Ex-Armine Heiko Westermann

  • nach anfänglichen schwierigkeiten hat er sich wirklich gesteigert, also absolut verdient die nominierung in die sport1-elf der hinrunde.

    mfg
    brembo



    Wenn mich alle würden, die mich mal können, käme ich nicht mehr zum Sitzen. (Helmut Qualtinger)

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Für mich ist er der Armine der Hinrunde!


    Nach dem wiedergeborenen ARTUR ganz klar die Nummer 2!!!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi


    Insgesamt gesehen war Westermann doch wesentlich konstanter als Arthur.


    Natürlich, sonst wäre ja auch Artur in irgendeiner Elf der Hinrunde vertreten. Abwehrspieler haben insgesamt allerdings auch den etwas leichteren Job, da sie vorwiegend zerstören müssen.
    Für mich ist Artur auch ganz klar der Spieler der Hinrunde. Wer aus solch einer denkbar schlechten Ausgangsposition nochmal so aufersteht, der kann nur der Spieler der Hinrunde sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • mich wunderts ein bisschen, dass Bollmann bei der Armine der Hinrunde-Umfrage vor Westermann steht..

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Armine der Hinrunde ist ohne Wenn und Aber Kucera! Auch wenns nicht hier hin gehört ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Hain?´dieses mal auf jeden Fall nicht.
    Ich finde er hat ein paar Tore bekommen, die vermeidbar gewesen wären. z.b. das ding gegen Schalke
    Aber trotzdem ohne Zweifel ein toller torwart

  • Westermann wird in der Kicker-Rangliste der Innenverteidiger für die Hinrunde im Blickfeld aufgeführt, und ist damit eine Kategorie gerutscht.


    Schnelligkeit, Zweikampf- und Kopfballstärke, Ballsicherheit sowie gutes Auge - der 23jährige Bielefelder bringt alles mit für eine grosse Verteidiger-Karriere. Doch fehlte diesmal die Konstanz.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Westermann wird in der Kicker-Rangliste der Innenverteidiger für die Hinrunde im Blickfeld aufgeführt, und ist damit eine Kategorie gerutscht.


    Schnelligkeit, Zweikampf- und Kopfballstärke, Ballsicherheit sowie gutes Auge - der 23jährige Bielefelder bringt alles mit für eine grosse Verteidiger-Karriere. Doch fehlte diesmal die Konstanz.


    Wo er schon als Westermanns Nachfolger gehandelt wurde, bring hier mal die Ranglistenbewertung von Thomas Kleine in der 2. Liga. Dort wurde er aus Position 1 unter allen Innenverteidigern postiert. In der Beurteilung steht u.a.:
    ... Egal der Ex-Leverkusener spielte unverdrossen weiter, glänzte in der Defensive, auch wenn er und Kollege Mijatovic nicht alle Fehler der Nebenleute ausbügeln konten, überzeugte im Spielaufbau und brachte als Dreingabe vorne fünfmal den Ball in den gegnerischen Maschen unter. Die Bilanz eines modernen, kompletten Abwehrspielers eben, der im Sommer in Liga eins wechselt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Heute is ein Artikel über die Vertrags-/Ablöse-Verhandlungen in der NW. Danach will Saftig noch über die Winterpause hinaus pokern, um eventuell höhere Angebote zu bekommen. Ihm schweben da aber ganz andere Zahlen vor, als hier genannt. Zwar nur als Vergleich, aber immerhin, sagt er "Wenn ein Verein fünf und der andere Verein vier Millionen bietet, wissen wir, wo wir ihn hinlassen" :lol:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Der Stil der Äußerungen von Saftig ist sicher kein gelungenes Beispiel für gute PR.Natürlich darf man denken, dass man am "längeren Hebel" sitzt und auf gute Angebote pokert. Es passt nur nicht so ganz dazu, dass man andererseits Spielern empfiehlt doch aus "sportlichen Gründen" noch ein Jahr bei Arminia zu verlängern, wie etwa bei Michi Fink oder Westermann ein Angebot zur Vertragsverlängerung macht - wegen der "sportlichen Perspektiven". So entsteht doch etwas der Eindruck, Westermann würde an den Meistbietenden verschachert - unabhängig von den Wünschen Westermanns. Der hatte ja alle Wechselgerüchte damit abgefertigt, dass er sich darüber in der Winterpause Gedanken machen will - vermutlich wird er sich darüber auch in der Rückrunde Gedanken machen.

    Italien- wir kommen!

  • Das sehe ich aber ehrlich gesagt etwas anders.
    Ich finde es gut, wenn endlich mal jemand versucht etwas von dem "Ramsch" Image wegzukommen.
    Wenn Hannover und andere Vereine ähnliche Summen für Mertesackers und Co bekommen, warum soll Arminia sich dann wieder mit "nur" 2 Millionen Euro zufrieden stellen ?
    Ich finde es gut, dass man einmal versuch ein bisschen zu pokern.
    Bei der Fülle an Angeboten wäre es doch fatal, jetzt schon alles fix zu machen.
    Und 500.000 Euro mehr oder weniger stören einen "großen" Verein weiß Gott nicht und wenn mit einem direkten Konkurrenten gebuhlt wird, ist auch eine Million nichts wildes. Arminia hilft es aber sehr.
    Westermann ist so oder so weg. Da waren die Chancen bei Fink meiner Meinung nach deutlich höher, dass er geblieben wäre.

