Damit nicht alle über d. Vorstand meckern

  • hier mal ein paar Fakten:


    ES GEHT IN DIESER BRANCHE WIRKLICH NUR UM EINS:

    !!!!! UM KOHLE !!!!!!!


    SCHWACHSINN DAS RAPOLDER SICH HIER WOHL FÜHLT;


    ER SICH ABER IN DER NÄCHSTEN SAISON NICHT GENÜGEND


    MOTIVIEREN KANN; UM EIN NEUES TEAM AUFZUSTELLEN


    ALLES BLABA


    FAKT IST: RAPOLDER WOLLTE VON ARMINIA ÜBER 2 MIO EURO
    IN DER KOMMENDEN SAISON HABEN !!!!!!!!!


    NÄMLICH GENAU SO VIEL WIE IHM KÖLN GEBOTEN HAT
    ( 1,8 MIO GRUNDGEHALT PLUS PRÄMIEN )


    UND DAS HAT ARMINIA BEI EINEM GESAMTUMSATZ VON 25 MIO NATÜRLICH NICHT MITGEMACHT:


    ALSO GLAUBT BITTE NICHT; DAS ES UM IRGENDWELCHE SYMPATHIEN GEHT
    !!!!!! ES GEHT NUR UM KOHLE !!!!


    ICH DENKE FÜR HÖCHSTENS DIE HÄLFTE BEKOMMEN WIR EINEN GLEICHWERTIGEN TRAINER; UND STEKCEN DEN REST LIEBER IN DIE MANNSCHAFT

  • Ich kann Dein Anliegen und die Tatsache, dass Du diesem mal Luft verschaffen wolltest ja verstehen, nur schrei doch nicht gleich so. Wir sind hier doch alle nicht taub. ;)

  • Nun ja, das es unter anderem um Kohle geht leuchtet mir auch ein und ich persönlich mache dem Vorstand in keinster Weise einen Vorwurf. Was die Herren da haben über sich ergehen lassen müssen mit dem für mich unausprechlichen Herrn Trainer ist schon ein starkes Stück. Respekt, das sie es so lange haben über sich ergehen lassen, aber das hatte ja auch seinen Sinn, nämlich die Abfindungszahlung von geschätzten 500.000 Euronen durch Köln. Wäre diese Abfindung nicht, so denke ich wäre ******* schon lange entlassen worden!


    Reisende soll man nicht aufhalten und ich wünsche Köln viel Spaß an diesem Mann, mal sehen wie lange es da denn gut gehen wird?


    Um einen neuen Trainer mache ich mir eher weniger Sorgen, den findet man mit Sicherheit.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Wenn es denn mal 500 K wären lieber Benno.


    Meines Wissens nach handelt es sich nur um 300 K.


    Und das hat widerum der Vorstand zu verantworten...


    So gute Nacht, hoffentlich träume ich nicht wieder von Porno Peter auf der ALM...


    Was für ein scheiss Tag... :( :( :(

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • was fuer ein quatsch.
    bisher hat fast keine sau sich ueber den vorstand beschwert.
    und genau so wars ja von kentsch auch gedacht.


    was absolut angebracht wäre, ich habe jetzt mittlerweile allein heute aus 3 voneinander unabhängigen quellen gehört dass die dsc obrigen rapolder schon lange sowieso nicht mehr wollten...da ziehe ich meine eigenen schluesse, speziell in bezug auf die sitzung am freitag...und kann eigentlich genau eine einzige sache nicht verstehen: warum der vorstand hier nicht deutlich mehr fuer das jetzt herrschende chaos verantwortlich gemacht wird.


    von daher...und selbst wenn da nichts dran sein sollte...ein vorstand der eine solche situation wie die jetzige UEBERHAUPT zulässt! ob von ihm selber eingefädelt oder nicht, ganz egal! gehört zurueckgetreten. ganz einfach. leider interessiert das hier niemanden weil rapolder wie geplant der suendenbock ist(was er ja auch durchaus verdient hat), aber so kanns nicht weitergehen. seit jahren wird hier nur provinzielle scheisse produziert, jetzt kurz unterbrochen vom glücklichen aufstieg mit rapolder....fuer mich gibts da nur eine schlussfolgerung...vorstand raus.
    aber hier regieren ja leider seit jahren die abnicker.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • Und woher weißt Du das, mein geheimnisvoller Freund?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • MJockel: Ich glaube, Du hast im Kern Recht. Aber leider ist Kentsch ja sogar bei der JHV durch die Blockwahl von der Watsch'n verschont geblieben.


