Soll Ernst Middendorp übernehmen?

  • Zitat

    Original von Marcio
    [quote]Original von Fahrstuhlfuehrer
    Aber - falls TvH auch gehen sollte, was ich nicht hoffe, wäre dort ein Posten frei, der sehr viel besser zu Middendorp passt. Denn wenn er eines hat, dann ist das der Blick für Talente (s. Maul, Meißner, Gerber, Reeb, Reina, Boakye usw.) und genau der ist Gold wert für einen finanziell klammen Verein wie Arminia.
    quote]


    Das sehe Ich auch so! Als Manager würde Ich Middendorp befürworten, zumal sonst wohl nur Geenen in Frage kommt... Und den will hier wohl wirklich Niemand sehen!


    Das wäre sicher eine Möglichkeit, aber warum überhaupt dieser Ernst

    Knopf 1256

  • Zitat

    Original von jögi


    Stell dir vor, es wären nicht 46,83 %, sondern 80 % pro Middendorp. Von daher passt die Überschrift. Meine Stimmung ist gut, dass die Meinung gegenüber Middendorp gespalten ist, also keine allgemeine Zustimmung herscht.


    jögi, ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst !?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Adios Uwe. Wer zuletzt lacht, lacht am besten.
    Was haltet ihr von Co Adriaanse vom AZ Alkmaar? Der lässt den absoluten Attraktivfußball spielen. Die Mannschaft stand im UEFA-Cup-Halbfinale (unglücklich gegen Sporting Lissabon ausgeschieden) und ist in Holland derzeit Tabellendritter (in der Winterpause sogar Tabellenerster). Der Wechsel zum FC Porto hat im April nicht geklappt. Wichtig: Co Adriaanse m öchte sich in der Bundesliga etablieren. Wer mehr über ihn erfahren will: http://sport.ard.de/sp/fussbal…/adriaanse_portraet.jhtml

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von oemmes


    jögi, ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst !?


    Also ich versuche das Umfrage-Ergebnis für mich positiv zu sehen. Es gibt eine Zustimmung für Middendorp, die unter 50 % liegt. Als die Umfrage startete hatte ich die leise Beführchtung, dass die Zustimmung für Middendorp um einiges höher liegen wird, denn mit der Zeit sieht man ja manche Umstände in einem postiveren Licht, als sie damals waren. Und da in der Überschrift "die Stimmung ist gut" nicht weiter erläutert wird (wessen Stimmung gut ist und warum), sage ich, meine Stimmung ist gut, da die Befürwortung von Middendorp als Trainer nicht so hoch ist, wie ich erwartet habe.

  • ah jetzt ja !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Neue Besen kehren besser als alte,würde abraten.Neue Trainer sind meist die bessere Option oder kennt ihr einen Trainer,der zurückkam und wie ne Bombe einschlug?Mir fällt gerade keiner ein!

  • Adrianse wäre natürlich schon der Hammer. Hat in Alkmaar aus No-Names ne super Manschaft geformt, aus der viele Nationalspieler hervorgegangen sind. Ich habe auch gehört, dass einiges Bundesligateams an ihm interessiert sein sollen. Dazu gehörte bis zuletzt auch Köln. Man könnte es sicherlich mal probieren da anzufragen. AUch wenn die Chancen sicherlich nicht die besten sind.

  • Zitat

    Original von oemmes
    ah jetzt ja !


    ...eine Insel !

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Also der Stephan Schüler hat mir heute gesagt, das Ernst bei einer PK im Irangesagt haben soll, das die Zeit für eine Rückkehr noch nicht da wäre.Das habe ich aber noch nirgendwo bestätigt bekommen. Und was hat er dann am Samstag hier gemacht?? Bei der Feier konnte er ja nicht.

  • Er war auf jeden Fall von Freitag bis gestern da. Angeblich wollte er nur alte Freunde in Bielefeld besuchen. Gerüchteweise soll er aber immer noch in der Stadt sein...

  • Zitat

    Original von andreas


    ...eine Insel !


    ahh, die anti-ernst fraktion.... ;)


    gelungene konversation..... :D


    ne im ernst.....der ernst.... das ist mein ich ernst.... ist heisser kandidat.....


    ...unser Trainer des Jahrhunderts....

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.


  • da könnt ihr (jögi der kleine erbsenzähler) die umfrage-ergebnisse so klein reden wie ihr wollt....

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Mensch atschi, jetzt gib's endlich zu: Du bist doch Ernst selbst, oder? :lol:
    Aber warum hast Du heute behauptet, die Zeit sei noch nicht reif für Deine Rückkehr? ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Mensch atschi, jetzt gib's endlich zu: Du bist doch Ernst selbst, oder? :lol:
    Aber warum hast Du heute behauptet, die Zeit sei noch nicht reif für Deine Rückkehr? ;)


    ok, du hast mich ertappt, aber bitte erzähle es nicht weiter....


    ...und das die zeit nicht reif wäre sagte ich vor raolders antritt. jetzt ist die situation eine ganz andere....


    arminia braucht keine söldner mehr... arminia braucht vollblutarminen.... :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

    Einmal editiert, zuletzt von atschi ()

  • Zitat

    Original von atschi


    da könnt ihr (jögi der kleine erbsenzähler) die umfrage-ergebnisse so klein reden wie ihr wollt....


