Ernst als Teamchef? Nein, er sagt ab!


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Corni


    Woher willst du wissen, dass ein "Großteil" der Fans ein gestörtes Verhältnis zu Ernst hat?


    Auf der 100-Jahr Feier war bei der "Trainer des Jahrhunderts" Verkündung auf jeden Fall überschwenglicher Applaus zu hören. Und demnach steht wohl eher ein "Großteil" der Fans der ganzen Sache positiv gegenüber.


    Corni... du hast vergessen, daß in Bielefeld ein "ausgeglichenes Verhältnis der Möglichkeiten" 98:2 % bedeutet..... demnach wären wohl mehr als 2 Prozent gegen EM.... :lol: :lol: :lol:

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    Für alle die, die so gegen Ernst wettern: die Alternative, die Kentsch immer noch in der Hinterhand hat, ist Geenen. Nur mal so...


    So siehts aus. Alleine aus dem Grund sollte man schon für Ernst sein, oder möchte hier Jemand einen Menschen sehen, der nach 2 - 3 Wochen Matze und Petr als Lepra bezeichnet?

  • Middendorp als Teammanager
    Arminias Präsident Schwick schließt eine Zusammenarbeit nicht aus

    Von Werner Jöstingmeyer
    Bielefeld (WB). Sein Name hat bei Arminia noch immer einen sehr guten Klang. »Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir zukünftig wieder mit Ernst Middendorp zusammenarbeiten werden«, sagt DSC-Präsident Hans-Hermann Schwick. Der 46-jährige Fußballlehrer aus Rheine gilt in Bielefeld als heißer Kandidat für den bald vakanten Job des Teammanagers.

    »Wir haben aber derzeit keine Eilbedürftigkeit«, versichert Schwick und stellt fest: »Bis zum 30. Juni wird diese Position ja noch von Thomas von Heesen ausgefüllt. Er ist in die Planung eingebunden.« Und mit einem schmunzelnden Unterton: »Der Geschäftsführer von Heesen muss dafür sorgen, dass der zukünftige Cheftrainer von Heesen eine bundesligataugliche Mannschaft erhält.«
    Dennoch bezeichnet es Präses Schwick nicht als abwegig, dass Ernst Middendorp zukünftig die sportliche Leitung übernimmt. Man habe sich zwar in den Vereinsgremien noch nicht offiziell über dieses Thema unterhalten, doch glaube er persönlich, dass Middendorps Fachwissen und seine weltweiten Beziehungen für Arminia von Vorteil sein können.


    In zwei »Sitzungen« hat Thomas von Heesen bereits das Interesse von Ernst Middendorp zur Zusammenarbeit ausgelotet. »Es waren zwei nette Gespräche«, zeigt sich Arminias »Trainer des Jahrhunderts« beeindruckt und stellt fest: »Ich bin dazu in der Lage und wäre auch bereit.« Ob es tatsächlich zum Vertragsabschluss komme, könne er nicht sagen. »Dafür bin ich nicht zuständig. Das ist Sache des Vereins.«


    Das Sport-Management ist für Ernst Middendorp eine Herausforderung, die er ohnehin mittelfristig anstrebt. Derzeit steht er noch beim iranischen Zweitligisten Traktorsasi Tabris unter Vertrag. Die Saison hat der Klub aus der Region Ost-Aserbaidschan als Tabellendritter beendet, die Aufstiegsrunde knapp verfehlt. »Im zweiten Jahr flutscht es besser«, sagt Middendorp und erinnert an sein Engagment in Ghana. »Den Hauptstadtklub Hearts of Oaks Accra habe ich auch erst im zweiten Anlauf zur Meisterschaft und zur Teilnahme an der afrikanischen Champions League geführt.«


    Sollte er bei Arminia Teammanager werden, würde er im Iran die Ausstiegsklausel nutzen. Andererseits hat er den Rückflug für den 4. Juni gebucht. Sein Faible für die »Blauen« stellt er ganz spontan unter Beweis: »Der Krupnikovic ist besser als Skela. Hinten rechts müssten wir personell noch etwas tun.« Und sein Gesamteindruck von der Mannschaft: »Es fehlt ein kopfballstarker Spieler. Aber da gibt der Markt noch genügend Material her.« Als Teammmanager kann sich Middendorp auch eine Zusammenarbeit mit Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch gut vorstellen. »Ich hätte mir gewünscht, dass ich ihn schon in früheren Zeiten an meiner Seite gehabt hätte.«


    ....der letzte satz dürfte für manchen hier ein schwer zu schluckende kröte sein. da spricht der heilige ernst ein gutes wort über das sparschwein tse,tse tse

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Corni


    Woher willst du wissen, dass ein "Großteil" der Fans ein gestörtes Verhältnis zu Ernst hat?


