Ex-Armine Heiko Westermann

  • So unproblematisch sehe ich die perspektivischen Planungen auf der Position der Innenverteidigung nicht. Sollte Westermann tatsächlich gehen, wovon ich auch ausgehe, geht mit ihm auch der überragende Spieler im Kader für diese Position. Um diese Lücke auszufüllen, bedarf es schon mehr als ein naives Urvertrauen in die Künste zweier bisher unbewährter Nachwuchsspieler. Borges und Gabriel halte ich für solide, aber auch nicht mehr. Ausserdem ist einer von beiden immer verletzt. Falls Westerman wirklich geht, müsste der neue Mann schon für eine gewisse Qualität bürgen, die auch sofort abrufbar sein sollte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Gabriel und Borges werden leider wirklich nicht jünger. Davon ausgehnd, dass einer von beiden i.d. Tat meist verletzt ist, bleibt dann wirklich nur Bollmann, der aber ja auch mal gesperrt sein könnte. Ich sehe da auch Handlungsbedarf auf der Position, da Westermann sicherlich im Sommer für gutes Geld gehen wird.
    Wer ist denn Fischer? Habe ich da einen Transfer verpennt?

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ich glaube, wir kriegen gar nichts, weil Heiko überhaupt nicht verkauft wird, da wir ihn dringend im UEFA-Cup brauchen ;)


    Du meinst in der CL, oder? ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Gabriel und Borges werden leider wirklich nicht jünger. Davon ausgehnd, dass einer von beiden i.d. Tat meist verletzt ist, bleibt dann wirklich nur Bollmann, der aber ja auch mal gesperrt sein könnte. Ich sehe da auch Handlungsbedarf auf der Position, da Westermann sicherlich im Sommer für gutes Geld gehen wird.
    Wer ist denn Fischer? Habe ich da einen Transfer verpennt?


    Nils Fischer wurde von den Amas aufgrund seiner guten Leistungen in der Oberliga zu den Profis hochgezogen.


    Einen weiteren hätte Arminia ja noch für die Innenverteidigung, nämlich Radim Kucera.

  • Also so eine Panik braucht man auch nicht machen.
    Mit Gabriel, Borges, Bollmann und Kucera hat man mind. 4 brauchbare Leute.
    Holt man da noch geschickt jemanden dazu ist es aber auch gut.

  • Der Gute macht aber locker auf "Leck-mich-am-Arsch" :lol::


    Zitat


    Westermann: Dazu kann ich eigentlich gar nichts sagen. Ich bringe jede Woche meine Leistung bei der Arminia. Ob das für die Nationalmannschaft reicht oder nicht, das müssen andere entscheiden. Außerdem ist es nicht so einfach nominiert zu werden, wenn man bei Arminia spielt.
    Sport1: Deshalb wird Ihnen ja bereits ein Wechsel zum Saisonende nachgesagt. Unter anderem ist Borussia Dortmund an interessiert und hat Sie gegen Bochum und Mainz beobachten lassen.
    Westermann: Das von Dortmund der Co-Trainer oder der Sportdirektor auf der Tribüne saßen, interessiert mich nicht. Ich habe bis 2008 einen Vertrag bei Arminia.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Ingode
    Interview auf Sport1.de mit Heiko!


    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_503312.html


    Was mich bei dem Interview wieder maßlos stört ist der Satz: "Es ist schwer, wenn man bei Arminia spielt, nominiert zu werden." Langsam glaube ich es auch - aber es stimmt so einfach nicht. Maul und Owo sind bei Arminia Nationalspieler geworden, d.h. es geht.


    Angestellte des Vereins sollte es untersagt werden, den DSC ständig selbst klein zu reden. Entscheidend für die Nominierung in die Nationalelf ist nun einmal die Leistung. Oder glaubt wirklich jemand, Mertesacker, Arne Friedrich oder Jansen wären als Arminen noch kein Nationalspieler? Wenn Heiko so weiter spielt, macht er spätestens im Frühjahr sein erstes Länderspiel - auch als Armine.

