Soll Ernst Middendorp übernehmen?

  • Zitat

    Original von atschi
    zu kämpfen für arminia und für fussballkultur....... und nicht für alkoholgestörte selbstdarsteller und mediengerechte unterhaltung.


    Jetzt bleib mal halbwegs sachlich. Kannst du irgendwie beurteilen, ob Rapolder alkoholgestört ist, oder ob er vielleicht wie ich und du hin und wieder mal mehr oder weniger was trinkt? Es ist ja interessant, dass du bei Rapolder von Selbstdarsteller sprichst und bei Middendorp nicht.

  • Naja, einst muß man Ernst lassen: solange er hier unter Vertrag stand, hat er sich auch in erfolgreichen Zeiten nie bei anderen Vereinen ins Gespräch gebracht, sondern sich einfach auf den Job konzentriert, für den er bezahlt wurde.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Delron


    Die Medien würden uns mit Spott überhäufen.


    Was haben sie dafür für einen Grund...? Nenn mir mal was Sachliches, was dich zu der Aussage Fürth. ;-)....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi


    Jetzt bleib mal halbwegs sachlich. Kannst du irgendwie beurteilen, ob Rapolder alkoholgestört ist, oder ob er vielleicht wie ich und du hin und wieder mal mehr oder weniger was trinkt? Es ist ja interessant, dass du bei Rapolder von Selbstdarsteller sprichst und bei Middendorp nicht.


    Beide sind sind von den Zügen ähnlicher als man denken mag, dennoch haben sie ihre Züge, sich darstellen. Wie ich schon sagte, auch bei Wacholder waren zu Beginn fast alle skeptisch....
    Allerdings muß ich auch mal klarstellen, da? es mir nicht unbedingt um die Person EM geht, die ich gerne als Trainer sehen würden, einzig verkörpert EM momentan die Eigenschaften aus meiner Sicht am Besten, die ich mir von einem Trainer in unserer Position für unseren Verein wünsche.... wenn jemand ähnliche Fähigkeiten mitbringen sollte, die ihn qualifizierter darstellen, ich lasse mich gern überzeugen, nur ein Disaster wie mit UR will ich nicht nochmal erleben.
    Andererseits gehe ich sehr stark davon aus, das Frank Geideck natürlich Co bleiben wird, dies sollte man auch bedenken. Taktisch hat er sicherlich ne Menge gelernt, auch unter UR... er ist fast der mit dem besten bezug und der Besten Kenntnis der Mannschaft... von daher ist das Profil von EM mit Kenntnis gerade von Nachwuchsspielern sehr ergänzend. Mit mehr nationaler erfahrung wäre mein favotit sowieso Frank Geideck....!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Naja, einst muß man Ernst lassen: solange er hier unter Vertrag stand, hat er sich auch in erfolgreichen Zeiten nie bei anderen Vereinen ins Gespräch gebracht, sondern sich einfach auf den Job konzentriert, für den er bezahlt wurde.


    Du mußt aber zugeben, dass das auch nicht so schwer war,
    denn EM wollte ja sonst niemand haben.

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Hat Geideck überhaupt die Fußballlehrerlizenz?


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass...!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass...!


    ich auch. thommy hat(te) doch keine und nur deshalb konnte thommy 'damals' (98/99) auf der trainerbank sitzen, weil geideck die hat und offiz. auf'm bogen als trainer erschien, nicht?

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Delron


    Du mußt aber zugeben, dass das auch nicht so schwer war,
    denn EM wollte ja sonst niemand haben.


    Naja, ganz so war das nicht, denn als er hier entlassen wurde, hat Bochum ziemlich schnell zugegriffen. Interesse war also schon da.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Naja, ganz so war das nicht, denn als er hier entlassen wurde, hat Bochum ziemlich schnell zugegriffen. Interesse war also schon da.


    Der Unterschied zu heute ist jedoch, dass Lamm damals soviel bezahlt hat, dass die Vereine, die vielleicht interessiert gewesen sind, dies nicht bezahlen konnten. Die anderen, die ihn bezahlen konnten, haben einen großen Bogen gemacht.


