Ex-Armine Heiko Westermann

• Gabs da nicht noch einen Transfernachschlag von Schalke, falls Westermann bei Schalke Nationalspieler wird? War auf jeden Fall mal im Gespräch.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von eineHupefürDirk
    Aber gestern war das ja nun mal gar nix von Westermann. Etliche Fehlpässe. Extrem unglücklich.Zu Recht Kickernote 5!

Wobei ich ihn gar nicht so schlecht gesehen habe. Zweimal stand er zwar hinten etwas unsicher. Aber insgesamt habe ich bei ihm keine schlechte Zweikampfbilanz gesehen. Auch die Fehlpässe hielten sich meiner Meinung nach im Rahmen. Es war auf der anderen Seite auch ein undankbares Spiel für einen Neuling, da es ja insgesamt im Spiel nicht besonders lief.

• Zitat

Original von jögi

Wobei ich ihn gar nicht so schlecht gesehen habe. Zweimal stand er zwar hinten etwas unsicher. Aber insgesamt habe ich bei ihm keine schlechte Zweikampfbilanz gesehen. Auch die Fehlpässe hielten sich meiner Meinung nach im Rahmen. Es war auf der anderen Seite auch ein undankbares Spiel für einen Neuling, da es ja insgesamt im Spiel nicht besonders lief.

Sehe ich ähnlich. Wenn überhaupt jemand dynamisch nach vorn gegangen ist, war es Westermann. Schlecht war die ganze Mannschaft außer Mertesacker. Aber ich denke auch, es ist sehr schwer mal eben die Seite zu wecheseln, egal ob Linksfuß oder Rechtsfuß. Er hatte da leichte Orientierungsschwierigkeiten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Er hat sich der schlechten Manschaftsleistung angepasst. Aber ich denke mal, dass er noch eine Chance bekommen wird. Aufgrund seiner Vielseitigkeit kann Löw eigentlich nicht auf ihn verzichten bei der EM.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Richie

Wenn überhaupt jemand dynamisch nach vorn gegangen ist, war es Westermann. Schlecht war die ganze Mannschaft außer Mertesacker. Aber ich denke auch, es ist sehr schwer mal eben die Seite zu wecheseln, egal ob Linksfuß oder Rechtsfuß. Er hatte da leichte Orientierungsschwierigkeiten.

Für die Bewertung ist aber zunächst mal maßgebend, ob er seine Position zufriedenstellend ausgefüllt hat. Seine Gegenspieler haben ihn da hinten rechts in der ersten Halbzeit desöfteren düpiert und sehr alt aussehen lassen.
    Die Vorstöße sind da sekundär, solange die Seite nicht dicht ist. In der ersten Hälfte würde ich einen Anflug von Dynamik unterstellen + ein ganz kläglicher Schußversuch vom rechten Strafraumeck in den Wiener Abendhimmel. Dolle war das nicht.

Zweite Hälfte war dann einigermaßen ok, aber auch, weil die Ösis nach dem Gegentor förmlich zusammengeklappt sind.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib
    + ein ganz kläglicher Schußversuch vom rechten Strafraumeck in den Wiener Abendhimmel.

Ach so, und ich dachte schon, das sollte 'ne Flanke werden. :lol:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das WB meldet heute das es einen Nachschlag von Schalke für Arminia gibt, da dies damals verhandelt wurde. So hatte ich es auch von damals in Erinnerung das es einen Nachschlag geben sollte wenn er Nationalspieler wird und auch wenn Schalke die CL Quali schafft! Eine Summe stand im WB aber nicht dabei, ich habe irgendwie die Zahl 500 000 € im Kopf. Kann das passen bzw. weiß das einer noch genau was damals verhandelt wurde bzw. nach außen bekannt gegeben wurde?

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Klasse-ich hatte doch sowas auch noch im Hinterkopf. Die Höhe der Summe weiß ich aber leider auch nicht,aber es müßte uns das Pokalaus verschmerzen lassen ;)

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Vorab einmal, die ganze Deutschen Nationalelf war in Wien grottenschlecht und da kann Heiko Westermann auch nicht glänzen, zumal er kein richtiger AV
    ist. Diesen Posten bekleidet er zwar zur Zeit bei Schalke. Aber er gehört normalerweise in die Innenverteidigung und da gibt in der BuLi kaum einen Besseren mit deutschen Pass. Ich freue mich für Ihn, dass er den Sprung
    in das A - Team geschafft hat und hoffe er ist bei der EM dabei. Schade, dass er nicht mehr bei uns ist, dann wäre vieles leichter und wir hätten noch keine 39 Gegentore. Tatsache ist, aus Bielefeld hätte er den Sprung nie geschafft,
    egal wie stark er gespielt hätte. Ich halte das für sehr !! bedenklich.

