Soll Ernst Middendorp übernehmen?
- atschi
- Geschlossen
-
-
Also wenn Ich zwischen Neururer und Ernst entscheiden müsste, würde Ich Neururer nehmen. Der konnte schon Erfolge aufweisen, den Klassenerhalt mit Arminias Team damals, den hätte Ich auch geschaft. Die Mannschaft war so gut, was hätte Ernst da falsch machen können?
-
ÜBRIGENS:
Manni Breukmann hat nach dem Spiel auf WDR2 gesagt, das ein gewisser Ernst Middendorp heute beim Spiel gegen Schalke auf der Tribüne gesessen hat! Ui,Ui,Ui wenn das mal nichts zu heißen hat!
He,He,He, Ernst kommt wieder! -
Es werden ja wohl nur solche Leute in einen Verein zurückgeholt, die sowohl außerordentlich erfolgreich waren wie auch im Publikum uneingeschränkt beliebt sind ... das trifft auf Ernst wohl kaum zu. ... Ich seh euch schon in 2 Jahren nach dem Pferdezüchter rufen, hat zwar auch "ein paar" Spiele in den letzten Minuten verloren, aber sonne Fachkompetenz...
-
Zitat
Original von matzekatze
Es werden ja wohl nur solche Leute in einen Verein zurückgeholt, die sowohl außerordentlich erfolgreich waren wie auch im Publikum uneingeschränkt beliebt sind ... das trifft auf Ernst wohl kaum zu. ... Ich seh euch schon in 2 Jahren nach dem Pferdezüchter rufen, hat zwar auch "ein paar" Spiele in den letzten Minuten verloren, aber sonne Fachkompetenz...Na ja, ich muß Ernst nicht unbedingt haben, würde aber auch mit ihm leben bzw. zu ihm stehen, falls er es denn werden sollte! Fande halt nur Lustig, das er ausgerechnet heute beim Spiel war!
-
Mir is des eigentlich schon wieder egal, wer Trainer wird. Bleibt ja eh net länger als nen jahr....*grml*
-
-
MIr ist eigentlich ziemlich egal, ob er trainer wird oder nicht. Werde genauso 100% hinter ihm stehen, wie hinter jedem anderen auch Aber ob er kommt...hmmm... Vielleicht ist es ihm ja auch ein zu hohes risiko wieder so viel geld fürs taxi zu bezahlen
-
Ist vielleicht nur ein kleines Argument, aber...
ich bin mir absolut sicher, dass mit EM hier (bzw. bei vielen !) wieder so etwas wie Euphorie (Bielefeld macht ERNST) aufkommen würde. Sowas gab's in letzter Zeit eher selten zu bewundern und wäre in der momentan Situation sicherlich auch mal ganz gut !
-
Tja ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben, aber ohne Rapolder hat Arminia in der nächsten Saison wohl keinerlei Chance auf den Klassenerhalt, da es nicht viele gute Trainer gibt. Und was ein schlechter Trainer, um mal hier auf das Topic zu kommen, mit einer guten Mannschaft anstellen kann hat man ja 1998 gesehen. Wie sang- und klanglos ist die beste Arminiamannschaft aller Zeiten damals abgestiegen?! Trainer war EM. Das wäre mit einem guten Trainer nicht passiert. Da wäre mindestens Platz 10 dringewesen.
Warum sollte Euphorie aufkommen, wenn EM käme. Euphorie käme wohl eher auf wenn UR bleibt. Denn dann ist die Chance auf den Klassenerhalt da, aber warum sollte EM eine Euphorie auslösen? Nur weil er wieder da ist, ein Trainer der 2 Aufstiege geschafft hat mit Mannschaften mit denen jeder Kreisliga-Trainer aufgestiegen wäre??
-
Zitat
Original von Marcio
Also wenn Ich zwischen Neururer und Ernst entscheiden müsste, würde Ich Neururer nehmen. Der konnte schon Erfolge aufweisen, den Klassenerhalt mit Arminias Team damals, den hätte Ich auch geschaft. Die Mannschaft war so gut, was hätte Ernst da falsch machen können?Das ist ja zum heulen was du hier zur Zeit vom Stapel lässt ...
-
@ Herford
Wobei UR gerade dabei ist durch die hinhalte Taktik einiges kaput zu machen. Man weiß nicht, was da im Hintergrund läuft und wer dran schuld ist, aber gut ist das so oder so auch nicht.
