Ex-Armine Heiko Westermann
-
-
Also laut Zeitung von heute (weiß gerade nicht genau ob NW oder WB) hat Arminia den Schlackern eine Frist bis Montag gesetzt. Zu weiteren Details wollten sich die verantwortlichen nicht äußern.
Saftig sagte nur noch mal, dass man zur Zeit kein interesse an einem Schalker spieler habe.
Also wissen wir Montag wohl endlich mehr.
-
hey, gibts irgendwo Fotos von Westermanns hochzeit?? der hat gestern geheiratet, finde allerdings nirgens fotos.
-
In der NW war davon ein Bild.
-
Also meine Meinung zu Westermann ist ganz einfach. Westermann bleibt. Wir stehen zur Winterpause vor Schlacke in der Tabelle und schon unterschreibt er für weitere zwei Jahre bei uns !!!
-
Zitat
Original von CrimePays
Für wieviel Jahre hat er denn unterschrieben?Hier hätte ich jetzt deinerseits aber eher die Frage nach der von 'Reinhard' herausgeholten Ablöse erwartet, CP.
-
-
Zitat
Original von Valdano
Hier hätte ich jetzt deinerseits aber eher die Frage nach der von 'Reinhard' herausgeholten Ablöse erwartet, CP.
Nein nein, eine solche Indiskretion liegt mir wahrlich fern.
-
Ist schon interessant, wenn man mal ins Schalke-Forum schaut. Laut deren Users versucht Arminia Schalke übern Tisch zu ziehen. Der Großteil scheint dafür zu sein, Westermann erst 2008 zu holen. Man will auf jeden Fall nicht Hoogland dafür abgeben, weil die den für ein großes Talent halten, der nur Spielpraxis bräuchte.
-
Zitat
Original von jögi
Ist schon interessant, wenn man mal ins Schalke-Forum schaut. Laut deren Users versucht Arminia Schalke übern Tisch zu ziehen. Der Großteil scheint dafür zu sein, Westermann erst 2008 zu holen. Man will auf jeden Fall nicht Hoogland dafür abgeben, weil die den für ein großes Talent halten, der nur Spielpraxis bräuchte.Das die Schalker ein etwas verzerrtes Weltbild haben, wurde hier im Forum ja auch schon eindrucksvoll bewiesen ;).
Ich bin auch dafür, dass sie Westermann erst 2008 holen, denn dann haben wir noch ein Jahr lang einen überdurchschnittlichen Innenverteidiger. Aber ob er nach einem weiteren guten Jahr wirklich in Gelsenkirchen landet, das werden wir dann noch sehen.
-
Zitat
Original von Richie
Das die Schalker ein etwas verzerrtes Weltbild haben, wurde hier im Forum ja auch schon eindrucksvoll bewiesen ;).Da bin ich völlig bei Dir. 3 Mio oder er bleibt eben noch ein Jahr.
Die meinen ja auch, sie würden nächstes Jahr Meister. Ich denke,
für Schalke gehts eher wieder bergab in den nächsten Jahren. -
Zitat
Original von Richie
Ich bin auch dafür, dass sie Westermann erst 2008 holen, denn dann haben wir noch ein Jahr lang einen überdurchschnittlichen Innenverteidiger. Aber ob er nach einem weiteren guten Jahr wirklich in Gelsenkirchen landet, das werden wir dann noch sehen.
