Soll Ernst Middendorp übernehmen?

  • Talentscout wäre eine gute Verwendung für Ernst, aber da hat er für seine Zukunft sicherlich andere Pläne ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Marcio
    Selbst wenn Kuntz eine Stammplatzgarantie hatte, ein Trainer muss sich beim Vorstand gegen so etwas wären, da der Trainer für die Mannschaft verantwortlich ist und der Vorstand nicht jedem beliebigen Raducanu eine Stammplatzgarantie zusagen kann. Auch hier ist Ernst in meinen Augen mitschuldigt, wenn es diese Garantie wirklich gab. Bei Rapolder gibt es diese nicht, auch wenn es bei Skela danach aussieht.



    Das man solche Garantien nicht geben darf ist klar und logisch .... es wäre nur eine Erklärung für das ewige Fasthalten an den ..... *ichsagesnicht* Kuntz .... 10.000 bis 100.000 € pro Spiel überlegt man sich dann schonmal .... Sollte es nicht so sein, dann war es ganz klar sein Fehler .... ist ja wie gesagt nur ein Gerücht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Das EM ein Auge für Talente und Fußballverstand hat das bestreite ich ja gar nicht Superstar. Das sehe ich sogar ganz genauso wie du. Nur mangelt es EM doch sehr an der Außendarstellung und er ist was seine Meinung angeht auch sehr obstinat, wie ich finde.


    Ich habe seine ganze Zeit in Bielefeld hier miterlebt und nicht nur die Endzeit, wie du meinst. War schon damals immer im Stadion.


    Dass er heutzutage ein anderes System spielen lassen will, ist klar. Mit antiquierten Libero spielt man heutzutage ja auch nicht mehr.


    Aber wie gesagt alleine seine Außendarstellung und seine Art sind für mich 2 Faktoren die mich gegen EM sein lassen!!


  • Naja, qualifieziert und unqualifiziert.... wie waren denn rapolder Aussagen zu seiner Zeit in mannheim über sich selbst....!


    EM hat hier vor etlichen jahren das letzte mal das Zepter geschwungen, meinste nicht, das sich auch ein EM verändert genau wie ein UR.... alle Argumente gegen EM beruhen doch auf Dingen vor 2000. Ich erinnere mich auch (u.a. auch meine) Skepsis bei UR Amtsantritt....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Leute. Seid doch mal Objektiv.
    Jetzt wird schon EM für Arminias Schulden damals verantwortlich gemacht, obwohl er nun wirklich GAR NICHTS mit den Finanzen zu tun hatte. Unter Ernst Middendorp wurde der mit Abstand schönste Fussball auf der Alm gespielt, den ich sehen durfte, da kam kein anderer Trainer ran, auch nicht ein Uwe Rappolder.
    Die beiden Aufstiege wären bei jedem Trainer zustande gekommen? Das ist ja wohl ein Witz. Besonders in der 2. Liga war Arminia alles andere als ein Favorit und Arminia war nicht der erste Verein, der versucht hat sich in die 2. Liga zu kaufen und war auch nicht der letzte. Den meisten Vereinen ist es, auch mit erheblich höheren Investitionen, NICHT gelungen.
    Das war alles andere als ein Selbstläufer.
    Er mag kein leichter Typ sein, aber UR ist das erst recht nicht. Ich würde UR sogar als schwieriger ansehen als EM. Ihr solltet euch mal die Berichte über URs Abgänge bei seinen bisherigen Stationen angucken, vielleicht merken dann einige mal was.
    Ausserdem dürfte EM nicht mehr der sein, der er war, als er das letzte mal die Alm betreten hat. Glaube kaum, dass er mit der Art lange im Iran überlebt hätte :)
    Er wird menschlich gewachsen sein und auch sicher deutlich an Ruhe gewonnen haben. Den Blick für Talente hat er immer noch (Boakye) und nach einem solchen Jahr, wo anscheinend nur Söldner der aller schlimmsten Art bei Arminia tätig waren, da kann es sicher nicht schaden, auch mal wieder einen Trainer zu haben, der sich mit dem Verein Identifiziert.
    Ob er sportlich der Richtige zur Zeit ist und ob er nächstes Jahr den Klassenerhalt schaffen kann, dass weiss ich nicht, aber ich traue es Uwe Rappolder noch weniger zu.
    Die gesammte Rückrunde spielt Arminia schon wie ein Abstiegskandidat. Die Punkteausbeute ist jämmerlich, der Konzeptfussball hat seinen Zauber verloren, weil die Gegner ihn verstanden haben und UR nicht flexibel genug ist, um darauf zu reagieren.
    EM hatte nur eine gute Erstligasaison? Vieviel hat den UR hinter sich?
    Ich will Rappolders Leistungen nicht schlecht machen. Ohne ihn würden wir nicht in der ersten Liga spielen und er hat erst vieles Möglich gemacht, aber ich glaube kaum, dass das ein zweites mal so funktionieren würde, schon gar nicht, nach diesem Theater und diesem vereinsschädigen Verhalten von ihm, in den letzten Wochen. Daher würde es mich auch nicht ärgern, wenn UR am Di seinen Abschied bekannt geben würde und in diesem Fall: 150% pro Ernst

  • ... Ernst würde auch mit 'nem Kamel zurückreiten, oder mit dem Fahrrad aus Teheran zurück nach Bielefeld kommen, wenn es nötig wäre -> Ernst ist 101% ARMINE !!!


