Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Heiko Westermann

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von jögi
    Ich denke, Arminia kann froh sein, wenn sie 2,5 Mio. bekommen. Angeblich soll Slomka nach Westermanns durchwachsener Rückrunde gar nicht mehr so überzeugt von ihm sein. Die meisten Schalker Fans halten 2 Mio. für einen Nicht-Nationalspieler schon für zuviel. Zumal man wegen Bordon, Krstajic, Rodriguez, Abel und Hoogland nicht so die große Not auf der Position hätte.

Westermann ist der kommende, moderne Nationalspieler, da er nicht nur ohne Fouls auskommt und noch sehr jung ist, sondern zudem Zug nach vorne hat und immer für ein Tor nach einer Standardsituation gut ist. Wenn Schalke den nicht will, sollen sie ihn hierlassen. Alles unter 3 Mille + Bonuszahlungen im Erfolgsfall ist lächerlich! Sollen sie doch mir ihren Rentnern glücklich werden.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von jögi
    Saftig meinte dazu nur, sie würden sich ihre Spieler immer noch selbst aussuchen.

Richtig so!

Entweder sollen die mal diese Woche noch die entsprechende Kohle auf den Tisch legen, oder er bleibt hier. Nur nicht wieder ein wochenlanges Rumgeeier.

• Zitat

Original von Suomi

Westermann ist der kommende, moderne Nationalspieler, da er nicht nur ohne Fouls auskommt und noch sehr jung ist, sondern zudem Zug nach vorne hat und immer für ein Tor nach einer Standardsituation gut ist. Wenn Schalke den nicht will, sollen sie ihn hierlassen. Alles unter 3 Mille + Bonuszahlungen im Erfolgsfall ist lächerlich! Sollen sie doch mir ihren Rentnern glücklich werden.

Mag ja alles sein, wobei er das in der Rückrunde nicht unbedingt zeigen konnte, wobei das natürlich auch andere Gründe hatte. Aber Fakt ist, dass er international noch ziemlich unerfahren ist. In die Nationalelf wurde er (noch) nicht berufen, in der U21 hat er kaum gespielt. Auch Europapokal kann er nicht vorweisen. Das alleine drückt schon mal den Preis. Welcher international unerfahrene Defensivspieler mit nur noch einem Jahr Vertrag hat bei seinem Wechsel in der Bundesliga schon mal mehr als 3 Mio. € eingebracht?

Ich hätte natürlich nichts gegen 3 Mio. + Bonus, aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Schalke das bezahlen wird. Dann würden die Schalker Fans wohl ziemlich aufjaulen, die zu großen Teilen schon mehr als 2 Mille ablehnen.

Wenn man darauf beharrt und Westermann hier bleibt, haben wir natürlich einen normalerweise sehr guten Verteidiger im Kader. Andererseits würde das natürlich den Gestaltungsspielraum für die halblinke und linke Seite erheblich einschränken.

• sorry jögi, aber entweder schätzt du westermann grundsätzlich anders ein als die meisten die ihn hier über die saison haben spielen sehen, oder dein wille zum kompromiss führt dich hier auf nen holzweg. natuerlich hat schalke als druckmittel die vertragslaufzeit in der hand, aber man darf auch nicht alles mit sich machen lassen, das angebot der schalker ist schliesslich reichlich unverschämt und nicht mal im blick auf die laufzeit hin zufriedenstellend. arminia sieht das ja anscheinend ähnlich, das zeigt die ungewöhnliche zähigkeit des verhandlungsablaufs. mit den bayern gäbe es diese probleme nicht behaupte ich jetzt mal, und das nicht aus finanziellen gründen. das ganze ist auch ein wenig eine frage des stils. und in dem zusammenhang kann man das schalker gebaren hier nur als schäbig bezeichnen, aber das passt ja zum verein.

westermann ist ein klassespieler, nah an der nationalmannschaft und nur deshalb nicht drin weil der/die trainer unverständlicherweise leute wie madlung/sinkiewicz warum auch immer bevorzugten. schalke ist ein verein der cl spielt, einen grossen sponsor im rücken hat und versucht, eines der grössten deutschen talente(falls man das überhaupt noch sagen kann, denn westermann ist imho schon einen schritt weiter in seiner entwicklung) auf dieser position zu verpflichten...einen spieler der jetzt bereits knapp 2jahre lang konstant bewiesen hat was er kann, von dem aussetzer im frühjahr mal abgesehen, wo auch vieles dumm gelaufen ist. das ist für die eine sichere sache, sie kriegen einen richtig guten spieler.

