Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Heiko Westermann

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Also, wenn wir im Abstiegsfalle nicht mal Kohle für Westermann bekommen und schon wieder das ominöse Wort Austiegsklausel die Runde macht, dann stellen sich bei mir die Nackenhaare auf!

Die Begründung wird wieder lauten, dass man dann einen solchen Spiler nicht hätte verpflichten können, wenn man dieses Zugeständnis nicht gemacht hätte.

Wundern würde es mich nicht, falls das stimmen sollte. Mein Hals erreicht gerade wieder tendenziös die Größe wie ich sie nach dem Boxxum Spiel hatte.... ;(

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Die Spieler sind doch alle gleich! Ich hätte Westermann aber anders eingeschätzt. Tja falsch gedacht! Auch hier, null Loyalität. Heiko ist schon im Gedanken mit Schalke in der Championsleague und spielt gerade gegen Ronaldinho... bei Gekas konnte er sich schonmal ein Vorgeschmack holen in Sachen schwindelig spielen lassen!!

Jetzt bin ich mir 100% sicher das auch im Hinblick auf die nächste Saison Bollmann oder ein anderer spielen sollte.

Ab auf die Bank nicht nur wegen der schlechten Leistung sondern auch wegen der verlogenen Aussage sich nur auf Arminia konzentrieren zu wollen.

Einmal editiert, zuletzt von jambohasan ()

• Heikos Leistungen in den letzten Wochen scheinen ihre Wirkung zu haben. Nachdem jetzt bekannt gegeben wurde, dass Metzelder nicht bei Dortmung verlängern wird, begibt man sich dort auf die Suche nach einem Verteidiger. Laut Kicker soll es sich dabei aber nicht um Westermann handeln:

"Borussia Dortmund ist nun also auf der Suche nach einem neuen Manndecker. Heiko Westermann (23, Bielefeld) soll es nach jüngsten Eindrücken nicht sein: Die BVB-Verantwortlichen halten Westermann, der sich zuletzt ein ganzes Stück von früherer Topform entfernt hat, offenbar nicht mehr für die Idealbesetzung."

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/…tartseite/artikel/362435/

Aber bei Dortmund kann sich das ja sicherlich auch schnell wieder drehen...

Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.

- Helmut Schümann -

• Was will er auch bei denen? die werden nicht international spielen und stecken mit uns im Abstiegskampf. Nur dass sie es selber noch gar nict gemmerkt haben.
    Bevor er zum BVB geht, kann er auch noch ein Jahr hier bleiben.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Vielleicht gibt es dort aber mehr Geld und die, aus seiner Sicht, bessere Perspektive. Aber all das hätte, wäre, wenn ist ja eh egal.

Allerdings sollte man, falls irgend möglich, seinen Vertrag verlängern. Dann kann er gegen eine Ablöse immer noch nächste Saison gehen. Jetzt zu gehen, scheint momentan wirklich nicht optimal. Dafür müsste er erstmal ein paar Spiele wieder die Form der Hinrunde haben. Würde mich ja schon freuen, wenn er noch eine Saison hier bleibt, aber dann bitte nicht nächsten Sommer ablösefrei gehen.

Aber was zählen schon meine Wünsche :D

Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.

- Helmut Schümann -

• Zitat

Original von Klasi
    Vielleicht gibt es dort aber mehr Geld und die, aus seiner Sicht, bessere Perspektive. Aber all das hätte, wäre, wenn ist ja eh egal.

Allerdings sollte man, falls irgend möglich, seinen Vertrag verlängern. Dann kann er gegen eine Ablöse immer noch nächste Saison gehen. Jetzt zu gehen, scheint momentan wirklich nicht optimal. Dafür müsste er erstmal ein paar Spiele wieder die Form der Hinrunde haben. Würde mich ja schon freuen, wenn er noch eine Saison hier bleibt, aber dann bitte nicht nächsten Sommer ablösefrei gehen.

Aber was zählen schon meine Wünsche :D

Eben. Du meinst doch nicht wirklich, dass sich Westermann darauf einlassen würde, seinen Vertrag zu verlängern. Wenn er noch ein Jahr hier bleiben wollte, um dann zu wechseln, kann er es mit seinem jetzigen Vertrag immer noch. Wenn er ablösefrei ist, bekommt er mehr Gehalt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich denke mal er geht nach Schalke. Slomka will ihn dort zum Nationalspieler aufbauen wie letztens im Kicker stand.

