Ex-Armine Heiko Westermann

  • Nur bei Owomoyela verhält es sich gaaaanz anders :) in Bielefeld Nationalspieler geworden, für gutes Geld verkauft und nun ist er Reservist und sein Marktwert dürfte gesunken sein. Aber ich glaube auch hier hatte der DFB die Hände im Spiel. Durch seine Nicht-Nominierung für die WM ist uns doch glaube ich Geld durch die Lappen gegangen.


    Aber nun zurück zu Heiko Westermann. Als Ex-Fürther wird er sicherlich heiß sein auf das Spiel in Nürnberg ;)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    2 Mal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • heiko hat schon letzte saison in nürnberg super gespielt


    er nimmt dann vittek aus dem spiel.

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    Einmal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Bei Owomoyela, hat aber Rapolder, damaliger Shootingstar der Liga, ordentlich die Klappe aufgerissen und offensiv einen Platz für Owomoyela eingefordert.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Bei Owomoyela, hat aber Rapolder, damaliger Shootingstar der Liga, ordentlich die Klappe aufgerissen und offensiv einen Platz für Owomoyela eingefordert.



    Hat Herr saftig wegen westermann auch schon oft gemacht!

  • Herr Saftig ist aber leider ein wenig unscheinbarer als Rapolder und wird nunmal nicht nach jedem Spiel interviewed wie TvH.


    Leider, leider ... würde den Preis den wir nächstes Jahr für Heiko bekommen nochmal nen richtigen Schub geben!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • saftig hat auch schon vor wochen westermann mit der nationalmannschaft in verbindung gebracht, so isses nicht...aber anscheinend hat der heiko beim dfb auch keine lobby. er war nicht wirklich in der u21 dabei und löw holt sich halt gern die leute daher...anders kann mann einfach nicht erklären dass eine vollgraupe wie madlung stattdessen mitfahren darf.


    ausserdem meine ich mich zu erinnern dass westermann und fink letzte saison kurz mal fuer die nati im gespräch waren und löw sich dann mal ein spiel von arminia angeguckt hat, keine ahnung mehr welches das war, aber ich dachte hinterher noch na das wird dann wohl nix...beide waren ausgerechnet in diesem spiel ziemlich schlecht...danach hatte sich das thema wohl erst mal erledigt.


    wenn ich tippen sollte würde ich sagen dass westermann zumindest bei arminia kein nationalspieler mehr wird.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Der letztendliche Verkaufserlös dürfte aber auch durch die Nachfrage bestimmt werden. Und die ist, wie immer wieder zu vernehmen ist, sehr hoch. Bei 5-6 interessierten Clubs bin ich jedenfalls recht zuversichtlich.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Also ich denk der bringt schon so 5 Mille also halte ich für angemessen und wünschen würd ichs mir auch ^^


    :arminia:

    Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop.
    Schreibt euch nicht ab, lernt reden und gehen ! :hi:

  • 5 Millionen?? Viel mehr hat Hannover ja nicht mal für Mertesacker bekommen - und das nach einer absolut überzeugenden WM. Die bekommen wir nie für ihn. Davon mal abgesehen hat er wohl eh ne Ausstiegsklausel im Vertrag, wie so ziemlich jeder ambitionierte Spieler der letzten Jahre. Von daher wird es auch egal sein, wieviele Vereine sich für ihn interessieren.


    Am liebsten wäre mir sowieso, dass er vielleicht doch bei uns verlängert.. aber das wird wohl ein Wunsch bleiben.. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Fünf Millionen ist natürlich ein reines Hirngespinst. Vom Marktwert her wären zweieinhalb bis drei Millionen realistisch, die Auststiegklausel dürfte bei ein bis anderthalb Millionen liegen. Aber wozu jetzt schon diese Diskussion? Laßt uns doch erstmal abwarten, wohin sich unsere Blauen im Verlauf der Saison orientieren werden, dann kann man darüber nachdenken, ob Heiko überhaupt wechseln möchte ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • um die 3mio sollten es schon sein. und warum geht hier jeder von ner klausel aus? ok, bisher gabs noch immer ne klausel, aber ich glaube dass arminia die im klassenerhaltsfall mittlerweile nicht unbedingt mehr nötig hat, man hat sich ja finanziell in den letzten zwei jahren deutlich verbessert.


