Ex-Armine Heiko Westermann

  • Zitat

    Original von barto
    Und wurde von Pleitegeierleiter Zorc beobachtet.
    Frag mich woher der Asi das Geld immer her nehmen will :nein:


    Einen Teil holt er mit den gepfefferten Kartenpreisen wieder rein. Für Plätze, auf denen ich selbst mit Opernglas kaum einen Armine erkenne, nehmen die doch 30 € und mehr (siehe BVB-DSC Thread). :pillepalle:

  • Ums mal zusammenzufassen: Wenn einer unserer Spieler zum Afrika-Cup fährt, heisst es hier "Oh Mist, verletzt er sich. Sollte besser hier bleiben. Verein hat oberste Blabla". Bei anderen Spielern, die nicht abgestellt werden müssen, versucht man die in die Nationalauswahl zu bekommen - irgendwie widersprüchlich. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Felipe
    Wenn Westermann international Erfahrungen sammelt kann er sich weiter steigern und bringt wesentlich mehr Ablöse. Davon profitiert dann ja letztendlich auch von Heesen.


    Es kann aber genau umgekehrt sein.
    Gehen wir mal davon aus, Westermann hätte eine fixe Ablöse.
    Dann wäre es kein Wunder, dass niemand den Lauten macht, weil dadurch noch mehr Konkurrenten da wären.
    Abwarten...

  • Zitat

    Original von Fichte
    [quote]Original von Felipe
    Wenn Westermann international Erfahrungen sammelt kann er sich weiter steigern und bringt wesentlich mehr Ablöse. Davon profitiert dann ja letztendlich auch von Heesen.


    Bleibt aber wieder einmal die Frage, warum überhaupt nicht diskutiert wird, ob Westermann nicht noch ein Jahr länger bleiben könnte und seinen Vertrag entsprechend um ein Jahr auf 2009 verlängert?


    In Dortmund hat er mit Metzelder, Wörns, Kruska, Brzenska durchaus starke Konkurrenz. Von Schalke, dem HSV und Bremen gar nicht zu reden. Und fußballerisch (z.B. offensives Passspiel) ist Westermann bei weitem noch nicht so weit wie Mertesacker oder Metzelder. Owomoyela ist doch auch ein gutes Beispiel dafür wie schnell man die Leiter wieder nach unten gehen kann.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Ums mal zusammenzufassen: Wenn einer unserer Spieler zum Afrika-Cup fährt, heisst es hier "Oh Mist, verletzt er sich. Sollte besser hier bleiben. Verein hat oberste Blabla". Bei anderen Spielern, die nicht abgestellt werden müssen, versucht man die in die Nationalauswahl zu bekommen - irgendwie widersprüchlich. ;)


    Was für ein Blödsinn! Bei Boakye wurde jedes Mal gehofft, dass er nicht nominiert wird, weil er immer verletzt zurück kam.
    Bei Zuma sprach die Tatsache dagegen, dass er gerade erst fit geworden ist und hier in Bielefeld im Training besser aufgehoben war, als in Südafrika.


    Ganz so ungefiltert und dumm sind die Leute hier dann doch nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Muss man halt abwiegen, ob man ein weiteres Jahr Westermann oder genug Ablöse für zwei bis drei neue, frische Spieler haben will.


    Richie: Nix Blödsinn, sondern unterschiedliche Wahrnehmung.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Muss man halt abwiegen, ob man ein weiteres Jahr Westermann oder genug Ablöse für zwei bis drei neue, frische Spieler haben will.


    Das stimmt schon. Aber Gabriel und Borges werden aber auch nicht jünger (und sind beide verletzungsanfällig). Was nützt dem DSC 1,5 Mio. € festgeschriebene Ablöse und als einziger IV bleibt Bollmann? Eine eingespielte Abwehr haben wir dann jedenfalls nicht mehr.

  • wenn heiko ne feste ablöse im vertrag hat (ich nutze nun extra nicht das andere wort ;) ) dann kann der verein langsam einpacken!!!


    bei ihm würd ich unter 4mio€-angeboten überhaupt nicht den telefonhörer abnehmen...4mio müssen mindestens drin sein!
    und vll darf ein madlung das nächste mal einfach nicht mit - wer weiß!!


    er ist bei sport1.de der spieler des tages mit der note 9,9!!!!

