Ex-Armine Heiko Westermann

  • Naja, wenn man bedenkt für wieviel Geld Mertesacker nach Bremen gegangen ist, ist der Wert für deutsche junge Abwehrspieler auch nicht zu hoch anzusetzen.. und Mertesacker hat eine richtig starke WM gespielt. Davon mal abgesehen wird die Ablöse für Heiko sowieso fix sein. Allerdings halte ich auch alles unter 2-2,5 Mio € für zu wenig.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Naja, wenn man bedenkt für wieviel Geld Mertesacker nach Bremen gegangen ist, ist der Wert für deutsche junge Abwehrspieler auch nicht zu hoch anzusetzen.. und Mertesacker hat eine richtig starke WM gespielt. Davon mal abgesehen wird die Ablöse für Heiko sowieso fix sein. Allerdings halte ich auch alles unter 2-2,5 Mio € für zu wenig.


    Moment mal, Mertesacker hat um 4,7 mille gekostet. Zusätzlich ist mit dem Gefahren Horst noch ein Spieler nach Hannover gegangen.
    Der war immerhin auch Nationalspieler und ist wohl noch im weiteren Kreis dabei.
    Die Summer des Transfers ist also mit ca. 7 Millionen € zu sehen.
    Bei einem gesunden Mertesacker wären es vermutlich 7,5 gesamt gewesen.
    Vom Marktwert her schätze ich den guten Westermann mal so bei 2,7 Mio.


    mfg
    NetJay

  • ich finde 1,7 auch zu wenig, aber wie man unserer arminia kennt ist bestimmt mal wieder nicht mehr drin, von daher kann man mit einer million plus schon zufrieden sein. besser als die 350.000 für den buckligen...
    abwarten, was da so kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Naja, Westermann spielt ja nicht einmal regelmäßig in der Juniorennationalelf. Von daher sollte man seinen Wert auch nicht überschätzen. :) Zumal sein Wert eh relativ egal sein wird, da er zu 99% eh eine fixe Ablöse im Vertrag hat. :)

  • Wenn sich mehrere Vereine bewerben, ist eine fixe Ablöse aber nur noch eine Untergrenze in den Verhandlungen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Wie kommst du denn darauf? Wohin Heiko geht entscheidet dann er und nicht Arminia. Kein Verein wird auch nur einen Cent mehr als die festgeschriebene Ablöse zahlen.

  • Da muss ich dir vollumfänglich Recht geben - war wohl gedanklich schon bei seinem Gehalt. ;(

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • sein großes ziel ist es irgendwann mal bei de bayern zu spielen


    ob er bielefeld als sprungbrett dafür sieht oder meint nach frankfurt (was is eigentlich mit michi fink..ewig nix mehr gehört?) oder so gehen zu müssen ist seine sache...


    leider glaub ich, dass er zu SE weg ist

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Wildboy
    sein großes ziel ist es irgendwann mal bei de bayern zu spielen


    ob er bielefeld als sprungbrett dafür sieht oder meint nach frankfurt (was is eigentlich mit michi fink..ewig nix mehr gehört?) oder so gehen zu müssen ist seine sache...


    leider glaub ich, dass er zu SE weg ist


    Das mit dem Ziel habe ich noch nirgendwo gelesen. Aber das Bielefeld ein gutes Sprungbrett ist, weiß doch jeder. Das wir gern talentierte Spieler verkaufen, damit wir über die Runden kommen auch. Deshalb macht es Sinn, ihn am Saisonende für gutes Geld zu verkaufen - Abwehrspieler findet man in den unteren Ligen immer mal wieder ganz gute.


    Fink ist in Frankfurt übrigens nach seiner Verletzung Stammspieler und bringt ordentliche Leistungen. Einde 3 und eine 4 in der Liga. Im UEFA-Cup hat er in beiden Spielen eine 2,5 bekommen und wurde gegen den HSV geschont. Aber er scheint dort seinen Weg zu machen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wer es war (Udo natürlich nicht...), aber ein Pressevertreter brachte gerade beim Doppelpass Heiko ein und meinte, dass der auch ein Mann für die Nationalmannschaft sei...


    Er spiele jetzt seit über einer Saison total überragend...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Naja... in dieser aber noch nicht....

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Das sah man dort aber anders, auch in dieser Saison sprach man von bisher überzeugenden Leistungen...


    Und wenn man das Cottbus-Spiel sieht, war er in der ersten Halbzeit der einzige, der Fußball gespielt hat...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Ich sehe Heiko Westermann in dieser Saison auch nicht so schwach, wie viele hier. Er war an Gegentoren beteiligt, weil er bei Ecken die Kopfbälle verlor. Das passiert anderen auch. Aber ansonsten finde ich ihn auch in dieser Saison wieder sehr stark. Spielerisch gibt es sicherlich nicht viele Abwehrspieler, die am Ball so gut sind wie er. Abgesehen davon kommt er durch sein gutes Stellungsspiel meistens auch noch ohne Fouls aus. Er hat noch viel Potential und ist vom Stil her mit Mertesacker vergleichbar, auch wenn er dessen Niveau noch nicht ganz erreicht. Für mich der kommende Nationalverteidiger, wenn er sich so weiter entwickelt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So wie ich das sehe macht Dortmund am Ende das Rennen um Westermann. Schalke wirkt mir nicht so interessiert. Bei einem anderen Verein wird es dann auch was mit der Nationalmannschaft.

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Das sah man dort aber anders, auch in dieser Saison sprach man von bisher überzeugenden Leistungen...


    Und wenn man das Cottbus-Spiel sieht, war er in der ersten Halbzeit der einzige, der Fußball gespielt hat...


    ad 1. als ob von denen am Tisch einer auf Arminia schaut.
    ad 2. ...und das reicht um Nationalspieler zu werden ? :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Also zumindest ist er auf keinen Fall schlechter als ein M. Friedrich oder ein Fritz usw ...


    :arminia:

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • Wenn man sieht, dass da Leute wie Alexander Madlung oder Manuel Friedrich für Deutschland auflaufen, fragt man sich selbstverständlich, warum Westermann nicht nominiert wird. Ich denke er könnte längst in der Nationalmannschaft spielen. Er bringt für einen jungen Spieler konstante Leistungen und hier bei Arminia absolut gesetzt. Kann auch nicht jeder der zur Zeit im DFB-Dress rumläuft von sich behaupten. Eine baldige Berücksichtigung wäre sicher auch in der Hinsicht gut, dass sein Marktwert steigt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mnachmal hat man das gefühl, das genau dies verhindert werden soll. Womöglich wird er dann zu teuer für die schwarz gelben Pleitegeier ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Mnachmal hat man das gefühl, das genau dies verhindert werden soll. Womöglich wird er dann zu teuer für die schwarz gelben Pleitegeier ;).


    Dem kann ich nur zustimmen. War doch bei Arne Friedrich genau das gleiche. Hat in Bielefeld super gespielt, wechsekt zur Hertha und ist einen Tag später Nationalspieler und das x-fache wert...

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!