    !!! PRO ERNST !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Es wird wohl jetzt zwischen Ernst, Henke und Labbadia entschieden. Wenn es einer von denen sein muss ( was ich nicht hoffe ), würde ich Henke begrüßen. Auch Ernst ist mir immer noch lieber als Labbadia!


  • Das Problem ist nur, dass uns dann neben dem Trainer auch alle Wunschspieler fahnenflüchtig werden. Selbst Krupnikovic kommt ja möglichweise aus seinem Vertrag noch raus.
    Außerdem befürchte ich, dass EM seinen autoritären Stil nicht mehr umstellen kann. In Afrika und Asien ist das ja eine Eigenschaft, die hochgeachtet ist, aber bei mündigen Bundesligaspielern wird er damit nicht lange Erfolg haben.
    EM ist ein Trainer von gestern. Sein angeblicher Spürsinn für Talente ist ihm leider nach seiner Bielefelder Zeit abhaben gekommen ( und kommt nicht wieder mit der Boakey-Legende ).
    Ich frage mich, warum die EM-Befürworter das so locker verdrängen können. Mit Nostalgie kann man die Klasse garantiert nicht halten.
    Also versucht mal die Patina abzukratzen und schaut euch mal an, was von eurem Jahrhunderttrainer dann noch übrigbleibt.
    Ich spreche ihm nicht die Verdienste für Arminia ab und war auch begeistert davon, wie er Arminia damals wiederbelebt hat..
    Aber alles was ihr an ihm so schätzt, hat er danach weder in Bochum noch in Augsburg und auch nicht bei seinen anderen Stationen jemails wieder bestätigen können.

  • Zitat

    Original von Marcio
    Es wird wohl jetzt zwischen Ernst, Henke und Labbadia entschieden. Wenn es einer von denen sein muss ( was ich nicht hoffe ), würde ich Henke begrüßen. Auch Ernst ist mir immer noch lieber als Labbadia!


    Ich glaube nicht, daß es einer von den dreien werden wird. In der letzten Saison waren auch zig Namen im Gespräch, und geworden ist es einer, mit dem keiner gerechnet hat. ich vermute, so ähnlich wird es auch diesmal ablaufen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Delron
    Selbst Krupnikovic kommt ja möglichweise aus seinem Vertrag noch raus.


    ???? Wo steht denn sowas? Hat der etwa einen Uwe-Rapolder-Gedächnis-Vertrag oder was?? :pillepalle:

    Frieden für Lampukistan!

  • Laut NW hat Krupnikovic eine Klausel im Vertrag. Danach wechselt er nur zu uns, wenn der Trainer auch nächste Saison Uwe Rapolder heißt. Einige Hinweise dazu gibt es aber auch schon im Krupnikovic-Thread.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von wosch
    Er wird menschlich gewachsen sein und auch sicher deutlich an Ruhe gewonnen haben. Den Blick für Talente hat er immer noch (Boakye) und nach einem solchen Jahr, wo anscheinend nur Söldner der aller schlimmsten Art bei Arminia tätig waren, da kann es sicher nicht schaden, auch mal wieder einen Trainer zu haben, der sich mit dem Verein Identifiziert.


    Nur weil er jetzt mal zu einem Spieler wie Boakye eine anscheinend passende Meinung hatte, heisst das noch lange nicht, dass er den Blick für Talente noch hat. Auf seinen Stationen in Bochum und Augsburg zumindest ist ihm dieser Blick so ziemlich abhanden gekommen. Na ja, vielleicht ist er ja ein Trainer, der nur in Bielefeld diesen Blick hat. ;)


    Und wenn ich hier schon höre, dass hier nur Söldner der schlimmsten Sorte tätig gewesen sein sollen, bekomme ich nur das kalte Grausen. Mal davon ab, dass fast jeder Spieler am liebsten dahin geht, wo es am meisten zu verdienen gibt, wie das bei anderen Berufsgruppen auch der Fall ist. Der Teil des Kaders, der letzte Saison schon da war, hat trotz des plötzlich aufgedrückten Gehaltsverzicht weiter Leistung gezeigt. Ein Skela hat hier gespielt und auf für seine Verhältnisse viel Geld verzichtet. Er hat auch immer mit offenen Karten gespielt.