Für immer Arminia!

• .....am besten noch 2 spiele auf der bank, dann angebot bis 2010 für die 1. buli mit ausstiegsklausel bei ca.3,5 mio. wär doch nen deal.
    aber unser vorstand wird es wohl unversucht lassen. schade. heul.

• Zitat

Original von hague
    .....am besten noch 2 spiele auf der bank, dann angebot bis 2010 für die 1. buli mit ausstiegsklausel bei ca.3,5 mio. wär doch nen deal.
    aber unser vorstand wird es wohl unversucht lassen. schade. heul.

Mit welchem Grund sollte Westermann das annehmen? Wenn er diese Saison nicht wechselt, dann kann er nächste Saison ablösefrei wechseln. Und warum sollte er 'ner Ausstiegsklausel von 3,5 Mio. zustimmen? Er würde ohne Not seine Verhandlungsposition verschlechtern. Selbst im schlechtesten Fall wird er nächste Saison mindestens einen Verein finden, der ihm ein ähnliches Gehalt bezahlen kann, was Arminia ihm jetzt bei deiner Vertragskonstellation zahlen würde. Wenn Arminia ihn jetzt bei guter Trainingsleistung auf die Bank setzt, wird die Verhandlungsposition von Arminia nur verschlechtert. Dann wird eine höhere Ablöse eher unwahrscheinlicher.

Vielleicht sollten sich manche erst mal mit den Mechanismen des Fußballsystems beschäftigen, bevor sie sich solche Szenarien ausdenken.

• @hague...so manchmal frage ich mich wirklich, ob einige überhaupt verstanden haben, wie das System funktioniert...ich kann Jögi da also nur zustimmen!

Westermann hat keinen Grund zu verlängern! Da kann sich der Vorstand auf den Kopf stellen. Oder andersherum: Nenne mir einen Grund, warum er das tun sollte!

*wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose. - bei uns ist in den Augen Einiger immer der Vorstand schuldig* :wall:

• Zitat

Original von LinksWieRechts
    @hague...so manchmal frage ich mich wirklich, ob einige überhaupt verstanden haben, wie das System funktioniert...ich kann Jögi da also nur zustimmen!

Westermann hat keinen Grund zu verlängern! Da kann sich der Vorstand auf den Kopf stellen. Oder andersherum: Nenne mir einen Grund, warum er das tun sollte!

*wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose. - bei uns ist in den Augen Einiger immer der Vorstand schuldig* :wall:

Ne ich finde der Fisch stinkt vom Kopf her! ;)

• Zitat

Original von mike_bielefeld

Ne ich finde der Fisch stinkt vom Kopf her! ;)

...gut gekontert, wobei man natürlich Folgendes schon nicht vergessen darf:

"Auch auf dem höchsten Thron sitzt man auf dem eigenen Hintern."

Unser Vorstand ist zwar schon älter und länger dabei, aber

"Altes Brot ist nicht hart, kein Brot, das ist hart."

...und stell dir das mal vor ... ;)

• Laut Bild möchte Saftig von Westermann endlich wissen, was Sache ist. Dortmund hat ja schon abgewunken, Stuttgart hat angeblich auch kein gesteigertes Interesse und Schalke sind die 4 Mio. € zuviel. Sie warten ab, wohlwissend, dass er bei Abstieg nur noch 1,5 Mio. € kosten würde.

• Westermann wechselt zu Schalke
    Ablösesumme ist noch offen

FOTO: WOLFGANG RUDOLF
    + FOTO: WOLFGANG RUDOLF
    Gelsenkirchen (nw). Bundesliga-Tabellenführer Schalke 04 stellt weitere personenelle Weichen und gab die Verpflichtung von Abwehrspieler Heiko Westermann vom Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld zur neuen Saison bekannt.

