Ex-Armine Heiko Westermann

  • Na mal schauen wieviel Ablöse es im Falle eines Abgangs gibt. Bin echt gespannt ob unser Management wieder Scheiße gebaut hat und ihn für ne Million oder so weg lässt oder diesmal schlauer war. Ich hoffe es.


    Irgendwo würde es mich schon erfreuen, wenn man ein wenig sieht das es, wenn auch langsam aufwärts geht. Wenn jedesmal die guten Spieler für kleines Geld abgegeben werden wird man nie konstant zur ersten Liga gehören.

  • Muss Arminia halt nur nen internationalen Platz erreichen und schon bleibt er ;) Dass er gehen würde, das war abzusehen, dass er es offen sagt, finde ich gut und ist das einzig Richtige. Unruhe bringt es auch nicht großartig in die Mannschaft und nen Batzen Geld kriegen wir auch noch, da werden sicher einige Teams (wir gehen von keiner Ausstiegsklausel aus) die Ablösesumme in die Höhe treiben...


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Wenn jedesmal die guten Spieler für kleines Geld abgegeben werden wird man konstant zur ersten Liga gehören.


    Unfreiwillig komisch.Aber ich denke es ist klar was du eigentlich sagen wolltest.


    Alles in allem war schon letzte Saison klar das Heiko wohl nach der laufenden Saison wechseln würde.


    Und ja, ich denke damit kann man sogar zufrieden sein. Er wurde für 800.000 verpflichtet und war hier eine Stütze der Abwehr und ein absolut Wertvoller spieler. Wird er nun für 2.5 Mio weitergegeben, entspricht das schon einer annehmbaren Wertsteigerung.


    Hauptsache, das Glück bei der Verpflichtung neuer guter Verteidiger (insbesondere der jungen), bleibt uns weiterhin Hold. ;)


  • Oh stimmt, da fehlt das "nie" :)


    Mit 2,5 Mio. könnte man echt zufrieden sein. Finde es im übrigen auch sehr gut das er Klartext redet. Unruhe sollte das echt nicht bringen, ist ja Standard bei Arminia ;)

  • Zitat

    Original von "42"
    Wird er nun für 2.5 Mio weitergegeben, entspricht das schon einer annehmbaren Wertsteigerung.


    Wird er aber nicht. Spätestens zur Winterpause kommt raus, dass die ABlösesumme festgeschrieben ist und irgendwo bei 1,2 bis 1,5 Millionen liegt. Ales andere würde mich schwer wundern.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Was ich mich die ganze Zeit frage, ist, wie bekommt er den BVB und das internationale Geschäft zusammen?
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? lol


    Soll er doch gehen zu den ... und genauso enden wie Fuckley, wie eigentlich alle, die uns verlassen (Owomoyela eingeschlossen).


    mfg

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Wird er aber nicht. Spätestens zur Winterpause kommt raus, dass die ABlösesumme festgeschrieben ist und irgendwo bei 1,2 bis 1,5 Millionen liegt. Ales andere würde mich schwer wundern.


    Alter Pessimist. ;)


    Ein Wertsteigerung von weniger als 100% wäre aber in der Tat sehr schade und entspräche auch nicht seinen hier gezeigten Leistungen. Na, wir werden sehen.

  • Man braucht sich darüber doch gar nicht aufzuregen. Er spricht nur das aus, was sowieso alle wissen. Dass es jedem nur ums Geld geht, ist auch nix neues. Das ist nunmal deren Job!


    Ein Spieler wie Westermann ist für Arminia auf Dauer nunmal nicht zu bezahlen, ohne das Gehaltsgefüge dermaßen zu sprengen, was auf Dauer zum Problem werden würde. Logische Konsequenz also, dass er den Verin verlassen wird, da er woanders nunmal deutlich mehr verdienen kann. (Wenn Fink schon freiwillig nach Frankfurt geht, müssen unsere Möglichkeiten ja nun arg begrenzt sein!) Und da man auch finanziell etwas davon haben will, wird er nunmal ein Jahr eher verkauft. Leider völlig normal!


    Finanziell stehen wir nunmal mit Aachen, Cottbus, Mainz und Bochum (zumindest würd ich das so sehen) ganz unten auf der Liste, was die Spielergehälter angeht.


    Und Dortmund wird sich auf kurz oder lang wieder oben etablieren. So sehr wir denen das auch nach dieser wirtschaftlichen Leistung, die jeden anderen Club wohl die Lizens gekostet hätte, zu Recht missgönnen. Die haben Massen an Fans, ein Riesenstadion und sind so auch für Sponsoren attraktiv. Von daher ist die Option Dortmund für ihn sicher nicht die schlechteste!


    Ein Westermann in Normalform müsste eigentlich bei jedem Bundesligaclub gesetzt sein. Mit Mertesacker und Westermann sehe ich eigentlich auch für die Nationalelf eine Bomben-Innenverteidigung. Beide spielen wenig Foul und sind Kopfballstark.


