Heute abend entscheidet sich ob Deutschland auch nächstes Jahr bei der A-WM mitspielt!
Sollte Slovenien gegen Österreich gewinnen, ist Deutschland nicht dabei! Bei einem Unentschieden oder einem Sieg von Österreich (allerdings darf Österreich auch nicht mit mehr als 7 Toren Differenz gewinnen) wäre Deutschland nicht abgestiegen!
Nach dem 1 Drittel führt Österreich 1:0 gegen Slovenien, es sieht also gut aus das Deutschland die Klasse hält!
Ich weiß ja nicht ob Ihr Euch für Eishockey interessiert, aber Länderspiele bei einer WM oder Olympia schaue ich immer, wenn ich denn zu Hause bin! Von daher würde es mich freuen, wenn Deutschland die Klasse hält und ausgerechnet unser Erzfeind Österreich uns dieses ermöglichen würde.
Allerdings wäre ich dafür das selbst bei einem Klassenerhalt der Bundestrainer Greg Poss seinen Hut nehmen sollte, denn meiner Meinung nach ist er nicht der richtige Mann, ich will Alpenvulkan Zach zurück, der gefällt mir.
Eishockey: Schafft Deutschland den Klassenerhalt ?
-
-
ja unter Zach war alles besser. Nur diesmal ist es auch dumm gelaufen. Man muss einfach bedenken, dass es einen Umbruch im Team gab. Wenn Leistungsträger wie z.B. Lüdemann aufhören, ensteht nunmal eine Lücke u wenn dann auch noch der Start misslingt u eine junge Mannschaft plötzlich und unerwartet unter Druck steht, kann es manchmal schneller runter gehen, als man denkt. Naja hoffen wir mal, dass es gut geht.
-
Zitat
Original von Kai
ja unter Zach war alles besser. Nur diesmal ist es auch dumm gelaufen. Man muss einfach bedenken, dass es einen Umbruch im Team gab. Wenn Leistungsträger wie z.B. Lüdemann aufhören, ensteht nunmal eine Lücke u wenn dann auch noch der Start misslingt u eine junge Mannschaft plötzlich und unerwartet unter Druck steht, kann es manchmal schneller runter gehen, als man denkt. Naja hoffen wir mal, dass es gut geht.Hast schon Recht, es ist ein Neuaufbau. Schließlich waren ja auch 7 Spieler dabei die Ihre erste WM spielen! Hätte man gegen Kasachstan beim ersten Spiel etwas mehr Glück gehabt und nicht gleich verloren, dann wäre es auch nicht so Schlimm weiter gegangen!
Übrigens jetzt steht es 1:1, ich hoffe nicht das Slowenien doch noch gewinnt, denn dann wären wir abgestiegen! -
-
Slowenien führt 3:1...
Ich denk mal das war's dann für die deutsche Auswahl
-
Zach kehrt nicht als Nationaltrainer zurück!
Bereits gestern hat Zach gesagt das er "nur" die Kölner Haie trainieren wird!
Ich halte es eh nicht für gut, wenn ein Trainer eine Doppelfunktion sprich Nationalmannschaftstrainer und DEL Traineramt ausübt!
-
Na ja, dann werden wir halt 2006 wieder aufsteigen! Vielleicht garnicht schlecht, dann kann man diese junge Mannschaft in Ruhe wieder an die A-WM ranführen und man steht nicht so im Blickpunkt!
Wer weiß wozu dieser Abstieg vielleicht doch noch gut war! Schlimm ist nur das wir vor garnicht langer Zeit noch sehr gut mitgespielt haben, also vor 2 und vor 3 Jahren, da dachte ich schon eventuell schaffen es die Jungs mal ins Halbfinale oder sogar mal ins Finale! -
-
Einfach nur noch peinlich was im deutschen Eishockey abgeht.. Das hängt sicher nicht nur mit Poss zusammen. So wie die aufgetreten sind, hätte auch Zach nichts bewirken können. Keine Leidenschaft, kein Stolz unser Land vernünftig zu vertreten und kein Einsatzwille! Gute Einzelspieler machen eben keine Mannchaft aus.
-
Ich als großer Eishockeyfreund finds nur peinlich, peinlich............
-
Ich habe in den letzten Jahren Eishockey nicht so intensiv verfolgt, wußte daher nicht, wie schlecht das deutsche Team gweorden ist, aber daß eine deutsche Eishockeyauswahl mal gegen Dänemark (!) verlieren würde, hätte ich niemals für möglich gehalten. Was ist denn da passiert???
-
-
Ich bin wirklich großer Eishockeyfan, aber was die deutsche Nationalmannschaft dieses Jahr gezeigt hat, hat gar keinen Spaß gemacht. Direkt im ersten Spiel bin ich davon ausgegangen, dass die Jungs in die Relegation kommen. Die haben gegen schwache Kasacken ein extrem schleches Spiel abgeliefert. Auch wenn es gegen die Tschechen einen kleinen Hoffnungsschimmer gab, weil das Spiel von deutscher Seite von Kampf und wenigstens ein wenig Leidenschaft geprägt war, war im Spiel gegen die Schweiz der Tiefpunkt erreicht. Im dritten Drittel ist die Mannschaft sowas von auseinadergebrochen, dass man nur noch den Kopf schütteln kann, und das ja nicht gegen eine Eishockey-Übermannschaft á la USA, Schweden oder Canada, sondern gegen die Schweiz - mein Gott wie peinlich. Über die Relegation muss man nicht viele Worte verlieren.
Letztendlich muss man wohl sagen, sind die Jungs verdientermaßen abgestiegen. Wer mit so wenig Siegeswillen und Leidenschaft auf dem Eis steht, muss sich nicht wundern, wenn es nächstes Jahr gegen Mannschaften wie Italien, Großbritannien, Frankreich, die Türkei u.ä. geht, die mit Hockey soviel am Hut haben, wie der Papst mit Curling.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!