schon sehr sehr traurig, wenn er ginge. Aber so wird es wohl kommen.. :(


    Edit: Da wir nicht absteigen, wird er auch nicht ablösefrei gehen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • also meines erarchtens haben wir damals für westermann 700.000 euro an fürth bezhalt.
    ich denke, dass man mit einer zusätzlichen million zufrieden sein könnte.
    also 1.700.000 euro sollte den borussen der deal schon wert sein...

  • Zitat

    Original von Fichte
    also meines erarchtens haben wir damals für westermann 700.000 euro an fürth bezhalt.
    ich denke, dass man mit einer zusätzlichen million zufrieden sein könnte.
    also 1.700.000 euro sollte den borussen der deal schon wert sein...


    ??? junger deutscher innenverteidiger(seltene und begehrte spezies) der nur deshalb nicht an der nationalmannschaft dran ist weil ihn der trainer dort nicht mag soll läppische 1,7mio wert sein? seit wann bist du dortmund fan? westermann ist unter 2,5 mio schon mal überhaupt nicht zu haben, eigentlich möchte ich da eher ne summe jenseits der 3mio sehen, falls er ne gute saison spielt oder doch noch in die nati rutsch auch gerne mehr. alles unter 2,5 ist da schlicht inakzeptabel, zumal die konkurrenz bei den interessenten ja scheinbar extrem gross ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!