100 jähriges: Arminia - ???

  • Zitat

    Original von Bartschinio


    Da kannste locker 9500 draus machen! :lol:
    Ich weiß nur noch das da überall die Flaschen flogen! :nein: :wall: :pillepalle:


    Und ich weiss das es gut war mir sowas erst gar nicht anzutuen ... :nein: :wall:

  • also das spiel gegen fener war eins der geilsten erlebnisse auffa alm. und von gewalt oda fliegenden flaschen hab ich nix mitbekommen. dafür durfte ich erleben wie laut die haupttribüne klingen kann wenn die leute denn wollen!
    und dann noch ein türkischer fan der die flagge auf dem mittelpunkt einpflanzen will ... that´s entertainment :)


    x mal geiler als dieses maue spiel gegen rotterdam letztes jahr!

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Es ist schon laaange her, irgendwann in den 80ern, da hatten wir schon mal Englische Clubs auf der Alm. u. a. Southampton. Ich weiss nicht mehr wie es ausging, aber genial wars. Die Engländer haben richtig Stimmung gemacht.


    Vielleicht war ja noch jemand dabei?!


    Ich fand es damals echt klasse!

    Wer im Glashaus sitzt...








    sollte sich im dunkeln ausziehen!!!

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    und dann noch ein türkischer fan der die flagge auf dem mittelpunkt einpflanzen will ... that´s entertainment :)


    Das ist ja der absolute Wahnsinn ..... :pillepalle: :wall::kotzen:

  • ein englischer spitzenclub wäre mir auch am liebsten! da würd mal richtig atmosphäre aufkommen

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Zitat

    Original von Sek zuckerstadt


    Das ist ja der absolute Wahnsinn ..... :pillepalle: :wall::kotzen:



    Ja, wahnsinnig unterhaltsam. Ich bitte dich, das hat niemandem weh getan und es ging bei dem Spiel auch nicht um Punkte. Was hat man denn von diesen anderen Freundschaftsspielen? Gegen Eindhoven (Noah, Holland is klein, da kann man sich mal vertun) war es an sich stinklangweilig.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Spitze der Nahrungskette ()

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    und von ... fliegenden flaschen hab ich nix mitbekommen.


    Dann hattest Du entweder drei Promille oder standest hinter der Tribüne. Das war kein Entertainment, das war kollektiver Schwachsinn. Dresdner mit Goldkettchen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich stand definitiv nicht hinter der Tribüne. Es gab da vielleicht ein bisschen Ärger, aber den gibt´s fast immer wenn es heiss ist und ne Menge Alkohol fließt.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • also gegen tuerkische vereine ist wenigstens was los. das kann man nicht leugnen. und wenn es schon nur nen freundschaftsspiel ist, dann entweder gegen nen absoluten spitzenclub wie real, arsenal etc oder halt irgendwen wo wenigstens pfeffer drin ist, meinentwegen auch nen tuerkischen topverein. das fener spiel hab ich auch als eines der interessantesten freundschaftsspiele gesehn. da ist ein gegner wie eindhoven garnix gegen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    also gegen tuerkische vereine ist wenigstens was los. das kann man nicht leugnen. und wenn es schon nur nen freundschaftsspiel ist, dann entweder gegen nen absoluten spitzenclub wie real, arsenal etc oder halt irgendwen wo wenigstens pfeffer drin ist, meinentwegen auch nen tuerkischen topverein. das fener spiel hab ich auch als eines der interessantesten freundschaftsspiele gesehn. da ist ein gegner wie eindhoven garnix gegen.


    Aber du bezahlst dann die Schäden :nein:


    Sorry, so einen scheiß brauch ich nicht 2 mal. Dann lieber St. Pauli, die machen ordenlich Dampf, auch ohne das ein großer Teil vor hat alles kaput zu machen und streit zu suchen.


    Man darf da doch auch mal an das Spiel der deutschen U 21 (?) in der türkei erinnern.


    Sorry, für soetwas fällt mir nur das Wort Asozial ein. Sicher waren da keine 9500 asozialen türken, aber ein paar dutzend bis hundert davon waren halt einfach so und das nicht nur auf der Alm.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Mega
    Es ist schon laaange her, irgendwann in den 80ern, da hatten wir schon mal Englische Clubs auf der Alm. u. a. Southampton. Ich weiss nicht mehr wie es ausging, aber genial wars. Die Engländer haben richtig Stimmung gemacht.


    Vielleicht war ja noch jemand dabei?!


    Ich fand es damals echt klasse!


    Anfang der 80er waren FC Southampton (1982, damals noch mit Kevin Keegan), West Ham United (1983) und Arsenal London (1984) auf der Alm. Gegen Southampton wurde meines Wissens nach mit 1:2 verloren.


    Gegen West Ham gab es kein Spiel, weil das ganze ein Turnier mit 4 Mannschaften war. Arminia hat Thor Waterschei geschlagen (den Vorgänger vom heutigen Genk) und dann im Endspiel gegen Ajax Amsterdam gewonnen, die West Ham ausgeschaltet hatten.


