nach anfänglichen schwierigkeiten hat er sich wirklich gesteigert, also absolut verdient die nominierung in die sport1-elf der hinrunde.
Ex-Armine Heiko Westermann
-
-
Für mich ist er der Armine der Hinrunde!
-
Zitat
Original von Exteraner
Für mich ist er der Armine der Hinrunde!Nach dem wiedergeborenen ARTUR ganz klar die Nummer 2!!!
-
-
Zitat
Original von King Kneib
Nach dem wiedergeborenen ARTUR ganz klar die Nummer 2!!!
Insgesamt gesehen war Westermann doch wesentlich konstanter als Arthur.
-
Zitat
Original von jögi
Insgesamt gesehen war Westermann doch wesentlich konstanter als Arthur.
Natürlich, sonst wäre ja auch Artur in irgendeiner Elf der Hinrunde vertreten. Abwehrspieler haben insgesamt allerdings auch den etwas leichteren Job, da sie vorwiegend zerstören müssen.
Für mich ist Artur auch ganz klar der Spieler der Hinrunde. Wer aus solch einer denkbar schlechten Ausgangsposition nochmal so aufersteht, der kann nur der Spieler der Hinrunde sein. -
mich wunderts ein bisschen, dass Bollmann bei der Armine der Hinrunde-Umfrage vor Westermann steht..
-
-
Armine der Hinrunde ist ohne Wenn und Aber Kucera! Auch wenns nicht hier hin gehört
-
Zitat
Original von Wildboy
mich wunderts ein bisschen, dass Bollmann bei der Armine der Hinrunde-Umfrage vor Westermann steht..nicht nur dich
die besten der hindrunde, zumindest für mich
1. westermann
2. kucera
3. kauf/hain -
Hain?´dieses mal auf jeden Fall nicht.
Ich finde er hat ein paar Tore bekommen, die vermeidbar gewesen wären. z.b. das ding gegen Schalke
Aber trotzdem ohne Zweifel ein toller torwart -
-
Westermann wird in der Kicker-Rangliste der Innenverteidiger für die Hinrunde im Blickfeld aufgeführt, und ist damit eine Kategorie gerutscht.
Schnelligkeit, Zweikampf- und Kopfballstärke, Ballsicherheit sowie gutes Auge - der 23jährige Bielefelder bringt alles mit für eine grosse Verteidiger-Karriere. Doch fehlte diesmal die Konstanz.
-
Zitat
Original von CrimePays
Westermann wird in der Kicker-Rangliste der Innenverteidiger für die Hinrunde im Blickfeld aufgeführt, und ist damit eine Kategorie gerutscht.Schnelligkeit, Zweikampf- und Kopfballstärke, Ballsicherheit sowie gutes Auge - der 23jährige Bielefelder bringt alles mit für eine grosse Verteidiger-Karriere. Doch fehlte diesmal die Konstanz.
Wo er schon als Westermanns Nachfolger gehandelt wurde, bring hier mal die Ranglistenbewertung von Thomas Kleine in der 2. Liga. Dort wurde er aus Position 1 unter allen Innenverteidigern postiert. In der Beurteilung steht u.a.:
... Egal der Ex-Leverkusener spielte unverdrossen weiter, glänzte in der Defensive, auch wenn er und Kollege Mijatovic nicht alle Fehler der Nebenleute ausbügeln konten, überzeugte im Spielaufbau und brachte als Dreingabe vorne fünfmal den Ball in den gegnerischen Maschen unter. Die Bilanz eines modernen, kompletten Abwehrspielers eben, der im Sommer in Liga eins wechselt. -
Heute is ein Artikel über die Vertrags-/Ablöse-Verhandlungen in der NW. Danach will Saftig noch über die Winterpause hinaus pokern, um eventuell höhere Angebote zu bekommen. Ihm schweben da aber ganz andere Zahlen vor, als hier genannt. Zwar nur als Vergleich, aber immerhin, sagt er "Wenn ein Verein fünf und der andere Verein vier Millionen bietet, wissen wir, wo wir ihn hinlassen"
-
-
Der Stil der Äußerungen von Saftig ist sicher kein gelungenes Beispiel für gute PR.Natürlich darf man denken, dass man am "längeren Hebel" sitzt und auf gute Angebote pokert. Es passt nur nicht so ganz dazu, dass man andererseits Spielern empfiehlt doch aus "sportlichen Gründen" noch ein Jahr bei Arminia zu verlängern, wie etwa bei Michi Fink oder Westermann ein Angebot zur Vertragsverlängerung macht - wegen der "sportlichen Perspektiven". So entsteht doch etwas der Eindruck, Westermann würde an den Meistbietenden verschachert - unabhängig von den Wünschen Westermanns. Der hatte ja alle Wechselgerüchte damit abgefertigt, dass er sich darüber in der Winterpause Gedanken machen will - vermutlich wird er sich darüber auch in der Rückrunde Gedanken machen.
-
Das sehe ich aber ehrlich gesagt etwas anders.
Ich finde es gut, wenn endlich mal jemand versucht etwas von dem "Ramsch" Image wegzukommen.
Wenn Hannover und andere Vereine ähnliche Summen für Mertesackers und Co bekommen, warum soll Arminia sich dann wieder mit "nur" 2 Millionen Euro zufrieden stellen ?
Ich finde es gut, dass man einmal versuch ein bisschen zu pokern.
Bei der Fülle an Angeboten wäre es doch fatal, jetzt schon alles fix zu machen.