Der 23-Jährige erhält laut S04-Manager Andreas Müller einen Vierjahresvertrag, allerdings muss noch Einigung mit den Ostwestfalen über die Ablösesumme für den Defensivspieler erzielt werden. Westermann steht noch bis 30. Juni 2008 bei der Arminia unter Vertrag. Als Ablöse sind 1,5 bis 2,0 Millionen Euro im Gespräch.

nw-news.de

Wär ja auch n Wunder, wenn wir mal mehr als 2 Millionen bekommen ...

• Das er geht war ja klar, bin deswegen auch nicht nachtragend, aber 1,5-2 Mio halte ich für einen schlechten Witz.

Für die Summe würde ich den Spieler ganz einfach nicht freigeben.
    Dann spielt er halt noch ein Jahr bei uns auch wenn wir dann hinterher leer ausgehen.
    Die Schmerzgrenze sollte mindestens bei 2,7 Mio liegen.

Jetzt kann der Saftig (und der Kentsch) ja mal beweisen was er kann.

• Nachdem Schalkes Manager Andreas Müller sich als einer der Interessenten geoutet hatte, bestätigte auch Saftig das Schalker Bemühen. Über die anderen Bewerber, zu denen auch Dortmund und Leverkusen zählen sollen, schweigt sich Saftig aus. "Bisher hat niemand ein offizielles Angebot abgegeben. Ich rechne auch in den nächsten Wochen noch nicht damit", betont Saftig.

Für Westermann, der bis 2008 in Bielefeld gebunden ist, liegt die Schmerzgrenze der DSC-Verantwortlichen angeblich bei rund vier Millionen Euro. "Bevor Verhandlungen mit uns beginnen, müssen wir abwarten, bis die Klubs mit dem Spieler selbst schon weitergekommen sind", sagt Saftig. Westermann werde nicht nur die sportliche Perspektive, sondern auch die finanzielle Seite berücksichtigen, meinte Saftig.

....an diesen aussagen aus mitte januar werden sich die verantwortlichen messenlassen müsssen. natürlich hat westermann einiges an marktwert verspielt aber unter drei millionen darf da einfach nichts laufen, will man nicht für die zukunft ähnlichen verhaltensweisen tür und tor öffnen. arminia muss bei transfers jetzt stärke beweisen um ernstgenommen zu werden.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Westermann ist ein Abwehrspieler wie es viele gibt, er wird kein großer Verlust sein, was Schalke mit ihm will versteh ich nicht, kann er schön die Bank warmhalten. Ich sage ihm eine große Karriere voraus, ungefähr so groß wie die von Owomoyela in Bremen.

• Heiko ist schon nen guter.. aber dass er sich bei Schalke durchsetzt halte ich auch erst mal für unwahrscheinlich. Krstajic und Bordon sind da vor ihm.. und er muss wesentlich konstanter spielen. Da kann er sich nicht so viele Böcke erlauben wie hier. Sicher war er stark in der Hinrunde, aber er hat halt auch regelmäßig seine Fehler gemacht. Wenn der Verein aber wirklich 3 Millionen fordert, kann ich mir sogar vorstellen, dass er hier bleibt.

• Zitat

Original von oemmes
    ....an diesen aussagen aus mitte januar werden sich die verantwortlichen messenlassen müsssen. natürlich hat westermann einiges an marktwert verspielt aber unter drei millionen darf da einfach nichts laufen, will man nicht für die zukunft ähnlichen verhaltensweisen tür und tor öffnen. arminia muss bei transfers jetzt stärke beweisen um ernstgenommen zu werden.

Ich sehe das nicht so, daß Westermann einiges an Marktwert verspielt hat. Ausserdem spielt Schalke nächstes Jahr in der Championsleague und wird international mehr gefordert werden. Da ist ein grösserer Kader allemal ratsam.
    Ein junger, deutscher Spieler mit den Anlagen kann auch zehnmal hintereinander schlecht spielen ohne das der Marktwert nach unten rutscht. Davon wird man sich wohl kaum beirren lassen.

Ausserdem hat ja auch nur Müller die Summe genannt. Wahrscheinlich reines Wunschdenken um nicht zu hoch beim Pokern anzufangen.
    Er bietet 1,5-2 Mio, Arminia fordert mindestens 4 Mio, also wird man sich am Ende irgendwo knapp oberhalb von 3 Mio einigen.

Einmal editiert, zuletzt von michel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!