Filmzitate raten

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Homer
    Falls Antwort richtig, überlasse ich gerne die nächste Frage Spud

Da hat Spud aber Glück gehabt... :baeh:

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Dann frag ich mal zwischendurch nach einem Filmtitel :)

Wir suchen den Titel eines sehr bekannten älteren Filmes, der nach einem Buch eines weltberühmten Schriftstellers, E.H., gedreht wurde. Handlung: Spanischer Bürgerkrieg 1936 - 39. Männliche Hauptrolle G.C.

Die weibliche Hauptrolle würde ich erst etwas später ins Spiel bringen, falls überhaupt noch nötig.

• Wenn du dich schon vordrängelst (Alter vor Schönheit :D)
    muss ich mich wohl beeilen.

Denke da an Herrn Cooper und "wem die Stunde schlägt..."

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Richtig Spud, die Jungen wissen einfach zuviel ... :) Ingrid Bergman glänzte in der weiblichen Hauptrolle.

... oder war es zu einfach?

Einmal editiert, zuletzt von Homer ()

• Noch schneller einer für zwischendurch:

"Sir... Sir... Diese Bar ist nur für britische Offiziere!" - "Das macht nichts, wir sind nicht besonders wählerisch..."

Ist auch ein Klassiker, mit verschiedenen Oscars, aber auch schon ein paar Jährchen her ....

• Erol Flynn hat damit aber nichts zu tun.

das Fähnlein in die Hand

• Nee, der Film spielt im ersten Viertel des letzten Jahrhunderts. Kleiner Tipp: Die Handlung spielt nicht in Europa und auch nicht in den USA. Weltberühmte Schauspieler wirkten mit z.B. A.C. und O.S.

• Noch ein Tipp: Die Handlung des Films ist auf Männer zugeschnitten, Frauen spielen, wenn ich mich recht erinnere, keine Rolle.

Weltbekannte Schauspieler, die Mehrheit aus Grossbritannien. Film ist noch keine 50 Jahre alt.

Der Hauptdarsteller, oder sind es zwei, ist Ire, und hat im Jahr 2004 sogar in einem Film zusammen mit Brad Pitt mitgewirkt.

So, genug der Hilfe :rolleyes:

• Ganz genau, Mark, gratuliere.

Ein grossartiger Peter O'Toole, Alec Guinness, Omar Sharif, Anthony Quinn u.a.

Der Film spielt im 1. Weltkrieg, im heutigen Syrien, als es den Engländern (T.E. Lawrence) gelang, die Araber gegen das grosse Osmanische Reich (Türkei), das damals immer noch bis gegen Ägypten reichte, zu einigen und die Türken zurückzudrängen.

Die Türkei war damals auf Seiten Deutschlands und Österreichs gegen die Engländer im Kriege.

• Dann gebe ich noch einen durch:

"Fisch ich liebe Dich und habe alle Achtung vor Dir, doch ich töte Dich bevor der Tag zu Ende ist."

Der weltberühmte Schriftsteller war Kriegsberichterstatter, Abenteurer, Grosswildjäger, Lebemann und er trank gerne, vor allem auf dem Vor-Fidel-Castro-Kuba muss er manchen Drink hinter die Binde gekippt haben.
    Anfang der 60er-Jahre nahm er sich das Leben.

Wie heisst der Schriftsteller, der die Vorlage zum Film geschrieben hat und wie heisst der Film?

• Genau, Torte, erraten. :)

Ernest Hemingway war Literatur-Nobelpreisträger und im Film "Der alte Mann und das Meer" spielte Anthony Quinn die Hauptrolle.
    Hemingway gehörte zu meinen Lieblings-Schriftstellern.

Jetzt bist Du an der Reihe.

• Zu den Geduldigen zählst du wohl nicht, was? ;)

Dann kannst du mir auch bestimmt sagen, welches sein Lieblingsgetränk war und in welcher Bar er diesen vorzugsweise einzunehmen gedachte?

das Fähnlein in die Hand

• Spud: Hemingway war und wäre auch heute noch ein guter Werbeträger für Rum. Seine bevorzugten Drinks waren Daiquiri und Mojito. Den Namen des einen musste ich nachschauen, aber Du wirst wohl beide Namen gewusst haben :D

Im Restaurant El Floridita kann man den rumschwangeren Original-Hemingway-Drink "Papa Doble" geniessen.
    Leider war in noch nie auf Kuba.

[Blockierte Grafik: http://www.steffen-susanne.de/album/data/media/62/kuba_havanna_altstadt_11.jpg]

• Jau dann also traaaaraaaaa:
    Der Film spielt in einem kleinen Kaff in der Umgebung von Pittsburg ;)
    ""Zieht Euch Eure warmen Schüchen an, es ist bitter kalt draußen!" "Natürlich ist es bitterkalt!"
    "Wo sind wir hier, Miami Beach?" "Wohl kaum!"

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Einmal editiert, zuletzt von Torte ()

• Zitat

Original von Torte
    Also noch ein kleiner Tipp hierzu:
    Bill Murray und Andie McDowell überragend!
    Das Zitat läuft mind. 8mal!

Da handelt es sich wohl um das berühmte Murmeltier, das täglich grüßt... Das Kaff heisst: Punxsutawney!

Homer:

Na klar, schliesslich war ich schon in der Kneipe. Der Barhocker auf dem er wohl damals immer saß ist, steht immernoch da und darf natürlich nicht berührt werden. Nur ein Foto ist drin.

Vielleicht handelt es sich aber auch nur um eine Touri-Verarsche.

Wie dem auch sei, ist auf jeden Fall absolut sehenswert. Kuba meine ich... :)

das Fähnlein in die Hand

Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

• Zitat

Original von Spud
    Dann kannst du mir auch bestimmt sagen, welches sein Lieblingsgetränk war und in welcher Bar er diesen vorzugsweise einzunehmen gedachte?

Sein Lieblingsgetränk ist auch meins. Und wir haben sogar die gleichen Notizbüchlein, die da wären.....?!?!?
    Ich dachte das wäre hier der Filmzitatethread? ?(

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi

Sein Lieblingsgetränk ist auch meins. Und wir haben sogar die gleichen Notizbüchlein, die da wären.....?!?!?
    Ich dachte das wäre hier der Filmzitatethread? ?(

Meins heisst Acer Notebook...

Den gab es damals aber wohl kaum.

Da ich mich auch mehr damit beschäftigt habe die Qualität seiner Lieblingsdrinks zu testen, hab ich ganz vergessen nach seinen Notizbüchern zu fragen... ;)

Back to Topic:

"Und Du sagst es mir nicht, ob ich schreie oder nicht! Leck mich doch am Arsch! der Moment ist gekommen wo ich dir in die Fresse haue!..."

Tipp: Ist zufällig zu den Dreharbeiten eines Films im Regenwald aufgenommen worden.

Grandioser Ausraster! Dauert ingesamt ca. 10 Minuten.

das Fähnlein in die Hand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!