Filmzitate raten

• Ein neuer Tipp:

Er3: "Schön Sie wieder hier zu haben"
    Er4: "Hallo Hans."
    Er3: "Fritz.
    Er4: "Was ist mit Hans passiert?"
    Er3: "Hier war kein Hans. Nur ich, Fritz."
    Er4: "Oh wie schade."

Der Regisseur hat fast den gleichen Nachnamen eines Ex-Spielers von uns.

• Und wieder einer dazu:

Sie: "Eunice? Das is'n Name für'n Menschen?"

Der Film ist aus dem Jahre 1972.

So langsam müsstet ihr mal drauf kommen

• Oh man, mir fällt irgendwie nichts ein. Kommt mir alles bekannt vor, kann es aber überhaupt nicht einordnen. :(

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Domino
    Ein Tipp zur Hauptdarstellerin: Fran Fine aus der Sitcom "Die Nanny" liebt diese Schauspielerin.

I break together....

DAS hast du geschaut????

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von Spud

I break together....

DAS hast du geschaut????

Also ein Film mit Barbara Streisand. Aber helfen tut's mir nix :nein:.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Ich glaube, die Streisand hat mir geholfen:
    Wenn es stimmt heisst der Film: Is' was, Doc?

Übrigens: Barbra, nicht Barbara Streisand :)

Einmal editiert, zuletzt von Homer ()

• Na endlich, was für eine schwere Geburt. Absolut genialer Slapstick, vor allem mit den 3 gleichaussehenden Koffern. "Die Nanny" finde ich ganz witzig, es gibt viel schlechtere Sitcoms.

• Na gut, dann suchen wir heute wieder mal nach einem oscar-preisgekrönten Film aus dem Ende des letzten Jahrtausends :D

Wer den Film "Lawrence of Arabia" gesehen hat oder hier im Forum einige Seiten weiter vorn darüber glesen hat, könnte beim Anschauen des gesuchten Filmes einige Parallelen dazu entdecken, oder dann auch im Klassiker "Casablanca".
    Nicht nur, dass der Film auch während des Krieges spielt, und viel aus dem Leben des Hauptdarsteller in der Rückblende mit fantastischer Bildführung und ebensolcher Landschaft zeigt.

Buchautor: ein holländischer Schriftsteller (aber nicht in Holland aufgewachsen).
    Hauptdarstellerin im Film: eine sehr bekannte französische Filmschauspielerin.

Genug der Tipps, ratet mal schön.

• Zitat

Original von Homer
    Nicht nur, dass der Film auch während des Krieges spielt, und viel aus dem Leben des Hauptdarsteller in der Rückblende mit fantastischer Bildführung und ebensolcher Landschaft zeigt.
    Buchautor: ein holländischer Schriftsteller (aber nicht in Holland aufgewachsen).
    Hauptdarstellerin im Film: eine sehr bekannte französische Filmschauspielerin.
    Genug der Tipps, ratet mal schön.

Das klingt aber sehr nach dem englischen Patienten.

Frieden für Lampukistan!

• Suomi: Einmal mehr bewahrheitet sich: Frauen wissen einfach zuviel. :)

Selbstverständlich heisst der gesuchte Film "The English Patient". Bravo.
    Habe ich zuviele Tipps gegeben?
    Der holländische Buchautor hiess übrigens Michael Ondaatje, und die Filmschauspielerin Juliette Binoche braucht man auch nicht mehr vorzustellen.

• Zitat

Original von Homer
    Habe ich zuviele Tipps gegeben?

Ja! ;)
    Mag aber auch daran liegen, dass ich den Film schon oft gesehen habe und er in meiner 'eigenen' Videothek steht.
    Muss ich jetzt auch so ein Rätsel stellen oder soll es ein Zitat sein?

Frieden für Lampukistan!

• Suomi: Ich liess ein- oder zweimal nach einem Filmtitel suchen, weill ich die Filmzitate-Aufspürerei etwas auflockern wollte (zuviel googlen ist ungesund) :D

Frag doch auch einmal auf Umwegen nach einem Filmtitel Deiner Wahl.

• Okay, also, ich nehm' dann mal einen meiner Lieblingsfilme:

Das besondere des Films - und gleichzeitig der wohl entscheidende Tipp - ist, dass die Geschichte des Films rückwärts erzählt wird. Konkret sieht das so aus, dass der Film mit der Szene beginnt, die in der Chronologie der Ereignisse ganz am Ende steht. Die folgende Szenen zeigt die Geschehnisse kurz vor dieser Szene usw. Auf diese Weise arbeitet sich Film bis an den ‚Anfang' seiner Geschichte vor, der hier am ‚Ende' des Films steht.
    Den Hauptdarsteller kenne ich noch aus der australischen Serie 'Neighbours', wo er zusammen mit Kylie Minogue gespielt hat. Eine Nebendarstellerin des gesuchten Films wurde durch die 'Matrix'-Filme bekannt.
    Wie heißen Film und Darsteller?
    Dürfte nach den vielen Tipps nicht schwer zu erraten sein.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Suomi
    Okay, also, ich nehm' dann mal einen meiner Lieblingsfilme:

Das besondere des Films - und gleichzeitig der wohl entscheidende Tipp - ist, dass die Geschichte des Films rückwärts erzählt wird. Konkret sieht das so aus, dass der Film mit der Szene beginnt, die in der Chronologie der Ereignisse ganz am Ende steht. Die folgende Szenen zeigt die Geschehnisse kurz vor dieser Szene usw. Auf diese Weise arbeitet sich Film bis an den ‚Anfang' seiner Geschichte vor, der hier am ‚Ende' des Films steht.
    Den Hauptdarsteller kenne ich noch aus der australischen Serie 'Neighbours', wo er zusammen mit Kylie Minogue gespielt hat. Eine Nebendarstellerin des gesuchten Films wurde durch die 'Matrix'-Filme bekannt.
    Wie heißen Film und Darsteller?
    Dürfte nach den vielen Tipps nicht schwer zu erraten sein.

Das kann nur Memento sein, oder?

• Ok was für schweres, für manche aber auch vieleicht sehr leicht:

Ich suche einen Film aus den 80er Jahren, einen deutschen.
    Hauptdarsteller waren keine professionellen Schauspieler sondern eine Band die damals noch sehr neu war. Es spielen auch andere deutsche " Musikgrößen" aus den 80er mit.

Zitat:"Sie kaufen meinen Jungen sofort ein neues Eis!"

• Zitat

Original von Homer
    Ich dachte zuerst an die "Toten Hosen", oder können es die "ÄRZTE" sein mit dem Film Richy Guitar?

Richtig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!