Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Heiko Westermann

• Congstar Freundschaftswerbung

2,5 mio ohne weitere zugaben fände ich absolut unangemessen, auch unter dem aspekt der geringen vertragslaufzeit, der aber vermutlich die sache am ende entschieden hat. schliesslich hat westermann uns auch schon ne knappe mio gekostet als er kam.

jögi: bei jedem deiner vergleichsbeispiele gibt es gute gründe für die relativ günstigen ablösesummen, zb vorherige langzeitverletzungen(krzynowek) oder dass der spieler zu diesem zeitpunkt vom abgebenden verein nicht mehr wirklich gewollt wurde(madlung,krzynowek), eine fixe ablöse hatte(sinkiewicz) oder nach schwacher saison von einem absteiger kam(friedrich,der zudem auch älter ist). owo spielt keine schlüsselposition, war älter und hatte erst eine gute saison gespielt bei ebenfalls noch einem jahr laufzeit, ausserdem sind sinkiewicz,madlung,friedrich auch etwas schlechter als westermann, nationalmannschaft hin oder her.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Es wurde hier zwar schon einmal gesagt, aber ich weise auch nochmal daraufhin, dass eine Ablehnung der 2.5 Mios genau das gleiche wäre, als wenn Heiko noch nicht bei uns im Kader stände und wir ihn für 2.5 Mio genau für eine Saison kaufen würden. Dies ist in meinen Augen zu teuer und deshalb sollte man die 2,5 Millionen mitnehmen, zumal das nun scheinbar auch eine Summe ist, bei der beide Parteien, Scheisse 04 und wir, ihr Gesicht waren können. Ich würde jetzt annehmen.

2,5 Millionen Euro für eine Saison Westermann - zuviel!

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Zitat

Original von MJockel
    2,5 mio ohne weitere zugaben fände ich absolut unangemessen, auch unter dem aspekt der geringen vertragslaufzeit, der aber vermutlich die sache am ende entschieden hat. schliesslich hat westermann uns auch schon ne knappe mio gekostet als er kam.

jögi: bei jedem deiner vergleichsbeispiele gibt es gute gründe für die relativ günstigen ablösesummen, zb vorherige langzeitverletzungen(krzynowek) oder dass der spieler zu diesem zeitpunkt vom abgebenden verein nicht mehr wirklich gewollt wurde(madlung,krzynowek), eine fixe ablöse hatte(sinkiewicz) oder nach schwacher saison von einem absteiger kam(friedrich,der zudem auch älter ist). owo spielt keine schlüsselposition, war älter und hatte erst eine gute saison gespielt bei ebenfalls noch einem jahr laufzeit, ausserdem sind sinkiewicz,madlung,friedrich auch etwas schlechter als westermann, nationalmannschaft hin oder her.

Gut, dann könntest du bei Westermann seine mehr als durchwachsene Rückrunde anführen. Und ob sie jetzt schlechter sind oder nicht, mag z.T. auch aus einer subjektiven Sichtweise entspringen, aber Nationalmannschaftsberufungen machen nun mal den einen oder anderen Euro bei Ablösesummen aus.

Owo war gerade mal 25 bei seinem Wechsel. Ob Westermann im Gegensatz zu Owo eine Schlüsselposition spielt, sei dahingestellt. Da aber für offensivere Spieler in der Regel mehr Geld ausgegeben wird, könnte sich das wieder ausgleichen. Und das Argument schlechthin für mich ist, dass bei einer WM-Teilnahme Owo 2,5 Mio. gekostet hätte. Und eine WM-Teilnahme macht per se schon einiges an Euros bei der Ablöse aus.

• Mit Bonuszahlungen im Erfolgsfall, die mindestens dann die 3 Mio erfüllen, wär das in Ordnung! 2,5 Mio ohne alles ist definitiv zu wenig, insbesondere aufgrund er großen Sprüche, die von Anfang an von Saftig und Co geklopft wurden, dass man eben unter 3-4 mio gar nicht erst drüber nachdenken würde.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Behalten sage ich!!!
    Das ist dann auch endlich mal eine Botschaft, dass man sich nicht hier im vorbeigehen bedienen kann.

Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

• Sorry, was hier zum Teil für Summen aufgerufen werden, ist schlicht und einfach utopisch! Bei dem Kurs sollten wir dann auch einfach mal realistisch sein und einschlagen.Man muss schließlich auch die Perspektive der Schalker (oder anderer möglicher Interessenten) berücksichtigen: In einem Jahr ist er ablösefrei und dringend brauchen sie ihn nun jetzt auch nicht unbedingt, da ist dieser Preis wirklich kein Pappenstiel.

Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn er weg ist, was natürlich nicht auf seinen sportlichen oder menschlichen Qualitäten beruht, sondern allein auf der Tatsache, dass ich es, gelinde gesagt, für hirnrissig halte, wenn einem ein Spieler, der ohnehin weg will, 2,5 Miliionen für eine (lustlos runter gespielte???) Saison wert ist (und das womöglich nur, um es den "Großen" zu zeigen). Dass wir die Bonuszahlungen einstreichen werden, dürften für die meisten ja eh unzweifelhaft sein, zum Nationalspieler sollte es der "5-Millionen-Mann" ja ohnehin schaffen... ;)

• Man sollte bedenken, dass Schalke zur Zeit der einzige Verein ist, der ernsthaft Interesse hat. Das relativiert den Preis natürlich auch. Bei 2,5 Mio. würde ich ihn auf jeden Fall abgeben. Für 1 Mio. einen Ersatz holen. Dann hätte man noch 1,5 Mio. + vermutlich 1 Mio., die man sowieso bereit war auszugeben. Also hätte man 2,5 Mio. für die beiden Stellen im halblinken Mittelfeld bzw. auf Linksaußen.