    Es ist auch nicht so, dass er von Bielefeld nach Bochum gegangen ist. Er ist bei Arminia am 17.8. 1998 entlassen worden. Er war dann ab dem 26.3.1999 beim KFC Uerdingen und ist dann erst in der darauffolgenden Saison nach Bochum gegangen. Uerdingen war damals übrigens in der 2. Liga auf dem 17. Platz. Am Schluss war Uerdingen auf dem 16. Platz und somit abgestiegen. In Bochum ist er dann am neunten Spieltag der Zweitliga-Saison entlassen worden. Bochum war zu diesem Zeitpunkt 15. und somit auf einem Aufstiegsplatz. Am Ende der Saison war Bochum zweiter und somit aufgestiegen.


    Immerhin war Middendorp nach seiner Entlassung bei Bielefeld gut acht Monate ohne Job und hat dann eine Anstellung bei einem Abstiegskandidaten in der 2. Liga bekommen. Soviel dazu, dass er ja noch so begehrt war.


  • Insgesamt eine mehr als bescheidene Bilanz.
    Nur unsere EM-Fans haben da eine frapante Wahrnehmungsschwäche.
    EM ist vielleicht immer noch ein Armine, aber dem Anforderungsprofil für unseren neuen Trainer wird er doch in fast keinem Punkt mehr gerecht.


    Er bekommt vielleicht noch einmal die Chance, bei einer Mannschaft in der Regionalliga neu anzufangen, aber dann müssen aber auch Erfolge kommen.
    Dann kann man prüfen, ob EM als Mensch zugänglicher und abgeklärter geworden ist und ob er gelernt hat, mit den Medien umzugehen.
    Jetzt EM als Notlösung zu holen, wäre ein fataler Fehler.

    Einmal editiert, zuletzt von Delron ()


  • soso, wahrnehmungsschwäche..... dann definier doch mal das "neue" anforderungsprofil an einen trainer.... und bitte füge doch auch gleich deine quelle hinzu... kann ja fast nur direkt und heiß aus dem vorstand kommen....

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Darf ich mal eine Frage stellen ?!


    Wer von uns kennt den EM's aktuelle Trainingsmethoden und sein Spielsystem ??? Ich behaupte mal so gut wie keiner !!!! Und das mit der Talentspäherei kann ich auch nicht mehr hören !!!! Der Mann trainiert in Afrika, ist doch wohl klar das er die lokalen sportlichen Begebenheiten kennt, aber wahre Talente am Fliessband hat er wohl nicht mehr zum Vorschein gebracht, weder in Bochum, noch in Augsburg, schaut Euch mal die aktuelle Truppe an, Miletic, Hofschneider, Bode und was weiss ich nich wer.........ne,ne Ernst Middendorp ist aus meiner Sicht kein geeigneter Bundesligatrainer

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Glaube an Ernst, da er die BILLIGSTE Lösung sein wird ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    Glaube an Ernst, da er die BILLIGSTE Lösung sein wird ...


    Ich glaube an ERNST, weil er die BESTE Lösung ist !!!!

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • so eindeutig ist die umfrage nun wirklich nicht ausgefallen, dass man die überschrift ändern müsste. die stimmung ist gespalten träfe es wohl besser und genau hier liegt wie felipe schon richtig sagte das problem.


    ich will labbadia !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    so eindeutig ist die umfrage nun wirklich nicht ausgefallen, dass man die überschrift ändern müsste. die stimmung ist gespalten träfe es wohl besser und genau hier liegt wie felipe schon richtig sagte das problem.


    ich will labbadia !


    ich fand die überschriftenänderung ganz passend... ;) sorry..... :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi


    soso, wahrnehmungsschwäche..... dann definier doch mal das "neue" anforderungsprofil an einen trainer.... und bitte füge doch auch gleich deine quelle hinzu... kann ja fast nur direkt und heiß aus dem vorstand kommen....


    Hallo atschi warum bist du der Meinung das Ernst M. ein Trainer für uns
    wäre, aber bitte nicht weil er 100% iger Armine ist.

    Knopf 1256

  • Zitat

    Original von oemmes
    so eindeutig ist die umfrage nun wirklich nicht ausgefallen, dass man die überschrift ändern müsste. die stimmung ist gespalten träfe es wohl besser und genau hier liegt wie felipe schon richtig sagte das problem.


    ich will labbadia !


    Stell dir vor, es wären nicht 46,83 %, sondern 80 % pro Middendorp. Von daher passt die Überschrift. Meine Stimmung ist gut, dass die Meinung gegenüber Middendorp gespalten ist, also keine allgemeine Zustimmung herscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!