    Ich gehe auch davon aus, dass da hinter den Kulissen nicht alles sauber gelaufen ist...

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • RE: Und woher weißt Du das, mein geheimnisvoller Freund?


    Geh einfach davon aus das dies eine verifizierte Behauptung ist, sonst würde ich sie hier nicht posten.


    Die Quelle kann ich natürlich hier nicht nennen :)


    Nur soviel, sie kommt aus dem Rheinland


  • Ohne Quelle kann ich leider nicht davon ausgehen, dass es stimmt. Da kann ja jeder alles behaupten...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • ach wäre das schön, wenn Rapolder nächste Saison mit Köln absteigt und Dortmund mit Buckley :lol: :rolleyes: :D


    Ich bin enttäuscht von Rapolder.
    Er wollte wahrscheinlich nicht nur Kohle haben, er wollte sich wohl wie Buckley "aufbauen" lassen. War ja davor arbeitslos. sich aufbauen lassen und interessant machen, damit er hinterher die Kohle kassieren kann.


    Da bin ich dann doch froh, das er nicht geblieben ist. Wäre er nicht gegangen, hätte sein halbes Herz für ein anderen Verein geschlagen. Um eine Mannschaft leiten zu können braucht man volles Blut. Aber sein Herz hätte wohl für die kommende nichtmehr für Arminia geschlagen.


    Aber ich mache mir da keine Sorgen. von Heesen ist ein klasse Mann. er holt schon einen guten Nachfolger.


    Dennoch sollten wir uns bei UR für eine tolle Zeit bedanken. Wenn er nicht wäre würden wir jetzt vielleicht immer noch in der zweiten Liga rumhüpfen. Er hat schon viel Beigetragen!

  • Zitat

    Original von MJockel
    was fuer ein quatsch.
    bisher hat fast keine sau sich ueber den vorstand beschwert.
    und genau so wars ja von kentsch auch gedacht.


    was absolut angebracht wäre, ich habe jetzt mittlerweile allein heute aus 3 voneinander unabhängigen quellen gehört dass die dsc obrigen rapolder schon lange sowieso nicht mehr wollten...da ziehe ich meine eigenen schluesse, speziell in bezug auf die sitzung am freitag...und kann eigentlich genau eine einzige sache nicht verstehen: warum der vorstand hier nicht deutlich mehr fuer das jetzt herrschende chaos verantwortlich gemacht wird.


    Interessantes gerücht.
    Aber nachdem Herr Rappolder alles mögliche und unmögliche an Argumenten in den Raum gestellt hat - von den nicht vorhandenen Kinos bis zu seiner armen tochter die nich ohne ihn studieren kann usw. - glaubst du doch nich ernsthaft dass er auch nur annähernd die Möglichkeit ausgelsassen hätte dem vorstand nochmal ordentlich einen reizuwürgen?


    Er konnte es sich am Wochenende gegenüber dem WB nich verkneifen den Fans noch nen seitenhieb zu verpassen nur weil nach dem wochenlangen hick-hack bei der 100 jahr feier "komischerweise" pfiffe kamen.


    Nene also da wird die Schuld schon bei dem richtigen gesucht.

  • Zitat

    Original von MJockel
    was fuer ein quatsch.
    bisher hat fast keine sau sich ueber den vorstand beschwert.
    und genau so wars ja von kentsch auch gedacht.


    Naja, einige Anschuldigungen und "Revolutionsaufrufe" habe ich schon vernommen. Es stimmt wahrscheinlich, dass eine geringe Kritik am eigenem Handeln, seitens Hr. Kentsch auch angedacht war. Allerdings würde ich mir dies für mein handeln ebenfalls erhoffen, sofern den auch keine fundierte Kritik angebracht werden kann. Wer würde nicht ähnlich denken?

    Zitat

    Original von MJockel
    was absolut angebracht wäre, ich habe jetzt mittlerweile allein heute aus 3 voneinander unabhängigen quellen gehört dass die dsc obrigen rapolder schon lange sowieso nicht mehr wollten...


    Ich habe jetzt mittlerweile allein heute aus 3 voneinander unabhängigen Quellen gehört, das Hr. Rapolder schon seit einiger Zeit nicht mehr an einer Vertragserfüllung in Bielefeld interessiert war.


    Und wenn die "DSC-Obrigen" Hr. Rapolder nicht mehr im Amt sehen wollten? Auch ich war, schon einige Zeit vor dem Spiel gegen Schlacke nicht mehr von einer längeren Verpflichtung des Hr. Rapolder überzeugt.