Was Ernst angeht: Deine Grundbotschaft ist sicher verständlich, aber ich denke in der Wortwahl überzogen. Und hier nochmal die Frage, hatte Stefan Kuntz eine Stammplatzgarantie? Das würde im Nachhinein einiges erklären, denn ihm gebe ich die Hauptschuld am damaligen Abstieg und dem, was das ausgelöst hat.
-
Selbst wenn Kuntz eine Stammplatzgarantie hatte, ein Trainer muss sich beim Vorstand gegen so etwas wären, da der Trainer für die Mannschaft verantwortlich ist und der Vorstand nicht jedem beliebigen Raducanu eine Stammplatzgarantie zusagen kann. Auch hier ist Ernst in meinen Augen mitschuldigt, wenn es diese Garantie wirklich gab. Bei Rapolder gibt es diese nicht, auch wenn es bei Skela danach aussieht.
-
Die Diskussion über die noch ungelegten Eier in Sachen Trainer nimmt ja langsam Fahrt auf. Aber Dienstag legt UR ja das Ei und ich bin sicher, dass dann das Ganze hier richtig los geht, will sagen, dass er sicher gehen wird. Und vielleicht ist das auch gut so - denn UR hat viel von dem guten Ruf, den wir (natürlich mit seiner Hilfe) vor einigen Monaten erreicht hatten (vielleicht der beste Ruf, den wir je hatten), wieder zerstört...
Zu Ernst: Bloß nicht, denn dieser polarisierende Trainer wäre zumindest langfrisstig der Ruin.
Aber - falls TvH auch gehen sollte, was ich nicht hoffe, wäre dort ein Posten frei, der sehr viel besser zu Middendorp passt. Denn wenn er eines hat, dann ist das der Blick für Talente (s. Maul, Meißner, Gerber, Reeb, Reina, Boakye usw.) und genau der ist Gold wert für einen finanziell klammen Verein wie Arminia.
Er sollte dabei wenig in den Vordergrund treten, wäre in dieser Rolle aber auch nicht so relevant für das öffentliche Interesse wie damals als Trainer, ergo könnte er auch wenig gegen das Image tun. Und Rumreisen, gute, junge Rohdiamanten finden, beobachten und zum Unterschreiben bringen - darin ist er weltklasse.
Das Ganze wäre natürlich auch mit TvHs Verbleiben möglich, wenn Ernst als reiner Talentscout rund um die Uhr in Sachen Arminia unterwegs wäre - so stünde er noch mehr außerhab des öffentlichen Fokus, würde dabei natürlich eine weitere zu bezahlende Personalie darstellen, die sich aber schnell auszahlen würde.
Also
- Absolutes CONTRA Ernst als Trainer,aber
- PRO Ernst als Talentscout bis maximal Sportmanager, dann klappts auch wieder mit den Rohdiamanten... -
[quote]Original von Fahrstuhlfuehrer
Aber - falls TvH auch gehen sollte, was ich nicht hoffe, wäre dort ein Posten frei, der sehr viel besser zu Middendorp passt. Denn wenn er eines hat, dann ist das der Blick für Talente (s. Maul, Meißner, Gerber, Reeb, Reina, Boakye usw.) und genau der ist Gold wert für einen finanziell klammen Verein wie Arminia.
quote]Das sehe Ich auch so! Als Manager würde Ich Middendorp befürworten, zumal sonst wohl nur Geenen in Frage kommt... Und den will hier wohl wirklich Niemand sehen!
-
ich frag mich so langsam mal, ob einige anwesende bereits die vergangen 4! Wochen im Vollsuff zum 100jährigen verbracht haben, anders lassen sich manche Darstellungen ja überhaupt nicht mehr erklären.....
@ herford!!! Was du von Ernst wohl mitbekommen hast, ist höchstens noch die Abschiedsschlagzeile in der NW. So wie du allerdings darstellst, was damals passiert ist, macht es den Eindruck, du wärst wohl der "Busgahrer" gewesen.... halt dich mal etwas zurück bei diesen bodenlosen Behauptungen....
@ Marcio... auch bei dir ist mitlerweile über die letzten 50 Posts zu lesen, das du EM nicht magst. Dennoch sind deine Aussagen und Darstellung genauso wie Herfords völloig verzogen und bilden nur noch "olle Kamellen", die längst sowohl von Seiten des Vereins als auch EM wesentlich weiter beutrteilt als auch entkräftet oder bestätigt wurden.
