Soll Ernst Middendorp übernehmen?

  • Zitat

    Original von jögi
    Hier nochmal ein Kommentar aus dem Kicker kurz vor seiner Entlassung in Bochum:


    Ich weiß, gar nicht was Du hast? Das zeigt doch, dasss er immer mit vollem Herzen bei der Arminia ist. Sein Ziel war halt damals, den VfL an den Rande des Abgrunds zu führen :D

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Also eins steht auf jeden Fall fest:Wenn Ernst auf der Bank sitzt, wissen wir dass wir einen haben,der sich zu 150% mit Arminia identifiziert...


    ....und das bis in die Regionalliga.......


    allez, allez......


    :nein:

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    Also eins steht auf jeden Fall fest:Wenn Ernst auf der Bank sitzt, wissen wir dass wir einen haben,der sich zu 150% mit Arminia identifiziert...


    Wenn das als Qualifikation ausreicht setz ich mich nächste Saison auch auf die Bank.

  • Zitat

    Original von SWBer Noah


    War doch nur eine Feststellung.Mehr habe ich doch gar nicht gesagt... :D ;)


    Ja gut das is sicher richtig.
    Wär natürlich schon lobenswert wenn man gute spieler/trainer findet, die sich mit dem verein identifizieren.


    Denn wenn man sowas selbst vorlebt, kann man sowas natürlich auch eher von seinen spielern verlangen.....

  • Erstaunlich, wie Ernst hier die Meinungen polarisiert.
    Die einen lieben ihn, weil sie ihn für einen 150%igen Arminen halten,
    die anderen hassen ihn, weil er in ihren Augen ein fachlicher Vollversager ist.


    Mein Vorschlag:


    Ernst als Coach der Oberligaamateure :lol: , dann hätten wir Ernst-Fans wieder einen Vollblutarminen mehr im Verein, und (das müßten selbst die Ernst-Hasser eingestehen) für die Oberliga reicht sein Wissen wahrscheinlich so gerade noch aus ;)


    (Und vielleicht kann er dann im Laufe der Saison den gerade entlassenen neuen Chefcoach beerben ...)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    3 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Corni


    Ach Henn, Du hast doch keine Ahnung. Als Ernst hier das erste mal Trainer war, bist Du doch noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gerannt :lol: :baeh:


    haha. da war die welt auch noch in ordnung.
    ich mag den ernst nicht . werder als mensch, schon gar nicht als trainer. will nur hoffen das ernst nie zurück kommt, wenn ja bin ich einer der ersten die ernst raus rufen wird. :baeh:

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Die einen lieben ihn, weil sie ihn für einen 150%igen Arminen halten,
    die anderen hassen ihn, weil er in ihren Augen ein fachlicher Vollversager ist.


    Womit meine Position nicht getroffen wäre. Ich habe den Herren Middendorp als "Angstbeißer" erlebt, der mit den harten Gegebeheiten des zweiten Erstligajahres nicht zurecht gekommen ist. Fachlich war er großartig, und dass der Aufstieg '95 kein Selbstläufer war, konnte man ja schon daran erkennen, dass ein gewisser Herr Sidka drauf und dran war, derartige Hoffnungen im Keim zu ersticken.



    Zitat

    Original von 12freunde


    Mein Vorschlag:


    Ernst als Coach der Oberligaamateure



    Das wäre schön, würde für attraktiven Fußbal und auch mal über 200 eigene Zuschauer sorgen. Aber ich glaube, für die Oberliga ist er zu schade.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • vollarmine hin oder herr, fakt ist er hat als trainer hier und in anderen vereinen nichts mehr gerissen und bei den neuverpflichtungen total versagt. zudem ist er menschlich schwierig und im umfeld des vereins umstritten..für mich zu viel konfliktpotenzial. deshalb bitte nicht !


    schön auch die umfrage hier, die option nein wird durch fadenscheinige ergänzungen so zerfleddert, dass es auf den ersten blick aussieht als wäre ja in front.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    vollarmine hin oder herr, fakt ist er hat als trainer hier und in anderen vereinen nichts mehr gerissen und bei den neuverpflichtungen total versagt. zudem ist er menschlich schwierig und im umfeld des vereins umstritten..für mich zu viel konfliktpotenzial. deshalb bitte nicht !


    schön auch die umfrage hier, die option nein wird durch fadenscheinige ergänzungen so zerfleddert, dass es auf den ersten blick aussieht als wäre ja in front.