    Achja, mit Bollmann wird man übrigens Westermanns Nachfolger gezielt verpflichtet haben. Was man von ihm bisher gesehen hat, war doch im Ansatz sehr vielversprechend!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Es gibt genug Beispiele (z.B. Buckley), die sich nach einem guten Jahr zu Höherem berufen fühlten und dann gewechselt sind. Westermann hat richtig erkannt, dass es für ihn vermutlich zu früh wäre. Das spricht für seine gesunde Einstellung. Er sagt ja auch jetzt, er würde wechseln, wenn seine Leistungen stabil gut bleiben sollten. Dass er irgendwo auch bei einem Wechsel 2007 vom verein abhängig ist, wird ihm auch klar sein. Aber bei einem Spieler, der so begehrt ist, wie es Westermann anscheinend ist, wird sich immer ein Weg finden. Aber warum sollte man sich darüber aufregen. Denn Arminia macht es mit kleineren Vereinen doch ähnlich. Was sollen Fans von Fürth, Karlsruhe oder Paderborn sagen. Es ist so und es wird so bleiben, dass Spieler, solbald sie eine gewisse Entwicklungsstufe erreicht haben, von größeren Vereinen weggelockt werden. Das passiert selbst bei Bayern, wo ein Ballack von einem finanziell stärkeren Verein wie Chelsea verpflichtet wird. Es gibt durchaus auch Vereine, die schon offen zugegeben haben, dass sie an einen eigenen Spieler rantreten, wenn der Vertrag in einem Jahr ausläuft. Sie drängen ihn dann, entweder zu verlängern oder den Verein mit Aussicht auf Ablöse zu verlassen. Ich denke, letztlich wird das bei kleineren Verein wie Arminia meistens ablaufen.


    Wenn du jetzt das Beispiel Foda ansprichst, ist doch klar ersichtlich, dass er sich langfristig für den Klub mit der besseren Perspektive entschlossen hatte. Nürnberg steht im Moment auch über Leverkusen, doch wird sich dieses Verhältnis vermutlich langfristig wieder verändern, sodass sich Kießling nicht in den Arsch beißen wird.

  • Die grundsätzliche Thematik des "Ausbildungsvereins" passt ja ganz hervorragend zu dem Thema "Neue Ziele formulieren". Solange man Jahr für Jahr die Spieler mit der besten Entwicklung nicht halten kann (oder will), und dies von den umworbenen auch noch so offen vor dem 9. Spieltag(!) der laufenden Saison formuliert wird, braucht man sich über eine andere Zielsetzung als den Klassenerhalt auch zukünftig keinerlei Gedanken machen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat 1:
    kicker: Der BVB wird sich wohl nicht vorzeitig qualifizieren. Ist der internationale Wettbewerb eine unbedingte Voraussetzung bei der Wahl Ihres neuen Arbeitgebers?


    Westermann: Wenn ich weiß, dass man dort auf mich baut, ich da reinpasse und eine gute Truppe da ist, dann muss ich nicht die nächste Saison international spielen. Die Qualifikation kann man dann auch mit dem neuen Klub schaffen.Zitatende


    Bei der Antwort muss man sich fragen, wieso er wechseln MUSS - wenn
    nicht wegen des Geldes.


    Zitat 2:
    Westermann: Wir haben - für Bielefelder Verhältnisse - eine superstarke Truppe, alle Positionen sind doppelt besetzt. Vom Abstieg will ich dieses Jahr nicht reden. Wir können uns da raus halten.Zitatende


    Mann, Mann, Westermann...
    Was glaubst Du eigentlich wer Du bist ? Wenn Du kapieren würdest,
    wie gut gerade Du zu den Bielefelder Verhältnissen passt. Schon
    richtig, dass derzeit schlimmere Würste in der Nationalmannschaft
    spielen - deshalb bist Du noch lange kein würdiger Nationalspieler.


    Selten so einen Quatsch gelesen. Wirklich kein sooo großer Verlust.
    Dann der Punkt mit dem schwachen Start - jetzt besser weil Zuma
    da ist.
    :pillepalle:


    Der Start war ganz klar auch deshalb schwach, weil sich grade Herr
    Westermann bei einigen Ecken dämlich angestellt hat. Den werden
    wir teuer verkaufen, Bollmann übernimmt oder ein anderer Junger,
    uns alles geht weiter aufwärts. Hoffentlich auch für Heiko - das ist
    bei unseren Abgängen bekanntlich so eine Sache...
    :D :D :D

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    4 Mal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Teuer verkaufen? Der geht am Ende für 850.000. Die festegeschriebene Ablsöe gehröt bei uns doch zum Standart und dann heißt es wieder, dass man ihn ohne diese Klausel nicht bekommen hätte. Frei nach dem Motto täglich .grüßt das Murmeltier

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Ich weiss nicht, was du hast. Die Aussagen beinhalten doch eine gewisse Logik. Zum ersten Punkt. Er möchte ausdrücken, dass sein neuer Verein nicht unbedingt nächste Saison schon international spielen muss, sondern mittelfristig. Er will halt in eine Truppe, die zumindest perspektivisch international spielen kann, was bei Arminia wohl eher selten oder gar nicht der Fall sein wird. Von daher ist es nicht nur das Geld, was da entscheidend ist, Er sagt ja auch in dem Interview, dass vor einem Wechsel seine Leistung über einen längeren Zeitraum der von der Rückrunde entsprechen muss und der neue Verein ihn wirklich haben möchte.