    Zitat

    Original von MJockel
    da ziehe ich meine eigenen schluesse, speziell in bezug auf die sitzung am freitag...und kann eigentlich genau eine einzige sache nicht verstehen: warum der vorstand hier nicht deutlich mehr fuer das jetzt herrschende chaos verantwortlich gemacht wird.


    Aus vorrangegangenen Post kann ich entnehmen, das Du der Meinung bist, Hr. Rapolder seien bei der Sitzung am Freitag die zuvor genehmigten Zusagen (gemäß seinen Anforderungen) wieder in Zweifel gezogen. Dies ist jedoch rein spekulativ, oder? Vielleicht wurde bei der Freitagssitzung seitens Hr. Rapolder nur verkündet, das er gewillt sei einen Vertrag beim FC. Köln zu unterschreiben.
    Vielleicht wurden ihm auch nicht alle seine Anforderungen erfüllt (wovon Du wohl ausgehst). Aber selbst wenn, wie sollte das beurteilt werden? Wer weiß, welche Ansprüche Hr. Rapolder gestellt hat? Neuverpflichtungen wurden doch schon einige vollzogen, ganz gemäß den Empfehlungen und Ansprüchen eines Hr. Rapolder. Welche Ansprüche hatte er wohl noch. Den Bau eines Kinos in Ahlen?
    Hier in Bielefeld kann ein Trainer auch nicht fordern: "Buckley muss gehalten werden, sonst...". Hier in Bielefeld darf es höchstens heißen: "Der Verein sollte sein möglichstes tun um Buckley zu halten, sonst...nix"

    Zitat

    Original von MJockel
    von daher...und selbst wenn da nichts dran sein sollte...ein vorstand der eine solche situation wie die jetzige UEBERHAUPT zulässt! ob von ihm selber eingefädelt oder nicht, ganz egal! gehört zurueckgetreten. ganz einfach.


    Keine Frage, der Vorstand trägt an der derzeitigen Situation auch eine Mitschuld. Nicht jedoch die Hauptschuld. Schon vor zwei Wochen, als man seitens des Vereins Hr. Rapolder schon mal eine Abmahnung wegen seiner Pressemitteilungen war die Stimmung unter uns Fans recht ruhig. Viele von uns (mich eingeschlossen) haben den gleichen Fehler begangen wie der Vorstand. Wir haben uns hinhalten lassen.

    Zitat

    Original von MJockel
    leider interessiert das hier niemanden weil rapolder wie geplant der suendenbock ist(was er ja auch durchaus verdient hat), aber so kanns nicht weitergehen. seit jahren wird hier nur provinzielle scheisse produziert, jetzt kurz unterbrochen vom glücklichen aufstieg mit rapolder....fuer mich gibts da nur eine schlussfolgerung...vorstand raus.
    aber hier regieren ja leider seit jahren die abnicker.


    Ich neige bestimmt nicht zum Abnicken. Auch ich bin dem Vorstand gegenüber sehr kritisch eingestellt. Allerdings gehe ich davon aus, das innerhalb der Arminia ein radikaler Einschnitt stattfinden wird. Dadurch begründet, das hier nun ein Neuanfang vollbracht werden muss, obwohl Arminia eben nicht abgestiegen ist und noch immer erstklassig ist.
    Gelingt dieser nicht, werden wir in der übernächsten Saison wieder in der zweiten Liga unser Dasein fristen und es ist Zeit über einen Führungswechsel nachzudenken.
    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt erscheint es mir nicht erstrebenswert einen 98%igen Umbruch zu wagen (neues Präsidium, neuer Vorstand, neuer Trainer, neue Spieler), dies würde doch auch nur in der 2. Liga enden können, oder?

  • @42 da hast du sicherlich recht. ich sehe auch keinerlei bedarf jetzt auf einmal komplett alle leute auszuwechseln. das ist zzt sicherlich keine funtionierende option. aber auf dauer kann es so wie es jetzt ist auch nicht weitergehen.


    neuanfang=neuer trainer? das alleine sicher nicht. das kann nicht reichen. ein radikaler einschnitt muss ein zuruecktreten des vorstands beinhalten, sonst läuft alles wie gehabt weiter. das ist zwar zzt leider nich möglich weil das chaos nur noch groesser werden wuerde, aber ich sehe dennoch folgendes voraus:


    1) mit etwas glück nächste saison klassenerhalt, egal mit welchem trainer und welcher mannschaft. dann macht mit etwas glück dieser trainer bei uns weiter und wird nächste oder uebernächste saison forderungen stellen.[sollte man zwischendurch absteigen geht es gleich weiter zu punkt 2) ] , ansonsten geht es nach den abgelehnten forderungen des neuen "erfolgstrainers" ebenfalls weiter zu punkt 2)


    2) trainer x wird entlassen oder geht von selber. arminia verliert alle leistungsträger. beliebig ist diese reihenfolge auch in ihrer kausalität umkehrbar => situation wie sie jetzt ist oder noch weit schlimmer, nur halt zusätzlich dazu noch in liga 2.


    ich denke einfach dass eine person wie kentsch dem verein in bestimmten situationen der konsolidierung durchaus gut tun kann. er mag auch charakterlich und seine selbsteinschätzung betreffend total daneben sein, mit ihm wird es immerhin keinen 2. ruediger lamm geben. so weit so gut. aber irgendwann ist ende. irgendwann schadet so jemand nur noch. die zeit mag noch nicht gekommen sein, ich schätze eine vorsichtige monetäre taktik ja durchaus...aber wenn derjenige dann irgendwann nicht mehr rafft wo seine kompetenzen ein ende haben und wo er sein riesiges ego hintenan zu stellen hat...dann ist schluss. und so langsam ist es soweit.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    3 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    @42 da hast du sicherlich recht. ich sehe auch keinerlei bedarf jetzt auf einmal komplett alle leute auszuwechseln. das ist zzt sicherlich keine funtionierende option. aber auf dauer kann es so wie es jetzt ist auch nicht weitergehen.


    Auf Dauer kann(darf) die bisherige Form der Vereinsführung nicht aufrecht erhalten werden. Ich stimme Dir hier ja sogar grundsätzlich zu. Du weiderrum scheints mir zuzustimmen, dass es nicht sinnvoll erscheint (hinsichtlich des erreichten Klassenerhaltes) nun alles in unserem Verein umzustürzen.

    Zitat

    Original von MJockel
    neuanfang=neuer trainer? das alleine sicher nicht. das kann nicht reichen. ein radikaler einschnitt muss ein zuruecktreten des vorstands beinhalten, sonst läuft alles wie gehabt weiter. das ist zwar zzt leider nich möglich weil das chaos nur noch groesser werden wuerde


    Auch in diesem Punkten gebe ich Dir teilweise recht. Aber eben auch nur teilweise. Ein Neuanfang ist nicht alleinig durch einen neuen Trainer zu erreichen, im Hinblick auf die kommende Saison ist neben dem Weggang des Trainers auch die Neubesetzung wichtiger Positionen zu verkraften. Ich gehe mal auf den von Dir vorgebrachten 1- Punkt ein.

    Zitat

    Original von MJockel
    1) mit etwas glück nächste saison klassenerhalt, egal mit welchem trainer und welcher mannschaft. dann macht mit etwas glück dieser trainer bei uns weiter und wird nächste oder uebernächste saison forderungen stellen.[sollte man zwischendurch absteigen geht es gleich weiter zu punkt
    2) ] , ansonsten geht es nach den abgelehnten forderungen des neuen "erfolgstrainers" ebenfalls weiter zu punkt 2)


    Du sagst hier der Trainer würde nächste/übernächste Saison erneute Forderungen an den Verein stellen. Das denke ich allerdings auch. Nur wenn Du von der nächsten, bzw, übernächsten Saison sprichst, bedeutet dies nicht anderes als die zweiten oder dritten Bundesliga-Saison in Folge. Meinst Du nicht das Management würde sich anhand dieser Tatsache ohnehin verändern? Sei es in personeller, sportlicher oder wirtschaftlicher Hinsichtlich.


    Nun will ich auch auf Punkt 2) eingehen

    Zitat

    Original von MJockel
    2) trainer x wird entlassen oder geht von selber. arminia verliert alle leistungsträger. beliebig ist diese reihenfolge auch in ihrer kausalität umkehrbar => situation wie sie jetzt ist oder noch weit schlimmer, nur halt zusätzlich dazu noch in liga 2.


    Im Falle eines erneuten Abstieges in Liga 2 sollte auch meiner Meinung nach die Führungsebene des DSC umgekrempelt werden. Aber alle Leistungsträger werden die Arminia wohl nie verlassen. Das ist weder in dieser Saison der Fall, noch war dem so, bei dem letzten Abstieg in Liga 2. Schließlich ist ein Abstieg erst 06/07 möglich und wer weiß schon wer hier zu diesem Zeitpunkt als Leistungsträger gehandelt wird.