• Zitat

Original von jögi
    Man sollte bedenken, dass Schalke zur Zeit der einzige Verein ist, der ernsthaft Interesse hat.

Westermann ist sich mit Schalke einig, damit haben anderen Vereine natürlich kein Interesse mehr.

• Zitat

Original von ArminenStolz

Westermann ist sich mit Schalke einig, damit haben anderen Vereine natürlich kein Interesse mehr.

Auch bevor er sich mit Schalke einig wure, war Schalke der einzig übrig gebliebende Interessent.

Laut NW von heute kann der Transfer immer noch platzen. Kentsch ist zwar optimistisch, dass der Transfer über die Bühne geht, ist aber anscheinend immer noch nicht so richtig zufrieden über das Schalker Angebot.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Ich denke, Arminia kann froh sein, wenn sie 2,5 Mio. bekommen. Angeblich soll Slomka nach Westermanns durchwachsener Rückrunde gar nicht mehr so überzeugt von ihm sein. Die meisten Schalker Fans halten 2 Mio. für einen Nicht-Nationalspieler schon für zuviel. Zumal man wegen Bordon, Krstajic, Rodriguez, Abel und Hoogland nicht so die große Not auf der Position hätte.

• bild.de:

Westermann
    Wechsel zu Schalke wackelt

Endlos-Poker um Heiko Westermann (23).

Bielefelds Abwehrspieler will unbedingt nach Schalke, beide Klubs können sich aber nicht auf eine Ablösesumme einigen.

Arminia-Manager Reinhard Saftig: „Wir haben finanziell eine Grenze, die wir ganz klar nicht unterschreiten!“ Bielefeld will vier Millionen Euro, Schalke bisher nur zwei Millionen zahlen.

Freitag treffen sich beide Seiten zu einem allerletzten Klärungsversuch.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Die Schalker sollen eine vernünftige Ablöse zahlen. Und ich halte für einen Spieler seiner Klasse 3 Mio absolut für das Mindestmaß. Die gebotenen 2 Mio vom Gaslieferanten aus Gelsenkirchen sind eine absolute Frechhet.

Westermann ist eine echte Verstärkung für jede Abwehr und das hat eben seinen Preis.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von oemmes
    ...

Freitag treffen sich beide Seiten zu einem allerletzten Klärungsversuch.

Erst hieß es Montag 4.6., und, wenn dann keine Entscheidung fällt, sprich Schalke Arminias Angebot annimmt, wäre das Thema vom Tisch!!

Dann Montag oder Dienstag
    Dann spätestens Mittwoch
    Jetzt soll die Entscheidung erst Freitag fallen.

Dass Arminia die Frist immer wieder aufschiebt, macht die ganze Sache genauso lächerlich als wenn Arminia nicht weiter pokert!!!

Ich denke, dass es auch Freitag keine Entscheidung gibt. Wahrscheinlich nicht mal bis Trainingsbeginn am 25.

• Also, wenn die Schalker ihn nicht unbedingt wollten, dann sollen Sie es doch sein lassen. Warum gehen die dann in die gefühlte 10. Verhandlungsrunde. Hier geht es doch mittlerweile nur darum sein Gesicht zu wahren. Ich finde es aber ok wie unser Vorstand sich verhält. Es gibt eine klare Zielsetzung. Das pro und contra werden usnere Vorstände schon abgewägt haben.

Wenn Heiko bleibt, kann er absolut, nächste Saison den Unterschied ausmachen. Dann werden die Schalker schon wieder Interesse haben. Heiko hat ja mit sicherheit auch Ziele wie Nat-Mannschaft. Von daher wird er sich schon ins Zeug legen.

Ich bin ganz klar Pro 3 Mio!!! Bleibt hart Vorstand und zeigt den Schalkern das wir kein Selbstbedienungsladen sind und wir das Heft in der Hand halten.

• Zitat

Original von MJockel
    http://www.westfaelische-runds…al&auftritt=WR&dbserver=1

das hört sich ja doch eher ziemlich mies an.

Im Prinzip wollen alle Beteiligten den Wechsel. Ergo sollten auch alle Register gezogen werden, um ihn - weitestgehend zufriedenstellend und gesichtswahrend - zu bewerkstelligen.

Bezüglich des Zuschlags bei einer bestimmten Anzahl von Pflichtspielen würde ich unbedingt auf ein Skalenmodell drängen. Beispiel: 5 Einsätze = € X, 10 Einsätze = € 2 x X, usw..

So wird einerseits wahrscheinlich, dass überhaupt ein paar Euronen zusätzlich fließen.
    Im gleichen Masse wird unwahrscheinlich, dass irgendwann mögliche Einsätze des Spielers beim neuen Verein, aufgrund eines anstehenden Quantensprungs bei der Zusatzzahlung, finanztaktischen Erwägungen geopfert werden.

Solch eine Lösung wäre nicht nur für Arminia sondern auch für Westermann selber und dessen zukünftigen Trainer vorteilhaft.

• Das steht heute im WB:

• Laut Bild hatte Schalke Arminia zusätzlich zur Ablöse auch Delura angeboten. Delura hätte auch nichts dagegen gehabt. Er meinte, wo er seine Spielpraxis bekäme, wäre egal. Saftig meinte dazu nur, sie würden sich ihre Spieler immer noch selbst aussuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!