Neuer Trainer: Thomas von Heesen

• Zitat

Original von MJockel

ich denke es gibt 2 gruende fuer diese entscheidung, [...]

Und ich denke, es ging primär darum, den "Plan B" zu präsentieren.
    Achtet nur mal auf die Betonung in der Almsite-Meldung!

Daher bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob TvH wirklich
    Trainer bis '07 wird! Abwarten also! Märchen haben wir hier
    nämlich bislang schon zur Genüge vernommen.

mak :arminia:

• Tommy ist die beste Lösung! Er kennt jeden einzelnen Spieler aus dem FF, er ist mit dem Systm vertraut, kennt den Verein und das Umfeld und die Leute wissen was sie von ihm zu halten haben... Bei einem komplett neuen Mann hätte man erst einmal ein, zwei Wochen der Eingewöhnung und auch zur Abstimmung der Interessen gebraucht. So kann auch die Personalplannung direkt weiter gehn...

Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

• Zitat

Original von rumburak
    Hat TvH eigentlich eine A-Lizenz oder geht jetzt das Generve vom DFB los und der neue Mann ist auch quasi schon in Klön...an der SpoHo?

Er hat keine A-Lizenz!mal schauen wie die das machen!

• Zitat

Original von Gönner
    Dann muß halt unser allseits bekannter Co-Trainer die Spielbögen unterschreiben ;)

Würde ich auch sagen!Aber hat Geideck ne A-Lizenz?

• Zitat

Original von MC-Arthur

Er hat keine A-Lizenz!mal schauen wie die das machen!

A-Lizenz ist kein Problem, Geideck hat ja eine! ;)
    Und falls Thommy erfolgreich ist (was wir mal hoffen), dann kann er ja immer noch eine machen, denn ich glaube der DFB fordert nach 2 oder 3 Jahren ausschließlicher Trainertätigkeit diese dann ein, so wie bei Klopp dieses JAhr!

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• sicher das er keine A-Lizens hat??? ich dachte er hat sie in seiner Sabrücker Zeit gemacht oder irre ich mich da???

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• "Wichtig ist, dass wir jetzt Ruhe reinbekommen. Es wäre sicherlich nicht verkehrt, wenn Thomas weitermachen würde", meint Kapitän Mathias Hain
    (Kicker 26.2.2004)
    Passt doch!

Italien- wir kommen!

• Seit gestern läuft wieder alles für ARMINIA:Hail:
    UR sei dank das du uns jetzt erlöst hast.
    Vorstand und TVH vielen dank das ihr jetzt schnell gehandelt habt.:respekt:
    Dann das der weiter macht der die Spieler mit gesucht hat , alles Klasse
    Jetzt noch Ernst als Talentsucher:bigok:
    :bier: Prost darauf trinke ich einen.
    :love: :arminia:jetzt können wir Supporten
    :klatschen: Auf gehts ARMINIA Ein Schuß -ein Tor- Biiiiiieleefeld voorr
    jetzt gehts los
    Alles für Arminia
    Bloondy:klatschen: :klatschen: :klatschen:

• ich finds eignetlich ne gute sache.
    schade nur das rapolder jetzt wohl nicht mehr auf der bank sitzt zum auspfeifen :)

Stolzes Mitglied von Arminias Strahlemännern

:arminia:

Rule number one don't go against the grain
    Rule number two give respect where respect due
    Rule number three if you get knocked play games and say names

• Man was wollt ihr immer Rapolder auspfeiffen? Das find ich jetz total unpassend, echt. Ich mein ich finds zwar irgendwie lustig ^^ aber das ist nicht der Dank für eine tolle Saison.

Ansonsten find ich es sehr gut das mit Tommy von Heesen ein "alter" Armine Rapolders Aufgabe übernimmt. Ich denk er ist sehr gut geeignet.

• Eine erstaunliche Entwicklung.
    Obwohl ich von TvHs Befähigung zu einem Toptrainer überzeugt bin, wäre ich nie im Leben darauf gekommen, das er dieses Amt noch einmal bei Arminia ausüben würde.
    Es fällt mir schwer, diese plötzliche und überraschende Entscheidung ad hoc zu beurteilen.
    Ich denke, er ist der richtige Mann, um mit dem Team den Weg des Systemfußballs, den er selbst nach dem Abgang Möhlmanns vor anderthalb Jahren durch einige wenige, aber entscheidende Veränderungen in der Ausrichtung der Mannschaft eingeleitet hatte, weiterzuführen.
    Problematisch sehe ich die durch sein Ausscheiden aus dem Vorstand veränderte Machtkonstellation innerhalb des Vereins.
    Hat Kentsch jetzt das alleinige Sagen in allen tageswichtigen Entscheidungen?
    Soll überhaupt ein neuer Sportdirektor verpflichtet werden?
    So sehr ich mich darüber freue, daß TvH weitermacht, so sehr habe ich doch erhebliche Bedenken, ob diese Entscheidung wohldurchdacht war, und nicht nur ein Schnellschuß, um erstmal Ruhe in den Verein zu bringen.
    Vieleicht aber ist sie ja auch nur eben dazu gedacht, und in einigen Wochen wird uns ein neuer trainer präsentiert, und TvH rückt wieder auf seine alte Position...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Da fragt man sich, ob du deinem Text den Smilies unterordnest oder umgekehrt... Tendenz zu ersterem ;)