  • Na ja, 4 Mio finde ich bei der 2007 verbleibenden Vertragslaufzeit von einem Jahr schon etwas utopisch. Aber warte, ...Schalke hat doch durch den Russen-Deal gerade wieder Kohle flüssig gemacht. Dann sollten wohl doch Minimum 4,5 Mio realistisch sein :lol:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Erst mal ist es vollkommen illusorisch darauf zu setzen, mit ihm u.U. noch um ein Jahr zu verlängern. Warum sollte Westermann sich darauf einlassen? Westermann ist ja nicht unbegehrt, warum sollte er sich dann noch ein weiteres Jahr länger binden? Er würde sich ohne Not seine Handlungsfähigkeit einschränken. Wenn er sich im nächsten Jahr noch nicht so weit fühlen sollte, zu wechseln, kann er immer noch ein Jahr bleiben. Wenn er sich vor der Konkurrenz in Dortmund z.B. fürchten sollte, braucht er auch nicht über die Nationalmannschaft nachzudenken. Schließlich ist es sehr unsicher, ob Metzelder bleibt. Zudem ist er ja öfters verletzt. Brzenska ist für mich keine ernsthaft Konkurrenz. Er ist ja nicht schlecht, ist aber in der Vorwärtsbewegung um einiges schlechter. Wörns wird so lange auch nicht mehr spielen. Vor Amedick sollte er sich erst recht nicht fürchten. Kruska spielt im Mittelfeld. Zudem kann Westermann durchaus auch auf der rechten Abwehrseite spielen, wo Dortmund nicht so gut aufgestellt ist. Wenn Westermann wirklich relativ kurzfristig den Schritt Richtung Nationalelf tun möchte, wäre es für ihn nicht schlecht, zu einem Verein zu wechseln, der mehr im Rampenlicht steht.


    Und noch was zur Ablöse. Auch ich bin der Meinung, dass vier Millionen für einen Spieler, dessen Vertrag im einem Jahr ausläuft, der kaum internationale Erfahrung aufweisen kann und nicht in der Offensive spielt utopisch sind. Mertesacker hat gerade mal 700.000 € mehr gekostet, obwohl er bei der WM überzeugt hat. Naldo hat 2,4 Mio., Boka 3 Mio., Osario 3,5 Mio., Haggui 2,78 Mio., Madlung 1,3 Mio. gekostet. Boka, Osario und Haggui waren allesamt wie Mertesacker Stammspieler bei der WM. Ich denke mal, wenn Arminia zwischen 2 und drei Mio. bekommen sollte, können sie zufrieden sein.


    Und zu Dortmund und seinen finanziellen Möglichkeiten. Dortmund hat vor dieser Saison einen Transferüberschuß von 5,25 Mio. € erwirtschaftet. Soweit ich weiß, könnten sie dieses Geld für Transfers einsetzen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Erst mal ist es vollkommen illusorisch darauf zu setzen, mit ihm u.U. noch um ein Jahr zu verlängern. Warum sollte Westermann sich darauf einlassen? Westermann ist ja nicht unbegehrt, warum sollte er sich dann noch ein weiteres Jahr länger binden? Er würde sich ohne Not seine Handlungsfähigkeit einschränken. Wenn er sich im nächsten Jahr noch nicht so weit fühlen sollte, zu wechseln, kann er immer noch ein Jahr bleiben. Wenn er sich vor der Konkurrenz in Dortmund z.B. fürchten sollte, braucht er auch nicht über die Nationalmannschaft nachzudenken. Schließlich ist es sehr unsicher, ob Metzelder bleibt. Zudem ist er ja öfters verletzt. Brzenska ist für mich keine ernsthaft Konkurrenz. Er ist ja nicht schlecht, ist aber in der Vorwärtsbewegung um einiges schlechter. Wörns wird so lange auch nicht mehr spielen. Vor Amedick sollte er sich erst recht nicht fürchten. Kruska spielt im Mittelfeld. Zudem kann Westermann durchaus auch auf der rechten Abwehrseite spielen, wo Dortmund nicht so gut aufgestellt ist. Wenn Westermann wirklich relativ kurzfristig den Schritt Richtung Nationalelf tun möchte, wäre es für ihn nicht schlecht, zu einem Verein zu wechseln, der mehr im Rampenlicht steht.


    Und noch was zur Ablöse. Auch ich bin der Meinung, dass vier Millionen für einen Spieler, dessen Vertrag im einem Jahr ausläuft, der kaum internationale Erfahrung aufweisen kann und nicht in der Offensive spielt utopisch sind. Mertesacker hat gerade mal 700.000 € mehr gekostet, obwohl er bei der WM überzeugt hat. Naldo hat 2,4 Mio., Boka 3 Mio., Osario 3,5 Mio., Haggui 2,78 Mio., Madlung 1,3 Mio. gekostet. Boka, Osario und Haggui waren allesamt wie Mertesacker Stammspieler bei der WM. Ich denke mal, wenn Arminia zwischen 2 und drei Mio. bekommen sollte, können sie zufrieden sein.