dass deren fans, die zum einen mal sowieso nicht die hellsten und dazu noch arrogant sind, den spieler schlechtreden weil er von arminia kommt und sie ihn nur ein mal haben spielen sehen...das ist doch völlig klar. da bleiben die patzer aus den paar spielen im frühjahr viel eher hängen als die davor und danach gezeigten konstant guten leistungen.

auch zu bedenken wäre: bei einer prämienregelung nach ligaspielen sieht arminia davon keinen cent, es sei denn es verletzt sich ein stammverteidiger bei schalke so schwer dass westermann spielen muss. wenn müller jetzt schon ernsthaft(das muss man mal bedenken, der meint die 2mio wirklich ernst...wo lebt der?!) mit so lächerlichen angeboten ankommt, wird er sicher keine skrupel haben eine solche bonuszahlung zu blockieren.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Ich schätze ihn vermutlich ähnlich hoch ein wie viele andere hier. Er hat sicherlich alle Anlagen, um ein Mann für die Nationalmannschaft zu werden. Wie du sehe ich ihn auch nicht schlechter als ein Sinkiewicz, als ein Madlung oder Friedrich, im Gegenteil. Nur sehe ich 3 Mio. € + Bonuszahlungen nicht umbedingt als einen marktgerechten Preis an. Denn man kann es drehen und wenden, wie man will. Berufungen in die Nationalmannschaft oder auch internationale Spiele im Europapokal steigern den Marktwert eines Spielers.

Aber letztlich ist es müßig, über den Marktwert eines Spielers zu debattieren. Bin mit der Hartnäckigkeit der Vereinsverantwortlichen bin ich auch einverstanden. Mal sehen, was daraus wird. Nur eins sollte klar sein. Die Kuh muss möglichst schnell vom Eis. Sonst fehlt die Planungssicherheit bei der Verpflichtung der letzten Neuzugänge. Denn eins ist klar. Selbst mit "nur" 2,5 Mio. € könnte man bei der Verpflichtung der gewünschten Mittelfeldverstärkungen anders rangehen.

• ich sehe das fast genauso wie mjockel. nur eine sache. für mich wäre die IV ganz klar Bordon/Westermann! Krjstajic wäre wohl eher die nr. 3 oder links, da pander zu oft verletzt ist. rodriguez ist sehr flexibel und kann daher überall eingesetzt werden. schon deshalb würde slomka ihn mit sicherheit gerne auf der bank sehen umd während des spiels mehr optionen zu haben.

Aber das ist meine Sicht. Ich bin :arminia: und weiss nicht wie schräg die gazprom-gelsenkircher denken.

• Westermann spielt doch nur deshalb nicht in der Nationalmannschaft, weil er ein Armine ist. Erinnert ihr euch noch an URs Sprüche? Sonst hätte Owo auch nie in der Nationalmannschaft gespielt. Yogi war einmal auf der Alm und das war ausgerechnet in einem schwächeren Spiel Heikos. Also lädt man ein paar Graupen zur Nationalmannschaft bzw. U21 ein, weil die wahrscheinlich konsequent von den Managern der entsprechenden Verein feilgeboten werden. Mit der Qualität eines Heiko Westermanns hat das alles doch schon lange nichts mehr zu tun.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi
    Westermann spielt doch nur deshalb nicht in der Nationalmannschaft, weil er ein Armine ist. Erinnert ihr euch noch an URs Sprüche? Sonst hätte Owo auch nie in der Nationalmannschaft gespielt. Yogi war einmal auf der Alm und das war ausgerechnet in einem schwächeren Spiel Heikos. Also lädt man ein paar Graupen zur Nationalmannschaft bzw. U21 ein, weil die wahrscheinlich konsequent von den Managern der entsprechenden Verein feilgeboten werden. Mit der Qualität eines Heiko Westermanns hat das alles doch schon lange nichts mehr zu tun.

Da kann ich dir 100% zustimmen. Dieses Gefühl beklemmt mich irgendwie schon länger, dass es bei der Auswahl der Spieler für die Nationalmannschaft nicht mehr umbedingt um die Qualität geht. Da muss doch irgendwie Geld und auch die Fanbase im Spiel sein.
    Irgendwie kann ich mich mit Jogi eh nicht mehr so identifizieren und hinter der Nationalmannschaft lauf ich auch nicht mehr hinterher.