    Auf der 100-Jahr Feier war bei der "Trainer des Jahrhunderts" Verkündung auf jeden Fall überschwenglicher Applaus zu hören. Und demnach steht wohl eher ein "Großteil" der Fans der ganzen Sache positiv gegenüber.


    Dann guck dir alleine mal an, wie hier im Forum die Meinungen über Ernst auseinander driften. Das halte ich für repräsentativer, als einen Applaus nach einer gewonnenen Spaß-Wahl.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Middendorp wäre der ideale Mann. Der läßt sich nicht alles von Kentsch gefallen und hat ein super Auge für junge Talente. Wenn ich z.B. an Geenen denke, kriege ich die Krätze

  • Hmm, zum Jahrhunderttrainer gewählt werden und einen Großteil der Fans gegen sich?? *pruuuuuuuuuuuuuuuuust* :lol: Und wenn hier etwas repräsentativ ist, dann ja wohl die Jahrhundertwahl und nich dieses kleine Forum, wo ne handvoll Ernst-Gegner meinen die Stimmung beeinflussen zu können, indem sie sich jeden Tag wiederholen...


    Absolut lachhaft!


    Ernst wäre der richtige Mann, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit.


    Das passt einfach !! TvH geniesst da auch weiterhin mein vollstes Vertrauen. ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Hmm, zum Jahrhunderttrainer gewählt werden und einen Großteil der Fans gegen sich??


    Naja, der Arminenfan an sich ist ja eher vergesslich. oder wer rief damals Middendorp raus?
    Mal im 'Ernst', ich kenne durchaus Leute, die einige Ausgleisungen gegen die Presse noch nicht vergessen haben und ihm skeptisch gegenüber stehen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Naja, der Arminenfan an sich ist ja eher vergesslich. oder wer rief damals Middendorp raus?

    Ich nicht! Und so vergesslich sind die Arminenfans nicht, da muss doch einiges positives hängengeblieben sein, anders holt man keine 80% in der Trainerabstimmung!


    Ferner kann ich mich an keine Ausgleisungen gegenüber der Presse erinnern, eher an eine beispielslose Hetzkampagne seitens der Presse! Und da wird man doch ab und an zu den Journalisten-Wichsern was sagen dürfen!
    Mir ist auch nicht das Verhältnis zur Presse wichtig, sondern andere Dinge! Und die passen gut hierher.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Also da wohl nur Ernst und Geenen in Frage kommen, ist jedenfalls mal von auszugehen, würde ich Ernst befürworten. Beide haben des öfteren durch Entgleisungen in der Presse auf sich aufmerksam gemacht, Geenen dazu aber auch durch Entgleisungen gegenüber dem eigenen Team...


    Was ist wohl besser?!

  • Wenn die Entscheidung anstände Marcio dann würde ich auch EM favorisieren, aber der Markt gibt wohl noch einige weitere Namen her!


    Bei Ernst mangelt es m. E. wie schon woanders erwähnt weiterhin an den von dir beschriebenen Entgleisungen und seiner Sturheit!


    Ich würde mal sagen er als Beobachter und jemand anderes der die Verhandlungen führt und Arminia repräsentiert wäre ideal, und da denke ich würde es ein Ex-Spieler voll und ganz tun!

  • Zitat

    Original von Bulldozer

    Ich nicht!


    Ich auch nicht, ich war damals in Urlaub. ;) Aber jetzt will es eh keiner gewesen sein.


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Und so vergesslich sind die Arminenfans nicht, da muss doch einiges positives hängengeblieben sein, anders holt man keine 80% in der Trainerabstimmung!
    Ferner kann ich mich an keine Ausgleisungen gegenüber der Presse erinnern, eher an eine beispielslose Hetzkampagne seitens der Presse! Und da wird man doch ab und an zu den Journalisten-Wichsern was sagen dürfen!
    Mir ist auch nicht das Verhältnis zur Presse wichtig, sondern andere Dinge! Und die passen gut hierher.


    So viel dazu, dass Arminenfans nicht vergesslich sind...Also, ich will jetzt mal deine Ausdrücke unkommentiert lassen, aber der Spruch von Ernst:

    Zitat

    Hauen Sie ab, Sie Arschloch, Sie Schwein, nehmen Sie das Mikro weg.


    ist doch schon legendär. Aber so wie du die Journalisten hier beschimpfst, wirst du den Ausdruck von Ernst sicherlich auch nicht so schlimm finden.
    Hetzkampagne ist ja auch ein Witz. WB und NW haben immer gut mit Arminia zusammengearbeitet. Nur als EM hier war, gab's da mal so eine Zeit... Sorry, aber wenn ich als Trainer nicht mit der Presse umgehen kann, dann habe ich in der BL auch nichts zu suchen.
    Ich habe übrigens auch für Ernst gestimmt. Er hat damals ja auch großartiges geleistet und Kult ist er auch. D.h. aber nicht, dass ich alles vergessen habe und unreflektiert verdränge. Ich glaube aber, dass er sich verändert hat und heute nicht mehr so reagieren würde wie damals. Die Verantwortlichen wie Thommy wissen schon am besten, ob er der richtige Mann für Arminia ist!

