Ex-Armine Heiko Westermann
-
-
Weder noch . Hotte hat eben nur so eine Ahnung . Mal schauen, was passiert.
-
Fußballer sind alle ausnahmslos Söldner oder wie auch immer ihr diese betiteln wollt. Das is deren Job, damit verdienen die ihr Geld und wollen logischerweise auch so viel wie möglich vom großen Kuchen abhaben. Und das meiste vom Kuchen liegt nunmal nicht in der Schatztruhe von Arminia!
Trotzdem gibt es reine Fußballsöldner und es gibt solche, die gleichzeitig auch Teamplayer sind. Als letzteren würde ich Westermann schon einschätzen. Da muss man jetzt auf alle Fälle keine Krise herauf beschwören. Die kommt früh genug, wenns um TvH Zukunft geht, was ja auch schon langsam anfängt. Und da unsere Führung bzgl. Verlängerung nix unternehmen wird, ist Unruhe vorprogrammiert. Von daher kann ich nur hoffen, dass man jetzt so viele Punkte wie möglich sammelt!
-
Zitat
Original von MJockel
diese sprungbrettspieler sind natuerlich am ende nicht diejenigen die eine mannschaft hier ueber jahre prägen wie ein matze oder rübe...
Naja, wobei ein Matze sicherlich nicht die Begehrlichkeiten eines Westermanns weckt und Bielefeld ja auch näher an Wolfenbüttel ist als z.B. Frankfurt. Trotzdem glaube ich, dass Matze auch wirklich ein Armine ist, keine Frage, deshalb mögen wir ihn ja auch alle. Rübe ist eh ein anderes Thema, weil keiner weiß, was passiert wäre, wenn der Kreuzbandriss nicht gewesen wäre... Ist aber auch egal, den diese Diskussionen hier werden immer wieder auftauchen, wenn ein Spieler geht. Der Zeitpunkt ist immer falsch (zu früh oder monatelang verarscht) und der Spieler wird bei einem Teil der Fans immer verschissen haben. Desweiteren bin ich mir bei einem Spieler wie Westermann sicher, dass mit der Vereinsführung alles klar ist, wenn er sagt, dass er im Sommer wechselt. Soviel Grundintelligenz traue ich ihm da durchaus zu.P.S.& Edit: Siehe auch nochmal das Welt-Interview, dass im Thommy-Thread gelinkt wurde. Da steht noch mal eindeutig, dass klar war, dass Westermann nach 2 Jahren weg ist (von wegen Ablöse).
-
Wenn Westermann nach Dortmund geht wo es ja sehr nach aussieht werden wir ein großes Problem in der Abwehr bekommen...schade das Arminia solche Spieler nie halten kann
-
Zitat
Original von Zuma The Puma
Wenn Westermann nach Dortmund geht wo es ja sehr nach aussieht werden wir ein großes Problem in der Abwehr bekommen...schade das Arminia solche Spieler nie halten kannFand ihn gestern wieder äußerst stark. Er hat hinten die Zweikämpfe gewonnen und nach vorne auch vernüftig gespielt. Aber das ist das Los der kleinen Vereine. Genauso wird Mainz es äußest schwer haben, Manuel Friedrich zu halten.
-
Erst mal Abwarten ob er bei einer UEFA-Pokalteilnahme von Arminia wirklich zum (höchstens UI-Cup-Teilnehmer) BVB geht.
Ausserdem können wir uns von der Europacupeinnahmen adäquaten Ersatz besorgen!!! -
Vielleicht gehen wir dann mal zur Abwechslung in Dortmund wildern...
-
Zitat
Original von Zuma The Puma
Wenn Westermann nach Dortmund geht wo es ja sehr nach aussieht werden wir ein großes Problem in der Abwehr bekommen...schade das Arminia solche Spieler nie halten kannGlaubst Du, wir haben Markus Bollmann nur aus Spaß verpflichtet??!!
-
Zitat
Original von arminia-kenner
Glaubst Du, wir haben Markus Bollmann nur aus Spaß verpflichtet??!!Natürlich nicht, aber ob er die Qualitäten eines Westermann hat, muss sich erst noch zeigen. Außerdem sind Gabriel und Borges auch nicht mehr die jüngsten und auch öfter mal verletzt. Aber das weiß der Verein auch und wird denke ich entsprechend handeln.
-
Zitat
Original von AgentK
Natürlich nicht, aber ob er die Qualitäten eines Westermann hat, muss sich erst noch zeigen.Das muss sich nicht zeigen, denn die Qualitäten eines Westermann haben in der Bundesliga nur ganz, ganz wenige. Natürlich verlieren wir an Qualität auf der Position des IV wenn Westermann geht. Andererseits gewinnen wir finanziellen Spielraum, der uns auf ein, zwei anderen Positionen eine Verbesserung bringen kann. So läuft das Spiel doch seit ewigen Zeiten.
-
Ich wollte damit auch eher ausdrücken, dass noch was getan werden muss, wenn der Westermann weg ist. Ich denke, da sind wir uns alle einig.
-
Zitat
Original von AgentK
Ich wollte damit auch eher ausdrücken, dass noch was getan werden muss, wenn der Westermann weg ist. Ich denke, da sind wir uns alle einig.Da müssen wir uns, glaube ich, keine Sorgen machen. Es werden sicher zwei, drei defensive Leute verpflichtet, auch weil Borges und Gabriel nicht jünger werden.
-
Wenn wir so weitermachen gibt es gar keinen Grund für Westermann zu wechseln.