  • Ich halte den Ausdruck Söldner auch für fehl am Platze.
    Profifußballer sind im Prinzip doch auch nichts anderes als Arbeitnehmer, die natürlich zu der Firma gehen, wo ihnen am meisten geboten wird, sprich eine gut dotierte und interessante Arbeitsstelle.
    Durch nichts anderes hat Arminia 9/10 der Belegschaft angelockt. Die Paderborner waren sicherlich auch nicht glücklich, als wir Owo dort weggeködert haben.
    Da darf man nicht mit zweierlei Maß messen.
    Sicherlich wäre es schöner, wenn in der ersten Elf mehr Spieler aus der Region spielen würde, dann müßte Arminia aber eine ganz andere Nachwuchsarbeit aufziehen.
    Solange das nicht geschieht, werden wir immer wieder Spieler von außerhalb ködern müssen, die dann bei entsprechender Entwicklung wiederum von anderen Vereinen gelockt werden.
    Das ist normal und sollte nicht als Sölnertum kritisiert werden.
    Warum sollten Fußballspiler nicht wie andere Arbeitnehmer eine Karriereleiter erklimmen dürfen?


    Ähnliches gilt auch für Trainer, die aber m.E. noch eine etwas höhere verantwortung gegenüber ihren Arbeitgebern haben.
    So ein herumgeeiere, wie es Rapolder jetzt veranstaltet, ist schon irgendwie geschäftsschädigend.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Felipe
    Laut NW hat Krupnikovic eine Klausel im Vertrag. Danach wechselt er nur zu uns, wenn der Trainer auch nächste Saison Uwe Rapolder heißt. Einige Hinweise dazu gibt es aber auch schon im Krupnikovic-Thread.


    Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Veträge existieren. Und wenn Rapolder irgendwann gefeuert wird? Ich kann doch auch nicht einfach gehen, wenn mein Chef gefeuert wird und ich 'nen neuen bekomme. Sowas kann's arbeitsrechtlich doch nicht wirklich geben. :pillepalle:

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Veträge existieren. Und wenn Rapolder irgendwann gefeuert wird? Ich kann doch auch nicht einfach gehen, wenn mein Chef gefeuert wird und ich 'nen neuen bekomme. Sowas kann's arbeitsrechtlich doch nicht wirklich geben. :pillepalle:



    Rein logisch muss das ziemlicher Quatsch sein !!! Denn kein Spieler kann davon ausgehen, dass der Trainer seine gesamte Vertragszeit auch Trainer bleibt, beim oft genannten Zielverein von Uwe Wacholder, !.FC Kölle, beträgt die durchschnittliche Traineramtszeit 12,1 Monate, naja da kann er dann ja in Ruhe etwas aufbauen :lol:


    Ich denke mal an dem Gerücht ist zu 98% nix dran ;)


    Allerdings wenn eine Vorstandsetage so etwas fertig bringt, dann unsere !!!! Wäre, glaube ich, wohl wieder ein Novum mehr für das wir verantwortlich wären :rolleyes:

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • EM ist ja auch in Ghana nicht so ganz im reinen gegangen....
    Sollte er wirklich noch einmal Trainer von Arminia werden kann man nur hoffen, dass er etwas ruhiger und weniger fanatisch an die Sache rangeht ... und trotzdem seine Qualitäten behalten hat

  • Zitat

    Original von Alex2004
    Ernst ist 101% ARMINE !!!


    Na super - das bin ich auch. Wollt Ihr mich deswegen als Träne ?


    ;)

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von wosch


    Er wird menschlich gewachsen sein und auch sicher deutlich an Ruhe gewonnen haben. Den Blick für Talente hat er immer noch (Boakye) und nach einem solchen Jahr, wo anscheinend nur Söldner der aller schlimmsten Art bei Arminia tätig waren, da kann es sicher nicht schaden, auch mal wieder einen Trainer zu haben, der sich mit dem Verein Identifiziert.


    Ein Talent ( Boakey ) in 8 Jahren - zwar nicht entdeckt, aber als bundesliga-tauglich beurteiilt -
    Das ist keine Quote auf die EM stolz sein könnte.
    Weder in Bochum noch in Augsburg noch in den folgenden Stationen
    sind nenneswerte Erfolge hinzugekommen.


    Da EM offenbar ein sehr gutes Verhältnis zu TvH hat, hoffe ich nur,
    dasss TvH genug Objekiivität bewahren kann, um den Reifeprozess und
    die momentane Tauglichkeit eines EM für die Bundesliga nüchtern zu beurteilen.
    Das Image eines EM ist aber dermaßen schlecht, dass wir bei Spielerverpflichtungen sicher nur die bekommen, für die sich absolut kein
    anderer Verein interessiert.
    EM hat nichts zu verlieren, der Verein sehr viel.
    Die Medien würden uns mit Spott überhäufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Delron ()


  • die medien überhäufen uns eh schon mit spott, aber mit Ernst würde man denen zeigen das man zu kämpfen bereit ist.
    zu kämpfen für arminia und für fussballkultur....... und nicht für alkoholgestörte selbstdarsteller und mediengerechte unterhaltung.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Mensch atschi, da kommt mir ein Verdacht...


    Bist Du's selbst, Ernst? :lol:


    Aber im Ernst ;) , es würde schwer werden, Middendorp hier wieder als Trainer zu installieren, dazu sind die Meinungen zu sehr polarisiert. Andererseits, nach dem Theater, das Rapolder hier veranstaltet ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!