Der Jahrhundert-Trainer (wird man auch nich ohne Grund) wäre auch meines Erachtens eine erstklassige Wahl! Ich zähle mal jetzt lieber nicht die Spieler auf, die er rausgebracht hat, nix nur teure Stars. Am erstaunlichsten fand ich sowieso seinen Neuaufbau 88-90 (ohne Stars). Eine Zeit, die viel zu oft vernächlässigt wird.
Wenn die Mannschaften von selber 95 & 96 aufgestiegen wären, wieso hat man dann nicht Sidka behalten? TvH & Walter waren beispielsweise 94/95 nahezu dauerverletzt, so dass die Oberliga Versager Dörfel, Germann, Studtrucker & Co. öfter spielen mussten als ihnen lieb war. Jo, alles Dinge die stets von Ernst-Kritikern bewusst vernächlässigt werden. Nun ja, aber wenn man von der Zeit damals keine Ahnung hat...
Ernst hat nur einen einzigen Fehler gemacht imho: Er hätte Kuntz aus dem Bus schmeissen sollen und nicht selber aussteigen!! Als Führer darf man seine Truppe nicht im Stich lassen, danach lief auch nix mehr zusammen Den Fehler hat er später aber eingesehen.
Aber ich denke nicht, dass man Ernst derzeit verpflichten würde. Er ist eher einer für einen totalen Neuaufbau. Davon sind wir noch etwas entfernt.
Könnte schwören, dass wir diese Diskussion schon ca 346237846x hatten
@ Tessiner: In den letzten 10 Minuten hat Arminia auch schon unter anderen Trainern mächtig vergeigt