    Und zu Dortmund und seinen finanziellen Möglichkeiten. Dortmund hat vor dieser Saison einen Transferüberschuß von 5,25 Mio. € erwirtschaftet. Soweit ich weiß, könnten sie dieses Geld für Transfers einsetzen.


    yo, aber den großteil des transferüberschusses wird wohl van marweijk einsacken... ;) die dortmunder spatzen pfeifen es von den dächern.... und ob das geld dann noch reicht.... im übrigen steht unser tommi da hoch im kurs...pfeifen auch die spatzen....

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Mit dem Abschied von Heiko am Ende der Saison können wir uns wohl schonmal anfreunden. Jetzt kann man nur hoffen das genügend Geld für ihn reinkommt um einen vernünftigen Nachfolger zu verpflichten.

    Für immer Arminia!

  • Bei all dieser Westermann-Diskussion habe ich überlegt, wo und wie ich herausfinden kann, wie lange der denn nun einen Vertrag in Bielefeld hat.
    Im Kicker-Forum las es sich nämlich so, als hoffte man, dass er jetzt noch schnell verlängern solle, damit Arminia 2007 noch ein paar Euromünzen überreicht bekommt.
    Und auch auch hier wurde nur über die denkbare Ablösesumme spekuliert.
    Dann hatte ich einen genialen Einfall, klickte auf den Start dieses Threads und fand folgende Info vom 03. Mai 2005:


    Zitat

    Original von Flori
    Der Spieler hat heute laut Radio Bielefeld bestätigt der er zur Arminia wechselt.


    Er unterschreibt ein 3 Jahresvertrag bis 2008. Über die Ablösesumme wurde stillschweigen vereinbart.


    Dieser Thread und auch der im Kicker-Forum ließen mich erblassen, das Eingangsposting hier aber verschafft mir Ruhe. Westermann bleibt schließlich bis 2008.
    Wo ist das Problem? Ein beim Wechsel 21-Jähriger wird ja wohl kaum eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag haben. Folglich plane ich die nächste Saison Westermann schon einmal in den Kader ein. Alles andere wäre ja wohl gelacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Almania ()

  • Zitat

    Original von Almania
    Ein beim Wechsel 21-Jähriger wird ja wohl kaum eine festgeschriebene Ablösesumme im Vertrag haben. Und wenn doch, dann bei Ablauf des Vertrages, aber doch nicht für ein Jahr vorher.


    Wenn der Vertrag ausgelaufen ist, kann ein Spieler selbstverständlich ablösefrei wechseln. Ablöse gibt es nur, wenn der Vertrag noch läuft.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wenn der Vertrag ausgelaufen ist, kann ein Spieler selbstverständlich ablösefrei wechseln. Ablöse gibt es nur, wenn der Vertrag noch läuft.


    Du bist ja ein ganz Fieser. Ich merke meinen Fehler um 00.00, ändere ihn um 00.01 und du schaffst es noch, den alten Scheiß um 00.03 zu zitieren.
    Bist schon ein Schneller! :D :D :D

  • Zitat

    Original von Almania


    Du bist ja ein ganz Fieser. Ich merke meinen Fehler um 00.00, ändere ihn um 00.01 und du schaffst es noch, den alten Scheiß um 00.03 zu zitieren.
    Bist schon ein Schneller! :D :D :D


    Eigentlich dachte ich, Du wolltest uns verarxxxen :D Aber dazu fehlten mir die ;) ;) ;)

  • Laut Transfermarkt.de hat er definitiv Vertrag bis 2008, daher wird er wohl auch nächste Saison noch bei uns bleiben, es seidenn, ein anderer Verein kauft ihn halt weg...


    Aber über eine satte Ablöse dürften wir uns schon freuen, der Transferwert von ihm liegt bei 3,5Mio €uro, mit Tendenz nach oben. Besitzt er also keine festgeschrieben Ablöse im Vertrag, sollten 3Mio durchaus drin sein!!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Wurde eigentlich auch nie (außer vielleicht jetzt von Almania) in Frage gestellt, dass er noch Vertrag bis 2008 hat. Trotzdem gehe ich ziemlich fest davon aus, dass er nächste Saison nicht mehr bei uns spielen wird. Der Verin wird wohl noch Ablöse erzielen wollen, und er wird sich wohl finanziell und von der Vereinsperspektive her verändern wollen. Ganz so schlimm wird die Situation auch dann nicht sein, wenn Bollmann seine guten Ansätze bestätigen und noch steigern kann. Man hätten dann Borges und/oder Gabriel (einer von beiden wird wohl noch ein Jahr seine Leistung bringen können) und mit Bollmann und Fischer zwei ambitionierte Kräfte. Wenn man dann vielleicht einen jüngeren, entwicklungsfähigen Mann aus der 2. Liga holen würde, könnte das schon gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!