Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Bernd Korzynietz

• Das hört man doch gerne :arminia:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Zitat

Original von Engeraner
    In der Zeitung von heute steht, dass Bernd kurz vor der Verlängerung bei Bielefeld steht. Saftig meint es sähe sehr gut aus.

Die Zeitung ist übrigens das WB. Im kicker steht dazu:

Zitat

Der Verteidiger steht vor einer Vertragsverlängerung. "Es sind nur noch Kleinigkeiten zu klären", so Saftig. Noch diese Woche wird Korzynietz vorraussichtlich einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnen.

• Und jetzt steht im kicker, dass Bernd heute für weitere zwei Jahre hier unterschrieben hat! Finde ich gut, das... Schließlich hat Thommy ihm schon im Trainingslager geraten, möglichst bald zu verlängern ;)
    Also, alles andere war mal wieder Blödsinn oder der Versuch, weitere Unruhe hier rein zu bringen?

• http://www.kicker.de/fussball/…startseite/artikel/360669

Bielefeld: Abwehrspieler erhält neuen Zweijahresvertrag

Korzynietz bleibt bei Arminia
    Anders als sein Trainer Thomas von Heesen, der Bielefeld am Saisonende verlässt, bleibt Abwehrspieler Bernd Korzynietz weitere zwei Jahre in Ostwestfalen. Am Donnerstag einigte sich der 27-Jährige mit der Klub-Führung auf den neuen Kontrakt, der nur für die Bundesliga gilt.

Bernd Korzynietz kam 2005 von Borussia Mönchengladbach zur Arminia. Bislang stehen 145 Bundesligaspiele in der Bilanz des gebürtigen Würzburgers, der in der laufenden Runde 15 Mal zum Einsatz kam (kicker-Notenschnitt: 3,67).

Während der Abgang von Innenverteidiger Heiko Westermann (23, Vertrag bis 2008) beschlossene Sache scheint, steht auch eine Vertragsverlängerung mit Jörg Böhme (32) bevor.

Am Samstag erwartet Armina Bielefeld, derzeit Tabellenachter, den Hamburger SV zum Rückrundenauftakt.

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Das ist eine gute Nachricht und hebt meine Laune ein wenig. :)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Studtwuckel

Der soll mal lieber ein Autogramm schreiben und zwar unter einen neuen Vertrag! Nix gegen Tagebuecher, aber das waere mir 1905 mal lieber!

Wirklich schoen Bernd,
    das Du hier ab und zu mitliest und Dir die Wuensche Deiner/Eurer Fans
    zu Herzen nimmst!

Spass beiseite, das ist ein wichtiges Signal auch im Hinblick auf die moeglichen Trainerkandidaten und eventuellen Neuverpflichtungen.
    Wenn jetzt Zuma und Boehme noch zeitnah verlaengern, kann man
    sich voll und ganz auf Verstaerkungen und die Hoehe der Westermann'schen Abloese konzentrieren. Es geht voran.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• wieder rmal eine vertragsverlängerung ohne viel hickhack. aber mir ist klar, dass dies nur so geklappt hat, weil von heesen ihm schon im trainingslager eine verlängerung nahe gelegt hat. (wahrscheinlich nach dem motto: ne bernd, du gehörst zu denen, denen ich ein spielen um die uefa cup plätze nicht zutraue und ich kann dich in dortmund nicht gebrauchen.)

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• So wie es aussieht, scheinen ja vom erweiterten Stamm nur Westermann und vielleicht Zuma Arminia zu verlassen. Das spricht doch schon für eine gewisse Kontinuität.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Denke das mit Böhme wird auch jetzt demnächst über die Bühne gehen. Ist echt super, dass nur so wenige am Ende des Jahres den Verein verlassen werden. Und wenn sogar immer nur mit Ablöse.

Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

• also zuma ist noch lange nicht weg. die 800k muss auch erstmal jemand bezahlen. und wenn er geht ist das auch peng. man hätte für das nächste jahr in etwa 6 mio (4 mio westermann, 800k für zuma, der rest aus dem etat) zur verfügung. denke das der kader an einigen anderen stellen auch noch ausgedünnt wird. (rau, marx (wenn die rückrunde auch nix kommt) danneberg vielleicht ne ausleihe)
    aber letzlich fast alles nur defensv ausgerichtete leute. 6 mio für 2 oder 3 positionen in der defensive... also dafür kann man schon ordentliche leute bekommen.

ich sehe nicht das man für zuma ersatz hohlen muss. 3 zentrale (artur, aziz und eigler) und zwei drumrum (vata, masma). es sei denn natürlich man bekommt boussaboum... ;)

Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

• ich sehe nicht das man für zuma ersatz hohlen muss. 3 zentrale (artur, aziz und eigler) und zwei drumrum (vata, masma). es sei denn natürlich man bekommt boussaboum... ;)[/quote]

Sehe ich anders! Wie lange sind Aziz und Fatmir diese Saison ausgefallen? Masma und Eigler muessen auch noch deutlich zulegen
    um sich das Praedikat Stammspieler zu verdienen. Ich denke wir
    brauchen noch einen Stuermer und einen Innen/Aussenverteidiger
    fuer die naechste Saison. Bei entsprechendem Angebot kann man
    auch noch nach einem offensiven Fluegelspieler Ausschau halten
    (Owomoyela).

P.S. Falls Rau sich nicht mehr steigern kann, brauchen wir auf jeden
    Fall noch jemanden der Schuler mal vertreten kann, da wir Gabriel
    naechste Saison sicher in der Mitte brauchen.

Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

• also wenn 5 stürmer nicht mehr reichen.... weiß ich nicht.... aziz hatte das erste mal eine längere verletzung. ist nicht davon auszugehen das das noch mal so passiert. vati ist eh auf abschiedstour.. sporadische einsätze als joker, mehr wird er nicht kriegen. selbst wenn 4 stürmer ausfallen sollte, kann man immer noch ein 4-3-2-1 oder ein 4-3-3 mit kamper und ndjeng als aussenstürmer spielen... ne, also ne ... seh ich nicht das bedarf ist. dann lieber marx raus und nochmal nach nem rcihtig guten im mittelfeld suchen...

• Ich finde die Unterschriften von Korzynietz, Schuler und Böhme wichtiger als die von TvH. Wenn jetzt noch Kleine kommt (der ist keinen Deut schlechter, nur älter, als Westermann) steht die Abwehr schon mal für das nächste Jahr.

Also auf geht´s Bernd - und in der Rückserie dürfen es dann auch mal drei/vier Buden sein!

• Zitat

Original von atschi
    also wenn 5 stürmer nicht mehr reichen.... weiß ich nicht.... aziz hatte das erste mal eine längere verletzung. ist nicht davon auszugehen das das noch mal so passiert. vati ist eh auf abschiedstour.. sporadische einsätze als joker, mehr wird er nicht kriegen. selbst wenn 4 stürmer ausfallen sollte, kann man immer noch ein 4-3-2-1 oder ein 4-3-3 mit kamper und ndjeng als aussenstürmer spielen... ne, also ne ... seh ich nicht das bedarf ist. dann lieber marx raus und nochmal nach nem rcihtig guten im mittelfeld suchen...

Ich weiss nicht, wo du die fuenf Stuermer findest? Vorausgesestzt Zuma moechte sich veraendern sehe ich genau drei Stuermer (Artur,
    Eigler, Aziz). Die restlichen Spieler in deiner Liste (Vata, Masma) sind
    in meinen Augen Fluegelspieler. Vata kann sicher mal vorne spielen, ist aber am staerksten wenn er im Mittelfeld rumwuehlt. Wieso soll sich
    ein Aziz nicht so schnell wieder verletzen koennen? Als Stuermer kriegt man nun mal am meisten auf die Socken. Ausserdem kann das ja auch
    Artur oder Eigler passieren.

• also vata hat bei uns die meisten spiele im sturm, häufig sogar als einzige sturmspitze, gespielt. auch masma, sollte dir nicht entgangen sein, hat einige spiele im sturm gemacht. finde es in einem 4-4-2 auch nicht so übel wenn neben einem stoßstürmer ein beweglicher, spielerisch starker mann steht.

wenn man das so sieht wie du, dann könnte man zuma auch in die kategorie aussenstürmer stellen.....

• Zitat

Original von atschi
    also vata hat bei uns die meisten spiele im sturm, häufig sogar als einzige sturmspitze, gespielt. auch masma, sollte dir nicht entgangen sein, hat einige spiele im sturm gemacht. finde es in einem 4-4-2 auch nicht so übel wenn neben einem stoßstürmer ein beweglicher, spielerisch starker mann steht.

wenn man das so sieht wie du, dann könnte man zuma auch in die kategorie aussenstürmer stellen.....

Sehe ich auch so. Ein spielerisch guter MAnn und ein Stoßstürmer, das ist die beste Kombination. Egal ob Artur und Zuma oder Vata/Ahanfouf und Eigler, der Sturm ist gut besetzt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Nachdem TvH seinen Vertrag nicht verlängert hat, habe ich auch damit gerechnet, dass er geht. Es schien ja immer so, als ob er seine Vertragsverlängerung vom Bleiben TvH abhängig zu machen würde.
    Gut das er bleibt.
    So wie es aussieht wird es dieses Jahr wohl nicht zu einem totalen Ausverkauf der Mannschaft kommen :arminia:

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

• Zitat

Original von TUS91
    Nachdem TvH seinen Vertrag nicht verlängert hat, habe ich auch damit gerechnet, dass er geht. Es schien ja immer so, als ob er seine Vertragsverlängerung vom Bleiben TvH abhängig zu machen würde.
    Gut das er bleibt.
    So wie es aussieht wird es dieses Jahr wohl nicht zu einem totalen Ausverkauf der Mannschaft kommen :arminia:

Na,das läßt doch wieder hoffen! :arminia:

Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben

"Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

• Auf der offiziellen Homepage steht:

Korzynietz: Neuer Vertrag bis 2009

Nachdem im Winter-Trainingslager bereits Markus Schuler und Fatmir Vata ihre Verträge beim DSC verlängert hatten, zog am Donnerstag auch Bernd Korzynietz nach. Der Rechtsverteidiger unterschrieb ein neues, ausschließlich für die erste Bundesliga und bis 2009 gültiges Arbeitspapier.
    Danach äußerte sich Korzynietz zufrieden: "Meine Familie fühlt sich hier in Bielefeld sehr wohl. Und ich freue mich, für die nächsten Jahren Bestandteil einer Mannschaft bleiben zu dürfen, die weiterhin ihren Weg nach oben gehen wird. Daran, dass dieser Weg ausschließlich durch die erste Bundesliga führen wird, besteht für mich kein Zweifel".
    Die Internetredaktion gratuliert "Kozze" ebenfalls recht herzlich zur Vertragsverlängerung und freut sich auf weitere gemeinsame Trainingslager-Tagebücher.

---------------------------------------------------------------------------

Korzze ist sich also sicher, dass der Weg der Mannschaft weiterhin nach oben gehen wird. Da haben die Spieler mehr Vertrauen als ihr Trainer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!