    Die Pro-Stimmen lag kanpp unter 50 %. Und nichts anderes habe ich erzählt. Da kann ich nichts von klein reden erkennen. Aber lassen wir es doch so, wie es ist. Du bist Pro-Ernst, ich dagegen. Ich habe versucht, einige Punkte, die mich an ihm stören aufzuzählen, genau so wie du es andersherum gemacht hast. Wenn jedoch Ernst unser neuer Trainer werden sollte, würde mich das zwar im ersten Moment stören, doch würde ich ihm genauso wie ich es auch bei Möhlmann oder Rapolder gemacht habe, eine Chance geben. Es ist ja nicht so, dass er nur Scheiße gebaut hat. Er hat sicher einiges an Fußballsachverstand, er hat damals (nachher bei anderen Verein nicht mehr so) ein Blick für verborgene Talente gehabt, seine Mannschaften haben auch oftmals guten Fußball gespielt. Was mich nur immer wieder an ihm gestört hat (und da stand er mit Lamm auf einer Linie) waren sein Umgang mit Spielern, Medien und anderen kritischen Menschen. Aber vielleicht ist er da ja gereift und hat seine Emotionen jetzt besser unter Kontrolle.

  • Zitat

    Original von jögi


    Die Pro-Stimmen lag kanpp unter 50 %. Und nichts anderes habe ich erzählt. Da kann ich nichts von klein reden erkennen. Aber lassen wir es doch so, wie es ist. Du bist Pro-Ernst, ich dagegen. Ich habe versucht, einige Punkte, die mich an ihm stören aufzuzählen, genau so wie du es andersherum gemacht hast. Wenn jedoch Ernst unser neuer Trainer werden sollte, würde mich das zwar im ersten Moment stören, doch würde ich ihm genauso wie ich es auch bei Möhlmann oder Rapolder gemacht habe, eine Chance geben. Es ist ja nicht so, dass er nur Scheiße gebaut hat. Er hat sicher einiges an Fußballsachverstand, er hat damals (nachher bei anderen Verein nicht mehr so) ein Blick für verborgene Talente gehabt, seine Mannschaften haben auch oftmals guten Fußball gespielt. Was mich nur immer wieder an ihm gestört hat (und da stand er mit Lamm auf einer Linie) waren sein Umgang mit Spielern, Medien und anderen kritischen Menschen. Aber vielleicht ist er da ja gereift und hat seine Emotionen jetzt besser unter Kontrolle.



    naja, im erbsenzählen bist du nicht schlecht und auch noch recht penetrant dabei... kommt jetzt grad vom richtigen gelle... ;)


    aber nun hast du grad die kurve bekommen... wir machen schon noch einen ernst-freund aus dir.... und aus oemmes natürlich auch... :D

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • und ich brauche immer ein bißchen länger bis ich einsichtig diskutiere.....


    .... im übrigen fand ich es immer sehr geil wenn ernst sich mit der presse angelegt hat... ok manchmal war etwas zuviel paranoia im spiel.... aber doch etwas abgehoben von dem ganzen bundesliga einheitsbrei... ein eben nicht so angepasster, auf eigendarstellung bedachter trainer.....


    nun seis drum, auch werde dem kommenden trainer eine chance geben... sofern er nicht neururer heisst... oder matthäus...oder henke...oder ...hecking...oder labbadia...oder oder oder....*kleiner scherz.. :D...

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Zitat

    Original von atschi
    wir machen schon noch einen ernst-freund aus dir.... und aus oemmes natürlich auch... :D


    Naja, so weit wollen wir mal nicht gehen. Aber wenn du dich dazu durchringen kannst, die Rapolder-Zeit bei Arminia (also die Zeit abgesehen von den letzten Wechselkapriolen und erstmal rein sportich gemeint) so positiv zu sehen, wie sie letzlich war, können wir ja nochmal darüber reden.

  • ich sehe da auch nur 2 Personen, die für uns in Frage kämen. das wären UNS ERNST und Henke.


    Middendorp, u.a. weil er hundertprozentiger Armine ist und weil er auch mal die Taktik ändert, Gegnerabhängig. DAS habe ich bei Rapolder vermißt, sein System hatte sich nach der Hinrunde erledigt, weil sich jeder Gegner darauf eingestellt hatte. darum sehe ich es auch positiv, das UR weg ist und weil er unsere Amas auf dem Gewissen hat.


    Henke, weil es eben ein "junger" Trainer ist, der vielleicht auch neue Ideen hat, die er bei anderen Vereinen gar nicht ausprobieren könnte.


    Oh, da fällt mir noch jemand ein, Mike Walpurgis, das Opfer von UR. ich weiß allerdings auch gar nicht, ob er einen neuen Verein hat. er hätte den Klassenerhalt mit den Amateuren schaffen können, wenn UR, ihm nicht ewig die Spieler weggeholt hätte und DIE dann beim Spiel der Ersten auf der Tribüne saßen. (Nochmals DANKE UR, schön, daß Du weg bist !!!!!!)



    SchwarzWeißBlau bis in den Tod !!!!

  • Zitat

    Original von atschi
    .... im übrigen fand ich es immer sehr geil wenn ernst sich mit der presse angelegt hat... ok manchmal war etwas zuviel paranoia im spiel.... aber doch etwas abgehoben von dem ganzen bundesliga einheitsbrei... ein eben nicht so angepasster, auf eigendarstellung bedachter trainer.....


    Vielleicht wäre die Sache ja positiver gewesen, wenn da ein Manager gewesen wäre, der in der Beziehung ein Gegenpol dargestellt hätte. Aber Lamm ging ja im Umgang mit der Öffentlichkeit in die gleiche Richtung. Dass Ernst nicht angepasst war, kann ich nur unterstreichen. Aber dass er nicht auf Eigendarstellung aus war, nicht. Aber das ist sicherlich auch Ansichtssache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!