Congstar Freundschaftswerbung

Homepage bei Suchmaschinen anmelden

• Vorweg: Ich habe mich von einem Arzt breitschlagen lassen, ihm eine Homepage zu basteln, obwohl das eigentlich nicht mein Ding ist. Aber blablabla...

Meine Frage ist, wie melde ich diese Seite nun am besten und gezielt an? Mir reicht es eigentlich, wenn die wichtigsten deutschen Suchmaschinen/verzeichnisse von ihr wissen sowie vielleicht die Homepage der betreffenden Stadt. Weiß jemand, wie man das effektiv machen kann und störende Überschneidungen bei den Anmeldungen vermeidet usw. Welche Erfahrungen habt ihr über die Bearbetiungszeit gemacht? Scheint bei einigen Suchmaschinen wohl recht lange zu dauern, bis sie einen findet...

• Hat Dein Arzt ein paar € pro Jahr über? (24 € ?)
    http://www.count24.de
    Kannst da "Schlagwörter" eingeben.
    Sind auch nen paar ganz nette Spielereien mit dabei.
    Z. B. von welcher Seite die Besucher kamen.
    Uhrzeiten, Seitenaufrufe pro Tag, Durschnitt am Tag, Besucher an Wochentagen, usw.
    Google fährt einmal wöchentlich drüber....
    Ich bin bei so ziemlich allen Schlagwäörtern, die branchenintern sind, immer unter den ersten 5. ;)

Ansonsten bleibt nur sich manuell bei den Suchmaschinen anzumelden....

*edit* Kannst das Ding 14 Tage kostenlos testen.
    Und dann richtest Du dort eine "Toplist" ein, schwupp biste in allen Suchmaschinen drin.

• Die 24 € kannst du dir sparen. Lad die Seite in Netz, achte dabei auf Suchmaschinenfreundlichkeit (also keine Frames, nach Möglichkeit XHTML Beachten usw.) und versuch auf ein paar Seite die z.B. bei Google einen hohen PR (Pagerank) haben einen Link zu plazieren. Der PageRang der Seite sollte nach Möglichkeit nicht unter 4 liegen. Zeige danach ca. 2-4 Wochen Gedult, und du landest von ganz alleine in den gängisten Suchmaschinene. Ich habe z.B. weder die HE noch DSC4ever jemals in irgendwelche Suchmaschinen eingetragen und habe mit beiden Seiten mitlerweile einen PR von 4 und bin auch mit den wichtigsten Suchbegriffen relativ gut vertreten.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Sorry, war eine längere Zeit nicht da. Danke für eure Antworten. Also ich habe es jetzt so gemacht, daß ich die Seite bei einigen wenigen Suchdiensten angemeldet habe (z.B. allesklar, die wiederum einige andere Suchmaschinen wie fireball füttert usw.), dazu noch stadtbezogen sowie bei zwei Arztverzeichnissen. Hat gut geklappt, und die Seite war schon nach wenigen Tagen über alle deutschen Suchmaschinen im Ranking gut auf der ersten Seite zu finden außer bei Google. Auch die Beschreibungseinträge in den Suchmaschinen-Treffern sind gut (sie nutzen meine Meta-Tags). Und das erste Ergebnis der ganzen Aktion ist, daß der Arzt nach fast 20 gemeinsam verbrachten Jahren inkl. zweier Kinder im schulpflichtigen Alter meine Schwester im September heiratet.. :lol:
    Und um auf das oben noch einmal einzugehen.

1. Auch ich halte die Frame-Technik für ziemlich ungünstig.

2. Stimmt, das DSC4ever-Forum kann man gut finden. Nur bei Google hat es mit meinen Suchbegriffen auch nicht so ganz gepaßt.

3. Wieso kommt eigentlich, egal was für Suchbegriffe ich eingebe, als erster Treffer immer die Seite von Sportfreak... ;)

4. Der Arzt hat kein Geld... :D

5. Und doch noch eine Frage: Ich habe einen HTM-Checker über die Seiten laufen lassen. Eine Sache motzt er an:
    <table height="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="3">
    Der Attributwert in % gefällt ihm nicht. Hintergrund meiner Aktion ist, daß ich eine Tabelle über die ganze Höhe einer Bildschirmseite definiert habe, um dann innerhalb dieser die Linkspalte anders einfärben zu können. Diese Spalte soll aber eben in der Höhe 100 Prozent ausfüllen und nicht z.B. mehr oder weniger, wenn die Benutzer andere Bildschirmauflösungen oder andere Fenstergrößen fahren. Kennt jemand eine saubere HTML-Lösung?

• Das wirst du nur mit dem Atribut heigt nicht schaffen.

style="height:100%" ;)

Wirst du jedoch in einigen Browser Probleme haben. Zusätzlich hierzu mußt du noch in deinen CSS-Anweisungen den bodytag wie folgt abändernt.

Code
    body {
      ...
    }

wird zu

Code
    html, body {
      height: 100%;
      ...
    }

Dann solltes es eigentlich in allen gängigen Browsers laufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!