Ernst als Teamchef? Nein, er sagt ab!
-
-
Es scheint wirklich wahr zu werden
Zitat
Middendorp-Vertrag vor dem Abschluss
ARMINIA: Geschäftsführer-Job besprochenBielefeld. Ernst Middendorp verlässt Europa. Heute wird er ein Flugzeug besteigen und Bielefeld den Rücken kehren. Doch er kommt schon bald wieder. In drei Tagen - dann, um mit großer Wahrscheinlichkeit einen Vertrag bei Arminia Bielefeld zu unterschreiben. Die Verpflichtung Middendorps als Geschäftsführer Sport scheint unmittelbar bevorzustehen. Darauf deuten Gespräche zwischen den DSC-Verantwortlichen und dem früheren Bielefelder Trainer hin.
Aus dem jüngsten Meinungsaustausch ging Middendorp mit dem Gefühl heraus, dass "man von Vereinsseite mit Überzeugung die Dinge in meine Richtung in Gang bringen will". Dieser Punkt ist für Middendorp wichtig, denn er wünscht sich eine vorbehaltlose Zustimmung zu seiner Person.
Darüber hinaus galt es, die seit seinem Abgang 1998 neu in den Vorstand gerückten Roland Kentsch, Albrecht Lämmchen und Andreas Mamerow kennenzulernen. Zunächst sprach Middendorp mit dem Vorstand ohne seinen potenziellen Kollegen Kentsch. Letzterer fand es unschicklich, sich in diese Personalie zu sehr einzumischen.
Gemeinsam wurden Ideen ausgetauscht sowie über Kompetenzen und Funktionen diskutiert. Middendorp stellte eine "Identität" der Vorstellungen fest und sagt über den möglichen Job bei Arminia: "Ich kenne die Anforderungen, sie entsprechen meinen Fähigkeiten."
Im Raum steht ein Vertrag als Geschäftsführer Sport "mit einem klaren Verantwortungsbereich und perspektivisch ausgerichtet", wie Middendorp erklärt. Nach einem Vieraugengespräch mit Kentsch vereinbarten beide Parteien, die jüngsten Eindrücke "sacken zu lassen". Middendorp sieht die Voraussetzung, "die Sache gegebenenfalls relativ schnell einzutüten".
Von einem guten Gespräch berichtete Hans-Hermann Schwick. "Und wenn ich gut sage, meine ich, dass unsere Vorstellungen von dem zu vergebenden Job gut zusammenpassen", fügte der DSC-Präsident hinzu. Noch sei aber keine Entscheidung gefallen. Man wolle sich zu Middendorps Rückkehr wieder zusammensetzen.
Über konkrete sportliche Vorstellungen möchte Ernst Middendorp derzeit nicht sprechen. "Ich bin dazu doch gar nicht legitimiert." Es ist allerdings kein Geheimnis, dass der designierte Geschäftsführer Sport sich schon für den DSC - zuletzt in Rotterdam - umgesehen hat.
Quelle: NW-News
-
Geil, Geil, Geil, Geil!!!
Wenn Ernst zurückkommt ist die Arminen-Familie wieder komplett
-
genau dann noch schnell in die regionalliga absteigen und alles ist wieder beim alten *g*
-
Zitat
Original von Hitchcock
Geil, Geil, Geil, Geil!!!Schließe mich diesen elaborierten Ausführungen in allen Einzelheiten an !
Hoffentlich klappts wirklich!
-
Willkommen zu Hause, Ernst!!!
-
-
Hat man den damals nicht in die Wüste geschickt ??? Was soll so ein Scheiß ??? Mann Mann Mann, sind die nicht mehr ganz dicht ???
-
wir sollten mittendrop eine chance geben, seine kontakte und zahlreichen beobachtungsreisen können helfen unser nicht vorhandenes
scouting zu kompensieren. ob er sein verhalten geändert hat werden wir wohl bald wissen. jedoch schlechter als sein vorgänger kann er ja kaum sein.und letztlich ist es ja gar nicht schlimm, wenn diese belanglosen larifarimoderatoren von radio kleingeist bielefeld mal etwas gegenwind verspüren. herr wittemeier wird vor vorfreude platzen, so er noch im sender ist. ansonsten soll sich ernst mal diese brockschnieder vornehmen, deren stimme und diese kumpelige, ständig fröhliche art ist mir zuwider.
