Die hätte man ja auch so schon haben können, wenn das mit den 2 Mio. plus Bonuszahlungen stimmte. Sollen die Schalker ne Million drauf legen und jeder ist zufrieden. Schalke hat einen guten Abwehrmann verpflichtet, Arminia hat anständig kassiert und Westermann verdient nächstes Jahr fürstlich in der ach so tollen Mehrzweckhalle!
Ex-Armine Heiko Westermann
-
-
Zitat
Original von RobStar77
Allerdings sind die angesprochenen 2,5 Millionen eine Frechheit.
Finde ich nicht, dann wartet Schalke halt noch ein Jahr, dann würde er für lau gehen. Manche stellen sich hier was vor...3,5-4 mio wie manche fordern, finde ich übertrieben.
-
Finde ich nicht. Als Argument führe ich da immer die 13 Millionen an, die der HSV für den eher unbegabten Gewaltfußballer Boulahrouz bekommen hat ...
Schließlich hat Schalke auch russische Geldgeber
-
-
Zitat
Original von Dr. Udo Brömme
Finde ich nicht, dann wartet Schalke halt noch ein Jahr, dann würde er für lau gehen. Manche stellen sich hier was vor...3,5-4 mio wie manche fordern, finde ich übertrieben.
Sehr geehrter Dr. Udo Brömme. Ihnen hat wohl der Wahlkampf das Gehirn vernebelt. Unter 3,5 Mille + Bonus oder gleich 4 Mille geht der nirgendwohin. Wir sind hier noch nicht auf'm Basar. Auch wenn Heiko gerne sofort wechseln möchte, ich glaube nicht, dass er einen auf 'Streit' machen würde. Da ist er (zum Glück) nicht der Typ für. Selbst bei einer Verweigerung des Wechsels würde er hier immer noch gute Leistungen zeigen, da bin ich mir sicher. Aber im Grunde genommen blufft Arminia ja auch nur, um völlig zurecht mehr raus zuschlagen. Entweder Schalski legt was drauf oder er bleibt. BASTA! -
Wer sagt denn überhaupt, dass es nicht noch andere Interssierte gibt.
Hier wird immer nur von Schalke gesprochen. Soweit ich weiß, suchen auch noch andere Vereine gute Verteidiger.
Und wenn Schalke ihn dann eben doch nicht will, muss er halt woanders hin... -
Zitat
Original von 12freunde
Finde ich nicht. Als Argument führe ich da immer die 13 Millionen an, die der HSV für den eher unbegabten Gewaltfußballer Boulahrouz bekommen hat ...Schließlich hat Schalke auch russische Geldgeber
Das kann man nicht vergleichen, da spielte Größenwahn eine mächtige Rolle. Ich denke nicht, dass Schalke ähnlich investieren würde. Und obwohl Gazprom drinsteckt, das könnten die auch nicht.
ZitatOriginal von Suomi
Sehr geehrter Dr. Udo Brömme. Ihnen hat wohl der Wahlkampf das Gehirn vernebelt. Unter 3,5 Mille + Bonus oder gleich 4 Mille geht der nirgendwohin. Wir sind hier noch nicht auf'm Basar. Auch wenn Heiko gerne sofort wechseln möchte, ich glaube nicht, dass er einen auf 'Streit' machen würde. Da ist er (zum Glück) nicht der Typ für. Selbst bei einer Verweigerung des Wechsels würde er hier immer noch gute Leistungen zeigen, da bin ich mir sicher. Aber im Grunde genommen blufft Arminia ja auch nur um völlig zurecht mehr raus zuschlagen. Entweder Schalski legt was drauf oder er bleibt. BASTA!Dann bleibt er halt, ich würde bei der Forderung, der Vertragsdauer und dem aktuellen Potenzial der Schalker Defensive an Schalkes Stelle warten.
Wie würden die Omas hierzulande sagen, "Rechne das ma in Mark um, das sind fast 8 Mio. DM!!!".
2,5 Mio. wären total in Ordnung, hätte ihn aber noch lieber ein Jahr bei uns. -
-
Wir sind nicht mehr so klamm wie früher, wo wir froh waren, wenn uns jemand für unsere Verhältnisse viel Geld für einen Spieler anbot. Die Schalker werden die ersten sein, die das lernen werden oder Heiko bleibt noch eine Saison bei uns. Wenn der Verein jetzt an "der falschen Stelle" nachgibt, versaut er sich die Verhandlungsposition für künftige Verhandlungen mit anderen Vereinen über andere Spieler. Es ist Zeit, jetzt ganz deutlich zu machen, dass der Verein eine klare Position hat und die eben auch durchzieht. Mir wäre es 2,5 Mio wert, Westermann hier noch eine Saison spielen zu sehen. In der Abwehr für die nächste Saison haben wir sowieso die größte Basustelle. Wenn wr da auf die wirklich erstklassige IV Westermann / Kucera setzen könnten, wäre das sehr viel wert.
-
Ich würde HW nicht für unter 4 Mio ziehen lassen. Ich denke nicht, daß wir es - auch im Hinblick auf zukünftige Transfers - nötig haben, ihn unter Wert zu verscherbeln. Ein Abstieg kommt bedeutend teurer und mit Heiko haben wir einen Spieler mit dem das Risiko eines Abstiegs deutlich niedriger liegt, denn es wird schwer bis unmöglich einen gleichwertigen Ersatz zu finden.