• Zitat

Original von Speedfish

Da kann ich dir 100% zustimmen. Dieses Gefühl beklemmt mich irgendwie schon länger, dass es bei der Auswahl der Spieler für die Nationalmannschaft nicht mehr umbedingt um die Qualität geht. Da muss doch irgendwie Geld und auch die Fanbase im Spiel sein.
    Irgendwie kann ich mich mit Jogi eh nicht mehr so identifizieren und hinter der Nationalmannschaft lauf ich auch nicht mehr hinterher.

Una warum nicht. An sich macht er doch einen tollen Job. Aber es gab bei jedem Bundestrainer Spieler, die nicht berücksichtigt wurden, obwohl viele es nicht verstanden haben.

• Zitat

Original von Suomi
    Westermann spielt doch nur deshalb nicht in der Nationalmannschaft, weil er ein Armine ist. Erinnert ihr euch noch an URs Sprüche? Sonst hätte Owo auch nie in der Nationalmannschaft gespielt. Yogi war einmal auf der Alm und das war ausgerechnet in einem schwächeren Spiel Heikos. Also lädt man ein paar Graupen zur Nationalmannschaft bzw. U21 ein, weil die wahrscheinlich konsequent von den Managern der entsprechenden Verein feilgeboten werden. Mit der Qualität eines Heiko Westermanns hat das alles doch schon lange nichts mehr zu tun.

Deine Aussage mag tendenziell ja in die richtige Richtung gehen - sprich Spieler aus kleineren Vereinen werden eher nicht berücksichtigt, aber die Spieler der Nati als Graupen zu bezeichnen geht dann doch definitiv zu weit.

Mal von der möglichen Ablöse abgesehen finde ich es außerdem gar nicht sooo bedauerlich dass Spieler mit 23 noch nicht eine Riesenbelastung meistern müssen und über den grünen Klee gelobt werden. Westermann hat noch Zeit, der wird seinen Weg egal wo eh noch machen.

;) :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

• Zitat

Original von matzekatze
    Deine Aussage mag tendenziell ja in die richtige Richtung gehen - sprich Spieler aus kleineren Vereinen werden eher nicht berücksichtigt, aber die Spieler der Nati als Graupen zu bezeichnen geht dann doch definitiv zu weit.

Ich denke, dass die meisten Spieler auch mit überspitzten Formulierungen leben können (sollten), aber nett, dass du Sinkewicz und Madlung so zur Seite springst. ;)

Frieden für Lampukistan!

• warten wir mal freitag ab

wenn das stimmt was der kicker schreibt geht westermann eh nicht nach schalke weil die nie 4 mio zahlen werden

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Zuerst einmal:

Vielen Dank Heiko für die beiden grandiosen Jahre in Bielefeld!

Viel Glück bei den Schlackern! Man sieht sich nächste Saison auf der Alm. Ich denke, alle Arminen werden dich in guter Erinnerung behalten, da du im allerletzten Moment die Kurve dank Ernst und Kucera bekommen hast.

P.s.: Bin auf die Ablösesumme gespannt... Dank ihm wird der Gregoire Transfer relativ schnell über die Bühne gehen.

• Ihr könnt mich ja jetzt alle für verrückt halten, aber ich bin irgendwie ärgerlich, dass er weg ist.
    Ich hätte ihn hier liebend gerne noch eine Saison gesehen... Gregoire hin oder her.

Ich hoffe, wir investieren die Ablöse in gestandene Spieler, die uns weiter helfen!

Niemals geht man so ganz.

• Bei Arminia steht folgendes:

08.06.2007
    Westermann: Abschied schon im Sommer
    Nun ist es amtlich: Heiko Westermann verlässt den DSC bereits zur kommenden Spielzeit in Richtung Gelsenkirchen. Am Freitagnachmittag einigten sich beide Vereine auf den sofortigen Transfer des Verteidigers, der bereits einen Vertrag über vier Jahre beim FC Schalke 04 unterschrieben hat und damit in der Saison 2007/2008 Champions League spielen wird.
    Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Wie die Geschäftsführung des DSC bekannt gab, sind hinsichtlich eines Ersatzes für den hoch veranlagten Verteidiger bereits diverse Gespräche geführt worden.

• Eine gute Lösung wie ich finde. Man muss sich immer verdeutlichen, dass er sonst 2008 sicher ablösefrei gegangen wäre.
    Jemand sagte ja schon ein Jahr Westermann für über 2 mio kanns sich Arminia nicht leisten.
    Heiko wünsche ich persönlich viel Glück und hoffe mal, dass er sich durchsetzt.

• Mach´s gut, Heiko! Und viel Glück - es sei denn es geht gg. uns! Bald sieht man dich im Nationaldress, da bin ich sicher!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!