-
[quote]Original von ALMa
Middendorp hat damals mit Lamm den Verein fast in den Ruin getrieben, unter anderem weil er viel zu viel Geld in Spieler gesteckt hat. Ich warne davor einen dermaßen durchsetzungsstarken Mann in eine solche Position zu bringen. Das ist meines Erachtens ein zu hohes Risiko!!![/quoteHör mal Junge ich denke du hast davon soviel Ahnung wie ein Fisch vom kochen. Erstmal hat Ernst nicht Geld ausgegeben, sonder Spieler wie Reina, Reeb, Maul, Böhme, Maas u.s.w. entdeckt und für wenig bis null nach Bielefeld geholt.
Und zu Lamm sage ich nur: Ohne seine Visionen würde wir immernoch nach Münster fahren...und zwar mit der ersten Mannschaft!!!] -
-
Zitat
Original von AlmÖhiBochum
[quote]Original von ALMa
Middendorp hat damals mit Lamm den Verein fast in den Ruin getrieben, unter anderem weil er viel zu viel Geld in Spieler gesteckt hat. Ich warne davor einen dermaßen durchsetzungsstarken Mann in eine solche Position zu bringen. Das ist meines Erachtens ein zu hohes Risiko!!![/quoteHör mal Junge ich denke du hast davon soviel Ahnung wie ein Fisch vom kochen. Erstmal hat Ernst nicht Geld ausgegeben, sonder Spieler wie Reina, Reeb, Maul, Böhme, Maas u.s.w. entdeckt und für wenig bis null nach Bielefeld geholt.
Und zu Lamm sage ich nur: Ohne seine Visionen würde wir immernoch nach Münster fahren...und zwar mit der ersten Mannschaft!!!]Ja ne is klar !!!
Ohne Rüdiger Lamm würde es dem Verein finanziell wohl schon besser gehen und RK müsste nicht auf der Geldschachtel schlafen und ich müsste nicht ständig das überflüssige Gefasel von irgendwelchen Altlasten lesen...........und zu super Ernst darf ich nur sagen, dass er es geschaft hat mit der wohl bestbesetzten Arminenmannschaft abzusteigen, also mal schön die Kirche im Dorf lassen.........und ob ein Trainer, welcher ein paar Jahre im Ausland Mannschaften trainiert hat die hier wohl noch unter Regioliganiveau laufen die Befähigung zu einem Geschäftsführer hat steht auch auch einem anderen Blatt.
-
Zitat
ansonsten soll sich ernst mal diese brockschnieder vornehmen, deren stimme und diese kumpelige, ständig fröhliche art ist mir zuwider.
Erstens,was tut das denn jetzt zur Sache?? Zweitens sind bei den Arminia Übertragungen immer dieselben am Werke: Ulli Treets, Oli Pape und meines Wissens noch sehr selten Tim Donsbach. Aber nicht die von die genannte Brockschnieder.
Und Drittens wie soll denn der Radiomoderator Deines Vertrauens rüberkommen? Traurig und depressiv???? -
Absage von Ernst Middendorp
Der ehemalige Arminen-Trainer teilte dem DSC soeben mit, dass er die ihm von Arminia angebotene Position des Geschäftsführers-Sport nicht annehmen werde, da er ein äußerst attraktives Angebot des südafrikanischen Spitzenclubs Johannisburg erhalten habe. Herrn Middendorp ist es wichtig, darauf hinzuweisen, dass dies nicht eine Entscheidung gegen Arminia Bielefeld, sondern ausschließlich eine für den südafrikanischen Club ist. Beide Parteien betonen, dass die Gespräche in äußerst konstruktiver Atmosphäre geführt worden sind und es letztlich eine sehr persönliche Entscheidung von Herrn Middendorp war, sich nach Johannisburg zu orientieren.auf der Arminia Homepage!!!