    1984 wurde zuerst gegen Lok Leipzig gewonnen und dann im Endspiel gegen Arsenal 0:1 verloren, die vorher Saloniki ausgeschaltet haben.


    Ich war natürlich nur 1982 und 1984 dabei, den glorreichen Sieg gegen Ajax durfte ich leider nicht miterleben, weil ich damals für 3 Wochen mit der Katholischen Jugendgruppe im Ferienlager in der Schweiz war... ;(



  • Es wird definitiv kein weiteres Spiel gegen eine türkische Mannschaft geben. Das hat Kentsch kürzlich noch einmal in einem Gespräch bzgl. der Sicherheit auf der Alm deutlich gemacht.

  • Zitat

    Original von welle
    ein großteil der soldaten die in bielefeld und gütersloh stationiert sind sind meines wissen arminia fans



    Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt?


    Die Leute sind in erster Linie Fan ihres eigenen Vereins in England/Schottland/Wales. Und wenn sie dann gelegentlich mal zur Alm kommen, unterstützen sie vermutlich eher Arminia als den Gastverein. Das gilt auf jeden Fall für die Leute, die immer im Block 6 stehen, das gilt aber auch für viele andere britische Soldaten, die ich im Laufe der letzten Jahre kennengelernt habe.


    Englische Arminia-Fans, die nur Arminia-Fans sind, sind da die völlige Ausnahme.

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette



    Ja, wahnsinnig unterhaltsam. Ich bitte dich, das hat niemandem weh getan und es ging bei dem Spiel auch nicht um Punkte. Was hat man denn von diesen anderen Freundschaftsspielen? Gegen Eindhoven (Noah, Holland is klein, da kann man sich mal vertun) war es an sich stinklangweilig.


    Was stimmt denn mit dir nicht? Bist du Stevie Wonder oder was?
    Kann höchstens sein, dass du total voll warst und nix mehr mitbekommen hast!


    Das Verhalten einiger vieler unserer türkischen Mitbürger war derart unter aller Kanone, das man wirklich ne Hasskappe extra large bekommt. Wenn ich nur dran denke wird mir jetzt noch schlecht. "Wir wollen hier keine deutschen, das ist unsere Tribüne das ist unser LAND!" :nein:


    Als auch noch der vierjährige Sohn meines Kumpels mit Schläge bedroht wurde wars endgültig vorbei!
    Der Lütte hat definitiv nicht provoziert... :lol:


    So was ekelhaft asoziales will ich hier nicht nochmal sehen. Und dann dieser komplette Schwachsinn mit der Fahne im Mittelkreis, was soll das denn? :pillepalle:
    Was hat das mit Fussball zu tun, hä?


    Hauptsache Multi-Kulti oder was?


    Pfui, aber nicht mit mir.


    völligverständnislos


    Ich würde gerne auch ne coolle Truppe aus England/Schottland sehen.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ob ich Stevie Wonder bin? Wahrscheinlich nicht, es sei denn es gäbe dsc4ever als Braille-Version. Heisst du mit Nachnamen Schickelgruber? Wahrscheinlich auch nicht.


    Und von Multi-Kulti habe ich NIE gesprochen. Aber sag doch gleich, dass du ein Problem mit unseren türkischen Mitbürgern hast.
    Ich wiess nur darauf hin, dass ich das Spiel damals als sehr unterhaltsam empfunden habe und dazu gehört auch die Aktion mit der Fahne. Und NEIN, ich war nicht total voll, es war schweineheiss an dem Tag und da halte ich mich zurück.


    Wenn ein englischer Club genausoviel Fans wie damals Fener mobilisieren kann (bei mir hier wohnen reichlich Briten, also wer weiss), könnte ich mich damit ebenfalls sehr gut anfreunden, aber bitte nicht irgendein 'ganz netter' Club ausm Ausland bei dem dann max. 1500 Zuschauer anwesend sind.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • nuja, wer sich allen ernstes darueber aufregt dass einer beim freundschaftsspiel ne fahne innen mittelkreis steckt...da steckt dann bei demjenigen der fahnenstock wohl ganz woanders. und wenn die leute ärger machen...dann bleib ich locker, verzieh ich mich da halt und setz mich woanders hin. aber das nur am rande.


    es wäre schon gut ne wirklich attraktive mannschaft da zu haben. eindhoven zb ist ja ganz nett, aber da kommt doch keiner.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Das übliche Provozieren ist eine, aber ich muss mir doch nicht allen Ernstes im eigenen Fanblock von osmanischen Gangs Schläge androhen lassen. Wenn ich nachts durch Baumheide laufe, dann vielleicht, aber nicht im Fußballstadion und schon gar nicht auf der Alm.


    Aus Holland würde ich Ajax bevorzugen.
    Ansonsten ein gutes Premier-League Team.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!