    Zitat

    Original von MJockel
    ich denke einfach dass eine person wie kentsch dem verein in bestimmten situationen der konsolidierung durchaus gut tun kann. er mag auch charakterlich und seine selbsteinschätzung betreffend total daneben sein, mit ihm wird es immerhin keinen 2. ruediger lamm geben. so weit so gut. aber irgendwann ist ende. irgendwann schadet so jemand nur noch. die zeit mag noch nicht gekommen sein, ich schätze eine vorsichtige monetäre taktik ja durchaus...aber wenn derjenige dann irgendwann nicht mehr rafft wo seine kompetenzen ein ende haben und wo er sein riesiges ego hintenan zu stellen hat...dann ist schluss. und so langsam ist es soweit.


    Auch hier gebe ich Dir 98% recht. Hr. Kentsch macht seine Sachen als Geschäftsführer im Bereich Finanzen relativ gut, seine Kompetenzen und Befugnisse sind jedoch bei weitem zu ausgedehnt. Hier liegt es vor allen am Vorstand, dem Präsidium und Aufsichtsrat und nicht zuletzt an der JHV diesem Einhalt zu gebieten.


    Sollte es sich auch zukünftig als nicht möglich erweisen, die finanziellen (Kentsch) und sportlichen (TvH) Interessen des Vereines zu Vereinbaren und demnach an einem Strang zu ziehen, sollten im Management (auch im Präsidium) Veränderungen vorgenommen werden.


    Dies sollte jedoch nicht voran getrieben werden, solange Arminia in der BL. spielt, oder sich dort nicht für 2-3 Spielzeiten halten konnte. Solche Möglichkeiten auf Veränderungen, wurden nach dem letzten Abstieg verspielt und werden sich erst bei einem erneutem ergeben. Alles andere würde auch nichts weiteres ergeben, als den bereits von Dir beschriebenen Kreislauf (mit kleinen Umwegen über die Regionalliga)


    :arminia:


  • Merkwürdig, ich hätte erwartet eine derartige Quelle (ob ich ihr nun vertrauen würde, oder nicht sei dahingestellt) käme aus dem Umfeld Uwe Rapolders.


    Ich frage mich nun, was weiß man im Rheinland über die Gehaltsvereinbarung zwischen Arminia und Hr. Rapolder? Was weiß man in OWL über die Gehaltsvereinbarung zwischen dem FC. Köln und Hr. Rapolder?


    Solche Aussagen (selbst wenn sie aus Rapolders Umfeld stammten) können doch nur sehr skeptisch betrachtet werden, oder?

  • Zitat

    Original von "42"
    Ich frage mich nun, was weiß man im Rheinland über die Gehaltsvereinbarung zwischen Arminia und Hr. Rapolder? Was weiß man in OWL über die Gehaltsvereinbarung zwischen dem FC. Köln und Hr. Rapolder?


    Solche Aussagen (selbst wenn sie aus Rapolders Umfeld stammten) können doch nur sehr skeptisch betrachtet werden, oder?


    Also, das Kohle eine Rolle spielt, davon kann man im Profifussball mit Sicherheit ausgehen. Aber was mich sehr, sehr wundert, ist, dass der Vertrag auf ein Jahr befristet ist (plus Option). Die relativ kurze Laufzeit spricht doch eigentlich nicht für ein riesiges gegenseitiges Vertrauen.


  • Wenn du selber schon mal in irgend einer Form Vorstandsarbeit gemacht hättest, würdest du nicht so einen Scheiss schreiben.
    Immer nur die Fresse aufreissen ist sicherlich einfacher als konstruktive Mitarbeit in so einem Gremium. Mein Tip: Lass dich in den Vorstand wählen und mach es besser. Bei so viel Kompetenz sollte es dir an Stimmen ja nicht mangeln.

    alles Schlampen außer Studti

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Respekt, das sie es so lange haben über sich ergehen lassen, aber das hatte ja auch seinen Sinn, nämlich die Abfindungszahlung von geschätzten 500.000 Euronen durch Köln. Wäre diese Abfindung nicht, so denke ich wäre ******* schon lange entlassen worden!


    Ich denke auch, dass dies der entscheidende Grund war, das Hin- und Her so lange mitzumachen, man wollte die Ablösezahlung nicht gefährden.

