Ex-Armine Heiko Westermann

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich denke, das sich Müller sicherlich auch überlegen muss, ob er den Deal jetzt durchzieht, oder den Vorkontrkt mit Westermann sausen lässt, plötzlich dann aber in der kommenden Saison womöglich noch viele andere Vereine um Westermann buhlen werden.... wie ja schon Gerüchte rumoren, war wohl Hoeness vor einigen Wochen in Bielefeld, und das sichelrich nicht , weil er sich m hiesigen zentralen Airport zu Verhandlungen mit einem anderen eingeflogenen Spieler getroffen hat.

Ich denke, das Schalke genau weiß, und Saftig auch, das sie JETZT zugreifen müssen, wenn nicht, glaube ich sogar, hat sich das Thema Westermann und S04 auch nach der kommenden Saison erledigt....

Mitlerweile fände ich auch nen Deal, 2,5 Mio plus Abel akzeptABEL...

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Bin bei solchen Tauschgeschäften immer etwas skeptisch. Man sollte erstmal abklären ob Abel auch wirklich nach BI will. Wenn der von Schalke einfach nur abgeschoben wird und er eigentlich gar keinen Bock auf Arminia hat ist das mal gar keine Option.

• Zitat

Original von DSC-Grappa
    Bin bei solchen Tauschgeschäften immer etwas skeptisch. Man sollte erstmal abklären ob Abel auch wirklich nach BI will. Wenn der von Schalke einfach nur abgeschoben wird und er eigentlich gar keinen Bock auf Arminia hat ist das mal gar keine Option.

Natürlich sollte man das nicht abklären, ein Abel, der nicht nach Bielefeld will ist sicher die hilfreichste Variante und Gottes Sternenhimmel.....

*ironiemodus off :nein:

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Original von The_Chaoz

Westermann hat bei Schalke einen Vertrag der ab der kommenden Saison gilt. Kommt dies nicht zu stande ist der Vertrag hinfällig.
    Dann kann er sich noch mal neu umgucken.
    Wenn er das denn will.

Also das musst du mir nochmal erklären. So wie ich das verstehe hat er schonmal einen Vertrag unterzeichnet, der ihn ab 2008 bindet. Ab 2007 halt nur im Transferfall ... wenn der nicht Eintritt passiert genau gar nichts. Westermann geht nächstes Jahr dann halt nach Schalke, ohne dass wir auch nur einen Cent sehen.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette
    Also das musst du mir nochmal erklären. So wie ich das verstehe hat er schonmal einen Vertrag unterzeichnet, der ihn ab 2008 bindet. Ab 2007 halt nur im Transferfall ... wenn der nicht Eintritt passiert genau gar nichts. Westermann geht nächstes Jahr dann halt nach Schalke, ohne dass wir auch nur einen Cent sehen.

Also von solchen verträgen hab ich noch nie was gehört.
    Normalerweise hat so ein Vertrag einen festen Anfangszeitpunkt.

Und da sich Schalke und westermann ja über einen Wechsel zur neuen Saison einig waren sollte der Vertrag auch ab dann laufen.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Am Beispiel Klose sieht man recht gut, dass es diese Konstellation gibt.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• schalke darf, wie müller ja auch schon sagte, für den fall dass sie ihn 08 haben wollen erst im winter wieder an westermann herantreten. vorher dürfen die da garnix machen. westermann hat wahrscheinlich zzt sowieso noch nix unterschrieben, weder für 07 noch für 08. das würde auch vermutlich rechtliche probleme nach sich ziehen wenn arminia sich weigert den vertrag aufzulösen.

und da sich für 08 dann sicher viele vereine bei westermann melden werden steht schalke da durchaus etwas unter druck. wenn arminia hart bleibt und schalke ihn unbedingt will dann kriegen wir normalerweise auch unsere ablöse.

und ich will keinen tausch mit abel sehen, denn abel ist KEIN innenverteidiger sondern ein rechter verteidiger. auf der innenverteidigerposition hat der immer eher schlecht gespielt, das lohnt nicht.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• leider keine 100% Quelle aber im HSV Forum las ich eben was von 5 Mio Ablöse für Zidan an den HSV. Das ist ja ne menge Zaster, bei dem Gedanken, dass Schalke bettelt, Westermann günstiger zu bekommen...

• ?(

Westermann und Zidan kann ma nwohl kaum vergleichen! Ich finde man sollte bei Westermann auch mal auf dem Teppich bleiben. Seine Saison war nun doch sehr durchwachsen. 2,5 und dazu noch diverse Boni müsste genung sein.
    Freidrich ist auch für nur 3mio gegangen und der ist Nationalspieler.

