Neuer Trainer: Thomas von Heesen

  • Ernst als Geschäftsführer bzw. Manager Sport!
    Also das kann ich mir nicht vorstellen, er hat da überhaupt keine Erfahrung drin und ich glaube nach 3 Wochen mit Kentsch würde es sofort knallen und Ernst würde die Brocken hinschmeißen! Außerdem ist für mich Ernst auch nicht gerade der Topmanager, kann ich mir jedenfalls überhaupt nicht vorstellen!
    Das einzigste was uns hilft ist ein Manager der Erfahrung hat und der sich, alleine schon vom Typ her, weiß wie man sich in der Finanzabteilung eines Vereins durchsetzt! Es muß jemand kommen der bereits anerkannt ist und mit dem Kentsch nicht machen kann was er will, so wie wohl mit TvH desöfteren!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Reiner Ludwig war nen anderes Thema.....ich kenne den und kann nur sagen gut das der weg ist. Wenn alle so engstirnig arbeiten würden wie der dann gute nacht.
    Das nur als kleine bemerkung dazu :)

  • Da wurde imho jetzt mal am richtigen Ort, zum richtigen Zeitpunkt, die richtige Entscheidung getroffen. Natürlich ist der Deal erst dann rund, wenn die Geschäftsführung Sport congenial besetzt wird. Das 'uns Kentsch' in dieser Situation hier freie Auswahl hat, kann ich mir selbst als leidgeprüfter Armine nicht vorstellen. Jetzt ist der Aufsichtsrat gefordert. Und wenn die Jungs diese Chance fahrlässig verplempern, dann ist es an der Zeit sich genau diese Kerle öffentlichwirksam mal etwas näher anzuschauen.


    Valdano

  • :arminia: Ich finde die Entscheidung sehr gut Tommy als Trainer zu verpflichten. Was ändert sich dadurch denn groß?
    Frank Geideck hat in dieser Saison doch eigendlich alles was Rapolder als Trainer gefordert hatte mitgemacht und als Training umgesetzt.
    Er hatte doch meistens das aktive Training mit der Manschaft gemacht.
    Rapolder war doch nur Sprachrohr und Anweiser.
    Das Beste daraus kann doch zusammen mit Tommy analysiert werden und mit neuen Ideen in die Saison 2005/2006 einfließen. In der Mannschaft wird der Schritt, Tommy als Trainer zu verpflichten, bestimmt auch positiv gesehen. Wie positiv werden wir vielleicht schon am Samstag sehen. Für das letzte Spiel gegen VW-Burg werde ich jedenfalls keinen Auspfeifen sondern die Spieler und Trainer feiern, die es auch verdient haben.


    Gruß Arminius

  • Zitat

    Original von Muckl
    Reiner Ludwig war nen anderes Thema.....ich kenne den und kann nur sagen gut das der weg ist. Wenn alle so engstirnig arbeiten würden wie der dann gute nacht.
    Das nur als kleine bemerkung dazu :)


    Da magst Du recht haben, aber ich sehe die Gefahr wo anders, Herr
    Kentsch hat alle Wiedersacher jetzt bei Seite geschafft.



    Ole le Arminia Kentschfeld

    Knopf 1256

  • Zitat

    Original von Flori
    Jetzt Middendorp als Manager und wir haben das perfekte Gespann :D


    Auf jeden Fall eine starke Persönlichkeit, die TvH voll unterstützt und einen Gegenpol zu Kentsch bildet.


    Es darf nicht sein, dass der Profil-Neurotiker Kentsch sich den Verein zu seiner Selbstdarstellungsbühne umfunktioniert.


    Da würd ich sogar einen EM als Sportmanager akzeptieren.



  • Das hat er schon und keiner hat es gemerkt, und jetzt baut er die Bühne weiter um.

