Kurt Brumme gestorben

• Congstar Freundschaftswerbung

Die älteren unter uns erinnern sich bestimmt gut und gerne zumindest an seine Stimme, die uns durch zahlreiche Bundesliga-Sendungen und Radio-Konferenzen begleitet hat: Wie ich heute morgen in der Hamburger Morgenpost lesen mußte, ist Sportreporter Kurt Brumme im Alter von 82 Jahren verstorben.

Sehr schade und merkwürdig, daß man auf der Homepage des WDR rein gar nichts dazu findet.

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• Zitat

Original von Thomy71
    Wie ich heute morgen in der Hamburger Morgenpost lesen mußte, ist Sportreporter Kurt Brumme im Alter von 82 Jahren verstorben.

Ich wusste gar nicht, dass der schon so alt war.
    Ist doch immer wieder geil, dran zurückzudenken, wie ich als kleiner Pimpf jeden Samstag vor'm Radio saß (mein großer Bruder saß vor seinem Radio, weil wir bei Sport und Musik auf WDR2 immer so nervös waren, dass wir es zusammen in einem Raum wohl nicht aushalten konnten) und der Stimme von Kurt Brumme oder Eddie Körper im Studio und aus den Stadien den Stimmen von Jochen Hageleit, dem jungen Manni Breuckmann, Oliver Thoma & Co. lauschte. Lang ist's her - geil war's. Die Radioreportagen auf WDR2 konnten und können so viel mehr, als jedes Premiere kann.

Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

• @ linke Klebe

Ich weiß von dem Herren leider garnichts. Aber Radio ist in Sache Fußballwirklich eine gute Sache und nicht nur mit Uli Herzinfarkt. Ich denke das liegt einfach auch darin, daß die Reporter das Bild auch noch vermittel (sprich Beschreiben und Ausschmücken) müssen im gegensatz zum TV.

Unvergessen ist ja auch die Radioübertragung vom Endspiel 54. Wobei der jungen Generation (wie mir :D ) fälschlicher Weise durch das TV der Eindruck vermittelt wurde/wird, es sei der Kommentar der TV - Übertragung gewesen.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Lang, lang ists her, da merkt man erst wie alt man selber geworden ist.
    Kann mal einer die 4 da am Anfang bei mir wegmachen :D

:arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

• Unvergessen auch immer das "Telefongespräch" von Kurt Brumme mit einem gewissen Toby Charles (?) am Ende von "Tore Punkte Meisterschaft" in wdr2 mit den Ergebnissen der englischen Liga: "Hallo Toby, wie ist das Wetter in London?" ....

hahaha, bis sich später herausstellte, dass Toby Charles in einem Nachbarstudio von Köln saß.... :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!