Filmzitate raten
-
-
Großartiger Film, nicht wahr?
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Großartiger Film, nicht wahr?
Ganz klar! Wie hiess er doch gleich im Film Pepto, oder so?
Dann will ich mal wieder:
"Alfred, gibs her!"
-
Ich will mich hier ja nicht einmischen, aber ich glaube, dass ich den Film kenne
Die Handlung spielt doch, ähm, in Südosteuropa? -
Zitat
Original von Homer
Ich will mich hier ja nicht einmischen, aber ich glaube, dass ich den Film kenne
Die Handlung spielt doch, ähm, in Südosteuropa?Natürlich darfst du dich einmischen, dafür ist das hier ja da!
Da hast du nicht unrecht mit dem Ort der Handlung. Und ein Tipp deinerseits?
-
Alfred kam mir irgendwie bekannt vor.
Ich sag mal, das Zitat kommt im Klassiker von Roman Polanski in "Der Tanz der Vampire" vor.
-
Zitat
Original von Homer
Alfred kam mir irgendwie bekannt vor.Ich sag mal, das Zitat kommt im Klassiker von Roman Polanski in "Der Tanz der Vampire" vor.
Selbstverständlich! Du bist dran!
-
Huch, also, ich probier's mal:
"Was weisst denn du? Was redest denn du? Wer bist du denn überhaupt? Wer seid ihr denn, alle miteinander? Verbrecher! Bildet euch womöglich noch was ein darauf, weil ihr Geldschränke knacken könnt, oder Fassaden klettern oder Karten zinken... Lauter Sachen, denk ich mir, die ihr gerade so gut lassen könntet, wenn ihr was ordentliches gelernt hättet. Oder wenn ihr arbeitet. Oder wenn ihr nicht so faule Schweine wärt! Aber ich... kann ich denn... kann ich denn anders? Hab' ich denn nicht dieses Verfluchte in mir? Das Feuer? Die Stimme? Die Qual?"
Die obenstehenden Sätze spricht der Hauptdarsteller in einem Film,
der als Klassiker in die Filmgeschichte eingegangen ist und selbstverständlich
noch in der Schwarz-Weiss-Qualität geboren wurde.Mehr verrate ich mal nicht
-
Spielt der Film in Wien?
-
Der Film heißt "M".
-
Super Horst Stapen: Hätte nicht geglaubt, dass jemand soooo schnell auf den Titel kommt.
"M - eine Stadt sucht einen Mörder". Der eindringliche Film wurde kurz vor der Machtübernahme durch den "Gröfaz" (Grösster Feldherr aller Zeiten), bitte nicht missverstehen, gedreht.
Viele Grössen den deutschen Films wirkten mit: Peter Lorre, Gustaf Gründgens, Regie Fritz Lang.
NB: Wien? Nein, es war nicht der "Dritte Mann". Ist von der Art des Films aber z.T. ähnlich.
-
Ein richtig packender Film ist das, wie ich finde. Nun gut:
Hatten wir eigentlich den hier schon?
- "Du machst wohl Witze!"
- "Nein, wenn ich einen Witz machen würde, würde ich sagen: 'Kommt ein Pferd in die Bar, fragt der Barkeeper warum so ein langes Gesicht?'" -
-
... Darauf das Pferd:
“Ist doch kein Wunder, bei den Preisen”Diese zwei Zeilen helfen mir auch nicht weiter, bitte um einen Tipp.
-
Och nö. Das ist eigentlich ein ziemlich berühmtes Filmzitat, denn es handelt sich um einen "Running Gag"...
-
Zitat
Original von Horst Stapen
Och nö. Das ist eigentlich ein ziemlich berühmtes Filmzitat, denn es handelt sich um einen "Running Gag"...Mensch Hotte,
Du kannst einen aber auch echt quälen. Seit gestern liegt es mir auf der berühmten Zunge (ist meine berühmt ?()
Na ja, wenn du nicht möchtest, dass mein Schlafdefizit weiter in unermessliche Höhen schnellt, dann gibst du jetzt nen Tipp!!! -
Also gut. Wie sich wohl jeder denken kann: So ein Zitat kann nur von besonders schönen Frauen kommen:
[Blockierte Grafik: http://images.art.com/images/products/large/10103000/10103073.jpg]
-
Dann müsste dieses Hot Shots sein, oder hast du mich aufs Eis geführt????
-
Zitat
Original von Spud
dieses Hot ShotsWelches Hot Shots?
-
-
Hot Shots - Der zweite Versuch.
Falls Antwort richtig, überlasse ich gerne die nächste Frage Spud
-
Oh shit, war gerade zu Tisch!
Mmh, schwierig, aber ich tippe auf Number one.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!