    Knopf 1256

  • übrigens ... ich will keinen Ex-Spieler etc. als Manager ... ich will jemanden der auch ein bisschen was von Finanzen versteht .... als sportlicher Direktor ... OK, da wäre jemand wie Dammi z.B. nicht schlecht ;)

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich kann mir von heesen durchaus gut als trainer vorstellen, da er m.e. noch näher an den spielern dran ist, als es z.b. für einen manager gut ist. ein guter fussballer ist er in jedem fall und die mannschaft muss sich nicht an neue spielsysteme gewöhnen, zumal ich glaube dass von heesen durchaus wenn es drauf ankommt noch variabler ist, was das offensivsspiel betrifft als rapolder. zudem gelingt es dem verein, einen absoluten sympathieträger zu erhalten und ihn gleichzeitig von einem job zu erlösen, mit dem er augenscheinlich überfordert ist. macht er die sache mit, scheint von heesen sich selber ja auch mehr als trainer zu sehen und vor allem, das verhältnis zu kentsch ja so schlecht nicht zu sein ! möglicherweise wäre sein vertrag als manager ja auch nicht verlängert worden und alternative angebote waren nicht da.


    ich denke nicht, dass wir nun noch einen geschäftsführer sport brauchen. von heesen weiß genau welche spieler er haben möchte
    und kann vorgespräche führen. die verträge macht dann kentsch, der beweisen muss, dass er der härtere verhandlungspartner ist und mehr für arminia herausholen kann. niemand kann sich mehr hinter einer magelhaften schnittstellenregelung verstecken und es versackt weniger geld im führungsapperat, dass nun in die mannschaft investiert werden kann. kentsch wird so auch kontrollierbarer.


    respekt vor dieser entscheidung, an den verein, der schnell reagiert hat, aber eben erst wenn handfestes auf dem tisch liegt und an von heesen, dass er in schwerer stunde diese herausforderung annimmt !


    Oemmes, sehr richtig was du sagst.... die ganze Geseiere hier von wegen Verschwörung von Kentsch und der würde zu mächtig, ist doch unfug..... er ist eben der geschäftsführer für Finanzen und hat damit seine Aufgabe, eben Buch zu führen und den Etat zu vrfolgen. Wer sich hier darüber aufregt, Kentsch würde etwas zurück halten, soll doch mal eine fundierte argumentation beibringen, wo er etwas verfehlt hat.


    Natürlich ist Kentsch ein harter gegenpol zu TvH, weil es in der Sache des Systems liegt... der eine hält das Geld zusammen, der Andere sorgt dafür, daß es unter die Leute gebracht wird. Im übrigen sollten weder die aktuelle Saison darüber hinwegtäuschen, daß in den Jahren davor erhebliche fnanzielle Probleme bei Arminia vorhanden waren, genauso wenig wie der Weggang Buckley bedeutet hat, wie imens auch ein herr Kentsch mit finanziellen Mitteln der Arminia mitgegangen ist, nur irgendwo ist halt logisch Schluß....


    Kentsch wird sicher nicht die Alleinherrschschaft übernehmen können im Verein, sondern es wird ein Ersatz in welcher Funktion auch immer üfr TvH Sportmanagerposten kommen. Für mich lagen im übrigen weniger die Probleme mit Kentsch bei TvH, sondern bei UR... der von seiner Seite aus den Druck auf TvH aufrecht erhielt, nicht zuletzt mit der Personaldiskussion um Abwanderungen.
    Ich würde mir wünschen, das TvH Teile der Kompetenzen aus dem managerposten in seiner Trainerfunktion behält, als Trainer auch stärker FG integriert, und auf der anderen Seite eine Sportmanager Ersatz mehr in Richtung "Aufbau des Teams" gerichtet werden muß. Sagte bereits Themen, wie Koordination mit/der Jugendarbeit, vielleicht sogar stärkere Intergration zu den Amas (die ja UR/MW nicht hin bekamen), das neue Förderungszentrum, als auch global Talente sichtet und heran führt.... das Beispiel Leon ist / wäre ja hervorragend (von Real Madrid)...


    Sollte dies gelingen, bin ich sogar sehr zuversichtlich, mit einer neuen Struktur vielleicht das Theater genutzt zu haben, um unsere Möglichkeiten zu verbessern.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich finde die Lösung an sich ganz gut. Unter Thommy gab es so ziemlich den besten Offensivfussball, soweit ich mich erinnern kann. Ich denke, dass wir dadurch auf jeden Fall unberechenbarer werden. Von den fachlichen Kompetenzen her, hat er es auf jeden Fall drauf, denke ich. Ob er aber von den Spielern so respektiert wird, wage ich zu bezweifeln. Es gab da so Gerüchte, dass er (zumindest) früher gerne näheren Kontakt zu anderen Spielerfrauen suchte....