• Zitat

Original von GerdGreenkeeper
    ?(

Westermann und Zidan kann ma nwohl kaum vergleichen! Ich finde man sollte bei Westermann auch mal auf dem Teppich bleiben. Seine Saison war nun doch sehr durchwachsen. 2,5 und dazu noch diverse Boni müsste genung sein.
    Freidrich ist auch für nur 3mio gegangen und der ist Nationalspieler.

Friedrich hatte die weitaus schlechtere Saison. Katastrophe, er steht sogar in der Kicker "Flop-5". Davon ab habe ich nie verstanden, warum er Nationalspieler is., Meiner Meinung nach ist Friedrich ein besserer Zweitliga-Verteidiger, der nur von seinem Nebenmann Noveski profitiert hat.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Friedrich spielt nur Nationalmannschaft, weil Honigkuchenpferd und WM-Experte Klopp ihn öffentlich gefordert hat. Das hätte man bei Westermann auch mal versuchen sollen. Vor 2 Jahren hat Rapolder sich auch öffentlich stark für ihn gemacht und prompt war Owomoyela Nationalspieler.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass Stevens ständig mit Zidan kuschelt, damit er das Tor trifft, aber tendenziell wird halt für Offensivspieler mehr gezahlt, als für Verteidiger. Von daher kann man die Transfers wohl nicht direkt vergleichen - auch gerade weil Heiko nicht ständig in den Arm genommen werden muss :D

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Zitat

Original von GerdGreenkeeper

Nein. Westermann hat ein ungeheures Patential und sollte in zwei, drei Jahren in einem Atemzug mit Lucio, Naldo, Cannavaro und Terry genannt werden.
    Den kann man auf keinen Fall mit einem Durchschnittsverteidiger wie Friedrich vergleichen.
    Allein technisch ist Heiko schon jetzt allen deutschen Innenverteidigern so weit voraus, daß sich da jeder Vergleich verbietet.
    Formschwankungen sind bei einem 23jährigen normal und sagen nichts über seine Möglichkeiten aus.
    Hoffentlich darf er die in Schalke zeigen und sitzt nicht nur auf der Bank hinter Kristajic und Bordon ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

4 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Zitat

Original von 12freunde
    Nein. Westermann hat ein ungeheures Patential und sollte in zwei, drei Jahren in einem Atemzug mit Lucio, Naldo, Cannavaro und Terry genannt werden.
    Den kann man auf keinen Fall mit einem Durchschnittsverteidiger wie Friedrich vergleichen.

Ich finde ja auch, daß er ein guter Spieler ist. Aber das er in diesem Forum jeden Tag ein Stück weiter in den Himmel gehoben wird, entlockt mir doch schon ein amüsiertes Lächeln... .

Was ich auch nicht verstehen kann ist, daß hier so viele etwas gegen Manuel Friedrich haben! Wenn der zu Arminia kommen würde, hätte ich auch nichts dagegen!

see twelve monkeys!

• Zitat

Original von Outpost

Ich finde ja auch, daß er ein guter Spieler ist. Aber das er in diesem Forum jeden Tag ein Stück weiter in den Himmel gehoben wird, entlockt mir doch schon ein amüsiertes Lächeln... .

Was ich auch nicht verstehen kann ist, daß hier so viele etwas gegen Manuel Friedrich haben! Wenn der zu Arminia kommen würde, hätte ich auch nichts dagegen!

Na ja, ich glaube da hätte hier keiner was dagegen. Es ging wohl vielmehr um einen direkten Vergleich der beiden Spieler, bei dem auch meiner Meinung nach Westermann allein vom eigentlichen Potenzial deutlich besser abschneidet.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Wenn das so stimmt, steht die Erfahrung und die Tatsache, daß Friedrich im besten Alter ist, dem aber entgegen! Es ist auch absolut unseriös die Transfersummen zu vergleichen, denn die hängt an so vielen Faktoren, die mit der Leistung des Spielers nichts zu tun hat (Vertragssitustion, Wichtigkeit für den abgebenen Verein, Bedarf beim verpflichtenden Verein). Es geht hier auch nicht um Mainz vs. Bielefeld!

Westermann kann, bei Verbleib in Bielefeld, die Chancen auf einen erneuten Klassenerhalt stark erhöhen. Unsere Vereinsführung muß einfach bewerten, was Ihr eine Minderung dieser Chancen wert ist!

see twelve monkeys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!