• Bei ihm war es ja nicht nur die Tatsache, dass er kein Außenverteidiger ist, sondern auch, dass er bei Schalke gerade genau die andere Seite der Viererkette spielt. Es war also nicht nur nicht seine Position, sondern nicht mal die, die er gerade Zwangsweise im Verein spielt. Da kann man schon verstehen, dass er ein paar mal durcheinander gewirbelt wurde.

Immerhin hat uns das eine Nennung im Rahmen eines Länderspiels eingebracht: "Diese Position hat Westermann schon seit Jahren nicht mehr gespielt. Zuletzt war das in Fürth, nicht in Bielefeld und auch nicht auf Schalke." (keine Ahnung, wer das gesagt hat, bestimmt der Kommentator).

Übrigens glaube ich schon, dass er auch in Bielefeld seine Chance bekommen hätte. Ich meine mich erinnern zu können, dass er nach der starken Vorrunde in der letzten Saison zumindest im Blickfeld war. Da seine Rückrunde aber dann sehr schwach und von Verletzungen durchsetzt war, ist es dann zu keiner Nominierung mehr gekommen. Bei Schalke hat er dann wieder an seine starke Vorrunde in Bielefeld angeknüpft, da ist es doch nur natürlich, dass er dann auch seine Chance bekommt, man bedenke, dass es auch bei Schalke 18 Spieltage gedauert hat. Die Nominierungen laufen schon fair ab, es gibt derzeit einfach keinen Spieler bei uns, der eine Nominierung verdient hätte. Der letzte war Westermann und bei dem lief es wie beschrieben fair ab.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Wegen diesen einen 1spiel sollte man westermann nicht beurteilen da war zum einen nervosiät bei und zum anderen spielte er einem an diesen abend wirklich sehr schwachen deutschen team was ihn die sache nicht erleichtert hat . Für mich ist seine ideale position die IV und ich würd eihn dort liebend gerne mall neben Mertesacker spielen sehen ich glaube nähmlich dieses IV paar wäre ideal .

• Bei uns hat er ziemlich lange IV gespielt, du brauchst uns in der Sache also nicht belehren :rolleyes: ;)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Gestern wohl bester Schalker! Bereitet das entscheidene 1:0 vor! Der hat sich in der Tat entwickelt!

Und interessant zu sehen, wie er von Slomka nun unauffällig rausrotiert wird. Pander sofort wieder auf links gesetzt und er spielt rechts für den gesperrten (???) Rafinha. Nächstes Spiel dann vermutlich wieder auf der Bank! Schade für ihn, wenns so kommt!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Gestern wohl bester Schalker! Bereitet das entscheidene 1:0 vor! Der hat sich in der Tat entwickelt!

Und interessant zu sehen, wie er von Slomka nun unauffällig rausrotiert wird. Pander sofort wieder auf links gesetzt und er spielt rechts für den gesperrten (???) Rafinha. Nächstes Spiel dann vermutlich wieder auf der Bank! Schade für ihn, wenns so kommt!

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Rafinha war in der Tat gesperrt und wieso sollte Slomka die rechte Abwehrseite mit ner B-Variante besetzen, wenn man mit Pander einen viel besseren auf Links hat und Westermann so gut wie alles in der Defensive spielen kann? Er hat in den letzten Woche so konstant gut gespielt und auch Tore gemacht, gehe davon aus, dass er erstmal gesetzt ist, egal wo in der Defensive.

• Manchmal sind Ex-Spieler sogar beim neuen Verein wertvoll. Westermann schießt das Siegtor gegen Duisburg und hält uns damit über dem Strich. Wer weiß, wenn wir am Ende einen Punkt vor Duisburg bleiben und damit gerettet sind, war es Westermann...

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• schoen dass er das ding heute noch macht.

und mal generell...es war doch jedem in bielefeld klar dass er locker das potential hat nationalmannschaft zu spielen, da ändert das relativ schwache(ich fands etwas besser als es dann geschrieben wurde) debüt in der nationalmannschaft auch nichts dran. ihm gehört die zukunft, das einzige was er nicht drauf hat sind halt die hohen flanken von aussen.

wenn man das weiss und ihm auch klar macht dass er das machen soll was er kann, also über aussen marschieren, ruhig mal schiessen oder den pass nach innen bzw in den rücken der abwehr spielen...dann wird das auch auf der aussenposition was...und als innenverteidiger ist er eh besser als zb. huth oder friedrich.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• als er letzte Woche noch in Bielefeld war, sagte er der NW noch, dass er sich sicher ist, dass Arminia nicht absteigen wird.

Ich bin mir sicher, das er das Tor nur für Arminia geschossen hat :D
    Danke danke

Allerdings hätte er die flanke bei uns auf der Alm schlecht treten müssen, wenn er will das Bielefeld in der Liga bleibt. Allerdings hätten wir auch ohne seiner Flanke das Spiel wohl verloren :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!