  • Zitat

    Original von Jockels Erbe


    Wenn du selber schon mal in irgend einer Form Vorstandsarbeit gemacht hättest, würdest du nicht so einen Scheiss schreiben.
    Immer nur die Fresse aufreissen ist sicherlich einfacher als konstruktive Mitarbeit in so einem Gremium. Mein Tip: Lass dich in den Vorstand wählen und mach es besser. Bei so viel Kompetenz sollte es dir an Stimmen ja nicht mangeln.


    Vorstand ist nicht gleich Vorstand. Von daher wirst du nicht gleich die Vorstandsarbeit eines Vereins beurteilen können, nur weil du selber in einem anderen gearbeitet hast. Ich kann MJockels Argumente nachvollziehen, zumal ich sie ja schon selber ähnlich gemacht hat. Es ist ja so. Am Donnerstag verkündet der Kicker, dass die Tendenz Richtung Bleiben geht. Man mag ja am Kicker einiges kritisieren. Aber der Kicker verfügt über sehr gute Kontakte und Informationsquellen. Und bevor da was rausposaunt wird, wird dort erstmal gut recherchiert. Ich erinnere da mal an die Probleme von Borussia Dortmund, die ja zunächst in der Süddeutschen und im Kicker veröffentlicht wurden. Am Freitag war dann die Sitzung mit dem den Verantwortlichen und Rapolder. Irgendwas muss da vorgefallen sein, was einen Stimmungsumschwung folgen ließ. Dafür spricht zum einem der Kicker von Montag, wo steht, dass eigentlich nur von Heesen vorbehaltlos hinter dem Konzept von Rapolder steht. Dafür spricht, dass von Heesen am Freitag abend gegen 18.00 seine Teilnahme an der DSF-Viererkette abgesagt hat. Frank Buschmann zitierte von Heesen u.a. damit, dass er sowieso schlechte Laune hätte. Dafür spricht auch, dass Bruchhagen meint, nachdem er Schwicks Worte gehört hatte, dass Rapolder weg sei. Und Bruchhagen kennt die internen Abläufe und Schwick mit Sicherheit noch recht gut.


    Zudem wurde die Vertragsverlängerung mit Rapolder nur sehr zögerlich angegangen. Wie von Heesen schon sagte, hätte man im Herbst gute Chancen gehabt, die Verträge relativ problemlos (d.h. ohne Klauseln) zu verlängern. Der Erfolg war da schon da. Es machte damals nicht unbedingt den Eindruck, als wäre Kentsch mit Übereifer bemüht, den Vertrag zu verlängern.


    Gestern im Interview bei Sport im Westen vermied Rapolder einen Kommentar zum Vorstand. Alles andere hat er ausdrücklich gelobt, nur zum Vorstand wollte er nichts sagen.


    Wenn man zudem das Gerücht zu Gemüte zieht, dass Lense in der Winterpause sich mit von Heesen schon geeinigt hatte und dann plötzlich im zu unterzeichnenden Vertrag ein geringerer Betrag drinstand, als verhandelt wurde, würde das irgendwo ins Bild passen. Letzte Saison wurden die Spieler von Kentsch ja auch gelinde gesagt überrumpelt von den Gehaltskürzungen.


    Mag sein, dass an dem allen nichts dran ist. Aber für mich spricht doch einiges dafür. Zumidenst sehe ich bei Rapolder nicht die alleinige Schuld für seinen Weggang.

  • ICH GLAUBE DAS WIR ALLE LANGJÄHRGE TREUE FANS SIND: ABER EIN PAAR ANMERKUNGEN MÖCHTE ICH TROTZDEM MAL MACHEN:
    WENN ICH DAS GEREDE IM TV VON GEWISSEN HERREN AUS DER FÜHRUNGSETEGE HÖRE,WIRD MIR ECHT ÜBEL.WIE KANN ES SEIN DAS WIR JEDES JAHR AUFS NEUE GEFOLTERT WERDEN?
    DER VEREIN MUSS FINANZIELLE RISIKEN EINGEHEN UM IN DEN NÄCHSTEN JAHREN DORT ZU BLEIBEN WO ER IST.ICH BIN ES NÄMLICH SATT DAS HIER NICHTS VERNÜNFTIGES AUFGEBAUT WIRD.WIESO KÖNNEN CLUBS WIE GLADBACH ODER NÜRNBERG STÄNDIG RELATIV GUTE LEUTE HOLEN UND BEI UNS KLAPPT DAS NICHT? ES IST JA TOLL WAS WIR DIESES JAHR ERREICHT HABEN,ABER WIE GEHT ES WEITER?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!