    Genau.
    Umfrage dahingehend ändern, dass alle Neins zu einem Nein zusammengefasst werden.
    Erst dann kann man erkennen, dass die Vernünftigen bei Arminia hauch dünn in der Mehrheit sind.

  • Zitat

    Original von Henn


    haha. da war die welt auch noch in ordnung.
    ich mag den ernst nicht . werder als mensch, schon gar nicht als trainer. will nur hoffen das ernst nie zurück kommt, wenn ja bin ich einer der ersten die ernst raus rufen wird. :baeh:


    Danke ich rufe mit

    Knopf 1256

  • Für mich gibts gar keine Wahlmöglichkeit, da ich absolut keine Ahnung habe wie Middendorp hier so gewirkt hat. Habe damals nämlich Arminia noch nicht wirklich aufmerksam begleitet.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Für mich gibts gar keine Wahlmöglichkeit, da ich absolut keine Ahnung habe wie Middendorp hier so gewirkt hat. Habe damals nämlich Arminia noch nicht wirklich aufmerksam begleitet.


    Es ehrt Dich, dass Du das zumindest freimütig zugibst ...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Schwer zu sagen, ob Ernst der Richtige wäre. Sicher er hatte Erfolge mit Arminia ist aber auch ein komischer Kauz (Bratwurst).
    Ist aber sicherlich ein Kandidat, sobald sich UR dann endlich mal zu seinem Weggang bekennt...

  • Zitat

    Original von Sek zuckerstadt
    Pro Ernst .... denn wie Phillip Köster auch sagte, ist er jemand der bei einem Interview im Iran sofort nach dem Ergebniss von Arminia Bielefeld fragt.


    Pro Ernst ! :arminia:


    Na das ist mal eine Qualifikation. Meine Mutter fragt bei jedem Telefonat nach Arminia, vielleicht sollten wir sie auch in den Kandidatenkreis aufnehmen.


    Ernst Middendorp zu holen, wäre ein Bankrotterklärung für Arminia.



    1. Fachlich


    Er hier den Aufstieg geschafft, mit Mannschaften, die eigentlich fast von selbst aufgestigen wären. Das kann kein Kriteriom sein. Danach ist er mit einer ebenso guten Mannschaft sang- und klanglos abgestiegen.
    Dann hat er Bochum fast den rest gegeben (gut, dass kann man positiv sehen ;))
    Danach hat er beim Regionalliga-Aufstiegsaspiranten Nr.1, dem FC Augsburg versagt, um dann ins Ausland abzuhauen.


    2. Aussenwirkung


    Die ist bei Ernst katastrophal. Die Skala reicht von "Klugscheißer" über "Motzki" bis hin zu "Paranoid". Der Mann ist für keinen Profiverein tragbar, schreckt Sponsoren, Journalisten und Fans ab. eine Katastrophe.


    Also 150% ANTI ERNST!!!


    (Beim Gedanken alleine schüttelt es mich... brrrrr.)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Meine Mutter fragt bei jedem Telefonat nach Arminia, vielleicht sollten wir sie auch in den Kandidatenkreis aufnehmen.


    Warum nicht?
    Wenn sie uns vorm Ernstfall bewahrt.........

  • Klasse König Kneib, sich immer nur einzelnes raussuchen und bloss nicht den 2. Post betrachten wo ich geschrieben habe, das ich Ernst für einen Top Motivator halte und das dann auch die Frage auftrtitt wie die Mannschaft seine Art wohl annehmen würde.


    Aber ich höre die Leute jetzt schon wieder, wie in den Möhlmann Zeiten, ein schlechtes Spiel am Wochenende -> Montags dennoch frei, zig Leute faselten davon das es sowas unter Ernst nicht gegeben hätte und man doch mal etwas härter druchgreifen solle.

  • da kann man mal sehen was ernst noch in all unseren köpfen steckt, jeder hat so seine meinung. wenn ich ehrlich bin, habe ich noch keine richtige zu diesem thema. er hat uns damals hochgebracht und hat auch attraktiven fussball spielen lassen. aber im 2. jahr bundesliga ist er mit der abstand teuersten und besten besetzten arminia kläglich abgestiegen. so lange wie wir unter middendorp erstklassig waren, haben wir sämtliche spiele in den letzten 10 minuten vergeigt, irgendwas stimmte da nicht. sicherlich ist ernst vollblut-armine, aber reicht das schon aus? er ist sicherlich kein schlechter. wenn das thema wirklich aktuell wird, möchte ich nicht in der haut vom vorstand stecken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!