Ich hätte nichts dagegen, dass Schalke dann trotzdem als sein neuer Arbeitgeber schon feststeht. Ansonsten fängt es in der Winterpause wieder damit an, dass ihm alle möglichen Verrtagsangebote die Konzentration rauben. -
Laut NW von heute hat Schalke wohl ein neues Angebot abgegeben, Arminia will aber bis Mittwoch darüber sinnieren. Ich denke mal, Schalke wird nachgebessert haben, sodass Arminia das Angebot nicht sofort in den Papierkorb schmeißen muss. Aber sie werden nicht soviel geboten haben, dass Arminia sofort zustimmen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass sie jetzt 2,5 Mio. fix geboten haben. Vorher haben sie ja wohl 2 Mio. fix geboten, wobei diese Ablöse mit den Zusatzleistungen auf 2,5 Mio. hätte anwachsen können. Also ich gehe mal davon aus, dass Arminia das Angebot annehmen wird. Erstens bleibt die Frage, in wie weit Westermann seine Leistung weiter abrufen könnte, wenn er sich doch innerlich schon mit Schalke befasst hatte. Zum anderen hätten sie dann wieder weiteren Spielraum bei weiteren Neuzugängen. Könnte mir vorstellen, dass 1 Mio. für einen neuen IV drauf geht, 1 Mio. für Gregoire. Dann blieben immer noch 500.000 € für Verstärkung des Kaders, mal abgesehen davon, wieviel Ablöse sie unabhängig vom Westermann-Transfer bereit wären, auszugeben.
Noch ein Nachtrag. Habe ich gerade in den Lokalnachrichten von wdr.de gefunden:
ZitatArminia und Schalke fast einig
Arminia Bielefeld lässt Heiko Westermann nach Schalke wechseln. Die Fußball-Erstligisten wollen sich am Dienstag nach monatelangem Hin und Her auf eine Ablösesumme von etwa zweieinhalb Millionen Euro für den Abwehrspieler einigen. Für das Geld will Arminia Bielefeld zwei Verteidiger und zwei Offensivspieler verpflichten. -
Ich denke mal, mit 2,5 Millionen wird mal leben können und wohl auch müssen.
-
unterschrift drunter und feddich. das hin und her muss auch mal ein ende haben.
schade, dass westermann nicht so die knaller-saison gespielt hat. sonst wärs wohl etwas mehr geworden. aber die 2,5 mio find ich schon einigermassen angemessen.
-
also ich finde die 2,5 mio nicht angemessen. klar lässt einem das geld spielraum für neuverpflichtungen. aber die müssen auch erstmal ins team finden. bei heiko weiss man was man hat.
vor allem wurde immer gesagt dass unter 3 mio nichts geht. ich kann mir durchaus vorstellen, dass RS ablehnt. es sei denn s04 hat noch ein paar bonuszahlungen on top wo sich beide vereine ein gewisses risiko teilen.
einerseits wäre es gut, ruhe reinzukriegen. andererseits kann uns das richtig weh tun, wenn so ein mann wie heiko nächste saison fehlt. stellt euch nur vor, dass radim sich verletzt...........dann ist hinten aber richtig die k.... am dampfen.
-
fände ich nicht ok, 3mio. oder er bleibt, wir zwingen die Schalker doch nicht.Ich habe nicht[ dagegen wenn er noch ein Jahr bleibt.
-
Zitat
Original von Lord Crumb
unterschrift drunter und feddich. das hin und her muss auch mal ein ende haben.schade, dass westermann nicht so die knaller-saison gespielt hat. sonst wärs wohl etwas mehr geworden. aber die 2,5 mio find ich schon einigermassen angemessen.
2,5 Mio. als fixe Summe ist okay. Jedoch nur mit zweijähriger, erfolgsabhängiger Zusatzklausel. Als da wären: Berufung zur Nati, erneutes Erreichen der Champions League, Meisterschaft, Weiterverkauf...
-
Wenn man mal ehrlich ist, dann passt 2,5 Mio. schon halbwegs für einen Defensivspieler, der noch kein Länderspiel vorzuweisen hat. Madlung hat bei seinem Wechsel 1,3 Mio. gekostet, Gohouri (immerhin WM-Teilnehmer) 1,5 Mio., Krzynowek 1,35 Mio., Friedrich 2,5 Mio., Sinkiewicz 1,6 Mio.. Owo hat damals auch "nur" 2 Mio. + Bonuszahlungen (die leider nie eingetroffen sind) gebracht. Und der war schon Nationalspieler.
-
-
Meisterschaft, der war gut, hehehehe....
-
es wird dann wohl irgendwas mit 2,5 mio und bonuszahlungen werden und damit kann man dann auch zufrieden sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!