-
-
Steht jetzt auf der Amsite:
ZitatAbsage von Ernst Middendorp
Der ehemalige Arminen-Trainer teilte dem DSC soeben mit, dass er die ihm von Arminia angebotene Position des Geschäftsführers-Sport nicht annehmen werde, da er ein äußerst attraktives Angebot des südafrikanischen Spitzenclubs Johannisburg erhalten habe. Herrn Middendorp ist es wichtig, darauf hinzuweisen, dass dies nicht eine Entscheidung gegen Arminia Bielefeld, sondern ausschließlich eine für den südafrikanischen Club ist. Beide Parteien betonen, dass die Gespräche in äußerst konstruktiver Atmosphäre geführt worden sind und es letztlich eine sehr persönliche Entscheidung von Herrn Middendorp war, sich nach Johannisburg zu orientieren.Na, so ein "Vollblutarmine" ist er dann wohl doch nicht. Damit habe ich ehrlich gesagt, nicht mehr gerechnet.
-
Hehe jetzt geht die Suche von vorne los. Wir werden sehen ob es sich nachher nicht evtl als sinnvoll herausstellt , dass EM nicht gekommen ist.
-
[Blockierte Grafik: http://forum.vo-racing.de/images/smilies/heul.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.vo-racing.de/images/smilies/heul.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.vo-racing.de/images/smilies/heul.gif]
-
98% ....
-
Das gibt es doch nicht!
Nach der Vorgeschichte von Ernst haben wir die Tür für ihn ganz weit aufgemacht und er hat sie uns vor unserer Nase wieder zugeschlagen!
Unfassbar!
Ich bin enttäuscht. Hätte ihm gerne noch eine 2. Chance gegeben und ihn hier auf unserer Alm wiedergesehen.
Oder hat er keine Arsch in der Hose?
-
Soeben auf der HP gefunden. Ernst wird Trainer beim Erstliga Club Johannisburg. Es sei ausschliesslich eine Entscheidung für Johannisburg und nicht gegen den DSC!
Soviel zum Thema, er ist ein Armine mit Leib und Seele usw.
Ich für meinen Teil bin nicht wirklich unglücklich darüber! Es wäre bei dieser Konstellation wohl nicht lange gut gegangen. Wenn es denn so ist, haben die Beteiligten es wenigstens früh genug erkannt. -
-
Zitat
Original von Arminia-Fans-Berlin
Das gibt es doch nicht!Nach der Vorgeschichte von Ernst haben wir die Tür für ihn ganz weit aufgemacht und er hat sie uns vor unserer Nase wieder zugeschlagen!
Unfassbar!
Ich bin enttäuscht. Hätte ihm gerne noch eine 2. Chance gegeben und ihn hier auf unserer Alm wiedergesehen.
Oder hat er keine Arsch in der Hose?
An sich wäre es ja die 3. Chance gewesen. Denn er war ja schon zweimal als Trainer da. Anscheinend waren doch die Entscheidungsträger für eine Verpflichtung. Was soll jetzt TvH denken, der sich so vehement für seine Verpflichtung eingesetzt hat. Und es ist dann wohl doch nicht so, dass er zur Not zu Fuß vom Iran nach Bielefeld kommen würden, wie manche hier vielleicht meinen. Ich kann ja verstehen, dass er ein anderes gutes Angebot annimmt. Nur sollte man mit seine angeblich ach so große Verbundenheit zu Arminia mal etwas zurechtstutzen. Letztlich entscheidet er sich auch für bessere Angebote wie andere Trainer und Spieler auch.
-
Ernst ist einfach zu sehr Trainer und kein Sportdirektor!! Den hälts doch unmöglich lange auf der Tribüne. Wer weiss, was alles die Beweggründe sind. Möglicherweise hat er auch nicht die Kompetenzen bekommen, die er gewünscht hätte. Wenns einfach nicht passt, dann lässt man es besser. So schade das auch ist Ein Versuch wäre es allemal wert gewesen.
So haben wir wenigstens in Südafrika jemanden sitzen, der uns unbekannte Talente zuschustern kann
Er kommt dennoch eines Tages wieder, und ich hoffe als Trainer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!