    Beim zweiten Punkt spricht er auch nur das aus, was viele auch hier gesagt haben. Durch den Ausfall von Ahanfouf, Zuma und Vata fehlte vorne ein ballsicherer Spieler. Außerdem erwähnt er in dem Interview auch, dass er mit seinen Leistungen am Anfang der Saison nicht zufrieden war. Eins sollte klar sein. Wenn die gesamte Mannschaft solche Leistungen bringen würde wie Westermann in der Rückrunde, dann würde Arminia um das internationale Geschäft mitspielen. Da sie das jedoch nicht tun, spielt Westermann bei Normalform über den Bielefelder Verhältnissen.

  • Ach jögi, Du weißt doch, wie schnell abwabderungswillige Spieler hier zu abtrünnigen, gehassten Söldnern werden ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ach jögi, Du weißt doch, wie schnell abwabderungswillige Spieler hier zu abtrünnigen, gehassten Söldnern werden ;).


    Du vergisst noch, dass die Leistung dieser Spieler in den letzten Jahren vollkommen überbewertet wurde, solche Spieler auf Bäumen wachsen und Bielefeld garnicht auf sie angewiesen ist.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Ich hoffe natuerlich nur, das King Kneib mit seinen Unkenrufen
    unrecht hat und unsere Arminia roundabout 3 Mio Euro einnimmt
    fuer die vorzeitige Freigabe von Heiko. Mit etwas Glueck koennten
    wir ein sechstel davon nehmen und den Patrick Owomoyela zurueckholen, vorausgesetzt der Fritz laeuft ihm entgueltig den
    Rang ab. Ein bischen Konkurrenz fuer Korzze waere nicht so
    schlecht.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von "42"
    Hauptsache, das Glück bei der Verpflichtung neuer guter Verteidiger (insbesondere der jungen), bleibt uns weiterhin Hold. ;)

    Wir könnten so etwas wie der neue KSC werden. :lol: Ne, mal im Ernst. Auf soetwas wird es immer ankommen. Und wenn das gut geht ist ja vielleicht auch mal ein Ausreißerjahr drinne.


    Zitat

    Original von Almania
    Ich finde es so richtig scheiße, dass er komplett ignoriert, dass er nur bei gutem Willen der Vereinsführung gehen kann. Er aber tut so, als hätte er den Vertrag mit Schummelverschwindibustinte unterschrieben.


    ...Warum brachte der Kicker eine irre lange Story dazu? Der Tenor des Artikels war ja: Spieler bleibt bei Arminia, obwohl er noch zwei Jahre Vertag hat.


    Ich denke mal doch, dass auch Arminia schon mit Westermann gesprochen hat und längst klar ist, dass er nicht verlängert und Arminia deshalb die Ablösesumme kassieren will, schon allein um für die neue Tribüne flüssig zu sein. Warum solltenbeide Seiten jetzt was anderes erzählen? Und was kann Westermann dafür, wenn er zwei Sätze ins Mikro sagt und da eine lange Story rausgemacht wird? Im Übrigen war 'Westermann' schon vor dem Interview eine Fußbalhure, schließlich ist er auch aus Fürth weg, wo er einen laufenden Vertrag hatte.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi

    Wir könnten so etwas wie der neue KSC werden. :lol: Ne, mal im Ernst. Auf soetwas wird es immer ankommen. Und wenn das gut geht ist ja vielleicht auch mal ein Ausreißerjahr drinne.



    Ich denke mal doch, dass auch Arminia schon mit Westermann gesprochen hat und längst klar ist, dass er nicht verlängert und Arminia deshalb die Ablösesumme kassieren will, schon allein um für die neue Tribüne flüssig zu sein. Warum solltenbeide Seiten jetzt was anderes erzählen? Und was kann Westermann dafür, wenn er zwei Sätze ins Mikro sagt und da eine lange Story rausgemacht wird? Im Übrigen war 'Westermann' schon vor dem Interview eine Fußbalhure, schließlich ist er auch aus Fürth weg, wo er einen laufenden Vertrag hatte.


    Eine Fußballhure ist man nur, wenn man von Arminia zu einem finanzstärkeren Verein geht und nicht, wenn man von einem finanzschwächeren Verein zu Arminia wechselt. ;)

  • Zitat

    Original von jögi
    Eine Fußballhure ist man nur, wenn man von Arminia zu einem finanzstärkeren Verein geht und nicht, wenn man von einem finanzschwächeren Verein zu Arminia wechselt. ;)


    Wenigstens ein Gentleman, der das einer Dame endlich mal erklärt. Wie soll Frau das sonst auch wissen! ;)

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!