Ex-Armine Heiko Westermann

  • völlig lächerlich wie hier jetzt mal wieder versucht wird einen verräter zu konstruieren...mannmann WOLLT ihr es nicht kapieren? das war alles schon bei der vertragsunterschrift klar. westermann SOLL gehen, der verein WILL die ablöse haben und hat damit auch von anfang an kalkuliert.


    wer will hier westermann söldnerei vorwerfen wenn von anfang an ALLEN klar war dass er hier "nur" 2 jahre vollgas gibt um uns dann auch noch ne fette ablöse einzubringen? ich glaube es hackt!!


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Na na na, jetzt mal nicht alle(s) in einen Topf werfen. 1 oder 2 Teilnehmer benutzten das Wort "Fussballhure" oder andere Synonyme. Den anderen (mich eingeschlossen) stiees vielmehr die Selbverständlichkeit in Westermanns Aussage auf. Alles in allem kein wirklicher Grund zur Aufregung, eher eine dezente kritische Anmerkung mit dem Hinweis auf das gültige Vertragswerk, aus dem eigentlich (ich hoffe doch ;) ) keine Selbstverständlichkeit abzuleiten ist.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von MJockel
    völlig lächerlich wie hier jetzt mal wieder versucht wird einen verräter zu konstruieren...mannmann WOLLT ihr es nicht kapieren? das war alles schon bei der vertragsunterschrift klar. westermann SOLL gehen, der verein WILL die ablöse haben und hat damit auch von anfang an kalkuliert.


    wer will hier westermann söldnerei vorwerfen wenn von anfang an ALLEN klar war dass er hier "nur" 2 jahre vollgas gibt um uns dann auch noch ne fette ablöse einzubringen? ich glaube es hackt!!


    Auch wenn das so sein sollte... muss man dann schon in der Vorrunde, nach dem 8. Spieltag, an einem Punkt, an dem es gerade anfängt rund zu laufen, mit saublöden unnötigen Interviews die Stimmung kaputt machen? Ich glaube nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Auch wenn das so sein sollte... muss man dann schon in der Vorrunde, nach dem 8. Spieltag, an einem Punkt, an dem es gerade anfängt rund zu laufen, mit saublöden unnötigen Interviews die Stimmung kaputt machen? Ich glaube nicht.


    Vollkommen richtig.

  • Zitat

    Original von Der kleine Armine


    Vollkommen richtig.


    Die Interviews führen andere. Er antwortet nur.
    Daher bestimmt er auch nicht den Zeitpunkt. Er wird auch nicht in Dortmund angerufen haben, ob sich da nich mal wer auf unsere Tribühne setzen will.


    Was genau - ist jetzt mal meine wirklich dringende Frage - hätte er sagen sollen damit ihr zufrieden seid?
    Hätte ja erzählen können, dass er jetzt über sowas nicht reden will. OK
    Wann wäre denn dann gerade der günstige zeitpunkt gewesen? Wenn es nicht mehr so gut läuft wie jetzt. Dann heißt es wieder er macht sich aus dem Staub. Und wenn er dann noch länger wartet heißt es am ende er hätte uns zappeln lassen.
    Er kann natürlich auch sagen, dass er erst noch den Verein fragen muss ob er gehen darf. Das ist mit sicherheit gelogen und weckt natürlich das interesse der Reporter bei allen möglichen verantwortlichen rumzubohren. Dann dürfen sich TvH, Saftig und Kentsch nächste woche erstmal von allen fragen lassen was denn jetzt aus Westermann wird, nur um das zu sagen was jetzt halt westermann selber gesagt hat.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Jaja, die ganze Mannschaft ist jetzt total geschockt, weil Westermann nächstes Jahr wechselt. :rolleyes:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • ICH REGE MICH NICHT AUF! :D :D :D


    Ich rege mich wirklich nicht über einen anstehenden Wechsel auf. Ich selber schrieb doch, dass der Verein genau durch dieses System an die nötigen Euronen kommt.
    Westermann ist auch kein bisschen in der Sympathieskala gefallen.
    Nur finde ich es nach wie vor nicht angebracht vor dem 9. Spieltag und noch 26 ausstehenden Spielen so offenherzig über einen Wechsel zu plaudern und so zu tun, als hätte er keinen Vertrag. Wie dem auch sei: Wahrscheinlich habt ihr Recht und der Verein hat ihm bereits grünes Licht gegeben. Trotzdem...