    ausserdem kann es sich kaum ein junger spieler erlauben, bei einem eh relativ kurzen 3jahresvertrag der ihm einen ligaaufstieg bringt und bei dem von vorneherein völlig klar ist dass er nach 2 jahren weiterverkauft werden soll, eine klausel zu fordern, es sei denn fuer den abstiegsfall.


    sollte am ende rauskommen dass ein 2.ligaperspektivspieler wie westermann, der fuer 800k hier hinkommt bei derzeitiger finanzlage des vereins auch noch eine 1,5 mio klausel im nichtabstiegsfall o.ä. bekommt...wäre ich ehrlich gesagt doch sehr enttäuscht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    ausserdem kann es sich kaum ein junger spieler erlauben, bei einem eh relativ kurzen 3jahresvertrag der ihm einen ligaaufstieg bringt und bei dem von vorneherein völlig klar ist dass er nach 2 jahren weiterverkauft werden soll, eine klausel zu fordern, es sei denn fuer den abstiegsfall.


    Masmanidis konnte es sich offensichtlich schon erlauben. Meines Wissens hat er eine Ausstiegsklausel, für 500.000 € den Verein wechseln zu dürfen. Also für in etwa die entsprechende Ablöse, die Arminia gelöhnt hat.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Masmanidis konnte es sich offensichtlich schon erlauben. Meines Wissens hat er eine Ausstiegsklausel, für 500.000 € den Verein wechseln zu dürfen. Also für in etwa die entsprechende Ablöse, die Arminia gelöhnt hat.


    Wo hast Du das denn her? Wenn das stimmt, hätte sich ja unter Saftig nicht verändert. Im Gegenteil, so billig hat nicht mal TvH die Klauseln formuliert.


    Westermann hat nach Medienberichten eine Klausel, falls Arminia absteigen sollte. Ansonsten müssten drei Millionen eine realistische Summe sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • die klausel von masmanidis duerfte nur im abstiegsfall gelten, davon war damals in dem zusammenhang auch die rede. alles andere wäre ja auch komplett unsinnig.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • 3 Millionen halte ich auch noch für übertrieben, wäre froh, wenn es am Ende zwei Millionen sein sollten. Der gute Heiko hat weder Europacupspiele noch irgendeine andere internationale Erfahrung, zudem kann man den Preis drücken, da er sonst ablösefrei (ein Jahr später) wechseln wird. Es sei denn, er wechselt nach Wolfsburg, dann sind 3 Millionen realistisch!

  • Zitat

    Original von Richie


    Wo hast Du das denn her? Wenn das stimmt, hätte sich ja unter Saftig nicht verändert. Im Gegenteil, so billig hat nicht mal TvH die Klauseln formuliert.


    Westermann hat nach Medienberichten eine Klausel, falls Arminia absteigen sollte. Ansonsten müssten drei Millionen eine realistische Summe sein.


    "Ein Detail der Vereinbarungen sieht eine Ablösesumme vor, die Arminia im Fall eines Wechsels zumindest einen Ausgleich für die jetzt getätigte Investition garantiert." (nw)


    Sollte die NW damals mit dieser Aussage richtig gelegen haben, ist mE allerdings nichts über eine Koppelung dieser Klausel an einen Abstieg interpretierbar.
    Aber wer weiss, genaues wissen wohl nur die Vertragspartner.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich glaube das die Spekulationen hier auch nicht wirklich weiter führen. Wir werden schon früh genug erfahren ob er wechselt und wieviel wir für ihn bekommen.

    Für immer Arminia!

  • Ich finde es wird Zeit, dass von Heesen sich energischer für Westermann einsetzt. Man sieht es doch bei Manuel Friedrich. Der hat gut gespielt, doch Nationalspieler wurde er erst, als Klopp den Lauten gemacht hat. Ähnlich damals bei Rapolder und Owomoyela. Wenn Westermann international Erfahrungen sammelt kann er sich weiter steigern und bringt wesentlich mehr Ablöse. Davon profitiert dann ja letztendlich auch von Heesen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!