Er kann ja auch bei uns international spielen -
Wenn es denn der BvB werden sollte, koennte man ja einen
Tausch Westermann-Metzelder anleiern. Oder 3 Mio Euro
plus Amedick. Waere ein faires Angebot! -
-
Metzelder wäre aber im Unterhalt zu teuer, und Amedick ist bekennender BVB-Fan. So was brauchen wir hier nicht
-
Bericht bei NW-News:
Westermann geht voran
Verteidiger hält einstelligen Platz in dieser Saison für möglich
VON TORSTEN ZIEGLER
Auf dem Erfolgsweg (FOTO: THOMAS F. STARKE)
Bielefeld. Sein Trainer sah darin schon vor fast einem Jahr einen Automatismus. Über kurz oder lang werde "Heiko Westermann sowieso Nationalspieler", sagte Thomas von Heesen. Bloß beim DFB hat diese Einschätzung noch keinen Widerhall gefunden. Vielleicht hilft es ja, dass durch das Vorrücken auf Platz fünf Arminia Bielefeld urplötzlich ein Verein ist, der bundesweit Beachtung findet.Er könne nicht mehr tun als "Woche für Woche" seine "Leistung zu bringen", sagt Westermann. Der frühere Fürther fällt nicht durch vehemente Vorträge in eigener Sache auf. Träumt lieber im Stillen von einer Nationalmannschaftskarriere. Weit wagt sich der Verteidiger nicht aus seiner Deckung: "Klar, wenn Jogi Löw anruft, packe ich meine Sachen." Er spielt sich lieber in den Vordergrund. Das gelang ihm besonders gegen Mainz und Aachen.
Im Duell mit den Mainzern war sogar ein direkter Vergleich mit einem Neu-Nationalspieler möglich: Siegtorschütze Westermann entschied es gegen Manuel Friedrich für sich. DSC-Trainer von Heesen verteilte danach eine "Eins plus mit Sternchen", das Fachblatt kicker gab Westermann eine 2 und Friedrich die 4-. Für die Partie gegen Aachen ermittelte Fußball-Sender Arena einen Wert von 91 Prozent gewonnener Zweikämpfe für Westermann. Doch, typisch für den 23-Jährigen: Er reicht die Blumen an die Teamkollegen weiter. "Wir haben uns gefunden mit der ganzen Truppe. Alles passt: Das Feuer ist da, die Leidenschaft. Das müssen wir jetzt hochhalten."
Am Samstag (15.30 Uhr) beim Spiel in Dortmund soll’s so weitergehen. Nicht, weil der BVB sich angeblich für ihn interessiert ("Keine Ahnung, wer das hochjubelt. Ich habe keine Kontakte zum BVB"), sondern weil jeder Erfolg Arminia sexy macht. "Es ist wichtig, dass wir vom No-Name-Image wegkommen", erklärt Westermann. Positiver Nebeneffekt: Wenn es den Ostwestfalen gelingt, sich für ein paar Wochen in der oberen Tabellenhälfte einzunisten, kann das für persönliche Ambitionen förderlich sein. "Dann ist jeder Einzelne mehr im Blickfeld."
Nicht für schlappe Million abgeben
Westermann hält es für möglich, dass Arminias Aufenthalt in der einstelligen Zone kein Kurzzeitphänomen darstellt. "Schwachsinn" sei es, "mit dieser Mannschaft von der Zweiten Liga zu reden". Korrekt eingeordnet findet er sein Team "zwischen Platz acht und elf". Trifft diese Prognose zu, hätte sich Westermann sicher endlich für die Nationalelf und für einen Klub mit internationaler Zielsetzung empfohlen. "Beides liegt letztlich nicht in meiner Hand, deshalb konzentriere ich mich nur auf Arminia", sagt er. Potenziellen Kauf-Interessenten teilt Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig vorsorglich mit: "Soll sich bloß keiner einbilden, dass wir ihn für eine schlappe Million abgeben würden."
Insgesamt würde ich die Einschätzung von Westermann zur Abschlusstabelle teilen.
Das man beim DFB noch nicht auf Heiko áufmerksam geworden ist, zeigt uns doch auch, daß beim DFB, trotz der tollen Erfolge der letzten 12 Monate immer noch einige Blinde etwas zu sagen haben.Der letzte Satz lässt doch glatt die Hoffnung aufkommen, daß Heiko keine Ausstiegsklausel hat und Arminia einen guten Reibach bei einem zu erwartenden Verkauf nach der Saison macht.
-
Zitat
Original von michel Potenziellen Kauf-Interessenten teilt Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig vorsorglich mit: "Soll sich bloß keiner einbilden, dass wir ihn für eine schlappe Million abgeben würden."
Das hört sich ja mal ganz so an, als ob er keine Ausstiegsklausel im Vertrag hat.
-
-
Zitat
Original von Andreas2909
Das hört sich ja mal ganz so an, als ob er keine Ausstiegsklausel im Vertrag hat.
Er kann nur bei Abstieg den Verein Ablösefrei verlassen. Und laut Kamper wird das ja wohl nicht der Fall sein.
-
Vielleicht gibts ja wirklich ein Wunder und wir spielen in der nächsten Saison international und er bleibt bei Arminia, zumal Heiko sich in Bielefeld auch sehr wohl zu scheinen fühlt. Außerdem weiß er, was er an diesem Verein hat.
Falls er nach der Saison wirklich wechseln sollte, könnte ich mir vorstellen, dass er nach Bremen geht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!