ja richtig, feuerwerkskörper können gefährlich sein. richtig, die gewalt in italienischen "stadien" nimmt zu...
aber von objektivität ist die reportage weit, sehr weit entfernt...
diese reportage ist unter anderem wiedermal nichts anderes als panikmache in richtung derjenigen die leichtsinnig glauben wollen, dass fussballfans zu gewaltbereitschaft neigen... ach nee, es handelt sich ja nur um ultras -ich vergaß.
was diese durchaus zweifelhafte dokumentation zu erkennen geben will ist nichts anderes als; rauch=ausschreitungen, pyrotechnik=hooliganismus... sowie der moderator noch selbst die aussage "gewalt von fussballfans" verwendet.
liest man hier etwa heraus, dass ich leucht- und feruerwerksgeschosse verharmlose? wenn man der medienwelt glauben schenken will, muss man ja schon fast davon ausgehen, dass erst nach slowenien, ab dem april oder den geschehnissen von karlsruhe und aue jetzt plötzlich überall hooligans blitzartig aus dem boden wachsen wie tulpen im frühling. es gab schon eh und je hier und da solche eskapaden, wo sich freunde der dritten halbzeit die birnen einschepperten. das ist nicht erst seit gestern so. ich kann es jedenfalls absolut nicht ausmachen, dass es mehr geworden ist, es wird heute nur vielmehr darüber berichtet.
aber naja, nun biete ich mit meinen statment("seit eh und je") ja sowieso den besten stoff dafür, wie schlimm in deutschland die fanszene, ach sorry, die ultraszene so ist. wahrscheinlich muss man davon ausgehen, das der feuerzeugwurf in aachen und die wodkaflasche von bielfeld ebenfalls dieser fankultur zuzuschreiben ist( ? ) *rofl* -den fussballhooltras !
gruß
das
x