Wenn schalke die Summe nicht zahlen will, kann man dem Spieler anbieten, den Vertrag verbunden mit einer deutlichen Gehaltsaufbesserung (z.B um 500.000€) und einer festgeschriebenen moderaten Ablösesumme von 1,5Mio € zum Abschluß der nächsten Saison um 1 Jahr zu verlängern.
Das wäre dann doch eine win-win-Situation:
Wir hätten noch unseren Schnitt gemacht und Westermann kann sich so gut wie sicher sein, daß er in einem Jahr wechseln kann. -
wo in der "win-win-situation" ist das "win für westermann?
geld werden sie ihm auf schlake mehr als genug bieten, so dass es auf die gehaltssteigerung nicht ankommt.
zudem könnte westermann sicher sein hier nicht nationalspieler zu werden und so hat er kommenden sommer sicher frei (win?)
und cl zu spielen in der kommenden saison ist ja auch ein nicht zu verachtendes argument (auch win?)
aus meiner sicht ergibt sich höchstens eine win-"0" lösung
-
-
Zitat
Original von Dr. Udo Brömme
Dann bleibt er halt, ich würde bei der Forderung, der Vertragsdauer und dem aktuellen Potenzial der Schalker Defensive an Schalkes Stelle warten.
Wie würden die Omas hierzulande sagen, "Rechne das ma in Mark um, das sind fast 8 Mio. DM!!!".
2,5 Mio. wären total in Ordnung, hätte ihn aber noch lieber ein Jahr bei uns.
Dann guck' mal für was für Graupen schon mehr Geld bezahlt wurde! Hätte Heiko einmal unter Yögi gespielt, dann würde der jetzt doch schon locker 5 Mille kosten. -
Zitat
Original von Aufsteiger02
Wenn schalke die Summe nicht zahlen will, kann man dem Spieler anbieten, den Vertrag verbunden mit einer deutlichen Gehaltsaufbesserung (z.B um 500.000€) und einer festgeschriebenen moderaten Ablösesumme von 1,5Mio € zum Abschluß der nächsten Saison um 1 Jahr zu verlängern.
Geht nicht, da Heiko auf Schalke schon unterschrieben hat. Die Frage ist nur noch: geht er jetzt für Ablöse, oder geht er nächstes Jahr ohne Ablöse.
-
-
Ich denke mal, dass man sich mit den Schalkern auf eine vernünftige Ablöse einigen wird. Die werden noch ein bischen was drauflegen und dann ist Heiko in Gelsenkirchen.
-
Aus einem kicker-Interview mit Schalkes Manager Andreas Müller:
Zitatkicker: Wie ist der Stand bei Albert Streit und Heiko Westermann?
Müller: Wir lassen uns auf keine Pokerspiele ein und zahlen keine verrückten Preise. Wir haben Alternativen im Blick. Zudem haben wir mit unserem jetzigen Kader eine sehr gute Basis und deshalb genügend Zeit. Wir wolen den Kader optimieren, könnten aber noch in Ruhe die Copa America und andere Spiele abwarten.
kicker: Würde Westermann sonst 2008 ablösefrei kommen?
Müller: Wir sind mit ihm zunächst für 2007 einig. Wir haben Bielefeld schon vor Wochen eine marktgerechte Ablöse geboten. Das Angebot steht. Sonst reden wir im Januar wieder mit ihm.
Entweder er blufft oder Westermann geht doch noch nicht zu Schalke.
-
2 millionen marktgerechte ablöse xD
die schalker die haben sie einfach nicht alle, wir haben bestimmt nichts zu verschenken -
-
Ein weiteres Jahr mit Heiko wäre eindeutig besser, als 2 Mio. €. Denn für diese Summe ist er kaum gleichwertig zu ersetzen.
-
RevierSport geht davon aus, dass die Sachen mit Streit und Westermann bald vom Tisch sind.
-
Die schon genannten 5 Mio. für Streit sind wirklich verrückt. Aber 2 Mio für Westermann sind einfach zu wenig! Peng! 3,5 Mio. inklusive Bonuszahlungen sollten schon drin sein. Und der feste Preis sollte zumindest an die 3 Mio. ranreichen!
Was kostetete Mertesacker nochmal? Wenn man bei dem 2 Mio. abzieht (weil er schon Nationalspieler ist), dann wäre man beim marktgerechten Preis für Heiko!Marktgerecht?
Natürlich! Man bietet Arminia einen marktgerechten Preis in einer Phase, wo man vom Abstieg ausgehen konnte und evtl. nur 1,3 Mio. hätte berappen müssen!! Das ich nicht lache! -
Heiko ist in der Sport1-Elf der Saison, das spricht zumindest nicht gegen eine ordentliche Ablöse: http://www.sport1.de/de/sport/…-0607/fubu-sport1elf.html
-
DAs ist blödsinnige Pokerei. MAchen wir uns nichts vor: Wenn Schalke einen Rückzieher machen sollte, wird Westermann sicherlich zu einem anderen Topverein wechseln. Insofern ist Schalke in Zugzwang.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!