  • er sagt doch er lässt ihn weg. nur will man eben auch mal was verdienen. dass er gehen darf war doch vorher schon klar, dass er am ende an den meistbietenden verschachert werden würde auch. und wenn der spieler mit dem meistbietenden verein nicht einverstanden ist findet man schon ne lösung mit dem anderen verein. so weit werden die angebote nicht auseinanderliegen, wobei man in diesem falle, wenn saftig so einen kommentar abgibt, das vielleicht doch denken koennte. dann muss der verein mit dem deutlich niedrigeren angebot eben noch mal aufstocken. wir sind doch hier kein wohlfahrtsverein, zu niedrige ablösen haben wir genug kassiert.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Sehe ich auch so! Heiko ist ein talentierter, auftstrebender, junger, deutscher Innenverteidiger - der Mersteackervergleich passt genau! Fangen wir endlich an davon zu profitieren, was hier geleistet wird! Endlich mal gibs diese für den Käufer übergünstigen Ausstiegsklausel (wie z.B. bei Buckley) nicht!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von siese
    Der Stil der Äußerungen von Saftig ist sicher kein gelungenes Beispiel für gute PR.Natürlich darf man denken, dass man am "längeren Hebel" sitzt und auf gute Angebote pokert. Es passt nur nicht so ganz dazu, dass man andererseits Spielern empfiehlt doch aus "sportlichen Gründen" noch ein Jahr bei Arminia zu verlängern, wie etwa bei Michi Fink oder Westermann ein Angebot zur Vertragsverlängerung macht - wegen der "sportlichen Perspektiven". So entsteht doch etwas der Eindruck, Westermann würde an den Meistbietenden verschachert - unabhängig von den Wünschen Westermanns. Der hatte ja alle Wechselgerüchte damit abgefertigt, dass er sich darüber in der Winterpause Gedanken machen will - vermutlich wird er sich darüber auch in der Rückrunde Gedanken machen.



    es ist für uns nur etwas ungewohnt, dass der verein sich so artikulieren kann, denn bisher war man meist gar nicht in der position forderungen stellen zu können. die verträge der von heesen manager ära ließen nur meldungen wie "westermann macht gebrauch von einer austiegsklausel, die ihm -gegen eine ablöse von 500 gramm schweinespeck- einen wechsel zu einem international spielenden verein ermöglicht" . wie wir wissen war es dann meist nicht einmal erheblich ob der verein international spielte oder eben nicht. was spricht jetzt dagegen, dass saftig mal regionen nennt, in denen arminia überhaupt erst nachdenkt...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Das Pokern ist schön und gut. Zumindest solange, wie Heiko gesund ist! Kommt ne Verletzung, dann wars das auch mit den 4 Mio, die Saftig da spekuliert. MAn sollte sich auf alle Fälle nicht verpokern!


    Oben wurd ja angesprochen, dass er noch 1 Jahr zur Weiterentwicklung hier bleiben sollte. Das hat er doch mit dieser Saison getan und hat nun 2 wirklich gute Jahre hier gespielt (ok, bisher 1 1/2). Zudem wurden vom Berater ja Anfragen zu einer möglichen Vertragsverlängerung vehement abgelehnt. Der ist also nicht zu halten. Sollte er wirklich 4 Mio. oder mehr bringen, dann ist das ein absolut lohnendes Geschäft! Und TvH hätte vielleicht etwas mehr Spielraum, was neue Leute angeht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von oemmes
    es ist für uns nur etwas ungewohnt, dass der verein sich so artikulieren kann, denn bisher war man meist gar nicht in der position forderungen stellen zu können. die verträge der von heesen manager ära ließen nur meldungen wie "westermann macht gebrauch von einer austiegsklausel, die ihm -gegen eine ablöse von 500 gramm schweinespeck- einen wechsel zu einem international spielenden verein ermöglicht" . wie wir wissen war es dann meist nicht einmal erheblich ob der verein international spielte oder eben nicht. was spricht jetzt dagegen, dass saftig mal regionen nennt, in denen arminia überhaupt erst nachdenkt...


    Du musst aber auch bedenken, dass Arminia mittlerweile auch etwas mehr bieten kann als 300 Gramm Schweinespeck um dann zu der Ausstiegsklausel gezwungen zu sein und wenigstens 200 Gramm am Verkauf zu verdienen ;).


    Meiner Ansicht nach hat TvH als Sportmanager manchen Fehler gemacht, aber ich denke, die Ausstiegsklauseln sind bei Spielern wie Zuma auch heute kaum zu vermeiden. Aber bei den jungen Talenten, da hat Arminia sicherlich im nächten Jahr einen ganz anderen Stand - wenn die Klasse gehalten wird. Das macht es ganz bestimmt leichter.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das Pokern ist schön und gut. Zumindest solange, wie Heiko gesund ist! Kommt ne Verletzung, dann wars das auch mit den 4 Mio, die Saftig da spekuliert. MAn sollte sich auf alle Fälle nicht verpokern!


    Wieso sollte sich eine schwerere Verletzung negativ auf die Ablöse auswirken?
    Wer ihn haben will, und das sind ja scheinbar mindestens drei finanzkräftige Vereine, wird ihn auch verletzt nehmen, weil er gerade mal 23 Jahre alt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!