Und 500.000 Euro mehr oder weniger stören einen "großen" Verein weiß Gott nicht und wenn mit einem direkten Konkurrenten gebuhlt wird, ist auch eine Million nichts wildes. Arminia hilft es aber sehr.
Westermann ist so oder so weg. Da waren die Chancen bei Fink meiner Meinung nach deutlich höher, dass er geblieben wäre. -
er sagt doch er lässt ihn weg. nur will man eben auch mal was verdienen. dass er gehen darf war doch vorher schon klar, dass er am ende an den meistbietenden verschachert werden würde auch. und wenn der spieler mit dem meistbietenden verein nicht einverstanden ist findet man schon ne lösung mit dem anderen verein. so weit werden die angebote nicht auseinanderliegen, wobei man in diesem falle, wenn saftig so einen kommentar abgibt, das vielleicht doch denken koennte. dann muss der verein mit dem deutlich niedrigeren angebot eben noch mal aufstocken. wir sind doch hier kein wohlfahrtsverein, zu niedrige ablösen haben wir genug kassiert.
-
-
Sehe ich auch so! Heiko ist ein talentierter, auftstrebender, junger, deutscher Innenverteidiger - der Mersteackervergleich passt genau! Fangen wir endlich an davon zu profitieren, was hier geleistet wird! Endlich mal gibs diese für den Käufer übergünstigen Ausstiegsklausel (wie z.B. bei Buckley) nicht!
-
Zitat
Original von siese
Der Stil der Äußerungen von Saftig ist sicher kein gelungenes Beispiel für gute PR.Natürlich darf man denken, dass man am "längeren Hebel" sitzt und auf gute Angebote pokert. Es passt nur nicht so ganz dazu, dass man andererseits Spielern empfiehlt doch aus "sportlichen Gründen" noch ein Jahr bei Arminia zu verlängern, wie etwa bei Michi Fink oder Westermann ein Angebot zur Vertragsverlängerung macht - wegen der "sportlichen Perspektiven". So entsteht doch etwas der Eindruck, Westermann würde an den Meistbietenden verschachert - unabhängig von den Wünschen Westermanns. Der hatte ja alle Wechselgerüchte damit abgefertigt, dass er sich darüber in der Winterpause Gedanken machen will - vermutlich wird er sich darüber auch in der Rückrunde Gedanken machen.es ist für uns nur etwas ungewohnt, dass der verein sich so artikulieren kann, denn bisher war man meist gar nicht in der position forderungen stellen zu können. die verträge der von heesen manager ära ließen nur meldungen wie "westermann macht gebrauch von einer austiegsklausel, die ihm -gegen eine ablöse von 500 gramm schweinespeck- einen wechsel zu einem international spielenden verein ermöglicht" . wie wir wissen war es dann meist nicht einmal erheblich ob der verein international spielte oder eben nicht. was spricht jetzt dagegen, dass saftig mal regionen nennt, in denen arminia überhaupt erst nachdenkt...
-
Das Pokern ist schön und gut. Zumindest solange, wie Heiko gesund ist! Kommt ne Verletzung, dann wars das auch mit den 4 Mio, die Saftig da spekuliert. MAn sollte sich auf alle Fälle nicht verpokern!
Oben wurd ja angesprochen, dass er noch 1 Jahr zur Weiterentwicklung hier bleiben sollte. Das hat er doch mit dieser Saison getan und hat nun 2 wirklich gute Jahre hier gespielt (ok, bisher 1 1/2). Zudem wurden vom Berater ja Anfragen zu einer möglichen Vertragsverlängerung vehement abgelehnt. Der ist also nicht zu halten. Sollte er wirklich 4 Mio. oder mehr bringen, dann ist das ein absolut lohnendes Geschäft! Und TvH hätte vielleicht etwas mehr Spielraum, was neue Leute angeht!
-
-
Zitat
Original von oemmes
es ist für uns nur etwas ungewohnt, dass der verein sich so artikulieren kann, denn bisher war man meist gar nicht in der position forderungen stellen zu können. die verträge der von heesen manager ära ließen nur meldungen wie "westermann macht gebrauch von einer austiegsklausel, die ihm -gegen eine ablöse von 500 gramm schweinespeck- einen wechsel zu einem international spielenden verein ermöglicht" . wie wir wissen war es dann meist nicht einmal erheblich ob der verein international spielte oder eben nicht. was spricht jetzt dagegen, dass saftig mal regionen nennt, in denen arminia überhaupt erst nachdenkt...Du musst aber auch bedenken, dass Arminia mittlerweile auch etwas mehr bieten kann als 300 Gramm Schweinespeck um dann zu der Ausstiegsklausel gezwungen zu sein und wenigstens 200 Gramm am Verkauf zu verdienen ;).
Meiner Ansicht nach hat TvH als Sportmanager manchen Fehler gemacht, aber ich denke, die Ausstiegsklauseln sind bei Spielern wie Zuma auch heute kaum zu vermeiden. Aber bei den jungen Talenten, da hat Arminia sicherlich im nächten Jahr einen ganz anderen Stand - wenn die Klasse gehalten wird. Das macht es ganz bestimmt leichter.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Das Pokern ist schön und gut. Zumindest solange, wie Heiko gesund ist! Kommt ne Verletzung, dann wars das auch mit den 4 Mio, die Saftig da spekuliert. MAn sollte sich auf alle Fälle nicht verpokern!Wieso sollte sich eine schwerere Verletzung negativ auf die Ablöse auswirken?
Wer ihn haben will, und das sind ja scheinbar mindestens drei finanzkräftige Vereine, wird ihn auch verletzt nehmen, weil er gerade mal 23 Jahre alt ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!