    Suomi: Ich bezog mich nicht auf das aktuelle Interview bezüglich der falschen Lohudelei zum falschen Zeitpunkt, sondern auf diesen Artikel:


    http://www.kicker.de/fussball/…startseite/artikel/331562

  • Zitat

    Original von Anturios
    Jaja, die ganze Mannschaft ist jetzt total geschockt, weil Westermann nächstes Jahr wechselt. :rolleyes:


    Du verfehlst mit deinem Zynismus nicht nur das Thema, sondern verleihst der Geschichte weiterhin unnötig Schwung. Ich hab den Kritikpunkt weiter oben ebenso wie "King Kneib" nochmals erläutert.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Anturios
    Jaja, die ganze Mannschaft ist jetzt total geschockt, weil Westermann nächstes Jahr wechselt. :rolleyes:


    eben. das interview bringt ja soooo eine unruhe rein...weils ja niemand schon seit spätestens letzter saison wusste...wahrheiten darf man auch mal aussprechen. und wenn er jetzt danach gefragt wird, soll er da rumdrucksen und irgendwem hoffnungen machen? bringt doch auch keiner seite was ausser dass er am ende noch blöder dasteht.


    klar hätte er auch sagen koennen ich bleibe ohne wenn und aber und verlängere dann auch weil ich arminia so lieb hab...aber bitte leute...spieler sind keine fans, wer hätte ihm sowas denn geglaubt? und wenn er jetzt danach gefragt wird...was soll er denn bitte sagen? da ist mir lieber er sagt die wahrheit und wenns schon am 9. spieltag ist. den zeitpunkt der geruechte hat er sich wohl kaum selber ausgesucht.



    ist aber ein grundsatzproblem welches bei arminia noch oft zur sprache kommen wird...wir werden immer 2-3 spieler im kader haben die arminia von vorneherein nur als sprungbrett nutzen wollen und wo auch jedem fan irgendwo klar ist dass dies der fall ist. wie sollen die damit umgehen? offen sagen dass sie im optimalfall nach 2 jahren gehen wollen oder sich in die ecke stellen, fuer ihre söldnerei schämen und immer wieder ihre treue zum verein beschwören um dann am ende der verräter zu sein? mir wäre dann von diesen zwei unangenehmen varianten immer noch die wahrheit lieber, auch wenns evtl mal schlecht oder zum falschen zeitpunkt rüberkommt.


    diese sprungbrettspieler sind natuerlich am ende nicht diejenigen die eine mannschaft hier ueber jahre prägen wie ein matze oder rübe...aber sie bringen meist gute leistungen und am ende noch gutes geld. über 2-3 solcher "reiner geschäftsbeziehungen" in der mannschaft beschwere ich mich nicht, sind sie doch zumeist fuer beide seiten profitabel. aber man sollte dann auch so damit umgehen. wenn ein anderer spieler so ein interview gegeben hätte wäre ich vielleicht auch sauer gewesen, aber nicht bei westermann, der ja nur ausspricht was alle schon seit vertragsbeginn dachten.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Also die Tribüne ist doch eigentlich finanziert. Zum einen durch die Anleihe, zum anderen durch die Büroverkäufe und zum anderen durch die Einnahmen aus den 2 Halbfinalpartien. In die neue Tribüne fließt da nichts großgartig. Vielleicht könnte man damit endlich mal die Altlasten der anderen Tribünen tilgen. Damit wir vielleicht irgendwann auch mal das Geld ausgeben können, was seit 3-4 Jahren in schöner Regelmäßigkeit in die Kassen fließt.

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Du verfehlst mit deinem Zynismus nicht nur das Thema, sondern verleihst der Geschichte weiterhin unnötig Schwung. Ich hab den Kritikpunkt weiter oben ebenso wie "King Kneib" nochmals erläutert.


    Das war nicht zynisch, sondern ironisch.