"Life is a pigsty!" Morrissey

• Ich denke das Umfrageergebnis spricht für sich! :)
    JA 119 90.84%
    NEIN 10 7.63%
    MIR EGAL 2 1.53%
    :D
    Finde es auch klasse, Tommy machet! Ich freue mich auf die neue Saison :)

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• das thommi wieder auf die alte position rückt, glaube ich nicht. der trainervertrag geht bis 2007, warum sollte er dann wieder nach kurzer zeit in die geschäftsführung zurück gehen?
    sicher ist die aktion ein schnellschuß, aber ein guter, der mehrere probleme auf einen schlag löst!
    1. thommi kennt die mannschaft und das umfeld, wie kein anderer der kandidaten, die gestern noch im gespräch waren.
    2. er hat schon trainererfahrung mit arminia gesammelt und die mannschaft zum 99'er aufstieg geführt.
    3. er kennt den verbleibenden stamm und das spielsystem, und ist an der auswahl der neuzugänge beteiligt.
    4. er bevorzugt den "technischen" fußballstil, und nicht den kampf und krampffußball ala gerland und co.
    5. durch die konsequente und diesmal erstaunlich schnelle reaktion wird es rund um den verein tatsächlich viel ruhiger werden...wesentlich bessere rahmenbedingungen für einen harmonischen abschluß der saison, dadurch bedingt auch ein plus an motivation für evtl. weitere neuzugänge zu arminia zu kommen, sowie planungssicherheit für die vorbereitung der neuen saison.
    swb gruß

aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

• habs jetzt auch erst erfahren, lebe hier was arminia angeht ja hinterm mond. also, dass ist echt ne hammermeldung. habe ja mit allem gerechnet, aber nicht damit dass von heesen den trainer macht. war doch nie so richtig sein ding, aber es ist die mit abstand beste entscheidung für uns alle, dass er es macht. unter ihm haben wir früher schon sehr erfolgreichen und ansprechenden fussball gespielt. und das sie rapolder beurlaubt(nicht gefeuert!) haben, war zu diesem zeitpunkt die einzig richtige entscheidung vom verein, endlich mal was positives nach den letzten schrecklichen tagen. ich sehe jetzt wieder sehr positiv in die zukunft!!! alles wird gut! prost

• Habe oben nicht abgestimmt, denn für mich gibt es ein lachendes und ein weinendes Auge bei dieser Entscheidung.

Positiv ist es zu sehen, dass mit TvH ein Mann Trainer ist der das Konzept, die Spieler und das Umfeld kennt und unter dem man 98/99 meines Erachtens den schönsten Fußball gespielt hat seit ich zur Arminia gehe. Hat mir sehr gut gefallen was da die Mannschaft in der Saison geleistet hat.

Negativ ist natürlich wie schon oben von mehreren Usern geschrieben, dass Kentsch nun freies Feld hat. Das war genau meine Befürchtung, denn ich denke es ist nicht unwahrscheinlich dass es nächste Saison schlecht läuft und bei der Erstbesten Gelegenheit wird Kentsch "um den Verein" zu retten einen Trainerwechsel anstreben um so den letzten Querulanten los zu werden. Um den Nachfolger auf dem Posten des GF brauchen wir uns hier eh keine Gedanken machen. Den wird Kentsch wohl alleine auswählen, das heißt es wird jemand sein der sein Konzept des Sparens deckt und keine Spieler fordern wird sondern der nur das abnickt was Kentsch und Schwick sagen, halt ein typischer Ja-Sager und damit hat Kentsch durch diese schlauen Schachzüge das Machtspiel in Bielefeld gewonnen und die alleinige Macht dann auf sich selbst vereinigt.

Darum bin ich halt unentschlossen ob es eine gute Entscheidung war. Auch verstehe ich TvH nicht, dass er das Spielchen nicht durchschaut.

Das einzige was Arminia noch helfen könnte wäre dass TvH jetzt einen GF Sport findet der ihm solidarisch gegenüber steht. Aber wer könnte das sein?? Uli Stein halte ich für völlig unrealistisch, der Vorstand wird sich doch nicht so einen Querkopf ins Boot holen. Hoffe aber das jemand gefunden wird der TvHs Linie und nicht Kentschs Linie unterstützt. Vielleicht ein alter HSV Spieler? Denke da z. B. an Harald Spörl oder auch an unseren Ex-Arminen Thomas Stratos, wobei Spörl sicherlich bessere Kontakte hat noch ein guter Kandidat wäre für mich der Ex-Bremer Marco Bode... Eventuell könnte man aber auch über Ricardo Moar nachdenken...??? Bloß keinen Hochstätter oder Geenen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!