@ all... EM ist leider mit einer Vorgeschichte belastet, was ihm den Stand in BI nicht einfach machen würde. Dennoch, so ungern man es hören mag, sind etliche Parallelen zu einem Peter Neururer festzustellen, der im übrigen auch nicht immer erfolgreich gearbeitet hat und etlich vorzeitige Entlassen zu verkraften hatte, dennoch ist er sicherlich kein schlechter Trainer. Im Gegenteil... sein Sachverstand ist unverkennbar. Er ist halt verrückt, was jan vorhin im BL- Stammtisch gut hören konnte. Middendorp ist es sicherlich auf SEINE Weise genauso.... allein sein Händchen für junge Spieler be2eist doch seinen Sachverstand. Sein Spielsystem anno Mitte Neuziger ist sicherlich nicht mehr identisch mit dem heute, und ich glaube kaum einer hier hat den Blick dafür, was er nach einigen Jahren BL Abstinenz spielen würde. Womöglich würde er ähnlich wie Rapolder spielen, ggf sogar mit noch mehr Kreativität, denn man darf nicht verkennen (weil UR hier ja teilweise schon als "Heiland" gilt - @ Herford!!! :pillepalle ), was UR auch für Fehler hat.... letztenendes spielt er nur EIN System, ist nicht variabel und wechselt eigentlich erst viel zu spät aus (in der regel ab min 60)... für UR ist dieses jahr hier optimal verlaufen, vermutlich hat er sich das viel schwerer noch vorgestellt, ihm haben sicherlich ein paar umstände zugespielt, was aber passiert, wenn es im kommenden ganz anders geht, bestes Beispiel bei der Tatsache ist wieder Neururer...!
Für mich wird ein UR genauso seine Misserfolge ernten wie ein PN bei seinen Stationen oder ein EM damals hier... UR lamentiert mitlerweile so sehr mit seinem Druck auf den Vorstand und der Einkaufspolitik, da? ich mich scho frage, ob der überhaupt an eine kommende Mannschaft glauben würde. Zumindest würde ich mich das fragen, wenn der ein oder andere Transfer nicht klappt, den er sich ja so gewünscht hätte. Für mich baut Rapolder einzig und allein nur noch an seinem Erscheinungsbild. Und wie sagte Kind so schön am Freitag: .... etwas Identifikation kann man schon einfordern"... nur die Frage, wo diese ist momentan...? Zumindest nicht bei einem UR, bei einem PN zu Bochum 100% und irgendwo dazwschen ein EM mit seinem Gefühl zur Arminia... (so, nehmt euch nunmal die Beispiele, Langkamp, Buckley, etc... da seht ihr auch, was fehlende Identifikation bewirkt)....
-
@superstar: 98% Zustimmung
Fahrstuhl und Marcio:
Ernst als Manager ist ja wohl ein schlechter Witz. Erst soll er u.a. wegen seiner schlechten Außendarstellung als Trainer ungeeignet sein, dann soll er zum Manager aufsteigen.
Obwohl ich bekennender Middendorp-Befürworter bin, halte ich ihn für die Positions des Managers nun wirklich nicht geeignet. Als solcher muß man nämlich gewisses politisches Talent haben, man muß geschickt im Umgang mit Verhandlungspartner und Vereinsgremien sein, muß auch mal nicht das sagen, was man denkt, muß kompromißbereit sein. Alles Eigenschaften, die ich bei Ernst nicht unbedingt erkenne. -
Zitat
Original von 12freunde
@superstar: 98% Zustimmungdas ist aber nicht wirklich viel.....
-
Contra Middendorp!!!
Er mag zwar eine Nase für Talente haben.
Aber mit fertigen Spielern, die große Erfolge hatten kommt er nicht klar. (Kuntz) Spieler wie Dammi, Kauf, Borges und sogar Matze Hain hätten da echte Probleme.
Und das System das er spielen lassen will, läßt sich mit dem derzeitigem Kader nicht spielen. Es ist echt zum kotzen.....!!! Klassenerhalt frühzeitig gesichert, aber planen kann man wegen der Trainerdebatte nicht.
E. M. wäre in meinen Augen nach Porno Peter der GAUUnd auch hier bewahrheitet sich mal wieder meine Signatur.... !
-
-
Zitat
Original von Sport-Freak
Contra Middendorp!!!
Er mag zwar eine Nase für Talente haben.
Aber mit fertigen Spielern, die große Erfolge hatten kommt er nicht klar.Mit TvH scheint er aber hervorragend klar gekommen zu sein
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!