    PS: Wann wäre denn für Dich der richtige Zeitpunkt gewesen, die Wechselwilligkeit anzukünfigen?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Jetzt nochmal ganz in Ruhe. Westermann äusserte sich sinngemäss, "Wenn ich meine Leistung stabilisiere, wechsel ich im Sommer". Diese Aussage steht ihm aufgrund des von ihm bis 2008 unterschriebenen Vertrages einfach nicht zu.(Punkt)
    Er wird vermutlich dann wechseln, wenn Arminia ein zufriedenstellendes Angebot erhält. Nicht früher, nicht später. Diesen Respekt seinem jetzigen Arbeitgeber gegenüber setze ich im Normalfall voraus. Will damit sagen, er kann diese Entscheidung nicht ohne Einwilligung des Vertragspartners treffen.
    Und auch nochmal, kein Grund zur Panik, Hetze oder sonstwas.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Jetzt nochmal ganz in Ruhe. Westermann äusserte sich sinngemäss, "Wenn ich meine Leistung stabilisiere, wechsel ich im Sommer". Diese Aussage steht ihm aufgrund des von ihm bis 2008 unterschriebenen Vertrages einfach nicht zu.(Punkt)
    Er wird vermutlich dann wechseln, wenn Arminia ein zufriedenstellendes Angebot erhält. Nicht früher, nicht später. Diesen Respekt seinem jetzigen Arbeitgeber gegenüber setze ich im Normalfall voraus. Will damit sagen, er kann diese Entscheidung nicht ohne Einwilligung des Vertragspartners treffen.
    Und auch nochmal, kein Grund zur Panik, Hetze oder sonstwas.


    Und was sagt dir, dass er diese nicht hat?
    Ich hoffe doch dass sich unsere verantwortlichen, auch auf Grund des Alters von Gabriel und Borges frühzeitig damit beschäftigt haben wann Westermann gehen will. Für mich absolut warscheinlich, dass man in einem solchen Gespräch auch mal die Fronten geklärt hat. Westermann wird wohl auch klar sein, dass er nicht für fünf mark gehen kann. Aber ich bin doch sehr sicher, dass da ein verein soviel geld auf den tisch legt dass er wechseln kann.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz
    Westermann wird wohl auch klar sein, dass er nicht für fünf mark gehen kann. Aber ich bin doch sehr sicher, dass da ein verein soviel geld auf den tisch legt dass er wechseln kann.


    Schon richtig, 6 Mark sollten´s mindestens sein. Wenn sich denn ein Verein findet der die löhnt, soll er ja auch in Gottes Namen gehen. Und jeder hier wird ihn dann auch (hoffentlich) in guter Erinnerung behalten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Jetzt nochmal ganz in Ruhe. Westermann äusserte sich sinngemäss, "Wenn ich meine Leistung stabilisiere, wechsel ich im Sommer". Diese Aussage steht ihm aufgrund des von ihm bis 2008 unterschriebenen Vertrages einfach nicht zu.(Punkt)
    Er wird vermutlich dann wechseln, wenn Arminia ein zufriedenstellendes Angebot erhält. Nicht früher, nicht später. Diesen Respekt seinem jetzigen Arbeitgeber gegenüber setze ich im Normalfall voraus. Will damit sagen, er kann diese Entscheidung nicht ohne Einwilligung des Vertragspartners treffen.
    Und auch nochmal, kein Grund zur Panik, Hetze oder sonstwas.


    Genau meine Meinung. Nur weil man hier mal leichte Kritik am Interview eines Spielers äußert wird man gleich in eine Ecke gestellt. Von mir aus kann Heiko im Sommer gerne wechseln. Nur braucht man dazu das Einverständnis aller Vertragspartner.

    Für immer Arminia!

  • Dass Westermann zur nächsten Saison wechselt ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich befürchte allerdings, dass es schon zur Winterpause passieren wird. Gabriel und Borges finde ich genauso stark, aber wie bereits erwähnt werden sie aufgrund des Alters auch nicht mehr lange spielen.

  • Zitat

    Original von hotte
    Dass Westermann zur nächsten Saison wechselt ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich befürchte allerdings, dass es schon zur Winterpause passieren wird.


    Für so beschränkt halte ich unsere sportliche Führung dann doch nicht, dass sie ihn schon zur Winterpause ziehen lassen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von hotte
    Dass Westermann zur nächsten Saison wechselt ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich befürchte allerdings, dass es schon zur Winterpause passieren wird. Gabriel und Borges finde ich genauso stark, aber wie bereits erwähnt werden sie aufgrund des Alters auch nicht mehr lange spielen.


    Wieso sollte man ihn zur Winterpause gehen lassen? Es ist ja nicht so, dass wir ohne das Geld die Rückrunde finanziell nicht überleben würden. Und im Sommer hat man dann Zeit, einen Ersatz zu holen und ihn in die Mannschaft zu integrieren. Es gibt keinen Grund, Westermann zur Winterpause zu verkaufen und es wird auch nicht passieren.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Für so beschränkt halte ich unsere sportliche Führung dann doch nicht, dass sie ihn schon zur Winterpause ziehen lassen.


    Mit Geld geht alles ! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!