    Ansonsten hat man natürlich als 2.Effekt den Wegfall des Sportdirektors, was ich eigentlich ganz gut finde, da anscheinend auch Mitschuld bei gewissen Vertragsmodalitäten bei ihm lagen. Falls jemand Neues kommt, dann bitte einer mit Persönlichkeit und Erfahrung. Falls nicht, kann ich die Kentsch-Hetze trotzdem nicht nachvollziehen. Denn:


    Stellen wir uns mal vor, Kentsch entlässt nach 10 Spieltagen Thommy. Dann läge es immer noch an uns, soviel Radau und Rücktrittsforderungen kundzutun, dass Kentsch irgendwann gehen MUSS. Denn im Grunde geht es noch ohne uns. WIR SIND DER VEREIN!!!

  • Das war ne guet Lösung mit Thommy und wohl auch ne günstige

    :arminia::arminia:OSTWESTFALENS GLORIA :arminia::arminia:


    "Hier spricht der Kapitän der MS Niveau: Wir sinken!!"

  • kentsch kann nicht machen was er will, denn dort sind auch noch der präsident und der aufsichtsrat, der bunt besetzt ist. aber wahrscheinlich wollen die auch alle nicht das beste für arminia sondern handeln alle aus niederen beweggründen oder the devil kentsch hat die alle gekauft.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Irgendwer schrieb hier mal, dass uns Plan B fehlen würde


    Das hat Rapolder sogar selber in irgendeiner Pressekonferenz gesagt.
    "Wenn wir zurückliegen müsste Plan B greifen. Problem ist nur: Wir haben keinen Plan B."


    Ich unterschreibe aber sonst alles was du schriebst. Bin richtig happy und muss erst mal mein neues Lieblingslied von der DSC-CD hören. Ihr dürft ja mal raten welches da ist. :D

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich fände Middendorp als Manager oder zumindest als "Spielersucher" wirklich eine gute Sache, da scheint er ja ein Talent zu haben.
    TvH als Trainier passt schon, ist dem Verein treu und hat ja auch immer gesagt, dass er und Rapolder die selbe Einstellung zum Fußball hätten, von daher denke ich mal wird er ähnlich weitermachen wie U* :D


  • Der weitere Vorteil liegt darin, dass die neuen Spieler, die schon unterschrieben haben, auf jeden fall ins Konzept des Trainers passen, denn von Heesen hat sie ja mit geholt. Dazu kommt, die taktische Ausrichtung unter von Heesen in der zweiten Liga, sowie die Auswechslungen haben immer gepasst. Ich halte ihn für einen guten Trainer und vielleicht kommt jetzt endlich mehr Ruhe in den Club.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richtiger Schritt vom Verein, Rapolder zu entlassen. Endlich hat man das Heft des Handelns wieder in die Hand genommen und trifft eine konsequente Entscheidung. TvH als Trainer ist allerdings eine Entscheidung, die ich nur bedingt gut finde. Zwar ist er sicherlich Sympathieträger und hat daher Kredit bei den Fans... andererseits hat er aber kaum 'richtige' Erfahrung als Cheftrainer. Stellt euch vor, wir liegen in der Winterpause auf einem Abstiegsplatz. Dann wären wir ihn mit Sicherheit los, was ich schade fände. Zudem verbraucht sich ein Trainer normalerweise nach ein paar Jahren, jedenfalls schneller als ein Manager, auch dann würde früher oder später eine Trennung bevorstehen.
    Zudem bezweifle ich sehr, dass wir keinen neuen Sportmanager brauchen, wie oben gechrieben. Man braucht jemanden, der die Zeit und das sportliche Fachwissen hat, neue Spieler zu suchen und zu binden. Und dieser Posten könnte, befürchte ich, vakant bleiben. Sieht mir im Augenblick alles ein bisschen zu sehr nach einer schnellen und vor allem billigen Lösung aus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!