  • Das liest sich für mich eher wie eine Spitze gegen die, die den Kader bestimmen. Glaube nicht, dass er den Verein kleinreden will.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Das liest sich für mich eher wie eine Spitze gegen die, die den Kader bestimmen. Glaube nicht, dass er den Verein kleinreden will.


    Heiko ist so ein lieber Kerl, der foult fast nie und gibt doch keine Spitzen. :D

  • Zitat

    Original von oblomow
    Wenn Heiko so weiter spielt, macht er spätestens im Frühjahr sein erstes Länderspiel - auch als Armine.


    Im club-search Forum schrieb ein Bayern Fan zu der Diskussion Hargreaves: wenn er weg ist, könnten man sogar vielleicht Westermann holen.


    Auch der BayernFan hat Westermanns Leistung erkannt.

  • Im heutigen Kicker ist ein Interview mit Westermann, wonach klar sein sollte, dass er nächste Saison mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr bei Arminia spielt. Hier der entscheidene Teil des Interviews:


    Zitat

    Kicker: Dass sie trotz Vertrages bis 2008 nächsten Sommer Bielefeld verlassen, steht für sie also fest?


    Westermann: Das kommt darauf an, wie die Saison verläuft. Wenn ich weiter so stabil spiele wie in der vergangenen Rückrunde, dann ist es für mich klar, dass ich im Sommer den Verein verlasse. Ich will irgendwann international spielen.


    Damit braucht man auch nicht darüber nachdenken, ob man nicht vielleicht den Vertrag um ein Jahr verlängern könnte. Warum sollte er sich darauf einlassen? Das würde seine Wechselchancen erheblich verringern.

  • und das kann man ihm auch nicht verübeln, es gilt nun nur zu beten, dass nicht irgendwann wieder irgendeine unsägliche ausstiegsklausel auftaucht....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wobei natürlich festzuhalten bleibt, dass sich der gute Heiko mit seiner Unterschrift vertraglich bis 2008 an Arminia gebunden hat. Somit finde ich seine Aussage nicht so ganz angebracht. Immerhin müsste er sich zumindest theoretisch an das von ihm unterschriebene Formular halten, wenn Arminia nicht verkaufen will.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Es ist doch wohl logisch, dass Spieler, die Arminia verpflichtet ein Jahr früher aus dem Vertrag aussteigen, damit Arminia noch Ablöse bekommt. Ich denke, dass wird auch so schon in den Vertragsverhandlungen besprochen.


    Arminia kauft sich die Spieler relativ günstig ein, bildet sie weiter aus, macht sie zum Stammspieler und verkauft sie anschließend. Die Spieler wissen das, der Verein weiß das, nur manche Fans scheinen das nicht zu merken. Ich finde das völlig legitim. Jeder Club gibt irgendwann Spieler ab weil sie sich weiterentwickeln wollen, sogar die Bayern (Ballack).


    Damit manche sich schonmal drauf einstellen können, hier die nächsten Kandidaten:


    Kamper: Vertrag bis 09, wechselt 08
    Masmanidis: 08, 07
    Eigler: 09, 08

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

    Einmal editiert, zuletzt von dickerOnkel ()

  • Es gab allerdings auch schon einen Fall eines hier bekannten Spielers (Wichniarek), wo Arminia auf die Ablöse verzichtet und auf Vertragserfüllung bestanden hat. Das was du sagst, zweifelt ausserdem niemand an. Mir ging es nur um die Sensibilisierung von unterschriebenen Verträgen. Letztendlich kann Westermann nur gehen, wenn sich Arminia mit den ausgehandelten Bedingungen einverstanden erklärt. Daher obliegt es nicht ausschliesslich seinem eigenen Willen ob er geht oder bleibt. Wäre schön, wenn er dies auch öffentlich so verlauten liesse. Nur darum ging es mir.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!