Ex-Armine Heiko Westermann
-
-
3mio sollten es schon sein, alles darunter wäre wohl eher peinlich für arminia und ein signal an andere vereine wie leicht und massiv man uns ueber den tisch ziehen kann. die 3mio sind ein marktüblicher preis für diesen spieler, und nur weil man mit arminia bielefeld verhandelt muss man nicht gleich 1/3 weniger bieten als man einem anderen mittelklasseverein bieten würde, schon gar nicht wenn man geldprom schalke ist. würde der vertrag nicht auslaufen, er wäre noch ne mio mehr wert. das ganze ist schon reichlich frech von den schalkern und man sollte da jetzt auch nicht kleinbeigeben.
-
Zitat
Original von Richie
DAs ist blödsinnige Pokerei. MAchen wir uns nichts vor: Wenn Schalke einen Rückzieher machen sollte, wird Westermann sicherlich zu einem anderen Topverein wechseln. Insofern ist Schalke in Zugzwang.In Deutschland kann ich mir das schwer vorstellen. Stuttgart hat mit Delpierre, Meira, Tasci und Gledson vier starke Innenverteidiger. Die werden wohl keinen mehr holen. Dortmund wird sich wohl Rozenahl holen. Da ist auch nichts zu erwarten. Der HSV kann sich ihn nicht mehr leisten, wenn sie Zidan kaufen. Bei Bremen hätte er gegen Mertesacker und Naldo keine Chance. Ansonsten habe ich noch nicht gehört, dass Bremen noch nach einem Verteidiger sucht. Leverkusen sucht zwar noch nach einem Innenverteidiger. Doch möchten sie Hofland holen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob Westermann da überhaupt hingehen wollte. Bleibt noch Bayern. Die suchen zwar zahlreiche Spieler. Dass darunter ein Innenverteidiger sein soll, habe ich noch nicht gehört. Vielleicht denkt sich Westermann, wenns jetzt nicht klappt, dann eben in einem Jahr. Da bin ich ablösfrei und kann beim Gehalt noch mehr hinlangen.
-
-
Wäre totaler Schwachsinn, Heiko für weniger abzugeben. Die Schalker sind echt sowas von Banane im Kopf. Wurde hier ja schon hinreichend diskutiert - in der Form dieser Saison ist Westermann für uns sowieso nicht zu ersetzen, auch nicht mit 3 Mio €. Man man, Schalker Deppen echt.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Heiko auch nicht ungern hier bleiben würde. Spielt er noch einmal so eine Saison, kassiert er im nächsten Jahr richtig ab. Dickes Handgeld, beste Ausgangslage für einen Transfer. Wenn er eine durchwachsene Saison spielt, besteht vielleicht sogar die Chance, mit ihm einen neuen Vertrag abzuschließen. Auf keinen Fall verschenken den Mann.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Heiko auch nicht ungern hier bleiben würde. Spielt er noch einmal so eine Saison, kassiert er im nächsten Jahr richtig ab. Dickes Handgeld, beste Ausgangslage für einen Transfer. Wenn er eine durchwachsene Saison spielt, besteht vielleicht sogar die Chance, mit ihm einen neuen Vertrag abzuschließen. Auf keinen Fall verschenken den Mann.Das glaub ich allerdings nicht -> der is nass auf Schlacke und zwar klitschnass.
Und dass der Vertrag jetzt schon ordentloch dotiert sein wird, dürfte daran liegen, dass Schlacke Spieler eher über das Gehalt holt, als über Ablösesummen und dass sicherlich noch andere potente Vereine mitbieten (und sei es Doofmund, die Geld ausgeben das sie nicht haben) .
Verschenkt wird er sicherlich nicht, sonst hätte der DSC das erste Angebot nicht abgelehnt. -
Schalke wird ihn schon holen. Mit der Aussage macht sich Müller aber lächerlich. Es ist doch offensichtlich, dass Schalke mit dem letzten Angebot darauf spekuliert hat, dass Arminia absteigt. Dann hat man eben etwas mehr als die feste Ablöse geboten, damit Arminia annimmt und man hätte ihn im Falle unseres Klassenerhalts günstig bekommen. Gleiches hat doch Stuttgart letzte Saison mit da Silva gemacht.
-
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Ich hoffe und denke mal, Du beziehst Dich damit auf Schlacke. Unser Verhalten finde ich 100% richtig. Ein eventueller Abstieg ist mit 2 Mille nicht aufzuwiegen und man sollte das erhöhte Abstiegsrisiko ohne Heiko in die Rechnung mit einbeziehen.
NAtürlich beziehe ich mich auf Schalke. Die großen Vereine müssen nun mal damit leben, dass sie den kleineren Clubs durch die Ablösesummen das Überleben ermöglichen. Dafür macht sich Schalke ja auch nicht die Mühe, solche Spieler zu entdecken und zu fördern, sondern kauft sie fertig ein.
Dieses Verhandlungsgebahren gibt es bei den Bayern nicht. Da sind die wesentlich fairer. Wenn Jansen den Gladbachern 10 Millionen bringen soll, dann ist westermann ebenfalls seine drei Mille wert. Sonst soll Müller sich doch einen Verteidiger schnitzen, der Hankarsch!
-
Heiko ist übrigens der fairste Spieler der Saison. Er hat in 2891 Einsatzminuten nicht eine Karte bekommen.
-
Zitat
Original von Richie
DAs ist blödsinnige Pokerei. MAchen wir uns nichts vor: Wenn Schalke einen Rückzieher machen sollte, wird Westermann sicherlich zu einem anderen Topverein wechseln. Insofern ist Schalke in Zugzwang.