    Frieden für Lampukistan!

  • langsam und gemach


    es gab bisher nur 2 -3 Vorgespräche
    aber noch keine mit den entscheidenden Leuten
    ... und so "einfach" ist/wäre das auch alles nicht

  • als teamchef könnte ich ihn noch eher akzeptieren als als trainer. dass er durch seine vielen stationen im ausland eine gute chance hatte sich ein netzwerk aufzubauen kann ich mir vorstellen und es könnte arminia vorteile bringen. zudem steht er als manager sport nicht so im fokus der öffentlichlkeit, was bei seiner art (lehrer sind immer suspekt) durchaus gut ist. auch sein handicap als aktiver nicht viel gerissen zu haben steht im in der position nicht so im wege wie als trainer.


    trotzdem wünsche ich mir vom gefühl her eine wirklich neue lösung, die frischen wid in den laden bringt. mir wird im moment zu sehr in der vergangenheit gedacht. wie middendorp haben auch viele der potenziellen neuverpflichtungen reichlich abstiegserfahrung.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    als teamchef könnte ich ihn noch eher akzeptieren als als trainer. dass er durch seine vielen stationen im ausland eine gute chance hatte sich ein netzwerk aufzubauen kann ich mir vorstellen und es könnte arminia vorteile bringen. zudem steht er als manager sport nicht so im fokus der öffentlichlkeit, was bei seiner art (lehrer sind immer suspekt) durchaus gut ist. auch sein handicap als aktiver nicht viel gerissen zu haben steht im in der position nicht so im wege wie als trainer.


    trotzdem wünsche ich mir vom gefühl her eine wirklich neue lösung, die frischen wid in den laden bringt. mir wird im moment zu sehr in der vergangenheit gedacht. wie middendorp haben auch viele der potenziellen neuverpflichtungen reichlich abstiegserfahrung.


    hey oemmes..... erst gefällt dir tommy als trainer und nun findest du auch den ernst toll.....? wie heißt dein fähnlein.... :D :D :D ;)

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Hauen Sie ab, Sie Arschloch, Sie Schwein, nehmen Sie das Mikro weg.

    Einer meiner absoluten Lieblingssprüche! :) Immerhin wurde der Reporter noch gesiezt, so what!? Das der gute Ernst vorher wie Sau mit dämlichen Fragen provoziert wurde bleibt natürlich unerwähnt. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, ich habe da kein Problem mit. Jedenfalls ist auch Ernst älter geworden und damit sicherlich ruhiger, ich denke er steckt das heute besser weg. Wenn ich daran denke, wie oft der in der Oberliga noch aufn Platz gerannt ist ... :D


    Zitat

    Ich auch nicht, ich war damals in Urlaub. Aber jetzt will es eh keiner gewesen sein.


    Und das ich damals nicht gebuht habe, dessen kannst du dir aber GANZ SICHER sein!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Wieso trifft der Vorstand nicht einfach jetzt zeitnah eine Entscheidung? Der "Neue" (wer auch immer) könnte TvH bei der Verpflichtung der neuen Spieler unterstützen. Stelle mir zur Zeit die Frage, ob TvH da nicht etwas überfordert ist????


    Ausserdem müsste er dann nicht allein gegen SparschweinKentsch kämpfen.......

  • Zitat

    Original von atschi



    hey oemmes..... erst gefällt dir tommy als trainer und nun findest du auch den ernst toll.....? wie heißt dein fähnlein.... :D :D :D ;)


    verstehe ich nicht, ich bin immernoch der meinung, dass von heesen als manager eine fehlbesetzung ist. seine transferbilanz ist bescheiden, über verhandungsgeschick verfügt er augenscheinlich nicht und rückendeckung im verein hatte er in dieser position weder seitens des vorstandes noch des aufsichtsrates. so wäre sein vertrag wohl nicht mehr verlängert worden.


    als trainer jedoch war von heesen hier erfolgreich und hat eine fussballphilosphie, die hier passt. zudem wird aufgrund seiner eigenen aktiven laufbahn sicher von den spielern akzeptiert. warum soll ich diese lösung also nicht gut finden, zumal er die mannschaft schon kennt.



    zu ernst: wenn du richtig liest, siehst du, dass ich eine andere lösung bevorzugen würde, trotzdem gibt es argumente pro mittendrop, die ich anführe, warum auch nicht. ich habe übrigens damals nicht in die raus rufe eingestimmt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Wieso trifft der Vorstand nicht einfach jetzt zeitnah eine Entscheidung? .


    Weil sowas untypisch ist, in unserem Verein! :nein: :wall: :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!