Sehe ich genauso. Und das weiß doch auch Saftig. Müller hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. -
-
Ich sach nur: Schlacker zahlt (am besten 3,5 Mio) und seid mit HW fröhlich...
-
man wird ja am rande des pokalspiels nochmal verhandelt haben...ich denke mal jeder fan und auch die journaille in bi wäre sicherlich zu recht enttäuscht und desillusioniert was den zustand des vereins angeht wenn die fest zugesagte summe für die westermann-ablöse am ende nicht über 3mio läge.
da könnte man die erste mannschaft auch gleich wieder für die oberliga anmelden, so offenbarend und peinlich wäre das. ein marktgerechter preis bedeutet weder wucher noch dumping, mehr als letzteres wurde aber bisher leider von schalke nicht geboten.
wenn sie das geld nicht haben muss man westermann wohl erklären dass er einem neppverein aufgesessen ist der erst einen dicken vertrag vorlegt und dann nicht in der lage oder willens ist, auch eine angemessene ablöse zu zahlen...typisch schalke kommt mir da in den sinn. mit streit versuchen sie übrigens anscheinend das gleiche spielchen durchzuziehen. was für ein armseliger möchtegern verein.
-
Zitat
Original von MJockel
wenn sie das geld nicht haben muss man westermann wohl erklären dass er einem neppverein aufgesessen ist der erst einen dicken vertrag vorlegt und dann nicht in der lage oder willens ist, auch eine angemessene ablöse zu zahlen...typisch schalke kommt mir da in den sinn. mit streit versuchen sie übrigens anscheinend das gleiche spielchen durchzuziehen. was für ein armseliger möchtegern verein.Das schlimme an diesem Gebahren ist ja, dass sie sich erst mit dem Spieler einigen und dann an den Verein heran treten. Frei nach dem Motto: "Der ist jetzt eh unzufrieden, was willst Du also noch mit dem?" Durchschaubare Taktik, die darauf basiert, dass kleine Vereine sich so einen Spieler im Kader nicht leisten können. Denn das Geld haben sie auf Schalke allemal. Die Ablöse ist ja nicht die Welt, vergleicht man sie mit den 9 Millionen, die Bayern für Jansen überweist.
-
Zitat
Original von Richie
Die Ablöse ist ja nicht die Welt, vergleicht man sie mit den 9 Millionen, die Bayern für Jansen überweist.Schon ein Jammer, dass Westermann nicht zu Bayern geht. Da wäre die Kohle schon längst da, denn die haben dieses elende rumgeeiere nicht nötig. Man sollte Schlacke ein Ultimatum stellen, denn schließlich muss man ja auch für einen Ersatz sorgen. Dann bleibt Heiko eben hier. Ist ja für ihn sicher auch nicht so toll, dass er Schlacke keinen auch nur halbwegs angemessenen Marktpreis wert ist.
-
Man kann sich den meisten Aussagen in diesem Fred nur anschließen. Im Kicker stand dieser Tage eine Aussage des Herren Müller, daß man nicht um Westermann "pokern" wolle. Es ist schon erschreckend, wie wenig ein Manager so von Verhandlungen und Interessensausgleichen zu verstehen scheint. Oder zumindest glaubt es anderen vormachen zu können.
-
Zitat
Original von Richie
DAs ist blödsinnige Pokerei. MAchen wir uns nichts vor: Wenn Schalke einen Rückzieher machen sollte, wird Westermann sicherlich zu einem anderen Topverein wechseln. Insofern ist Schalke in Zugzwang.Da müßte aber erstmal der Vertrag den Spieler und Schalke schon geschlossen haben, aufgelöst werden, oder wer soll Westermann für 1 Jahr verpflichten.
Er geht nach Schalke, das steht fest, zur Not eben 1 Jahr später und ablösefrei. Grosser Druck, der auf Schalke lastet, sehe ich nicht.... -
-
Zitat
Original von NurSo
Da müßte aber erstmal der Vertrag den Spieler und Schalke schon geschlossen haben, aufgelöst werden, oder wer soll Westermann für 1 Jahr verpflichten.
Er geht nach Schalke, das steht fest, zur Not eben 1 Jahr später und ablösefrei. Grosser Druck, der auf Schalke lastet, sehe ich nicht....Westermann hat bei Schalke einen Vertrag der ab der kommenden Saison gilt. Kommt dies nicht zu stande ist der Vertrag hinfällig.
Dann kann er sich noch mal neu umgucken.
Wenn er das denn will. -
Zitat
Original von Gönner
Man kann sich den meisten Aussagen in diesem Fred nur anschließen. Im Kicker stand dieser Tage eine Aussage des Herren Müller, daß man nicht um Westermann "pokern" wolle. Es ist schon erschreckend, wie wenig ein Manager so von Verhandlungen und Interessensausgleichen zu verstehen scheint. Oder zumindest glaubt es anderen vormachen zu können.Wohl eher glaubt (weiss) dass man es ja mit uns (bisher immer) machen
kann...Wenn wir jetzt nachgeben, bleiben wir ewig der billige Ausverkaufladen.
-
Saftig hat doch eine Frist gesetzt, denn er will in 2 Wochen Planungssicherheit in dieser Personalie haben.
-
würde mich mal interessieren, was Heiko Westermann gerade darüber
denkt, ich kann mir nicht vorstellen das es ihm Scheissegal ist wo er
nächste Saison spielt!
-
das würde mich auch mal interessieren!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!